Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming Pc 600-700€

Discussion on Gaming Pc 600-700€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/02/2016, 20:59   #16

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by warceft View Post
Verschiedene Taktraten,Kühlleistung und Temperaturen wähl einfach die Palit sparste dir 30€ und hast eine gute Karte , CPU Kühler brauchste nicht wenn du nicht übertakten willst da reicht der Boxed Kühler . Mainboard könnteste auch dieses nehmen hat ein besseren Soundchip für ein günstigeren Preis .

Edit: Habe gesehen das auf Mindfactory die von MSI die GTX 970 im Angebot ist würde die dann am besten nehmen
Hab den jetzt so zusammen gestellt. Lässt sich mit dem Pc
alles auch spielen und passt alles vom Gehäuse her usw oder sollte ich doch zu einem anderen greifen und brauche ich den CPU kühler wenn ich nicht übertakten möchte?
tichk50 is offline  
Old 02/02/2016, 20:59   #17
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by warceft View Post
Unterscheiden sich kaum denke das die MSI ein Tick besser ist da sie normal auch rund 370€ kostet aber für 325 würde ich die eher bevorzugen statt die Palit . Von den Prozessoren her würde ich den 6500 nehmen da du anscheinend nicht übertaktest und 0.5GHz mehr für ~20€ kann man das verkraften .


Und du glaubst, dass dir die 0,5Ghz später die Möglichkeit geben, deine CPU länger nutzen zu können?


Wenn der 6400 zu schwach ist, kommst du mit dem 6500 auch nicht mehr weiter. Von daher würde ich das Geld lieber in wichtigere Sachen investieren.

Abgesehen davon würde ich das MSI B150M Night Elf definitiv nicht nehmen. Zum einen ist es nur ein mATX Board und es ist "nur" ein B150 Chipsatz.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2016, 21:31   #18
 
warceft's Avatar
 
elite*gold: 148
Join Date: Oct 2010
Posts: 534
Received Thanks: 76
Ob die CPU länger hält gegenüber den 6400 wahrscheinlich nicht dennoch P/L technisch der 6500 am besten ist gegenüber dem 6400 wenn das Budget vorhanden ist. Und zum Chipsatz könnteste mir ja gerne erzählen welchen Nutzen es hat für einen Gamer ob b150 oder h170 wenn der Nutzer meist nur einen PCIe braucht für die Graka und Anschlüsse für Maus/Tastatur. Wenn der Übertakten würde könnte man es verstehen durch die Qualität der jeweiligen Mainboards und deren Spannungswandler Kühlung da dies nicht der fall ist kann man sogar zu einem 50€ Board greifen zumal es dem Nutzer es um die Hauptsache geht das es läuft .
warceft is offline  
Old 02/02/2016, 21:40   #19
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by warceft View Post
Ob die CPU länger hält gegenüber den 6400 wahrscheinlich nicht dennoch P/L technisch der 6500 am besten ist gegenüber dem 6400 wenn das Budget vorhanden ist. Und zum Chipsatz könnteste mir ja gerne erzählen welchen Nutzen es hat für einen Gamer ob b150 oder h170 wenn der Nutzer meist nur einen PCIe braucht für die Graka und Anschlüsse für Maus/Tastatur. Wenn der Übertakten würde könnte man es verstehen durch die Qualität der jeweiligen Mainboards und deren Spannungswandler Kühlung da dies nicht der fall ist kann man sogar zu einem 50€ Board greifen zumal es dem Nutzer es um die Hauptsache geht das es läuft .

Kannst dir ja angucken:


Weiter unten ist die Tabelle mit den Buisness-Chipsätzen.
fenster3000 is offline  
Old 02/02/2016, 22:02   #20

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Was ist denn für ein unterschied bei der Nutzung des pcs bei den verschiedenen Chipsätzen ?
tichk50 is offline  
Old 02/02/2016, 22:27   #21
 
warceft's Avatar
 
elite*gold: 148
Join Date: Oct 2010
Posts: 534
Received Thanks: 76
Das ist mir schon klar das da einige unterschiede sind , es geht eher darum welche relevanten es für ein Normalen Nutzer hat im Bereich Gaming zumindest sehe ich bei meinen 2 Systemen kein Unterschied mit dem 65€ MSI b150m Pro-VD zum vergleich zu einem gigabyte h170 .
warceft is offline  
Old 02/02/2016, 22:36   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by warceft View Post
Das ist mir schon klar das da einige unterschiede sind , es geht eher darum welche relevanten es für ein Normalen Nutzer hat im Bereich Gaming zumindest sehe ich bei meinen 2 Systemen kein Unterschied mit dem 65€ MSI b150m Pro-VD zum vergleich zu einem gigabyte h170 .

