Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC-Zusammenstellung | Macbook Frage

Discussion on PC-Zusammenstellung | Macbook Frage within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Stormysox's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2013
Posts: 535
Received Thanks: 26
PC-Zusammenstellung | Macbook Frage

Da mein Pc teilweise schon bei geöffneten Browser mit Film und einem Spiel auf einem anderen Monitor schon in die > 100% Ram geht hab ich bisschen was gespart und dadurch mir nen neuen PC Kaufen. Budget: 1000-1500. Muss nicht jeder Cent ausgegeben werden :b
Hab beim Cpu an den i7 6700K|5820k in der Preisklasse ca. Monitor.Maus.Tastatur vorhanden .
Ziel:
Primär:
Je nach Laune Lol bots drauf laufen lassen. Verg: Ein i7 3770 schafft mit 32gb ram ca 18 bots.

Sekundär:
Spiele wie Overwatch flüßig auf hohen Einstellungen/ Nebenbei Netlifx
Wunsch:
2x 2TB HDD's 1x 500gb ssd( oder 2x 250gb ssd je nachdem was schlauer ist < KP)
DVD(CD) Laufwek

Gehäuse
Würde ein Gehäuse wollen wo die Kabel alle genug Platz haben, ist bei meinem jetzigen Sharkoon T9 nicht der Fall sind netzwerkkabel teilweise auf der Graka. Maxgröße: 56x44x30> sonst passt er nicht mehr unterm Tisch^^
Der Pc sollte nicht als Heizung für den Raum dienen, zahle daher auch gern bisschen mehr jedoch keine Wasserkühlung < zu unfähig

Der Arbeitsspeicher ist durch einen Kollegen vorhanden:


Hab mir Krotus Shop schon angesehen jedoch nicht sicher ob der PC zu meinen Zielen passt.


Macbook
Stormysox is offline  
Old 06/23/2016, 01:27   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Hey Stormysox,

kommen wir erstmal zum MacBook. Die Geräte sind nicht zum zocken gemacht, deswegen kommt einem der Preis für die Hardware vielleicht teuer vor. Die Geräte sind dafür gemacht überall, lange Zeit produktiv einsetzbar zu sein. Heißt Office, Internet, Programmieren usw. Da sind die Dinger auch extrem gut. Die Teile sind ultra leicht und extrem hochwertig verarbeitet. Heißt Du kannst sie einfach mitnehmen und schleppst Dir keinen krummen Rücken, wie mit nem Gaming Laptop zum Beispiel der über 3kg wiegt. Dann die Akkulaufzeit. Das aktuelle MacBook hält glaube ich 9h durch. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch stimmt. Ich habe ein MacBook Pro 13 Zoll von 2014 für die Uni und der Akku hält wirklich über 8h durch, wenn ich damit Programmiere, im Internet Sachen nachschlage und Officeprogramme nutze. Wenn Du ein Windowsnotebook haben möchtest was dort konkurrenzfähig ist, zahlste genau so viel Geld. Dann ist das Display von so nem MacBook natürlich abnormal gut. Wenn Du hier nen Windowsgerät mit so nem guten Display haben möchtest zahlst Du auch nicht weniger.

Man muss hier einfach sehen was deine Schwester damit machen möchte. Wenns aber nur für zu Hause zum Surfen, Videos schauen usw. ist braucht man ganz ehrlich auch kein MacBook, da reicht ein Chromebook für ca. 250€ total aus.



Kommen wir nun zum PC:

Der Arbeitsspeicher den Du da noch hast, ist der DDR3 oder DDR4?
Und der Haupteinsatzzweck ist das Botting und halt dann halt zwischendurch mal ein kleineres Spiel zocken?

