Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Passt die GTX 970 in meinen PC?

Discussion on Passt die GTX 970 in meinen PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
IchhasseLoL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 44
Received Thanks: 20
Passt die GTX 970 in meinen PC?

Hallo,

Hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Leider kenne ich mich in Sachen Grafikkarte etc. nicht so gut aus. Hab mir jetzt mal überlegt mir die GTX 970 zu holen, jedenfalls weiß ich nicht ob die in meinem PC passen würde bzw. ob es überhaupt Sinn macht bei folgenden Daten:


PC Modell: ACER Aspire TC-710
Prozessor: Intel® Core™ i5-6400 Prozessor (6M Cache, bis zu 3.30 GHz, 4 Kerne)
Festplatte: 1000 GB HDD + 128 SSD
RAM: 8 GB
Chipsatz: Intel® H110
Steckplätze: PCIe x16 Slot, PCIe x1 Slot
Breite: 175 mm
Höhe: 425.5 mm
Tiefe: 381.4 mm


Falls Ja, ASUS GTX 970 empfehlenswert? (ist ja n Asus Rechner)
Außerdem ist mir bewusst das ich auch ein neues Netzteil brauche. Ich schätze mal 500 Watt sollten ausreichen.
IchhasseLoL is offline  
Old 07/02/2016, 12:26   #2
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Ob es sich "lohnt" musst du selber wissen
- Ist es dir Wert das Geld auszulegen ?
- Spielst du überhaupt Spiele wo die 970er auch belastet wird bzw benötigt wird ?

Habe mal gehört, dass bei Schlechter CPU die GPU so oder so nicht auf ihr maximum an Leistung kommt. Ob es stimmt weiß ich nicht. Kann es mir jedoch gut Vorstellen.

Wenn es rein um die Abmessungen geht.
Einfach Googeln ^-^

Bus Type PCI-E 3.0
Produktabmessung MSI (!) -> 26,9 x 14,1 x 3,5 cm

Einfach vergleichen bzw mal mit nem Maßband abmessen im Case Innenraum
Ist wohl die sicherste Methode

mfg
Mad0ck is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2016, 12:34   #3
 
IchhasseLoL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 44
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Ob es sich "lohnt" musst du selber wissen
- Ist es dir Wert das Geld auszulegen ?
- Spielst du überhaupt Spiele wo die 970er auch belastet wird bzw benötigt wird ?

Habe mal gehört, dass bei Schlechter CPU die GPU so oder so nicht auf ihr maximum an Leistung kommt. Ob es stimmt weiß ich nicht. Kann es mir jedoch gut Vorstellen.

Wenn es rein um die Abmessungen geht.
Einfach Googeln ^-^

Bus Type PCI-E 3.0
Produktabmessung MSI (!) -> 26,9 x 14,1 x 3,5 cm

Einfach vergleichen bzw mal mit nem Maßband abmessen im Case Innenraum
Ist wohl die sicherste Methode

mfg
Naja, mit meiner jetzigen GT 730 muss ich alles auf low spielen..

Overwatch laggt wie sau in Team fights
Sobald ich Ulti zünde mit Widomaker (wallhack) geht die FPS runter auf 20-25

Dead by Daylight kann ich den Killer nicht spielen, weil mit 20-25 FPS erklärt sich von selber

Skyrim mal auf Ultra zocken wäre 'n Traum der Wahr werden kann

Weitere Spiele die rauskommen (DB Xenoverse 2, Dishonored 2)
Alle spiele die für die Xbox One S rauskommen, werden auch für den PC verfügbar sein...

Also lohnen würde es sich wenn ich mit High bis ultra quality zocken könnte mit mindestens 30+ fps.
IchhasseLoL is offline  
Old 07/02/2016, 12:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Warum eine last-gen Grafikkarte welche weniger Leistung hat und im Schnitt teuerer ist?

Die Rx 480 ist aktuell besser für dich

xTraacex is offline  
Old 07/02/2016, 12:50   #5
 
#..SyNTeX..<3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,142
Received Thanks: 650
Warte am besten noch 2-3 Wochen bis die 480 von Drittanbietern raus kommt.
#..SyNTeX..<3 is offline  
Old 07/02/2016, 12:51   #6
 
IchhasseLoL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 44
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Warum eine last-gen Grafikkarte welche weniger Leistung hat und im Schnitt teuerer ist?

