Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Upgrade für Gaming: Besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte kaufen?

Discussion on Upgrade für Gaming: Besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte kaufen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
NOXRAIN's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 278
Question Upgrade für Gaming: Besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte kaufen?

Hallo zusammen!
Da ich mit meinem rund vier Jahre alten PC nun am Punkt angekommen bin, wo ich die aktuellsten Games nicht mehr auf den höchsten Einstellungen spielen kann mit 100 FPS+, möchte ich meinen PC das erste Mal aufstocken. Allerdings kann ich mir selbst nicht so richtig beantworten, ob die mittlerweile durchschnittliche Performance daran liegt, dass meine GraKa nicht mehr mitkommt, oder ob mein Prozessor zu lahm ist. Daher die Frage, welchen der beiden Komponenten sollte ich eher upgraden?

Mein Setup:
Intel Core i5-4570 CPU @ 3.20GHz (Quad Core)
8GB DDR3 RAM
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 760 OC Windforce (2GB VRAM)
Und das ganze mit Windows 10
NOXRAIN is offline  
Old 05/22/2016, 16:10   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Der Prozessor ist noch gut. Die Grafikkarte viel zu langsam. Grade sind die neuen Karten von nVidia herausgekommen (GTX1070 und GTX1080). Da würde ich mir eine zulegen.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte oder Prozessor verbessern?
05/11/2016 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Ich habe einen AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Prozessor (3.80 Ghz), 8 GB RAM und die NVIDIA GeForce GTX 560 Grafikkarte. Was und womit sollte ich zuerst aufrüsten? Gruss
Guter Prozessor oder doch bessere Grafikkarte
10/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Joar ein Freund meinte ich sollte lieber mehr Geld in einen besseren Prozessor investieren als in eine Grafikkarte und ich wollte mal eure meinung dazu wissen
Gaming Prozessor + Grafikkarte
05/25/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo Leute! Ein Kollege von mir möchte sich einen PC zusammenstellen und zwar soll der rein fürs zocken und NICHT für die Bild bzw. Videobearbeitung sein. Er sucht einen guten AMD Prozessor (~150€) und eine Graka (max. 220 €). Hoffe, dass ihr da etwas weiterhelfen könnt. AMD Prozessor möchte er haben, da dieses Leistung haben und einiges günstiger sind.
Grafikkarte oder doch der Prozessor?
05/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Also Hallo erstmal. Ich hab einen neuen PC bekommen, der lief erstmal nur mit 800 mhz (AMD Phentom ii x6 1090T), ich hab das wieder hinbekommen das der auf 3ghz läuft. Nunja ich hatte CPU und GPU Temp laufen, die CPU war bei 34° und die GPU bei 50° (HD 6870). Ich habe BFBC2 gestartet, den Storymodus angefangen und dann kamm ein "pzzz" und das Spiel ist ausgegangen. Es kann doch nicht sein das die GraKa da schon abscheißt oder? oder? MFG Bitte um Hilfe :)
Brauche bessere/n Prozessor/Grafikkarte für BFBC2..
01/21/2011 - Technical Support - 17 Replies
---------------



All times are GMT +2. The time now is 16:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.