Soll der PC eigentlich fix und fertig bei Dir ankommen oder willste den selber zusammenschrauben?
Wenn der PC komplett einsatzbereit zu Dir geliefert werden soll, haste ja schon meinen Shop angesprochen. Hier musst Du natürlich keinen der PCs kaufen die dort gezeigt werden, die sind ja eher fürs reine Gaming, sondern Du kannst auch einen komplett individuellen PC haben. Falls Du den PC also nicht selber zusammenschrauben möchtest, schreib mir mal ne PN dann kann ich Dir mal eine personalisierte Zusammenstellung für deine Ansprüche erstellen.
Krotus is offline  
Old 06/23/2016, 01:39   #3
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Wie alt ist deine Schwester denn?
Klingt eher so nach einer 16 jährigen Schülerin , die unbedingt ein Statussysmbol braucht.
Nyuu<3 is offline  
Old 06/23/2016, 02:27   #4
 
Stormysox's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2013
Posts: 535
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hey Stormysox,

kommen wir erstmal zum MacBook. Die Geräte sind nicht zum zocken gemacht, deswegen kommt einem der Preis für die Hardware vielleicht teuer vor. Die Geräte sind dafür gemacht überall, lange Zeit produktiv einsetzbar zu sein. Heißt Office, Internet, Programmieren usw. Da sind die Dinger auch extrem gut. Die Teile sind ultra leicht und extrem hochwertig verarbeitet. Heißt Du kannst sie einfach mitnehmen und schleppst Dir keinen krummen Rücken, wie mit nem Gaming Laptop zum Beispiel der über 3kg wiegt. Dann die Akkulaufzeit. Das aktuelle MacBook hält glaube ich 9h durch. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch stimmt. Ich habe ein MacBook Pro 13 Zoll von 2014 für die Uni und der Akku hält wirklich über 8h durch, wenn ich damit Programmiere, im Internet Sachen nachschlage und Officeprogramme nutze. Wenn Du ein Windowsnotebook haben möchtest was dort konkurrenzfähig ist, zahlste genau so viel Geld. Dann ist das Display von so nem MacBook natürlich abnormal gut. Wenn Du hier nen Windowsgerät mit so nem guten Display haben möchtest zahlst Du auch nicht weniger.

Man muss hier einfach sehen was deine Schwester damit machen möchte. Wenns aber nur für zu Hause zum Surfen, Videos schauen usw. ist braucht man ganz ehrlich auch kein MacBook, da reicht ein Chromebook für ca. 250€ total aus.



Kommen wir nun zum PC:

Der Arbeitsspeicher den Du da noch hast, ist der DDR3 oder DDR4?
Und der Haupteinsatzzweck ist das Botting und halt dann halt zwischendurch mal ein kleineres Spiel zocken?

Soll der PC eigentlich fix und fertig bei Dir ankommen oder willste den selber zusammenschrauben?
Wenn der PC komplett einsatzbereit zu Dir geliefert werden soll, haste ja schon meinen Shop angesprochen. Hier musst Du natürlich keinen der PCs kaufen die dort gezeigt werden, die sind ja eher fürs reine Gaming, sondern Du kannst auch einen komplett individuellen PC haben. Falls Du den PC also nicht selber zusammenschrauben möchtest, schreib mir mal ne PN dann kann ich Dir mal eine personalisierte Zusammenstellung für deine Ansprüche erstellen.
solltest pn haben
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Wie alt ist deine Schwester denn?
Klingt eher so nach einer 16 jährigen Schülerin , die unbedingt ein Statussysmbol braucht.
22 und studentin
Stormysox is offline  
Old 06/23/2016, 02:47   #5
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Schließt die Sache mit dem "Statussysmbol" ja nicht aus.

Frag sie doch einfach mal warum sie ein MacBook will.
xLcd is offline  
Old 06/23/2016, 02:49   #6
 
Stormysox's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2013
Posts: 535
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Schließt die Sache mit dem "Statussysmbol" ja nicht aus.

Frag sie doch einfach mal warum sie ein MacBook will.

Sie hatte son Sony vaio teil für paar jahre nach 3-4 jahrenkonntest es wegwerfen
Der Apfel sieht irgendwo aufjedenfall Besser aus als das Sony zeichen o Thinkpad was alles so gibt
Stormysox is offline  
Old 06/23/2016, 10:32   #7
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Wenn das Geld da ist kann sie sich nen Macbook kaufen , ob es Sinn macht ist die andere Frage. Bist mit nem Thinkpad X220 und ner SSD bei 300 und kommst genauso gut weg.
Aber wenn Design im Vordergrund steht muss es halt nen Macbook sein. ( oder evtl. nen XPS 13 oder Zenbook )
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2016, 11:31   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Stormysox View Post
solltest pn haben
Jo habe Dir geantwortet, dann können wir das mal Besprechen mit dem PC



Zum Laptop:

Wenn es einfach die Marke und der Styl sein muss, dann bleibt das MacBook alternativlos. Wenn Ihre Uni Apple on Campus hat, dann kann man da aber richtig gute Preise bekommen. Habe mein MacBook damals auch darüber gekauft und es so nen paar Hundert Euro billiger bekommen + kostenlos 0% Finanzierung dabei.

