Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Zusammenstellung (1,9k budget)

Discussion on PC Zusammenstellung (1,9k budget) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
laurenz1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 291
Received Thanks: 129
PC Zusammenstellung (1,9k budget)

Hey,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, was ihr von dieser zusammenstellung haltet.


Das Ziel ist es einen Rechner im Rot-Schwarz stil zu haben der die neuste Hardware hat (mit led's).
(Die case wird beim kauf durch das schwarze equivalent ausgetauscht)

Benutzt wird er nur zum Gaming und soll so lange wie möglich auch Spiele auf den höchsten Einstellungen in 4k und mit 60 fps+ spielen können.
laurenz1337 is offline  
Old 12/23/2015, 01:28   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Tolle Beschreibung. Echt
Was soll man dazu noch sagen...



Wäre vielleicht clever zu nennen, was du damit machen willst
und falls du zocken willst in welcher Auflösung. Nehmen wir mal folgendes an

- Du willst nicht übertakten (Was beim Gaming absolut sinnlos ist)
- Du willst auf 1080p zocken

Dann folgendes:

CPU:
MB:
RAM:
Netzteil:
GPU: (Damit es auch was rotes hat)
oder
(hat nur minimal etwas rotes)
CPU-Lüfter:
(Den Lüfter kann man ja ersetzen).

Der Rest könnte so bleiben.

Wenn du jetzt auf 1444p zocken willst tauschst du das 450W Netzteil gegen das:
PSU:
Und GPU gegen:

oder



Wenn du 4K willst nimm die Strix 980TI oder die MSI 980TI.



Für OC braucht man mittlerweile nicht mal mehr einen K-Prozessor. Ein Z-Board von ASRock beispielsweise würde es auch tun. Aber wie gesagt. OC ist einfach nur unnötig.

_________________________________________


€: Hast es ja doch noch geschafft, während ich den Post verfasst habe eine halbwegs brauchbare Beschreibung zu verfassen.

Also noch mal:


GPU: (Gibt aktuell Cashback)
oder


Netzteil:



RAM, Mainboard und Prozessor usw. würde ich die nehmen, die ich am Anfang gepostet habe.






Die WLAN-Karte würde ich sein lassen. Leg dir einfach ein LAN-Kabel oder nutze DLAN.

P.S. 4K + 60 FPS + Maximale Settings schafft auch keine 980TI.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 01:46   #3
 
laurenz1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 291
Received Thanks: 129
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort,

Leider ist nur wlan möglich da es nicht geht ein Kabel zu verlegen.
Die Gigabyte gtx980Ti ist laut specs die beste auf dem markt und hat auch gewisse extras die andere Karten nicht besitzen (LED Ringe um lüfter und RGB Logo - soll ja alles schön rot leuchten)

Bei dem RAM sollen es 4 sticks sein damit es gut aussieht und für 20€~ mehr und etwas höhere frequenz sind die aktuellen passend.
zum netzteil muss ich sagen dass mir schon eins von BeQuiet kaputt gegangen ist und ich auch von vielen Freunden gehört habe das deren gequiet psu's auch kaputt gegangen sind und der PSU von corsair ist 1. von corsair und 2. neulich erschienen (nicht dass das was bedeuten würde)

Bei den mobo ist das problem das es nicht möglich ist M.2 ssd's hinzuzufügen und auch kein NVidia SLI möglich ist falls man später noch aufrüsten möchte (damit 2017 auch noch alles flutschig läuft ).

Und der lüfter ist leider nicht Rot-schwarz und hat LED's wie der auf der Liste.

Nochmals danke für deine Meinung.

PS: Die 1.9k sollen auch voll genutzt werden...

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
P.S. 4K + 60 FPS + Maximale Settings schafft auch keine 980TI.
laurenz1337 is offline  
Old 12/23/2015, 02:00   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also erstmal: 60FPS in 4k schafft die 980Ti nicht. Mehr als 30FPS in Games die nicht grade CS oder LoL sind, sind nicht möglich. Dafür fehlt einfach die Power.

