Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mechanische Tastatur

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 197
Mechanische Tastatur

Hab noch einen Gutschein vom Media Markt zu Hause rumliegen und weil ich einfach nicht weis was ich damit machen soll hab ich mir gedacht ich kaufe mir eine neue Tastatur.

Hab mit mechanischen Tastaturen keine Erfahrung...aber diese paar liegen zumindest im Preisbereich den ich mir vorstelle:

Welche von denen ist empfehlenswert?

Riegi is offline  
Old   #2

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,367
Fínde die G610 für den Preis ganz in Ordnung.
Ist definitiv eines der besseren Produkte von Logitech in den letzten Jahren.
Anonsten ist die K70(RGB) hier fast immer die Standardempfehlung. Die gibts nur nicht bei Media Markt. Die haben nur die Corsair Strafe.

fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 197
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Fínde die G610 für den Preis ganz in Ordnung.
Ist definitiv eines der besseren Produkte von Logitech in den letzten Jahren.
Anonsten ist die K70(RGB) hier fast immer die Standardempfehlung. Die gibts nur nicht bei Media Markt. Die haben nur die Corsair Strafe.
Ja "leider muss" es eine vom MM sein...aber danke schon mal
Riegi is offline  
Old   #4

The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 968
Würde definitiv eine mit Numpad bevorzugen.

♥JanS♥ is offline  
Old   #5

elite*gold: 3
Received Thanks: 142

Ich hab mir vor ca. 1 Monat die Razer Blackwidow Chroma gekauft und muss sagen das ich mit der durchaus zufrieden bin. Ja sie ist teuer (160€) aber in meinem Fall musste einfach eine neue Tastatur her da meine (9,99€) Tastatur schon extrem verranzt war
xSincex is offline  
Old   #6

elite*gold: 10
Received Thanks: 468
Ich habe gestern meine ROCCAT Ryos MK FX auf den Tisch gestellt, ich liebe sie.
Mit 180€ allerdings auch etwas weiter...
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old   #7

The Black Market: 251/1/0
Received Thanks: 417
Ich nutze die Razer Chroma, leider kein Schnäppchen aber sehr zu empfehlen. So zu deiner Frage mechanische Tastaturen haben ja unterschiedliche Tasten. Ab wieviel drug sie reagieren wie weit du wie drücken musst oder ob es einen Spürbaren Moment gibt wann die Taste ausgelöst wurde und ob man es mit einem Lauten click hört, ob die Taste ausgelöst wurde. Ich empfehle hierzu einfach mal bei YouTube " Mechanische Tasten" zu suchen.Es ist sehr wichtig,dass du ein Gutes Gefühl mit der Tastatur hast. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
AK Abdülhamid Han is offline  
Old   #8

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,273
Quote:
Originally Posted by EinsamerHeld View Post
Ich nutze die Razer Chroma, leider kein Schnäppchen aber sehr zu empfehlen. So zu deiner Frage mechanische Tastaturen haben ja unterschiedliche Tasten. Ab wieviel drug sie reagieren wie weit du wie drücken musst oder ob es einen Spürbaren Moment gibt wann die Taste ausgelöst wurde und ob man es mit einem Lauten click hört, ob die Taste ausgelöst wurde. Ich empfehle hierzu einfach mal bei YouTube " Mechanische Tasten" zu suchen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Oha du hast Razer empfohlen. Jetzt kommen die hater.

Quote:
Razer ist plastikschrott
Quote:
China switches
Quote:
Hauptsache "gaming"
B2T

Da du ja nur bei Mediamarkt kaufen kannst würde ich sagen, dass du einfach dort alle tastaturen testest und selbst entscheidest.
Nevada' is offline  
Old   #9

The Black Market: 251/1/0
Received Thanks: 417
Razer Hater^^ sind wie die Nvdia Hater.
AK Abdülhamid Han is offline  
Old   #10

Received Thanks: 2,084
MM kann dir die K70 auch bestellen...
-i.nwA_ is offline  
Old   #11

elite*gold: 173
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
MM kann dir die K70 auch bestellen...
Unbedingt eine Corsair!

Die neue von Razer ist ein nachbau von der vorherigen Mechanical Keyboard Generation von Corsair.

Wenn du eine mit Numpad willst, die RGB leuchtet und eine extreme schöne Verarbeitung (gebürstetes und beschichtetes Aluminium, sehr langlebig und stabil und leicht zu reinigen im Gegensatz zu Razer (Kunststoff). Außerdem ist die programmier Software von Corsair die, die am meisten Potential von allen hat. Jeder Key programmierbar und beleuchtbar.

Ich hab meine mit MX Red Switches - kann ich nur empfehlen, Razer hat ähnliche (Eigennachbau von Razer) verbaut.
Dann hab ich meine noch weiß lackiert - fast alles, bis auf die Keycaps - die Beleuchtung sieht dann richtig fein aus !

MfG

PS: Solltest du Fragen haben, schreib mir (skype/PN)
ZoulX | Zraiser is offline  
Old   #12

elite*gold: 121
Received Thanks: 8,536
Das wichtigste an einer mechanischen Tastatur ist, dass dir die verbauten Schalter zusagen. Deshalb wäre die sinnvollste Empfehlung, einfachmal in den Laden zu gehen und probe zu tippen.

Meine Erfahrung: Ich habe schon einige switches testen können, darunter Cherry MX Red, Brown, Blue, Razer Green Switches und Logitechs Romer-G.

Ich hatte lange eine Corsair K65 mit MX Red switches, weil die mir damals von den Cherrys am besten gefallen haben. Dann kamen irgendwann die Razer switches, die haben sich richtig billig und seltsam angefühlt. Zusätzlich zu deren mittelmäßigen Verarbeitung hat das keinen guten Eindruck hinterlassen. Etwas später kamen die Romer-G switches von Logitech und diese nutze ich seither. Das Gefühl ist einfach purer Orgasmus für die Finger. Kurzer Anschlag, knackige Taktilität und die Leds sind präzise auf die Buchstaben und Symbole ausgelegt und leuchten nicht das ganze Board voll (Geschmackssache). Für Corsair würde nur die noch einen ticken bessere Verarbeitung und die umfassendere LED Software sprechen. Was sich mit den Switches für mich aber definitiv erledigt hat. Und andere Firmen kommen imo gar nicht in Frage.

Quote:
Originally Posted by EinsamerHeld View Post
Razer Hater^^ sind wie die Nvdia Hater.
Naja Razer macht nun mal objektiv die schlechtere Peripherie. Schlechte Produkte sind es deshalb nicht, aber wenn man die Wahl hat, warum falsch entscheiden.
Al Kappaccino is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Al Kappaccino View Post
Für Corsair würde nur die noch einen ticken bessere Verarbeitung und die umfassendere LED Software sprechen.
Die Keycapform der Orion (Spark glaub ich) waren aber AIDS für die Finger...wie die Stirnfläche "gebrochen" war, igitt.
Old   #14

elite*gold: 121
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser View Post
Die Keycapform der Orion (Spark glaub ich) waren aber AIDS für die Finger...wie die Stirnfläche "gebrochen" war, igitt.
***, war wirklich nicht pralle, dafür gibt es die neueren "Spectrum" mit normalen Tasten.
Al Kappaccino is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by Al Kappaccino View Post
***, war wirklich nicht pralle, dafür gibt es die neueren "Spectrum" mit normalen Tasten.
wusst ich nicht, sieht aber gut aus !

Also kann man Corsair und Logitech empfehlen, wobei die Optik / Verarbeitung der persönlichen Vorstellung gerecht werden sollten.

Reply

« Previous Thread | Next Thread »