Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Auf was AMD ZEN warten?

Discussion on Auf was AMD ZEN warten? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 12/31/2016, 11:09   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Da die Leistung der Ryzen CPU in Spielen 20% hinter der des Intel Prozessors lag. Und Spiele sind nunmal das was die meisten Leute hier interessiert.
Krotus is offline  
Old 12/31/2016, 11:58   #17
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
20 % hinter dem i7-6700K, der nur vier Kerne hat und dadurch auch einen deutlich höheren Takt.
Das gleiche hoffe ich auch mal bei den Zen Vierkernern, dass diese dann nochmal deutlich höher takten werden.
Zudem ist ja auch nichts über den Preis bekannt.
'iksde is offline  
Old 12/31/2016, 12:51   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Achso, ich dachte da wurde auch mit dem 6900K verglichen.
Krotus is offline  
Old 12/31/2016, 16:19   #19
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Ja, der ist in dem Benchmark 10 % schneller und der i7-6700K eben 20 % weil höherer Takt.
Da hoffe ich dann auch, dass sich das dann mit einem niedrigeren Preis und/oder mit einem höheren Takt (vor allem wie schon gesagt bei den 4-Kernern) ausgleicht.
'iksde is offline  
Old 01/02/2017, 00:21   #20
 
Tim0n_'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 282
Received Thanks: 36
ich bin von intel überzeugt. wurde bisher noch nie enttäuscht
Tim0n_ is offline  
Old 01/02/2017, 00:47   #21
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Tim0n_ View Post
ich bin von intel überzeugt. wurde bisher noch nie enttäuscht
Die letzten 10 Jahre war auch AMD so scheiße, dass es für Intel unmöglich war zu enttäuschen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2017, 11:58   #22


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Dazu muss man aber auch sagen dass Intel in den letzten Jahren auch nichts gebracht hat worauf man gespannt sein könnte, es folgt halt einfach nur ein Refresh nach dem anderen und auch bei einem Wechsel auf ein kleineres Fertigungsverfahren unterscheiden die Generationen sich kaum voneinander.

Ich hoffe immernoch das Hersteller wie Qualcomm frischen Wind in die Industrie bringen, ARMv8 ist hoffentlich nur der erste Schritt.
-i.nwA_ is offline  
Old 01/02/2017, 12:51   #23
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Liegt einzig und allein daran, dass sie es nicht nötig hatten gleich alles rauszuhauen.
Das Thema hatten wir vor einigen Tagen im Chit-Chat ja aber erst. Selbst wenn AMD mit Zen jetzt die Ultra-CPU rausgehauen hätte, hätte Intel da wohl einfach eine Lösung auf den Markt schmeißenm können.

Qualcomm sehe ich im Desktop Bereich nicht als Konkurrenz für Intel. Nicht mal für AMD. Die sind da doch auch nicht mal aktiv. Mit ARM Prozessoren wird man eh nichts in Desktop PCs. Wird dann halt interessant, wenn der Desktop Markt irgendwann einbricht und alles nur noch über mobile Plattformen auf ARM Basis läuft.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warten...
02/21/2012 - Off Topic - 3 Replies
Hi, ich habe mir einen Key auf shop.gamekeysonline .com gekauft. Dort stand der Key wird gleich nach der Telefonverifizierung verschickt, aber wie lange muss ich jetzt warten bis da jemand anruft? Ich warte jetzt schon über 10 Minuten. Wenn hier schon wer bestellt hat könntet ihr sagen wie lang man auf den Anruf warten muss? mfg xwayer
Xbox Dashboard - Nutzer warten und warten
12/06/2011 - User Submitted News - 0 Replies
Wie auch in der Consoles Section beklagen die Xbox Live User, dass kein Dashboard zum Download steht. Eigentlich hätte es bereits um 11:00 Uhr downloadbar sein sollen, aber welcher Konzern kann schon solche Uhrzeiten einhalten? Microsoft anscheinend nicht. Es folgte eine Nachricht, dass es doch erst 5 Stunden später, also um 16:00 Uhr veröffentlicht werden kann. Naja, immerhin wäre das nicht allzu spät. Mit voller Freude wartete also jeder Xbox'ler, bis die Uhr genau 16:00 Uhr anzeigte. Aber...
Auf Befehl warten
04/17/2010 - AutoIt - 1 Replies
Hallo! Wie kriege ich es hin das ich das Script starte und im Hintergrund läuft und nichts macht, bis ich einen Hotkey drücke der mit einer Function belegt ist? habe es schon irgendwie mit variablen versucht aber nicht hingekriegt. LG
kpq 1 tag warten???
07/13/2009 - Metin2 - 8 Replies
hi, is schon lange her das ich dass letzte mal kpq gemacht hab, deswegen hier meine frage. mein pferd wird morgen lvl 10 kann ich dan gleich danach die kpq machen, oder muss ich 1 tag warten?
Warten auf Nef
12/16/2006 - World of Warcraft - 12 Replies
Wollte es euch nicht vorenthalten, und gebe euch den Link (jaja.... wieviel lachen man kann, während man auf etwas wartet...). http://www.megaupload.com/?d=BZPVN1QU Ich fand den Typen so geil... musste mich ewig totlachen xD Was macht ihr so, wenn ihr mal wartet, oder über was unterhaltet ihr euch? Mfg 1q2w3e



All times are GMT +2. The time now is 19:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.