Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Wieder mal aufrüsten

Discussion on PC Wieder mal aufrüsten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 06/28/2016, 00:24   #16
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Ja aber was ist mit dem i5? geht da nicht noch bissel was besseres?
bzw. etwas was sich mehr lohnt, oder ist der i.O.? :P
Bei deinen Anforderungen und deinem Budget ist der i5 6500 die beste Wahl.

Obwohl du beim Mainboard auch noch etwas sparen könntest, wenn du auf ein "Gaming"-Mainboard verzichten kannst.
xLcd is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2016, 00:29   #17
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Ja aber was ist mit dem i5? geht da nicht noch bissel was besseres?
bzw. etwas was sich mehr lohnt, oder ist der i.O.? :P
Wenn du nur spielst, reicht ein i5 absolut aus. Da bringt dir der beste i7 keinen Vorteil.
Hacker!! is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/28/2016, 01:20   #18
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Ok Dankeschön !
Wenn ihr mir jetzt noch ein hübsches, und passables Gehäuse empfehlen könnt, bin ich zufrieden.
(Am liebsten Grün) (Andere Vorschläge nehme ich aber auch an !
Fuchseibua123 is offline  
Old 06/28/2016, 01:37   #19
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Ok Dankeschön !
Wenn ihr mir jetzt noch ein hübsches, und passables Gehäuse empfehlen könnt, bin ich zufrieden.
(Am liebsten Grün) (Andere Vorschläge nehme ich aber auch an !
Gibt zwar grüne Gehäuse, aber nichts was für dich passen würde.

Wie viel Geld kannst dafür ausgeben?
xLcd is offline  
Old 06/28/2016, 02:08   #20
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Es ist ja kein muss ^^ ich nehm auch gern n schwarzes/weißes wenns n hübsches ist
max. 80 kann aber auch <50 sein, wenns n passables ist !

€dit: sollte halt trz. genug platz für alles haben, meine Gtx960 ist echt breit, und ging nur mit Mühe (und abgebrochenen Plastikteil -.- ins gehäuse ^^)
Fuchseibua123 is offline  
Old 06/28/2016, 02:49   #21
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336



xLcd is offline  
Old 06/28/2016, 10:27   #22
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Klar gibts auch vernünftige Grüne:

Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2016, 11:06   #23
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post



Die sind mir zu stumpf, iwie nur so schwarze kästen gefallen mir nicht ^^
Aber ansonsten wären sie solide
Fuchseibua123 is offline  
Old 08/28/2016, 16:35   #24
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Eine SSD macht mMn kein Sinn bzw. wäre verschwendetes Geld, wenn du nicht mindestens Mainboard+CPU aufrüsten willst. Der Grund ist auch ganz einfach: Du hast nur SATA II/3Gb/s Ports. Kein SATA 6/6Gb/s. Entsprechend läuft die SSD nur mit 50% ihrer eigentlichen Geschwindigkeit. Wäre zwar immer noch schneller als eine HDD, aber der Performance-Unterschied ist jetzt nicht so riesig, dass ich dafür noch mal Geld investieren würde (habe damals selbst eine 830 in meinen SATA II PC verbaut).

Je nachdem was du machst, würde ich als erstes CPU+Mainboard+RAM aufrüsten.




~340€

Da würde sich dann eine SSD wieder lohnen. Würden dann halt knapp über 400€ werden.

Da du jetzt ein mATX Board hast, weiß ich nicht, ob in dein Case ein ATX Board reinpasst. Falls ein mATX sein muss, guck dir folgendes an:

