Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



i5 6500 kommt ziemlich oft an die 100%

Discussion on i5 6500 kommt ziemlich oft an die 100% within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 214
Received Thanks: 26
i5 6500 kommt ziemlich oft an die 100%

Hallo erstmal,

Ich habe momentan den i5 6500 auf nem h170 Board.
Krotus sagte dass dieser für meine Bedürfnisse reichen würde, also hab ich mir diesen auch geholt. Nun ist es so, dass der ziemlich oft, vorallem immer wenn ich arma3 spiele auf 100% sitzt und der PC ziemlich ruckelt, sodass auch der Sound kratzt/verzerrt. Ja ich weiß arma3 ist ein CPU"Killer", aber mein Mitbewohner nutzt einen i7 6700 und kommt auf grademal 60% während den selben Einstellungen und Hintergrundprogrammen.

Würde sich der i7 6700 als Upgrade lohnen oder direkt zum 6700k greifen? Auch wenn übertakten für mich nicht in frage kommt, ist der höhere Takt ja trotzdem ziemlich ansprechend.

Mein System:
i5 6500
Palit Gtx 970 Jetstream
Asus H170
Hdd+Sdd
16gb RAM
.Sheriff is offline  
Old 07/04/2016, 10:09   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
ARMA 3 ist ziemlich scheiße optimiert und läuft extrem CPU lastig. Ist eines der wenigen Spiele, wo die CPU der Flaschenhals ist. Ich selber würde nicht wegen so einem Spiel Geld in die Hand nehmen und eine stärkere CPU kaufen, die nur bei einem Spiel etwas bringt. Ist aber deine Entscheidung.

Ansonsten einfach noch sicherstellen, dass im Hintergrund nicht irgendeine Scheiße läuft, die enorm viel Ressourcen frisst.
fenster3000 is offline  
Old 07/04/2016, 10:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 214
Received Thanks: 26
Das ding mit dem "einen scheiss Game" ist, dass es bei mir das meistgespielte Spiel ist. Ich will nicht auf die Programme im Hintergrund verzichten, nur damit das Spiel flüssig läuft, ich will das alles läuft.
.Sheriff is offline  
Old 07/04/2016, 11:25   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Was sagt denn die Auslastung? Frisst ARMA III denn die kompletten Ressourcen? Wenn ja musst du wohl Upgraden oder du stehst einfach drüber. Ist halt deine Entscheidung ob es sich für dich lohnt oder ob es nicht doch sinnvoller ist irgendwelche unnötigen Hintergrundprogramme zu schließen, falls welche offen sind.
fenster3000 is offline  
Old 07/04/2016, 14:21   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Falls du wirklich die maximale Performance willst würde ich dir folgendes empfehlen:
- Windows komplett neu aufsetzen
- Nur das nötigste Installieren und nicht den Desktop zu müllen oä.
- Die richtigen Startparameter für dein System benutzen
- Die richtigen Ingame Einstellungen für dein System finden

und dann bleiben da noch so kleine Tricks wie GPUFramesAhead in den configs zu ändern

Genau so hab ich mit einem i5 6500 nur Arma und Teamspeak geöffnet und bin bei 60-80%
BlackBillposterBlood is offline  
Old 07/04/2016, 15:04   #6
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Ich bezweifle, dass es Einfluss auf der Performance hat, wenn viele Dateien etc. auf dem Desktop liegen.

Und welche Startparameter wählst du denn für dein System? Ich hoffe du meinst nicht sowas wie unter msconfig in den erweiterten Optionen die Anzahl der Kerne hochzustellen...
Belur is offline  
Old 07/04/2016, 15:16   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Der i7 6700 wird in Arma auch nicht schneller sein, da das Spiel die ganzen Kerne eh nicht nutzt.
Krotus is offline  
Old 07/05/2016, 08:44   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 214
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
Falls du wirklich die maximale Performance willst würde ich dir folgendes empfehlen:
- Windows komplett neu aufsetzen
- Nur das nötigste Installieren und nicht den Desktop zu müllen oä.
- Die richtigen Startparameter für dein System benutzen
- Die richtigen Ingame Einstellungen für dein System finden

und dann bleiben da noch so kleine Tricks wie GPUFramesAhead in den configs zu ändern

Genau so hab ich mit einem i5 6500 nur Arma und Teamspeak geöffnet und bin bei 60-80%
Ich will nicht alles neu aufsetzen etc. ich will dass es so läuft wie es jetzt ist. Ich werde den i7 6700 von meinem Mitbewohner Testweise bei mir rein machen und schauen wie viel es bringt. Wenn es akzeptabel ist werde ich mir den 6700k holen.
.Sheriff is offline  
Old 07/06/2016, 08:37   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 399
Received Thanks: 23
also ich hab jetzt den i7 6700k drinne und hatte ne gtx 970 drinne ich spiele aufsehr hohen settings bei einer auflösung von 2560x1440 und habe auf einem custom rp lakeside server an die 50-90 fps jenachdem wie ichs einstelle alles auf max so 50 ung (cpu nicht übertaktet graka standart übertaktung 970 strix) hintergrund laufen teamspeak browser mit video skype
Leosm is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] NA RP Gfting Account - 6500 RP
05/10/2016 - League of Legends Trading - 3 Replies
Hello, i wanna sell one of my rp gifting accounts on NA, its level 12, unverified mail, last played: 2013 and total 6470 RP on it. Thinking 23 $ for that account. Only Paypal.
[B] 6500 e*g [S] PayPal
11/05/2015 - elite*gold Trading - 0 Replies
Topic regelt. Macht Angebote.
[B] 100€ PSC de OFF [S] 6500 Egold
04/10/2015 - elite*gold Trading - 3 Replies
Sofortkauf 6500 Egold
[Selling] 6500 EliteGold
03/04/2015 - elite*gold Trading - 6 Replies
Ich verkaufe 6500 EliteGold, bietet mir einen Kurs. 6500 EliteGold, message me wifh offers. Only PayPal.-
[B] 6500 Abos, 6500 Likes, 30.000 mobile Views [S] 5x 10€ PSC, DE, OFFLINE
05/02/2013 - Trading - 0 Replies
Nur für Request a Trade. :)



All times are GMT +2. The time now is 19:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.