Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Eure Meinung!] Soundkarte + Gutes Headset

Discussion on [Eure Meinung!] Soundkarte + Gutes Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 01/02/2016, 12:31   #16
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Hab bei meiner DG auch Störgeräusche, welche abgeschirmte würdet ihr denn empfehlen?
Sollte wenn möglich PCI sein, da meine Inno3D 770 meinen PCIe Anschluss verdeckt
'Heaven. is offline  
Old 01/02/2016, 13:04   #17
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Dann kauf dir am besten ne Xonar U5 oderr U7.
Einfach via USB anschließen und gut.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2016, 13:18   #18


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Hab bei meiner DG auch Störgeräusche, welche abgeschirmte würdet ihr denn empfehlen?
Sollte wenn möglich PCI sein, da meine Inno3D 770 meinen PCIe Anschluss verdeckt
Du kannst statt der DGX einfach die DG kaufen. Ist exakt dieselbe Karte, bloß nutzt sie einen PCI und keinen PCI Express Slot. Der PCI Slot sollte ja sicher weiter von der Grafikkarte weg sein (sind doch meist zum Mainboardrand hin wenn ich mich nicht irre, also weg von der Grafikkarte), dann hast du auch keine Störgeräusche mehr
makit is offline  
Old 01/02/2016, 13:50   #19
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by makit View Post
Du kannst statt der DGX einfach die DG kaufen. Ist exakt dieselbe Karte, bloß nutzt sie einen PCI und keinen PCI Express Slot. Der PCI Slot sollte ja sicher weiter von der Grafikkarte weg sein (sind doch meist zum Mainboardrand hin wenn ich mich nicht irre, also weg von der Grafikkarte), dann hast du auch keine Störgeräusche mehr


Er hat doch die DG, welche eben bei ihm die Störgeräusche verursacht
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2016, 13:54   #20

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Stimmt, weiter von der Graka weg und näher ans Netzteil ran. Das PC-Innere ist ein Brutkasten für elektromagnetische Wellen, da hilft nur ein faradayscher Käfig um das störanfällige Bauteil.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2016, 14:16   #21


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Er hat doch die DG, welche eben bei ihm die Störgeräusche verursacht
Pardon, da hab ich mich wohl verlesen ^^ Ja dann öhm ... ja. Ich hab das Problem zum Glück nicht, deshalb kann ich auch nur raten, wie man es über eine andere Positionierung beheben könnte. Dann halte dich wohl lieber an die Vorschläge der anderen beiden bzgl. einer USB Variante der Karte, die scheint ja auch alles andere als schlecht zu sein
makit is offline  
Old 01/02/2016, 16:03   #22
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dann kauf dir am besten ne Xonar U5 oderr U7.
Einfach via USB anschließen und gut.
warum ? der fiio E10K bietet eine WEIT bessere qualität, sofern man nicht auf diesen ganzen simulierten mist oder spielereien steht die eigentlich unnötig sind

der E10K ist der absolute preis/leistungs-sieger wenn es um externe lösungen geht, an dem ding kommt man nicht vorbei mmn. zumal die qualität es mit ner STX essence aufnehmen kann (wenn die kopfhörer stimmen)



zum ersteller: es lohnt nicht wenn man die hälfte seines audio-budget in die soundkarte steckt, unter der hohen mid-class oder der günstigsten high-class (DT 990 pro) machen soundkarten über den günstigeren modellen einfach nichtmal für audiophile einen wahren unterschied, investiert einfach in richtig gute kopfhörer und ne ANSTÄNDIGE soundkarte, nicht in mittelmäßige kopfhörer und ne overkill-soundkarte... damit wirst du mehr spaß haben, da geb ich dir brief und siegel drauf

du hast ein 150-180€ budget, das is doch anständig!
ans herz legen würde ich dir:

beyerdynamic DT 990 pro - bekommste in einigen shops um 130-140€, absolut sein geld wert und eine langzeit-investition - denn das teil kriegste kaum mit absicht kaputt... da haste auch in 10 jahren noch was von

