Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gaming+Freizeit kopfhörer und ein Mikro

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
Gaming+Freizeit kopfhörer und ein Mikro

Guten morgen liebe com,

ich habe eine frage speziell such ich einen kopfhörer der für fitness(musik hören in der freizeit) als auch für das gaming gut sein soll

dazu such ich ein mikro was man am Kopfhörer sozusagen anstecken kann mit einer klammer.

was haltet ihr von bose QC 25 klar sind die im preis sehr teuer aber meinungen speziell zum bose gerät hätte ich gerne schon

MFG

HDMI44 is offline  
Old   #2

elite*gold: 210
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 228
Wenn du auf basslastige Musik stehst, kann man bose eigentlich immer empfehlen. Aber gerade bei manchen Genres nutzt man eigl ungerne basslastige Kopfhörer. Was hörst du denn so?

EinEpischerApfel is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by EinEpischerApfel View Post
Wenn du auf basslastige Musik stehst, kann man bose eigentlich immer empfehlen. Aber gerade bei manchen Genres nutzt man eigl ungerne basslastige Kopfhörer. Was hörst du denn so?

wie du schon sagtest "Basslastig" soll es sein bei mir :P

Trap Rnb und viel oldschool music wo viel bass in spiel kommt
HDMI44 is offline  
Old   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 6,284
Wenn du Kopfhörer willst die sich auch für Fitness eignen solltest du drauf achten das der Tragecomfort auch passt - grade wenn man schwitzt werden viele overears einfach nur ungemütlich und eklig.

Den Gamingbereich kannst auch getrost weglassen, so ziemlich jeder Kopfhörer ist auch fürs gaming geeignet solange man nicht grade Professioneller CS Spieler ist.

Shiinya is offline  
Old   #5

elite*gold: 21
The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 973
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn du Kopfhörer willst die sich auch für Fitness eignen solltest du drauf achten das der Tragecomfort auch passt - grade wenn man schwitzt werden viele overears einfach nur ungemütlich und eklig.

Den Gamingbereich kannst auch getrost weglassen, so ziemlich jeder Kopfhörer ist auch fürs gaming geeignet solange man nicht grade Professioneller CS Spieler ist.
Man braucht für CS spezielle Kopfhörer?
heskey is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 347
The Black Market: 231/0/0
Received Thanks: 4,651
Arrow Off Topic -> Hardware Discussi…

#Moved...…
Afrozilla is offline  
Old   #7

elite*gold: 173
Received Thanks: 405
Bitte nutz doch die SuFu
ZoulX | Zraiser is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser View Post
Bitte nutz doch die SuFu
nein
HDMI44 is offline  
Old   #9

elite*gold: 31
Received Thanks: 1,283
Sowas wie HyperX Cloud 2 ?

----
Versand durch Amazon
Nevada' is offline  
Old   #10

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,277
Quote:
Originally Posted by HDMI44 View Post
nein
Wieso sollten wir dir denn dann helfen?

Du hast kein Budget genannt. Die Ultrasone Edition 8 sind ganz gut

Die QC 25 sind eher so mäh, vom Klang her das Geld nicht wert, dafür wirklich sehr gutes ANC, das ist halt auch der einzige Kaufgrund mMn.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
3 Users
Old   #11

Received Thanks: 2,085
Die Bose Quiet Comfort sind schon ganz gut, klanglich eher durchschnittlich aber sehr gut bei der Abschirmung wenn nicht sogar die besten.

Fürs Gym oder andere sportliche Aktivitäten würde ich aber keine Over Ears sondern einen
Inear nehmen, z.b. den Shure 215 oder wenn Bluetooth die Bluebuds X

Wenn du damit nur rumlaufen willst oder eben für daheim würde ich eher in Richtung
V-Moda Crossfade 100, T51p, Custom Street oder Focal Spirit tendieren.

Bei Massdrop gibts aktuell den HE350 für 99€

-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Quote:
Originally Posted by dastan View Post
Man braucht für CS spezielle Kopfhörer?
Keine Ahnung - ich hab mal gehört das wenn man Pro sein will teure Kopfhörer braucht, weil die ja immer besser sind!

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Fürs Gym oder andere sportliche Aktivitäten würde ich aber keine Over Ears sondern einen
Inear nehmen, z.b. den Shure 215 oder wenn Bluetooth die Bluebuds X
Für Sport kann er ruhig auch Over Ears nutzen. Da sollte er sich dann nur im klaren sein das man die auch mal sauber machen muss damit sie nicht stinken, und das sie wegen Schweiß/schnellen Bewegungen etc. unangenehm sitzen können.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old   #13

elite*gold: 55
Received Thanks: 415
Quote:
Keine Ahnung - ich hab mal gehört das wenn man Pro sein will teure Kopfhörer braucht, weil die ja immer besser sind!
Geht nur darum dass man wohl besser hören kann aus welcher richtung schüsse/schritte kommen wenn man surround bei guten Headsets hat(Ob man sowas braucht sei mal dahingestellt..)
Fabi3824 is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Geht nur darum dass man wohl besser hören kann aus welcher richtung schüsse/schritte kommen wenn man surround bei guten Headsets hat(Ob man sowas braucht sei mal dahingestellt..)
Das ist halt auch nur ein Aberglaube. Surround bei Headsets ist entweder durch Software herbeigeführt, also nur künstlich, oder durch viele kleine Lautsprecher herbeigerufen. Keins von beidem gibt einem ein echtes Surroundfeeling, oder gar die Möglichkeit besser zu orten.
Für Shooter, ja auch für CS, reicht ein stink normaler 10€ Stereo Kopfhörer genauso aus wie ein 200€ Kopfhörer. Der einzige Unterschied ist dann halt das man sich mit letzterem cooler fühlen kann.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,277
Quote:
Das ist halt auch nur ein Aberglaube. Surround bei Headsets ist entweder durch Software herbeigeführt, also nur künstlich, oder durch viele kleine Lautsprecher herbeigerufen. Keins von beidem gibt einem ein echtes Surroundfeeling, oder gar die Möglichkeit besser zu orten.
Für Shooter, ja auch für CS, reicht ein stink normaler 10€ Stereo Kopfhörer genauso aus wie ein 200€ Kopfhörer. Der einzige Unterschied ist dann halt das man sich mit letzterem cooler fühlen kann.
So genau würde ich das auch nicht sagen, für bessere Geräuschortung ist die Klangbühne wichtig. Gamingheadsets haben natürlich alle keine wirklich große Bühne und sind dementsprechend schlecht, aber bei Kopfhörern sollte man schon einen mit einer möglichst großen Bühne kaufen, wenn man die Möglichkeit hat. Bspw. lieber einen DT990 Pro / HD598, als einen ATH-M50X mit quasi 0 Bühne.

[&] Delinquent is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »