Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Wasserkühlung von Corsair?

Discussion on Welche Wasserkühlung von Corsair? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 426
Received Thanks: 44
Welche Wasserkühlung von Corsair?

Hallo suche noch für mein System eine WaKü der Marke Corsair da die aber mehrer haben wollte ich fragen welche besser ist: (240mm)

H100i
H100i v2
H100i GTX
CYßER is offline  
Old 02/17/2016, 10:45   #2
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Gar keine. Was hast du denn für eine CPU und was willst du damit machen?

Wenn du ordentlich übertakten willst muss eine custom wakü her. Ansonsten sind viele Luftkühler genauso stark, billiger und leiser.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2016, 10:52   #3
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 426
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Gar keine. Was hast du denn für eine CPU und was willst du damit machen?

Wenn du ordentlich übertakten willst muss eine custom wakü her. Ansonsten sind viele Luftkühler genauso stark, billiger und leiser.
Erstmal das beantwortet nicht meine frage,
Zweitens ein hässlicher Luftkühler kommt mir nicht in den tower, zu der Lautstärke lufter werden ausgetauscht!
CYßER is offline  
Old 02/17/2016, 11:22   #4
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Und du hast meine Fragen nicht beantwortet.

Verzeih, dass dir in diesem Teil des Forums sinnvolle Alternativen für weniger Geld angeboten werden. Kommt bestimmt nicht wieder vor. Aber was sind denn auch schon Leute, die jahrelang täglich in der section hier unterwegs sind.

Wenn du unbedingt dabei bleiben willst nimm die 100i GTX. Da bekommst du sogar noch fancy RGB dazu.

Oder du tust etwas sinnvolles, kaufst einen verhältnismäßigen Kühler (schließlich schaust du auf den Monitor und nicht auf deinen Rechner) und spendest das übrig gebliebe Geld ein par Kindern in Afrika oder Ärzte ohne Grenzen.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
9 Users
Old 02/17/2016, 11:30   #5


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Welchen Prozessor willst du überhaupt kühlen?

Und hässlich? Ich finde so ein NH-D15 sieht schon sehr sexy aus...

Lautstärke kommt meistens nicht von den Lüftern sonden von der integrierten Pumpe

EDIT:
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
... und spendest das übrig gebliebe Geld ein par Kindern in Afrika oder Ärzte ohne Grenzen.
Oder mich...
-i.nwA_ is offline  
Old 02/17/2016, 11:35   #6
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 426
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Welchen Prozessor willst du überhaupt kühlen?

Und hässlich? Ich finde so ein NH-D15 sieht schon sehr sexy aus...

Lautstärke kommt meistens nicht von den Lüftern sonden von der integrierten Pumpe

EDIT:


Oder mich...
Der Cooler master v8 sieht sexy aus. Aber ich möchte nicht das so ein fetter klumpen in meinem system hängt. Ist halt für jeden geschmackssache!

Prozessor: Intel Core i7 6700K
CYßER is offline  
Old 02/17/2016, 12:34   #7

 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2013
Posts: 664
Received Thanks: 78
Ohne vorherige Posts gelesen zu haben: Komplettwasserkühlungen kühlen meist nicht wirklich all zugut. Außerdem gibt es für den Prozessor bereits richtig gute Luftkühlungsmethoden. Für die Grafikkarte wäre es empfehlenswerter. Ansonsten: Wenn du eine richtig gute Wasserkühlung haben möchtest kommst du um eine selbst zusammengestellte nicht herum und diese kosten recht viel..
.Manu221338 is offline  
Old 02/17/2016, 13:31   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Eine AIO Wakü sieht auch nicht so super aus finde ich. Wenn eine Wakü dann eine Richtige. Die AIO Dinger sind von der Kühlleistung auch nicht besser, als ein guter Luftkühler, aber viel teurer. Und laut dazu auch noch. Gegen das Surren der Pumpe kannste nix machen, da Entkopplung, wie bei einer richtigen Wakü nicht geht.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Wasserkühlung soll ich mir kaufen ?
02/16/2015 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo , ich suche eine gute Wasserkühlung für den CPU, denn mein CPU erreicht beim spielen ca. 115 Grad . Habt ihr gute Vorschläge?
Welche Wasserkühlung
12/07/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Guten Tag, ich wollte mal fragen welche Wasserkühlung am besten geeignet wäre. Ich habe einen Intel i5 4670k Sprich den Sockel 1150. Hatte mir eigentlich gedacht eine Corsair H100i zu kaufen. Aber bevor ich mich entscheide wollte ich hier nochmal nachfragen. Vielleicht gibt es ja was besseres. Eventuell kennt jemand auch ne Seite wo ich selbst gebaute Wasserkühlungen kaufen könnte. Habe gelesen das diese besser sein sollen. Mit freundlichem Gruß
Wasserkühlung CORSAIR HYDRO H50
06/27/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hey, mein Bruder wollte sich für seinen AMD x6 eine Wasserkühlung besorgen,lohnt es sich überhaupt denn die größte sorge wäre ja wenn der Schlauch ein Leck bekommt oder Platzt.



All times are GMT +2. The time now is 14:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.