Geht doch schon damit los, dass das MSI B150m ein mATX ist.
Hast da generell wenig Platz drauf. Anschlussmöglichkeiten/Erweiterbarkeit (Stichwort m.2)ist auch schlecht (Sowohl wegen mATX, als auch wegen dem Chipsatz).

Dann kommt noch dazu, dass auf nem mATX Board alles relativ eng zusammen ist. Von der Tendenz geht die Abwärme dann wohl auch eher auf andere Komponenten über.

Für jemanden der nur ein Office-Rechner haben will ist das ja alles ausreichend dimensoniert. Für Leute die mit dem Rechner zocken wollen würde ich mir gleich etwas anständiges kaufen. Lieber jetzt in ein gutes Mainboard investieren anstatt in 2 - 3 Jahren festzustellen, dass das doch alles nicht so toll ist (Die andere Alternative wäre eben auch ein Z-Board), um dann dazustehen und nur noch irgendwelchen Maßlos überteuerten Restposten zur Auswahl zu haben.
fenster3000 is offline  
Old 02/03/2016, 00:40   #23
 
warceft's Avatar
 
elite*gold: 148
Join Date: Oct 2010
Posts: 534
Received Thanks: 76
Scheinst auch wohl kein mATX fan zu sein ob mATX oder ATX die unterschiede liegen hauptsächlich nur an der Größe und Anschluss möglichkeiten, mehr als 2 Festplatten und eine Graka wird da wahrscheinlich nicht kommen.

m.2 ist interessant für die SSD's und eine SSD die den M2 Slot auch richtig ausnutzt kostet auch ne menge und würde sich schonmal garnicht lohnen als normalen Konsumer da macht die Sata SSD ihren guten Job. Das die Abwärme höher ist von der Tendenz auf die anderen Komponente auf einem mATX gegenüber einem ATX ? Da musst du mir mal einen Test schicken und dann noch bei einem i5 6400/6500 der sowieso so leicht zu Kühlen ist.

Wenn was anständiges dann eher zu sowas mit dem Cashback wäre man auf 90€ und hätte dennoch ein Qualitativeres Board gegenüber dem AsRock h170 pro4.
warceft is offline  
Old 02/03/2016, 06:48   #24
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
@warceft
Bei dem M.2-Argument gebe ich dir Recht - hier werden doch sowieso immer nur SATA-SSDs empfohlen, wieso wird dann eigentlich immer M.2 als tolles Festure für SSDs hervorgehoben?
'iksde is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Donkey's Gaming Weekend in Unna 05.-07.07 Retro Gaming, Chiptunes, Progamer & mehr
07/01/2013 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallo PC Zocker und Konsolen Rocker! Seit einem Monat gibt es nun eine regelmäßige Veranstaltung in Unna (näheDortmund) die sich der gesamten Gaming Kultur verschrieben hat. Wirveranstalten immer am ersten Wochenende im Monat (das nächste mal vom 05.-07.07) ein gesamtes Gaming Weekendbei dem wir uns Freitags einfach mit Freunden treffen und bei Mario Kart undCo. an alten Retro Konsolen in die guten alten Zeiten zurückversetzen lassen.Über einen Beamer laufen E-Sport Streams und auch mal ein...
Leet-gaming , Gaming website with Gaming servers currently in development
08/20/2009 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hey. Currently Leet-gaming is a gaming type forum with gaming chat and loads more. But behind the scenes , The forum team are working on many private servers to help make us more popular: Servers Currently in Development Gunz - The Duel Aion private server



All times are GMT +1. The time now is 15:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.