Also, bin mit dem Mainboard und dem Prozessor mehr als zufrieden, allerdings gibt es Probleme mit dem Mainboard und den Ram... Den Ram den du mir empfohlen hast, ist wohl bekannt, dass er öfters Probleme macht... Ich habe des öfteren Bluescreens, und habe auch schon Memtest durchlaufen lassen, was mich immer wieder auf den Ram hinweißt.... Der Ram funktioniert bei mir also nicht richtig in Verbindung mit dem Mainboard... (Vll habe ich auch nur Pech und einen Kaputten Riegel bekommen... )
Fuchseibua123 is offline  
Old 08/28/2016, 17:14   #25
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
weißt du, für sowas gibt es die garantie. ram riegel defekt also umtauschen, fertig.
.Scy is offline  
Old 08/28/2016, 17:16   #26
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
weißt du, für sowas gibt es die garantie. ram riegel defekt also umtauschen, fertig.
Es ist aber allgemein die Serie... Ist mir bewusst, und habe ich auch gemacht, allerdings "versteht" sich der Ram nicht sogut mit dem Mainboard, bzw. ist mir online mehrmals aufgefallen, dass beide Komponenten Probleme verursachen können...
Fuchseibua123 is offline  
Old 08/28/2016, 17:39   #27
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
alles kann irgendwie probleme verursachen, die wahrscheinlichkeit, dass dein ram defekt ist, ist tausende male höher als dieses "der ram funktioniert nicht gut mit dem mb". diese bemerkungen sind meistens sowieso von leuten die entweder diesen ram und dieses mb nie besaßen oder die einfach einen defekten ramslot/ramriegel hatten.
.Scy is offline  
Old 08/28/2016, 18:46   #28
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
alles kann irgendwie probleme verursachen, die wahrscheinlichkeit, dass dein ram defekt ist, ist tausende male höher als dieses "der ram funktioniert nicht gut mit dem mb". diese bemerkungen sind meistens sowieso von leuten die entweder diesen ram und dieses mb nie besaßen oder die einfach einen defekten ramslot/ramriegel hatten.
Kann ja sein, aber wenn vermehrt die Marke von Asrock auffällt mit dem Arbeitsspeicher, denke ich mir auch meinen Teil dabei...

Die Redakteure von c't haben diesen Speicher für ihren Bauvorschlag empfohlen.
Leider hat sich herausgestellt, dass es bei denjenigen, die diesem Vorschlag gefolgt sind, zu Abstürzen und Fehlern beim Memtest gekommen ist.
c't Redakteur Christian Hirsch schrieb zusammenfassend:


"Wir haben in der Redaktion jetzt eine Woche lang DDR4-Module getestet und Leserzuschriften über die RAM-Chips gesammelt. Folgende Ergebnisse:


Quote:
Nahezu alle von den Betroffenen der "Freezes" und Memtest-Fehler-13 haben Crucial-Module mit Speicher-Chips vom Typ C9BDG oder D9RGV (untere Zeile neben dem Micron-Logo). Wir selbst haben hier lediglich Module mit Chips C9BDH und D9RGQ. Bei den wenigen Rückmeldung von Nichtbetroffenen waren es ebenfalls C9BDH und D9RGQ.

Wir haben schon bei verschiedenen Shops erneut die von uns empfohlenen Crucial-Module geordert, aber bekommen immer nur Module mit den unproblematischen Typen geliefert. Memtest-Fehler hatten wir bei keinem einzigen unserer Module festgestellt. Auch die Freezes können wir hier nicht nachstellen.

Hier scheint es also eine Inkompatiblität/Problem zu geben. Leider kann man anhand der Modulbezeichnung nicht ablesen, welche Chips aufgelötet sind. Als Workaround hat bei einigen Lesern geholfen die Taktfrequenz des Speichers von 2133 MHz aus 2000 oder 1866 MHz zu reduzieren. Eine Lösung ist das selbstverständlich nicht, ich empfehle den Umtausch der Module beim Händler, eventuell sogar gegen welche eines anderen Herstellers."

Soweit c't Redakteur Christian Hirsch. Da man die Bestückung von DIMMs nicht vor dem Kauf kennt, ist es wahrscheinlich ratsam, einstweilen auf andere Module zurückzugreifen.
Fuchseibua123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Und wieder mal das selbe Prob, seit dem mal wieder P server!
01/27/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Grüße, also, das problem habe ich nur wenn ich ein Pserver installiere... Undzwar, sobald ein P server auf mein Pc ist, ist ja alles schön und gut...doch da gibt es ein kleines nerviges Problem ;) Sobald ich irgendein Fenster z.B. Install Fenster, Ordner, Arbeitsplatz einfach alles...Es schließt sich nach paar sek...Manchmal direkt..manchmal nach 10 sek..Naja..nehmen wir an, wie es grade jetzt ist, ich will mein neuen Antivirus installieren...Das InstallFenster bleibt nicht lange es geht...



All times are GMT +2. The time now is 14:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.