bleiben bis zu 50€ für eine soundkarte übrig, das würde ich persönlich so unterteilen:

eine asus xonar DGX für 30€ als übergang kaufen, du wirst damit 10-20€ übrig haben (kauf sie bei amazon und geb sie später zurück - das kannste noch ewig.. ich hab bei mir nach 7 monaten!! zurücksenden können)

dann spar auf einen fiio E10K - dieses ding ist der wahnsinn, ich hoffe einfach das du nicht zu der verblendeten "wo gaming draufsteht ist alles besser!" gemeinde gehörst, die überteuerte und schlechte qualität mit unnötigen features über echte leistung bevorzugt - denn dann wird das ding dich nicht sonderlich glücklich machen... solltest du aber auf leistung und qualität stehen hast du hier das tor zum himmel!

diese kombination kann es mit highend-audio aufnehmen, muss sich auch vor einem setup mit gehobenen AKG hörern nicht verstecken


solltest du das alles nicht wollten hab ichs zumindest versucht, zumindest noch einen rat kann ich dir sonst auf den weg geben: FINGER WEG VON HEADSETS! FINGER WEG VON GAMING ZEUG!! um himmels willen verschwende dein geld nicht für diesen bunten plastikmist.. da bist du besser mit 30€ kopfhörern und nem 4€ mikro-clip bedient, denn audiotechnisch überbietest du das zeug...
Mericat is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2016, 16:45   #23
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
An die fiio kannst du keine weiteren lautsprecher anschließen wenn ich mich nicht irre.
Finde die u5 bzw. u7 vom gesamtpaket her besser, zumal du da auch ein mic anschließen kannst.

Letzteres ist gerade interessant, weil er ja eben eine kh mic kombi nutzen will.
fenster3000 is offline  
Old 01/02/2016, 16:54   #24
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Mericat View Post
warum ? der fiio E10K bietet eine WEIT bessere qualität, sofern man nicht auf diesen ganzen simulierten mist oder spielereien steht die eigentlich unnötig sind

der E10K ist der absolute preis/leistungs-sieger wenn es um externe lösungen geht, an dem ding kommt man nicht vorbei mmn. zumal die qualität es mit ner STX essence aufnehmen kann (wenn die kopfhörer stimmen)



zum ersteller: es lohnt nicht wenn man die hälfte seines audio-budget in die soundkarte steckt, unter der hohen mid-class oder der günstigsten high-class (DT 990 pro) machen soundkarten über den günstigeren modellen einfach nichtmal für audiophile einen wahren unterschied, investiert einfach in richtig gute kopfhörer und ne ANSTÄNDIGE soundkarte, nicht in mittelmäßige kopfhörer und ne overkill-soundkarte... damit wirst du mehr spaß haben, da geb ich dir brief und siegel drauf

du hast ein 150-180€ budget, das is doch anständig!
ans herz legen würde ich dir:

beyerdynamic DT 990 pro - bekommste in einigen shops um 130-140€, absolut sein geld wert und eine langzeit-investition - denn das teil kriegste kaum mit absicht kaputt... da haste auch in 10 jahren noch was von

bleiben bis zu 50€ für eine soundkarte übrig, das würde ich persönlich so unterteilen:

eine asus xonar DGX für 30€ als übergang kaufen, du wirst damit 10-20€ übrig haben (kauf sie bei amazon und geb sie später zurück - das kannste noch ewig.. ich hab bei mir nach 7 monaten!! zurücksenden können)

dann spar auf einen fiio E10K - dieses ding ist der wahnsinn, ich hoffe einfach das du nicht zu der verblendeten "wo gaming draufsteht ist alles besser!" gemeinde gehörst, die überteuerte und schlechte qualität mit unnötigen features über echte leistung bevorzugt - denn dann wird das ding dich nicht sonderlich glücklich machen... solltest du aber auf leistung und qualität stehen hast du hier das tor zum himmel!

diese kombination kann es mit highend-audio aufnehmen, muss sich auch vor einem setup mit gehobenen AKG hörern nicht verstecken


solltest du das alles nicht wollten hab ichs zumindest versucht, zumindest noch einen rat kann ich dir sonst auf den weg geben: FINGER WEG VON HEADSETS! FINGER WEG VON GAMING ZEUG!! um himmels willen verschwende dein geld nicht für diesen bunten plastikmist.. da bist du besser mit 30€ kopfhörern und nem 4€ mikro-clip bedient, denn audiotechnisch überbietest du das zeug...

