Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nvidia Shield TV - die Zukunft?

Discussion on Nvidia Shield TV - die Zukunft? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Nvidia Shield TV - die Zukunft?

meint ihr dieses Cloudgaming Konzept wird sich durchsetzen und den Markt dominieren?

Ich finde es eigentlich ziemlich geil. Man kann aktuelle Games gemütlich zocken, ohne dass man sich dafür einen entsprechend leistungsfähigen PC kaufen muss.

Dazu bezahlt man sogar weniger als für Konsolen und so kämen auch die Konsolenspieler endlich in den Genuss von einer vernünftigen Spieleperformance mit 60 Fps und hohen Grafikdetails

und das für 10€ im Monat, was wahrscheinlich sogar billiger ist als Konsolen oder PC Gaming, weil man bei diesen hohe Stromkosten hat, was die NVIDIA Shield TV nicht hat.

Nachteil wäre wohl dass man relativ gutes Internet dafür braucht


was meint ihr dazu?
Yanghekk is offline  
Old 12/04/2015, 02:24   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Zurzeit ist es relativ unwahrscheinlich, dass es sich hierzulande durchsetzt. Wie du bereits sagtest, braucht man dafür gutes Internet. Die Durchschnittsgeschwindigkeit aller deutschen Anschlüsse liegt bei 10,7 Mbit's. Das dürfte deutlich zu wenig sein. Dazu kommt dass es natürlich auch viel Traffic verursacht und wir wissen ja, was unsere Provider von zu vielen Traffic halten. Neuerdings werden vermehrt irgendwelche Begrenzungen eingebaut. Das Provider-System sollte man sowieso abschaffen und das komplette Netz wieder verstaatlichen, von mir aus auch den Mobilfunk und wir zahlen dafür einen Steuerbeitrag, nennen wir es Kommunikationspauschale. Das würde einiges beschleunigen, wenn man die richtigen Köpfe einsetzt.

Der andere Punkt ist. In meinen Augen sind Spiele-Entwickler wahre Künstler. Sie entwickeln schöne Welten, schreiben ab und zu tolle Storys und schaffen es uns zu faszinieren. Das sind jahrelange Prozesse an dem viele Köpfe beteiligt sind. Wir wissen wie sich Streaming-Dienste auf eine Branche auswirken, nehmen wir die Musik. Die Produktionskosten werden immer weiter gesenkt, weil die Labels weniger Geld verdienen und das beeinflusst das Endprodukt (nicht unbedingt negativ). Bei der Produktion von Musik kann man virtuelle Instrumente nutzen, anstatt sie sich zu kaufen oder zu leihen für teures Geld. Man kann allgemein an Audio-Equipment sparen und am Ende besser abmischen. Auch an dieser Stelle kann man viel sparen. Wo kann denn ein Spiele-Entwickler sparen? Die Entwicklung findet doch von vornherein Digital statt. Also allerhöchstens an Arbeitskräften, da würde aber schnell die Qualität drunter leiden.

10€ monatlich sind eindeutig zu wenig. Das müssen mind. 50 sein, damit man es fair auf die Spiele-Entwickler verteilen kann und der Host auch noch was dran verdient. Denn mindestens so viel verballer ich monatlich auch für Games und ich bin nicht mal so der große Gamer.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2015, 06:26   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ich sehe da auch grade bei Multiplayergames das große Problem des Pings. Du siehst nen Bild, machst die Eingabe an deinem PC, die muss an den Server geschickt werden, da verarbeitet und dann das Resultat wieder zurück. Wenn Du keinen super guten Ping hast, kannste vernünftig zocken vergessen. Eigentlich müssten da alle Leute ne 200k Leitung mit nem 10er Ping haben, damit das vernünftig klappt.
Wenn das Game auf deinem PC läuft haste ja den Einen Weg gespart, da deine Maus ja direkt am PC angeschlossen ist, wo alles berechnet wird und das Signal sofort da ist und nicht erst um die halbe Welt geschickt werden muss

Wenn ich mir anschaue wieviele meiner Kumpels noch mit DSL 6000 oder gar 2000 leben müssen, weil es nix Schnelleres gibt. Da brauchste ja nichtmal mit Minesweeper anfangen
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 08:36   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich sehe da auch grade bei Multiplayergames das große Problem des Pings. Du siehst nen Bild, machst die Eingabe an deinem PC, die muss an den Server geschickt werden, da verarbeitet und dann das Resultat wieder zurück. Wenn Du keinen super guten Ping hast, kannste vernünftig zocken vergessen. Eigentlich müssten da alle Leute ne 200k Leitung mit nem 10er Ping haben, damit das vernünftig klappt.
Wenn das Game auf deinem PC läuft haste ja den Einen Weg gespart, da deine Maus ja direkt am PC angeschlossen ist, wo alles berechnet wird und das Signal sofort da ist und nicht erst um die halbe Welt geschickt werden muss

Wenn ich mir anschaue wieviele meiner Kumpels noch mit DSL 6000 oder gar 2000 leben müssen, weil es nix Schnelleres gibt. Da brauchste ja nichtmal mit Minesweeper anfangen
ja ich hab auch nur 6k allerdings 25er Ping

aber @Chicken was hat das denn mit den Entwicklern zu tun? Der Streaming Dienst muss doch auch mehrere Spielelizenzen kaufen die streamen ja schließlich nicht für 100 Leute auf ein und dem selben Rechner.
Außerdem hab ich gelesen dass man auch für NVIDIA Shield Geld für neue Spiele zahlen muss. Wahrscheinlich sogar den richtigen Kaufpreis.