Die Rx 480 ist aktuell besser für dich

SAPPHIRE Radeon RX 480 8GD5 diese meinst du?
IchhasseLoL is offline  
Old 07/02/2016, 12:53   #7
 
#..SyNTeX..<3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,142
Received Thanks: 650
@sseLoL
Das ist das Referenz Modell falls du noch 2-3 Wochen warten kannst würde ich warten bis die Custom Modelle erscheinen. Dann schaust du dir Benchmarks von verschiedenen Modellen und entscheidest dich.
#..SyNTeX..<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2016, 13:01   #8
 
IchhasseLoL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 44
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by #..SyNTeX..<3 View Post
@sseLoL
Das ist das Referenz Modell falls du noch 2-3 Wochen warten kannst würde ich warten bis die Custom Modelle erscheinen. Dann schaust du dir Benchmarks von verschiedenen Modellen und entscheidest dich.
Meinst du MSI o.ä.? Was genau meinst du mit Benchmarks... x'D Sorry bin leider kompletter Noob was Grakas angeht hehe
IchhasseLoL is offline  
Old 07/02/2016, 13:07   #9
 
#..SyNTeX..<3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,142
Received Thanks: 650
Benchmarks sind Test Ergebnisse, sobald diese Erscheinen schaust du dir diese an am besten von allen Modellen dort wird dann gezeigt welche die beste ist etc. Momentan gibt es von den Drittanbietern nur das Referenz Modell, warte einfach noch 2-3Wochen dann sollten die Custom Modelle erscheinen.
#..SyNTeX..<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2016, 13:09   #10
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Warum eine last-gen Grafikkarte welche weniger Leistung hat und im Schnitt teuerer ist?

Die Rx 480 ist aktuell besser für dich

Also ich habe von einigen Leuten gehört , dass man am besten mit den ganzen neuen Modellen noch ne Zeit warten soll.
Bei manchen Spielen kackt das komplette System ab usw. usw.
Die haben die GPU's einfach viel zu früh erscheinen lassen ...

Quote:
Originally Posted by IchhasseLoL View Post
Meinst du MSI o.ä.? Was genau meinst du mit Benchmarks... x'D Sorry bin leider kompletter Noob was Grakas angeht hehe
Benchmark ist keine Marke oder ähnliches, sondern eine Art Leistungstest mit Testergebnis sowie Persönlichen Kommentar von den Prüfern

Da werden die GPU's auf Herz & Nieren geprüft.
Mad0ck is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2016, 14:09   #11
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Also ich habe von einigen Leuten gehört , dass man am besten mit den ganzen neuen Modellen noch ne Zeit warten soll.
Bei manchen Spielen kackt das komplette System ab usw. usw.
Die haben die GPU's einfach viel zu früh erscheinen lassen ...



Benchmark ist keine Marke oder ähnliches, sondern eine Art Leistungstest mit Testergebnis sowie Persönlichen Kommentar von den Prüfern

Da werden die GPU's auf Herz & Nieren geprüft.
ich hab gehört, dass die welt nächste woche untergeht.
wenn du keine konkreten beweise hast, dann unterlass doch bitte solche aussagen.

@TE:
die RX 480 wäre die richtige wahl für dich. es dauert wohl noch 2-3wochen bis die versionen mit besseren kühlern verkauft werden dürfen, denn das referenz-design, also das original von AMD, ist definitiv nicht leise.

welche dann am besten ist kannst du, wenn du keine ahnung hast, am besten hier im forum erfragen.
.Scy is offline  
Old 07/02/2016, 14:18   #12
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
ich hab gehört, dass die welt nächste woche untergeht.
wenn du keine konkreten beweise hast, dann unterlass doch bitte solche aussagen.

@TE:
die RX 480 wäre die richtige wahl für dich. es dauert wohl noch 2-3wochen bis die versionen mit besseren kühlern verkauft werden dürfen, denn das referenz-design, also das original von AMD, ist definitiv nicht leise.

welche dann am besten ist kannst du, wenn du keine ahnung hast, am besten hier im forum erfragen.
Verstehe nicht warum du direkt so mad wirst.
Hat dich in keinsterweise betroffen was ich gesagt habe.

Habe schon eingie Videos davon gesehen wodie neue gRakas getesten wurden.
Egal ob es jetzt eine eine von NVidia oder AMD war.

Habe ihm jediglich mein Wissen zur Verfügung

Also CHill mal deine Base du bob
Mad0ck is offline  
Old 07/02/2016, 15:24   #13

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Scheinbar sind diese Videos Top Secret, wenn du diese nicht verlinkst, um die Aussage dann wenigstens mit dem 2. Post zu untermauern. Es betrifft uns alle, denn die meisten wollen ihr Wissen aktuell halten. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, dem eine RX480 empfohlen wird. Also bitte tue uns den Gefallen und untermauere deine Aussage mit Quellen, wenn sie angezweifelt wird.
(war das höflich genug?)

