|
You last visited: Today at 00:34
Advertisement
Streamer sucht Podcast Radiovoice Mikrofon
Discussion on Streamer sucht Podcast Radiovoice Mikrofon within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
12/19/2015, 14:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 68
|
Streamer sucht Podcast Radiovoice Mikrofon
Hi leute,
ich bin Streamer auf Twitch und würde euch gerne mal um Rat fragen.
Ich bin mir sicher, dass ich hier richtig bin.
Es geht darum, dass ich ein Professionelles Mikrofon für Podcast suche im bereich von 100€ - 150€~.
Ich lege viel wert darauf, dass ich meine Stimme wie so ne Radiostimme gerne hätte, tief etc.
Mir ist bewusst, dass es da sehr auf die Stimme selbst ankommt aber ich würds gerne so gut wie möglich hinbekommen.
Ob man das nun mit Software oder Mixer hinbekommt weiss ich nicht und würde da auch um hilfe bitten falls sich da jemand auskennt.
Die Mikrofon einstellung von diesem Herr gefallen mir sehr: einfach so als beispiel ihr wisst hoffentlich was ich meine
Ich danke euch aus tiefstem Herzen.
|
|
|
12/19/2015, 15:02
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Klingt so als hätte der aus dem Video Bässe und Höhen angehoben und nen Kompressor vorgeschaltet, was eben diese Radiostimme erzeugt.
Ein schönes Broadcast Mikrofon was auch ein Bisschen in diese Richtung färbt wäre das Rode Podcaster, wenn du für Livebroadcasts noch etwas nachwirken möchtest kannst du dir mal das Tool Voicemeter Banana in Zusammenhang mit dem ImageLine Minihost Modular angucken, damit kannst du "quasi-live" VST Plugins wie EQ und Kompressor dazuschalten, musst aber mit minimalem Audiodelay rechnen dann, da das Signal ja erstmal durch die Software durchmuss
|
|
|
12/19/2015, 15:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Klingt so als hätte der aus dem Video Bässe und Höhen angehoben und nen Kompressor vorgeschaltet, was eben diese Radiostimme erzeugt.
Ein schönes Broadcast Mikrofon was auch ein Bisschen in diese Richtung färbt wäre das Rode Podcaster, wenn du für Livebroadcasts noch etwas nachwirken möchtest kannst du dir mal das Tool Voicemeter Banana in Zusammenhang mit dem ImageLine Minihost Modular angucken, damit kannst du "quasi-live" VST Plugins wie EQ und Kompressor dazuschalten, musst aber mit minimalem Audiodelay rechnen dann, da das Signal ja erstmal durch die Software durchmuss
|
Interresant danke für deine antwort
ich habe das mal in youtube eingegeben und bin mit dieser stimme sehr fasziniert:
aber was meintest du genau mit zusammenhang zwischen den beiden Programmen?
|
|
|
12/19/2015, 15:15
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Du nimmst das Signal aus Voicemeeter, schickst es durch den Minihost, im Minihost lässt du VST Plugins laufen um das Signal zu manipulieren (bspw. EQ, Kompressor, Autotune etc), das Signal lässt du dann wieder zurück in Voicemeeter laufen und das endgüiltige Ausgangssignal von Voicemeeter lässt du dann in deine Streamingsoftware laufen.
|
|
|
12/19/2015, 15:39
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Nice, kannte ich auch noch nicht.
Du kannst mir ja mal eine Audiospur von dir schicken. Dann kann ich das mal mischen (werde nzr kostenlose Plugins benutzen) und dir die Settings für die VST's durchgeben.
|
|
|
12/19/2015, 18:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Nice, kannte ich auch noch nicht.
Du kannst mir ja mal eine Audiospur von dir schicken. Dann kann ich das mal mischen (werde nzr kostenlose Plugins benutzen) und dir die Settings für die VST's durchgeben.
|
Würde mich sehr freuen
könntest du mich in skype adden? : smackzz.smackzz
|
|
|
05/31/2016, 14:24
|
|
|
Also wäre Podcast mikrofon immernoch die empfehlung? wäre dazu ein popschutz empfehlenswert?
|
|
|
05/31/2016, 18:01
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Das AT4040 was der Typ benutzt ist auch gut aber eher Overkill, mit nem günstigeren Mic und ein paar Filtern biste genausogut dran
|
|
|
05/31/2016, 19:37
|
|
|
Das AT4040 ist eher ein Gesangsmikrofon. Damit tust du dir kein Gefallen, weil du ja bewusst eine gefärbte Stimme haben willst. Mit Plugins kann man auch jedes Mikro irgendwie klingen lassen, sofern das Signal Störungsfrei und klar ist. Aber man braucht eben auch einen gewissen Skill und vor allem ein gutes Gefühl für Klang.^^
Am besten mal das Sprechen richtig üben (ruhig auch die Stimme verstellen, solang es nicht zu sehr anstrengt) und den richtigen Abstand etc. ermitteln. Bringt alles ordentlich was.
Würde beim Podcaster bleiben. Pop-Schutz brauchst du für das nicht.
|
|
|
05/31/2016, 21:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Das AT4040 ist eher ein Gesangsmikrofon. Damit tust du dir kein Gefallen, weil du ja bewusst eine gefärbte Stimme haben willst. Mit Plugins kann man auch jedes Mikro irgendwie klingen lassen, sofern das Signal Störungsfrei und klar ist. Aber man braucht eben auch einen gewissen Skill und vor allem ein gutes Gefühl für Klang.^^
Am besten mal das Sprechen richtig üben (ruhig auch die Stimme verstellen, solang es nicht zu sehr anstrengt) und den richtigen Abstand etc. ermitteln. Bringt alles ordentlich was.
Würde beim Podcaster bleiben. Pop-Schutz brauchst du für das nicht.
|
dankeschön für deine antwort
nur wie mach ich den filter etc drauf?
|
|
|
06/01/2016, 09:46
|
|
|