Von diesem Optikzeug an sich halte ich ja nicht viel, aber naja musst Du wissen. Wenn die Graka halt bunt leuchten soll geht nur die. Lautstärke wäre mir da Wichtiger (die Windforce ist echt nicht grade leise).

Die Corsairnetzteile sind von der Qualität her naja. Ich habe schon hunderte beQuiet verbaut und hatte bis jetzt nur ein Netzteil was mir schon defekt geliefert wurde. Sonst nie Probleme. Aber wenn es kein beQuiet sein soll, dann empfehle ich das hier:

Ist deutlich besser, als das Corsairding da.

Die W-Lan Karte bringt Dir nur was wenn dein Router auch ac W-Lan kann, was nur eine Hand voll sehr teurer Geräte können.

Eine SSHD bringt überhaupt nix und ist nur teurer. Nimm das normale Modell.

Der CPU Kühler ist der Schlechteste den ich kenne. Ultra laut. Also nicht so nen Bisschen rauschen, sondern echt störend laut und die Kühlleistung ist dabei unter aller Sau.
ist viel Besser. Wenn es Rot leuchten soll, dann montiere Dir einen von den roten LED Lüftern drauf.

Übertakten bringt in Spielen überhaupt nichts und mittlerweile kann man auch Non K Prozessoren Übertakten. Also wenn dann nen i5 6400 kaufen und Übertakten. Link zum OC BIOS Download:
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 02:34   #5
 
laurenz1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 291
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Lautstärke wäre mir da Wichtiger
Man trägt ja ein "Ohrschützer" headset beim zocken also hört man ja nicht man wenn jemand neben einem Spricht...



Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Aber wenn es kein beQuiet sein soll, dann empfehle ich das hier
Jenes Netzteil ist leider nicht modular und sieht auch nicht hoch qualitativ aus. (Ich bin offen für weitere Vorschläge)

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die W-Lan Karte bringt Dir nur was wenn dein Router auch ac W-Lan kann.
Aber sie unterstützt doch auch andere verbindungs arten und nicht nur ac, und sie ist Rot, das ist schon ein ziemlich großer + Punkt...
Aber wenn du mir da noch andere empfehlen könntest währe ich dir dankbar.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Eine SSHD bringt überhaupt nix und ist nur teurer. Nimm das normale Modell.
Habe selber eine und ich kann den Unterschied deutlich feststellen (Loadingscreens etc..) und die 2tb kostet nur wenig mehr als eine HDD.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Kommt leider nicht in frage. (siehe oben genannten Grund)


Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Übertakten bringt in Spielen überhaupt nichts und mittlerweile kann man auch Non K Prozessoren Übertakten.
Es kommt nicht aufs oc'n an sondern um die Gigaherz (Base clock - ohne OC / oc ist zu riskant ohne Erfahrung.). Ich habe einen i7 4690k und mein Kollege einen i5 4690 und ich habe deutlich bessere Performance in vielen spielen - ohne oc.
laurenz1337 is offline  
Old 12/23/2015, 03:17   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by laurenz1337 View Post
Jenes Netzteil ist leider nicht modular und sieht auch nicht hoch qualitativ aus. (Ich bin offen für weitere Vorschläge)
Es sieht nicht qualitativ aus... Aha, Top Grund. Dann nimm das ist sogar noch Besser und auch modular.



Quote:
Originally Posted by laurenz1337 View Post
und sie ist Rot, das ist schon ein ziemlich großer + Punkt...
Ich kaufe meine W-Lan Karten auch immer nach der Farbe und nicht nach der Leistung. Macht ja richtig viel Sinn...


Quote:
Originally Posted by laurenz1337 View Post
Habe selber eine und ich kann den Unterschied deutlich feststellen (Loadingscreens etc..) und die 2tb kostet nur wenig mehr als eine HDD.
Das ist auch technischer Sicht unmöglich. Der Cache speicher nur oft genutzte Datein zwischen. In einem Spiel sind das aber immer Andere und niemals alle Benötigten. Somit werden die Sachen immer von der normalen HDD geholt. Genausowenig beschleundigt sich der Systemstart. Die SSHD wurde nur erfunden, weil Intel bei der Ultrabookzertifizierung wollte, dass der Laptop nach dem Aufklappen sofort verfügbar ist. Und das geht nur, wenn die Sitzung in einem SSD Cache gespeichert wird. Dafür ist eine SSHD gut.


