Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue GTX 960 bestellt, Erfahrungswerte gesucht

Discussion on Neue GTX 960 bestellt, Erfahrungswerte gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Neue GTX 960 bestellt, Erfahrungswerte gesucht

Hallo Leute,

ich habe mir vorhin eine neue Grafikkarte bestellt und benötige noch ein Paar praxisbezogene Erfahrungswerte

Meine neue GPU:

Vorher hatte ich lange Zeit eine

Mit der Karte war ich bisher immer bestens zufrieden, wenn die Treiber einfach nicht so abgrundtief schlecht wären. Deshalb bin ich zurück zu Nvidia gewechselt und habe mir die GTX 960 bestellt.

So weit so gut, aber...

leistungstechnisch sind die R9 Grafikkarten von AMD deutlich leistungsstärker (laut Benchmarks.)

Was sind eure Erfahrungen mit der GTX 960? Was für Settings mit welcher Performance kann man bei aktuellen Titeln wie Total War: Warhammer, ArmA3, DCS, BF4 etc. auf 1080p ausfahren?


Ich bitte hierbei lediglich um Erfahrungsberichte, die Karte wurde bereits bestellt.

P.s ich weiß es gibt viele Benchmarks und Youtubevideos, davon sind aber nahezu alle nutzlos, weil sie die 2GB Version nutzen und die 4GB Version anscheinend den meisten unbekannt ist (
mastermo is offline  
Old 05/26/2016, 16:45   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Finde es immer lustig, wenn man nach Erfahrungswerten fragt, nachdem man sich schon etwas kauft. Ist doch sinnlos. Dann kann man es doch gleich selber testen.

In Sachen Benchmarks liegen die 960 und R9 280 in etwa auf gleichem Niveau, wobei die GTX 960 weniger Strom verbraucht und besser übertaktbar ist. Je nachdem wo die Spieleentwickler halt für optimieren, hat halt entweder die 960 oder R9 280 mehr FPS.

Die 2GB Version und 4GB Version der GTX 960 nehmen sich auch nichts, da die 4GB so wieso nicht voll ausgenutzt werden können, da der Chip vorher an seine Grenzen kommt. Der Unterschied da liegt im unteren, einstelligen FPS Bereich.

Alles in allem hätte ich mir das "Upgrade" gespart und wäre dann gleich auf eine GTX 1060 gegangen, die sich ja auch in den nächsten Monaten blicken lassen wird. Bis dahin hätte ich mich noch die 280 verwendet.
fenster3000 is offline  
Old 05/26/2016, 21:19   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Finde es immer lustig, wenn man nach Erfahrungswerten fragt, nachdem man sich schon etwas kauft. Ist doch sinnlos. Dann kann man es doch gleich selber testen.
Sehe ich genau so. Warum testest Du es nicht einfach selber? Medium-High sollte in aktuellen Spielen drin sein.
Krotus is offline  
Old 05/27/2016, 03:57   #4
 
Go∂Lιke Vici's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Dec 2009
Posts: 552
Received Thanks: 168
Ich habe die EVGA GTX 960 SSC 4GB seit 2 Monaten und kann sie weiterempfehlen.
Je nach Spiel ändert sich die Qualität / FPS aber habe alles immer auf den höchsten Einstellungen.
Go∂Lιke Vici is offline  
Old 06/11/2016, 23:06   #5
 
destro1's Avatar
 
elite*gold: 91
Join Date: May 2012
Posts: 3,312
Received Thanks: 700
Mit den 4gb ist man halt zurzeit gut bedient. Gta 5 und Bf4 laufen auf nahezu höhsten Einstellungen auf flüssigen 60 Fps. Außerdem ist dies auch ne Nvidia Karte, die mehr Features bietet als eine AMD Graka. Auf jeden Fall ist dies die beste Grafikkarte für rund 200€.
destro1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Team gesucht für Private Server / neue Realms gesucht
01/12/2015 - WoW Private Server - 8 Replies
Hallo zusammen, Team gesucht für Private Server ich habe ein neues WoW Projekt gestartet. Jetzt suche ich nach einem Team um es zu einem guten Projekt zu machen. Was ist fertig:
Bestellt ihr euch das neue Iphone vor ?
09/12/2014 - Off Topic - 54 Replies
Ja/nein?
Hat wer Erfahrungswerte zu diesem Bot ?
06/02/2011 - Eve Online - 5 Replies
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir den Bot zuzulegen, MiningBot Anleitung hat wer von euch Erfahrung damit? Danke schon im vorraus Cu Tinaria
MF Erfahrungswerte gesucht
03/29/2010 - Diablo 2 - 5 Replies
Also botte non-ladder mit nem 92er pala mit guten equip eni hoto maras usw. mache baal dia mephi andi schenk nilathak usw wieviel mf sollte ich da haben um möglichst viele gute dropps zu bekommen??



All times are GMT +2. The time now is 12:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.