Scy ist nicht mad - das ist seine Art. Bei ihm werden alle Gedanken ungefiltert gepostet.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2016, 17:16   #14
 
questionmarkd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 441
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Verstehe nicht warum du direkt so mad wirst.
Hat dich in keinsterweise betroffen was ich gesagt habe.

Habe schon eingie Videos davon gesehen wodie neue gRakas getesten wurden.
Egal ob es jetzt eine eine von NVidia oder AMD war.

Habe ihm jediglich mein Wissen zur Verfügung

Also CHill mal deine Base du bob
ders immer so drauf mach dir kein kopf^^
questionmarkd is offline  
Old 07/02/2016, 21:13   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
@

Die von MSI mit den 8GB Speicher ist schon "fast" überdimensioniert und reicht für aktuelle 4k Spiele auf Ultra Settings aus. In gut 2 Jahren wird sie aktuelle Spiele dann auf FullHD stemmen mit den gleichen Settings, also durchaus etwas für die Zukunft. Wie hier schon öfters erwähnt handelt es sich um ein "Referenzmodel" wie bei allen RX 480 dies momentan der Fall ist. Das bedeutet, AMD hat den Kühler vorgegeben, welcher garnicht mal so schlecht ist. In ein paar Wochen bringen diese Dritthersteller wie z.b. in diesem falle MSI dann Karten mit ihren eigenen Kühlern drauf heraus, welche meistens besser kühlen und leiser sind als die Referenz Variante. Dazu noch ein paar Euro günstiger, oder teurerer, je nach ausstattung.


Ein gibt ein paar Nutzer welche Probleme mit der RX 480 haben, dies ist aber nur ein sehr geringer teil der Käufer welche dazu noch "billige" OEM Mainboards nutzten, ob die Karte da ausschlaggeben war ist schwierig zu sagen. Produktionsfehler sind normal, ob bei AMD, nVidia oder sonst wo.
xTraacex is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Passt die Graka in meinen PC?
09/07/2014 - Hardware Discussions / Questions - 33 Replies
Hey Leute, will mir ne bessere Graka kaufen, hab daweil die Geforce GT 630 und will die Geforce GTX 770 kaufen, nur weiß ich nicht ob sie rein passt, habe einen Lenovo K430 und das is jez kein Tower Gehäuse oder so, is relativ normal sag ich jez. Bin für jeden Tip/Antwort dankbar! :)
Was für ein Smartphone passt zu meinen Vorstellungen?
08/28/2013 - Smartphones - 10 Replies
Hallo Leute, ich denke schon länger darüber nach mir ein smartphone zuzulegen, hab auch schon bisschen im internet rumgeschaut und freunde gefragt aber wollte einfach nochmal eure meinung hören! Also ich suche ein Smartphone das folgende Kriterien erfüllt: Relativ hochauflösendes Display -> Geeignet zum Browsen Passable Kamera "edles" aber schlichtes design Am liebsten android
Passt die Grafikkarte in meinen PC?
02/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Moin Leute. Ich wollte Fragen ob diese Grafikkarten (nicht beide auf einmal) in mkeinen PC passen würde. Also ich meine von dem Steckplatzstandard her: XFX AMD Radeon HD7850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör XFX BLACK DD RADEON 7850 975M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör Hier mein Mainboard: http://i.epvpimg.com/Hdrjh.jpg
Passt die Graka in meinen PC?
04/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey Leute, Mein kumpel will sich ne neue graka holen und will mir seine alte geben. Doch ich weiß nicht ob die dann auch gut bei mir läuft. Also ich werde natürlich weiter aufrüsten Aber will halt schritt für schritt machen..
Welche Grafikkarte passt in meinen PC??
02/20/2010 - Technical Support - 3 Replies
Also ersteinmal wollte ich sagen das ich keine ahnung von den verschiedenen graka oder motherboard anschlüssen hab. hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte mir einen neue GraKarte kaufen nur weiß ich nicht welche in meinen PC passt da der schon ein paar jahre alt ist. hier sind die daten: (von everest home) System : Vista Ultimate CPU Typ: AMD Athlon 64, 2250 MHz 3500+ CPU Bezeichnung: Newcastle S939 CPU I/O Spannung: 1.2 V + 2.5 V



All times are GMT +2. The time now is 21:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.