Quote:
Originally Posted by laurenz1337 View Post
Kommt leider nicht in frage. (siehe oben genannten Grund)
Mit dem Corsair LED Lüfter wäre er auch Schwarz/Rot. Wo ist das Problem?


Quote:
Originally Posted by laurenz1337 View Post
Es kommt nicht aufs oc'n an sondern um die Gigaherz (Base clock - ohne OC / oc ist zu riskant ohne Erfahrung.). Ich habe einen i7 4690k und mein Kollege einen i5 4690 und ich habe deutlich bessere Performance in vielen spielen - ohne oc.
Und die Märchenstunde geht weiter. In Spielen ist die CPU sowasvon irrelevant. Du bist immer am Limit der Graka. Da kann die CPU mit 10Ghz laufen, das ist vollkommen egal. Du wirst nicht einen FPS mehr haben. Warum werden wohl alle CPU Leistungstests in 720p ohne AA gemacht? Genau, weil in normalen Settings die Häfte der CPUs die gleichen FPS hätten, da die Graka limitiert. In 4k, was Du nutzen willst ist das noch krasser, da dort die Grafikkarte noch viel extremer gefordert wird.


Aber so wie mir das aussieht, willst Du Dir eh nur irgendwelchen Schrott kaufen, hauptsache er ist Rot und unsere Verbesserungsvorschläge interessieren Dich eh nicht, da Du ja alles besser weißt. Warum fragst Du dann eigentlich hier? Also kauf Dir deinen Müll, aber heul dann nacher nicht rum, dass es schlecht ist. Aber Hey, das es Rot ist, kann Dir Keiner nehmen.
Krotus is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/23/2015, 03:38   #7
 
laurenz1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 291
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Dann nimm
Muss es platinum sein? Das ist doch nur ne effizenz klasse und ne aussrede teuer zu sein...

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich kaufe meine W-Lan Karten auch immer nach der Farbe und nicht nach der Leistung. Macht ja richtig viel Sinn...
Hast mir noch keine bessere alernative vorgeschlagen... kann ich da noch was erwarten?


Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
[...]Dafür ist eine SSHD gut.
K.


Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Mit dem Corsair LED Lüfter wäre er auch Schwarz/Rot.
Corsair?
Und es kommt auch auf die Größe und Form an.



Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Du wirst nicht einen FPS mehr haben
Die Spiele haben gleich viel FPS aber sie haken/ruckeln mehr ist mir so aufgefallen.


Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Aber so wie mir das aussieht, willst Du Dir eh nur irgendwelchen Schrott kaufen
Teurer Schrott bittesehr.


Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
unsere Verbesserungsvorschläge interessieren Dich eh nicht
Ich habe nach Meinungen gefragt.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
da Du ja alles besser weißt.
Weist du mehr?

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
heul dann nachher nicht rum, dass es schlecht ist.
Was ist denn jetzt schon wieder schlecht? Nur weil sie Teuer sind als es unbedingt sein muss, heisst es nicht, dass es schlechter ist als das günstigere (eher besser eh?)

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Aber Hey, das es Rot ist, kann Dir Keiner nehmen.
Da hast recht!


Das ist mein 2ter PC Listen meinungs thread hier und du hast beide male echt als der Möchtegern-Meister heraus gestanden.
Es geht mir mehr um die Frage: Was geht besser mit dem Budget (Best for the buck) und nicht um: wie geht es günstiger wobei die Leistung bleiben soll.

mfg Laurenz1337
laurenz1337 is offline  
Old 12/23/2015, 07:26   #8
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Alles was Krotus hier geschrieben hat ist gut begründet und richtig. Er schreibt dir genau das was du wissen wolltest.
Wenn du seine Kompetenz anzweifelst, warum fragst du dann nach Rat?
Alekos is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/23/2015, 10:52   #9


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Ich bring mal meinen Vorschlag, musst halt bis Januar warten da das Board erst da in den Handel kommt.