Allerdings sollen hier bald neue Geräte rauskommen. Dann gibts das Teil wahrscheinlich auch in diesem Rosa
Krotus is offline  
Old 06/23/2016, 11:51   #9
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Also das Macbook (nicht Pro) gibt es schon in allen vier Applefarben.


Zu dem Gerät kann man stehen wie man will, aber in Sachen Mobilität fast unschlagbar (gerade für Studenten interessant). Ob einem das 1,5k wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Toxicator is online now  
Old 06/23/2016, 12:01   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Jo genau das normale MacBook gibt es bereits in dem Rosa. Aber das würde ich keinem empfehlen. Da braucht ja ja selbst für nen normalen USB Anschluss nen Adapter.

Das Pro 13 und 15 Zoll bekommt ja jetzt bald ein Update mit den neuen Skylakeprozessoren und es soll wohl eine neue "Touchleiste" eingeführt werden, statt den Sondertasten, die man individuell belegen kann. Jedenfalls wird es die Farben von normalen MacBook dann wohl auch beim Pro geben.
Krotus is offline  
Old 06/23/2016, 15:29   #11


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Studentin? Schonmal an ein Surface oder ein Spectre x2 gedacht
-i.nwA_ is offline  
Old 06/23/2016, 19:30   #12
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Studentin? Schonmal an ein Surface oder ein Spectre x2 gedacht
die kleine variante des surfaces ist definitiv nicht zu empfehlen. es müsste schon die pro variante sein damit es sich lohnt, und dann zahlt man soviel wie für nen macbook.

für die uni reicht ein macbook air 13" ohne probleme aus, muss weder das macbook 12" noch ein pro sein.
.Scy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Macbook (2015) 13" MacBook Pro mit Retina Display
06/01/2016 - Trading - 0 Replies
Verkaufe/Want to sell Macbook (2015) 13" MacBook Pro mit Retina Display Details: 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5 Turbo Boost bis zu 3,1 GHz 8 GB 1866 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher 256 GB PCIe-basierter Flash-Speicher1 Intel Iris Graphics 6100
Was für ein Macbook Air oder Macbook Pro würdet ihr euch kaufen?
09/02/2012 - Off Topic - 44 Replies
Hey wenn ihr euch nicht entscheiden könntet und ihr müsstet zwischen einem Macbook Air 11 Zoll und Macbook Air 13 Zoll und Macbook Pro 13 Zoll und Macbook Pro 15 Zoll was würdet ihr nehmen? Bitte passt auch auf den Größenunterschied auf und auch auf den Preis. Das Macbook Air 11 Zoll ist zum Beispiel kleiner als das Macbook Air 13 Zoll. Das Macbook Pro 15 Zoll kostet am meisten (ca. 1.850 €) da es am meisten kann. Also bitte schaut auch auf die Größe und den Preis! Hier sind die...
Spiele auf dem Macbook Air? Kleine Frage!!!
12/02/2011 - Technical Support - 3 Replies
Heiho, überlege mir das aktuelle Macbook Air 13" für die Uni zu kaufen. Konfiguration ist folgende: -13" -intel i5 Dual-Core mit 1,7Ghz(Turbo-Boost glaube ich 2,3Ghz) -4Gb DDR3 Ram 1333Mhz -Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM -128GB SSD(effiktiv ~118GB) Würde dadrauf WoW und EVE laufen? Möchte weder 25er noch 10er Raids spielen oder an 10000Spieler Massenschalchten in EVE teilnehmen. Auch auf garkeinen Fall maxed Details...Soll blos flüssig laufen(auch in 5er random Inis).
Macbook Pro Frage
01/07/2011 - Technical Support - 3 Replies
hey leute vor kurzem wollte ich mir einen stand pc kaufen, jedoch hatte ich dann bedenken da ich dann doch lieber mobil danmit bin. aber es hat schon wieder jemand geschafft mich zu verunsichern -.- naja also suche ich rat bei euch =) also zum hauptthema nun:



All times are GMT +2. The time now is 13:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.