Erstmal vielen Dank für deine Antwort und auch für die Antworten von den anderen Leuten!

Ich habe mich jetzt erstmal für die Soundkarte und die Superlux HD681 Kopfhörer entschieden. Dazu kommt ein Zalman ZM-MIC1.

Mal schauen, wie sich das Paket anhört. Und zu deiner Aussage "Gaming Hardware", stehe ich dir vollkommen bei. Dieses ganzes Gedöns habe ich nun auch satt. Davor habe ich mir auch immer viel davon gekauft, aber gemerkt, dass das Meiste davon wirklich nur Marketing und eine Geldquelle für die Firmen ist!
xTeks™ is offline  
Old 01/02/2016, 17:33   #25


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Mericat View Post
der E10K ist der absolute preis/leistungs-sieger wenn es um externe lösungen geht, an dem ding kommt man nicht vorbei mmn. zumal die qualität es mit ner STX essence aufnehmen kann (wenn die kopfhörer stimmen)
Ich hab beide, und kann dir sagen die Essence Karten sind Qualitativ noch um einiges besser als der E10 zumal durch die OPAmps nochmal um einiges besseren Sound rausholen kann, verstehe nicht wieso das kaum ein Essence besitzer macht zumal die Kosten für gute Amps echt gering sind.

Zudem verfügen die noch über Line In, 2x RCA nen Toslink und einen 10Band EQ.

Aber bei 80€ Budget machste mit dem Fiio nichts falsch
-i.nwA_ is offline  
Old 01/02/2016, 19:41   #26
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Ich hab beide, und kann dir sagen die Essence Karten sind Qualitativ noch um einiges besser als der E10 zumal durch die OPAmps nochmal um einiges besseren Sound rausholen kann, verstehe nicht wieso das kaum ein Essence besitzer macht zumal die Kosten für gute Amps echt gering sind.

Zudem verfügen die noch über Line In, 2x RCA nen Toslink und einen 10Band EQ.

Aber bei 80€ Budget machste mit dem Fiio nichts falsch
da muss man auch immer von dem eigenen kopfhörer ausgehen: ne essence holt insbesondere aus nochnicht allzu guten dingern mehr raus als der fiio, aber speziell für beyerdynamic und AKG im gehobenen bereich gibt es überwältigende ergebnise (und erlebnise ) mit dem fiio, der viele wirklich gute soundkarten zurückgelassen hat - allerdings spreche ich hier nur von musik, ist aber auch geschmackssache.. ich finde das die meisten soundkarten den sound zu sehr verfälschen, die dt 990 pro eben so wie AKG 701 haben einfach einen viel zu tollen eigenen sound das man ihn mit sowas verschlimmbessern sollte, da ist der fiio einfach traumhaft
Mericat is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
SteelSeries Siberia Elite Prism Gaming Headset Eure meinung
11/04/2015 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
hey epvper ich wollte fragen wie ihr das SteelSeries Siberia Elite Prism Gaming Headset http://www.amazon.de/gp/product/B00NKA5HIC?redirec t=true&ref_=ya_st_dp_summary findet bin in sachen equipment technik ein anfänger und habe da eher wenig ahnung
Neues Headset ! Eure Meinung zählt !
06/25/2015 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Huhu Leute, Ich bin auf der suche nach ein Headset. Man sollte damit gut was hören richtung "Gaming" . Sollte jedoch nicht nur fürs Gaming sein, sondern auch für Music. Spiele tu ich z.B CsGo Music höre ich Pop/Trap/Rap/ Preislich wäre ich bereit bis "100€".
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +1. The time now is 12:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.