Als Gehäuse ist das 540 Air optimal da es eben durch 2 Kammern getrennt ist, Mainboard samt CPU Kühler, GPU und die 2 WD Red's sind in der Kammer hinter dem Sichtfenster, SSD und Netzteil sind hinter dem Mainboard Tray und somit unsichtbar.

Die WD Red's im Raid1 betreiben.

Den Xeon kannste nicht OCen, und da du das wegen der höheren Leistung sowieso nicht brauchst reicht der Brocken ECO.

Zum Netzteil, ich hab wie Krotus schon vorgeschlagen hat das 550 EA genommen bloß weil es nicht Qualitativ aussieht heisst das nicht, dass Schrott drinnen steckt...

Zur Modularität:
Hab selber ein Modulares Netzteil und ich muss jedes Kabel verwenden da die Anschlüsse an den Kabeln für mein Setup nicht genau plaziert sind und Custom Cables sind Schweineteuer -> Nimm einfach ein nicht modulares.

Gibt in dem Preisbereich keine PSU die eine bessere Qualität hat und 80+ Platin Zertifiziert ist.
-i.nwA_ is offline  
Old 12/23/2015, 11:22   #10
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Ich hab den thread hier nicht komplett gelesen, möchte aber mal einwerfen:

warum fragst du hier nach einer zusammenstellung, wenn du im endeffekt zu wirklich qualitativ hochwertiger hardware einfach nein sagst, weil du meinst es sieht nicht hochwertig aus. denkst du auch, dass das iPhone hochwertig ist, nur weil es hochwertig aussieht? aussehen hat keine aussagekraft über die hochwertigkeit des innenlebens eines gegenstands. das iphone mag gut aussehen, aber die hardware dadrinnen ist trotzdem nicht top-notch, vorallem nicht von der qualität.

und jetzt zum kern problem welches du definitiv hast:
man fragt nicht im einem forum nach hilfe/tipps/verbesserungsvorschlägen und sagt dann nein dazu, nur weil man denkt man hat mehr ahnung als die anderen. du hast definitiv weniger ahnung als die meisten hier, sieht man ja an der hardware welche du auswählst, also benimm dich entweder richtig oder frag nicht in einem forum nach hilfe/tipps/verbesserungsvorschlägen.
.Scy is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/23/2015, 11:42   #11
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Die RMx-Netzteile sind aber tatstächlich nicht schlecht, das Antec EA ist im Gegensatz dazu eigentlich schlechter (gruppenreguliert + Teapo & Friends-Mix), R/N sind auch sehr gut.

Heißt umgekehrt natürlich nicht, dass andere Corsair-Netzteile besser sind - denn die meisten absoluter Müll.

Aber ein Fehlkauf ist das RM650x sicherlich nicht.
'iksde is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 11:47   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Ich bring mal meinen Vorschlag, musst halt bis Januar warten da das Board erst da in den Handel kommt.



Als Gehäuse ist das 540 Air optimal da es eben durch 2 Kammern getrennt ist, Mainboard samt CPU Kühler, GPU und die 2 WD Red's sind in der Kammer hinter dem Sichtfenster, SSD und Netzteil sind hinter dem Mainboard Tray und somit unsichtbar.

Die WD Red's im Raid1 betreiben.

Den Xeon kannste nicht OCen, und da du das wegen der höheren Leistung sowieso nicht brauchst reicht der Brocken ECO.

Zum Netzteil, ich hab wie Krotus schon vorgeschlagen hat das 550 EA genommen bloß weil es nicht Qualitativ aussieht heisst das nicht, dass Schrott drinnen steckt...

Zur Modularität:
Hab selber ein Modulares Netzteil und ich muss jedes Kabel verwenden da die Anschlüsse an den Kabeln für mein Setup nicht genau plaziert sind und Custom Cables sind Schweineteuer -> Nimm einfach ein nicht modulares.