okay das mit dem Internet ist natürlich scheiße

wir sind hier in Deutschland aber generell auch echt arm dran, was das Angebot für Verbindungen angeht, ob es DSL ist oder Datenvolumen fürs Handy
Yanghekk is offline  
Old 12/04/2015, 14:55   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Natürlich streamen die nicht auf ein und dem selben Rechner, aber es spielen ja auch nicht alle Leute gleichzeitig. Mit 100 Lizenzen kannst du vermutlich schon 500 Leute bedienen. Die werden auch keine 100 Lizenzen kaufen, sondern werden es per Abschlag regeln, z.b. 1 Std gestreamt = 2 ct an den Publisher, falls es die dann überhaupt noch benötigt. So läuft es doch auch beim Musik- und Filme-Streaming. Spotify & Co kaufen doch keine Musikalben.

Ja, ist mir schon bewusst dass man für neue Spiele bei Geforce Now zahlen muss. Aber so funktioniert ja nicht das Erfolgsrezept von Streaming-Diensten. Es macht also nur auf Flatrate-Basis Sinn. Ich dachte darauf wolltest du auch hinaus.


Ja wir sind irgendwo auf Platz 20+ mit der Geschwindigkeit und das bei einem so wirtschaftlich starken Land.^^
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 15:32   #6
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Wenn die Drosselkom so weiter macht ...

Ich hätte das eher so gemacht: Hardware zumieten, genauso wie bei Server.
Z. bsp.: i3 + GTX 750Ti = 5€/Monat oder i5 + GTX 970 = 15€/Monat. ...
Ebenfalls könnte man Steam miteinbinden, so greift man auf seine eigene Bibliothek zu. Wäre halt für Leute sinnvoll die nicht so viel Geld haben, um sich selbst einen Rechner zu kaufen, die aber trotzdem ein vernünftiges/gutes Spielerlebnis wollen.
(Nur eine kleine Idee)
'Merica is offline  
Old 12/04/2015, 16:35   #7
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Wenn die Drosselkom so weiter macht ...

Ich hätte das eher so gemacht: Hardware zumieten, genauso wie bei Server.
Z. bsp.: i3 + GTX 750Ti = 5€/Monat oder i5 + GTX 970 = 15€/Monat. ...
Ebenfalls könnte man Steam miteinbinden, so greift man auf seine eigene Bibliothek zu. Wäre halt für Leute sinnvoll die nicht so viel Geld haben, um sich selbst einen Rechner zu kaufen, die aber trotzdem ein vernünftiges/gutes Spielerlebnis wollen.
(Nur eine kleine Idee)
stimmt macht Sinn, aber auch da brauchste doch gutes Internet oder nicht?
Yanghekk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Nvidia Shield Tablet 16 GB
04/30/2015 - Trading - 0 Replies
Hersteller: Nvidia Modell: Shield 16 GB Datenblatt: Nvidia Kaufdatum: 06.03.2015 Rechnung: Vorhanden Simlock: keinen Jailbreak \ Branding: Nein Defekt: Nein Fehler: Nein Software: Android 5
NVIDIA SHIELD [bitte um Rezensionen]
03/15/2015 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey Community, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar bin ich ab nächsten Monat unter der Woche wieder in der Kaserne, habe da keinen PC stehen und möchte mir kein Laptop kaufen, deshalb entschied ich mich kurzerhand für das NVIDIA SHIELD. Es hat zwar seinen stolzen Preis, allerdings bezahlt man hier nicht für den Namen (so wie ich es bisher gehört habe). Die Rezensionen auf Amazon sind ja sehr gespalten. Meine Frage an diejenigen, die es haben: 1. Seid ihr mit dem...
Nvidia Shield Tablet
03/08/2015 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey, ich bin am überlegen, ob ich mir das Shield tablet kaufen soll, da ich ein Handheld suche. Auf der shield Seite steht, dass man da half life zocken kann. Mit welchem betriebssystem läuft den das schöne Ding? Und soll ich es mir überhaupt kaufen? MFG Alex :D
Nvidia Shield
03/27/2014 - Consoles - 0 Replies
Hey Leute, ich suche jemanden, der mich ein bisschen beraten kann. Ich würde mir gerne eine Nvidia Shield zulegen, ich weiß jeddoch noch nicht, ob Importieren und wenn ja wie oder über Ebay. Wenn ihr davon einwenig ahnung habt, bzw mir eine verkaufen könnt, meldet euch bitte. :)
Nvidia Reveals Project Shield
02/08/2013 - Gaming News - EN - 22 Replies
Earlier today there was a huge surprise for everyone when at a pre-CES press conference Nvidia finally revealed its own handheld gaming console under the codename of "Project Shield". A real innovation in the handheld market as this console is built into a full-size controller with the addition of a 5-inch touch screen (which runs at 720p). The Project Shield is powered by Android and allows players to stream their PC games through a local network; also, this console has support for...



All times are GMT +2. The time now is 22:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.