Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist FHD schärfer als die Realität?

Discussion on Ist FHD schärfer als die Realität? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old 07/31/2016, 23:02   #16
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Diese Frage funktioniert schon rein logisch nicht. Wenn es schärfer ist, als das was du sehen kannst, wie sollst du dann sehen können, dass es schärfer ist?

Und wenn ich mir so deine Post Historie anschaue würde ich dich langsam mal bitten in den anderen Sektionen deine Posts zu hunten. Am besten im Offtopic da störst du niemanden. Ich würde dir ja den Thread für Drogen empfehlen, aber den hast du harter Gangster ja schon entdeckt.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/31/2016, 23:10   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Diese Frage funktioniert schon rein logisch nicht. Wenn es schärfer ist, als das was du sehen kannst, wie sollst du dann sehen können, dass es schärfer ist?

Und wenn ich mir so deine Post Historie anschaue würde ich dich langsam mal bitten in den anderen Sektionen deine Posts zu hunten. Am besten im Offtopic da störst du niemanden. Ich würde dir ja den Thread für Drogen empfehlen, aber den hast du harter Gangster ja schon entdeckt.
Junge du brauchst ne Freundin

habe einfach nur ne berechtigte Frage gestellt mehr nicht, Nerd
k0pf is offline  
Old 07/31/2016, 23:21   #18

 
Michael Scofield.'s Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2014
Posts: 733
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
Junge du brauchst ne Freundin

habe einfach nur ne berechtigte Frage gestellt mehr nicht, Nerd
Was hat das denn mit Nerd sein zu tun? Das ist reine Logik...
Michael Scofield. is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/31/2016, 23:29   #19
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Michael Scofield. View Post
Was hat das denn mit Nerd sein zu tun? Das ist reine Logik...
Ja so ist das doch heutzutage, wer dumm ist ist cool und ein boss, Leute die ein wenig Hirn haben und logisch denken können sind Nerds.. aber wir sind ja auf Epvp, was erwartet man denn hier beim 0815 Nutzer

Die Frage sollte ja eigentlich jetzt geklärt sein..
[&] Delinquent is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/01/2016, 01:51   #20
 
Gundam_Exia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,096
Received Thanks: 231
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
bööööh hamela bummeldibap
suka blyat rush b no stop drop avipie

#RTLbestesFernsehen

FULL HD > Realität

kannst du Stellung nehmen zum

WQHD >> Realität ?
oder
"4K" >>> Realität ?
Gundam_Exia is offline  
Old 08/01/2016, 03:15   #21

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Der Bildschirm kann nicht mehr Informationen enthalten als die Realität, weil er sich ja in der Realität befindet.

Du siehst auch nicht die Realität, weil die Photonen einem Geschwindigkeitslimit unterliegen (Lichtgeschwindigkeit). Also ist das was du siehst immer zeitversetzt und nicht der aktuelle Zustand. Außerdem ersetzt unser Gehirn sowieso viele unnütze Informationen mit logischen Gebilden. Diese Schwäche (welches eigentlich eine Stärke ist -> spart Energie), machen sich viele Optische Täuschungen zunutze.

Gesendet von meiner Logitech Harmony mit Tapatalk
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2016, 03:48   #22
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
@ warum siehst du keine Barthaare im echten Leben? Etwa weil du keine hast?
Fever. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2016, 09:58   #23
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Dass der Vergleich Auge vs. Display hinkt, haben wir ja schon festgestellt. Aber die Frage, ob man es schaffen kann "schaerfer" als die Realitaet zu sein, ist dagegen sehr interessant und zumindest theoretisch kann ich mir soetwas vorstellen. So viel wie jeder ja sicher noch aus der Schule weiss, sind Atome diejenigen kleinsten Teilchen, die Licht aussenden. Lichtteilchen hingegen sind irgendwo in der Groessenordnung eines Elektrons.

Damit hat man prinzipiell "genug Platz", um Lichtteilchen auszusenden, die einen kleineren Abstand als 2 Atome haben.

Man darf hier aber natuerlich nicht vergessen, dass praktisch kein Atom die Lichtteilchen geradlinig aussendet... Abgesehen davon wird 90% des Lichts, welches wir sehen reflektiert in unser Auge geworfen und damit haut das ganze Atom-Gelabere schon einmal nicht mehr so gut hin.

Alles in allem scheint es mir zwar theoretisch moeglich, aber sicher nicht in naher Zukunft und sicher auch nicht in Form eines 0815 Displays. Aber mal sehen was die Technik bringt, vor 30 Jahren meinte Bill Gates auch noch:
"640K Ought to be Enough for any Computer"

Und heute reichen uns oftmals gerade so 8Gb.
Shadow992 is offline  
Old 08/01/2016, 12:50   #24
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Bitte in Zukunft von solchen "Trollthreads" absehen. Dafür haben wir doch schon den Offtopicbereich.

#closed
Krotus is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Takania v2 -Schärfer als je zuvor !
07/13/2013 - Metin2 PServer Advertising - 657 Replies
qq
SAO in die Realität umsetzen
12/01/2012 - Anime & Manga - 2 Replies
Heyho SAO-Gemeinde, Ich bin gerade super aufgeregt. Ich hab einige.. ziemlich dufte.. Phantasien. Ich stell mir diese dann sehr gerne und sehr oft vor und finde es wahnsinnig anregend Einer dieser Gedanken ist, was nun wäre, wenn SAO in 30-50 Jahre in die Realität umsetzbar wäre. Dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los, da ich das Spiel so richtig ausleben würde.
Wie stelle ich ein BIld schärfer da..? [adobe ps5 und gimp vorhanden]
02/28/2012 - General Art - 5 Replies
Frage steht oben. Antwort bitte, hab sonst gesucht und nichts gefunden! ;( Bin neu in GFX ._.
Avatar schärfer ??
08/07/2010 - General Art - 6 Replies
Hey Com, gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Avatar etwas schärfer zu machen?? Wenn ja, würde es mich sehr freuen, wenn mir das hier jemand machen könnte ;) Danke schonmal MfG nuwanda
TheNewMt2 in Realität
02/06/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Das ist kein Heulthread oder sonstwas, ich will einfach nur zeigen, was der Server in Wirklichkeit ist.. der Server ansich GEHT, aber nicht gut und nun zu dem Hauptproblem: Die GM's pushen viele, aber nicht ALLE und der SGA beleidigt usw. und ist 13 jahre.. Durch die Admins ist das echt nicht spielbar, ich wurde wegen Kritik am Server vom Kiddyadmin gebannt. Kann man irgendwie nur mit der IP den Standort rauskriegen? würd som scheiß kind gern mal zeigen, was es wert ist ;) mfg



All times are GMT +2. The time now is 01:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.