Gibt in dem Preisbereich keine PSU die eine bessere Qualität hat und 80+ Platin Zertifiziert ist.
Die Config ist echt gut, aber unserm TE bestimmt wieder nicht Schwarz/Rot genug
Die Grafikkarte leuchtet ja gar nicht, der RAM ist nicht Rot und 2 Module sehen ja eh blöd aus, der Kühler leuchtet auch nicht und die Form des Lüfter passt ja eh nicht. Der Prozessor hat nur 3Ghz, damit kann man ja überhaupt nicht zocken und dann dieses Billige Netzteil, was für ein Schrott. Sieht man ja am Aussehen
Krotus is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/23/2015, 11:53   #13


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
das Antec EA ist im Gegensatz dazu eigentlich schlechter (gruppenreguliert + Teapo & Friends-Mix), R/N sind auch sehr gut.
Das EA ist NCon und Capxcon und gefertigt von Delta und FSP, wobei es eigentlich keine Rolle spielt welches er nimmt da die gängigen Hersteller alle ne Qualität liefern wo man sich eigentlich keine Sorgen machen müsste.

Gruppenregulierung ist bei nem Single GPU System sowieso irrelevant.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Config ist echt gut, aber unserm TE bestimmt wieder nicht Schwarz/Rot genug
Die Grafikkarte leuchtet ja gar nicht, der RAM ist nicht Rot und 2 Module sehen ja eh blöd aus, der Kühler leuchtet auch nicht und die Form des Lüfter passt ja eh nicht. Der Prozessor hat nur 3Ghz, damit kann man ja überhaupt nicht zocken und dann dieses Billige Netzteil, was für ein Schrott. Sieht man ja am Aussehen
Bin mal gespannt ob da noch günstigere C23X Mobo's kommen dann wäre der Xeon noch interessanter
-i.nwA_ is offline  
Old 12/23/2015, 11:56   #14
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Hier werf das einfach in deun Gehäuse und alles ist rot

Monkeypunch is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/23/2015, 12:02   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Bin mal gespannt ob da noch günstigere C23X Mobo's kommen dann wäre der Xeon noch interessanter
Wenn da Boards für 100€ kommen wäre das echt gut
Krotus is offline  
Reply

Tags
bewertung, build, pc


Similar Threads Similar Threads
PC Zusammenstellung (low budget)
12/14/2015 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Guten Tag! Da Weihnachten ansteht bin ich auf der Suche nach einen neuen PC. Zurzeit besitze ich einen PC (packard bell imedia S1300), von circa 2011/12, der keine aktuellen Spiele mehr zulässt wie zum Beispiel Fallout 4 oder das neue Battlefront (Information von Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements ). Der neue PC sollte ein Budget von 200-300€ haben und wird für hauptsächlich für Gaming und Schularbeiten benutzt. Anforderungen an den PC wären: Aktuelle...
Zusammenstellung [Budget: 600-800€]
07/09/2014 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Hallö'chen! Ich suche einen neuen PC, wer hätte es gedacht :rtfm: Die Zusammenstellung sollte nicht mehr als 700€ kosten. (Ich muss ja noch ein Betriebssystem kaufen) Rein theoretisch würde ich auf ein fertig-PC von MIF zurückgreifen, allerdings wurde mir empfohlen, meinen PC lieber selber zusammenzustellen. Ich werde hauptsächlich das Ganze für Grafikprogramme, wie zum Beispiel Photoshop oder InDesign, nutzen.
[S]PC zusammenstellung --> Budget = 200€
10/27/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Gruß
PC Zusammenstellung :) 500€ Budget
02/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 28 Replies
Hey Com ;) , Momentan hab ich 500€ Verfügbar und würde mir gern nen' neuen PC anschaffen. Nun würde ich euch gern bitten, mir ein paar Beispiele per Mindfactory zu zeigen. Jedes Beispiel bekommt natürlich ein Thx. Danke Schonmal. MfG' Miratro



All times are GMT +2. The time now is 08:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.