Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop für 300-400€ :)

Discussion on Laptop für 300-400€ :) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 12/12/2015, 09:56   #31
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Superfish ist eig. 'nur' Adware. Wenn du also auf irgendwelche Seite gehst, soll das Programm dir gezielt Werbung anzeigen. Damit das auch bei HTTPS Seiten geht hat diese Firma eben ihr eigenes Root Zertifikat installiert. Wenn du dann auf irgendeine Webseite gehst, generiert Superfish für diese Seite dynamisch ein neues Zertifikat.
Das allein wäre ja noch nicht mal so schlimm, aber für alle Lenovo Laptops wurde das gleiche Root Zertifikat verwendet. Es kann also jeder mit dem Root Zertifikat und dem Private Key (der nicht allzu schwer zu kriegen ist und schon mehrfach im Internet veröffentlich wurde) Zertifikate für jede beliebige Website ausstellen.

Aber wie gesagt, wenn du Windows direkt auf deiner SSD installierst spielt das für dich eh keine Rolle. Kannst die andere Platte ja formatieren.
Belur is offline  
Old 12/13/2015, 19:44   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 32
Received Thanks: 0
Alles klar, danke.

Werde sie dann gleich formatieren

Handelt es sich um sata 2 oder sata 3 anschlüsse? Je nachdem kann ich ja auch eine (eventuell) günstigere sata 2 nehmen?

Mfg
mcgangster95 is offline  
Old 12/13/2015, 23:06   #33
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
uhm. sieht nach sata 2 wenn meine augen mich nicht täuschen.
Traumhändler is offline  
Old 12/14/2015, 20:24   #34
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Orochimaru. View Post
uhm. sieht nach sata 2 wenn meine augen mich nicht täuschen.
Ich frage mich wie Du das sehen kannst. Hast Du einen Röntgenblick?

Ich denke das die Festplatte mit SATA 6Gb/s angebunden ist, aber werde nächstes Wochenende mal einen Speedtest mit dem Laptop machen. Wenn es nur 300MB/s schafft, wissen wir das es SATA 2 ist
Krotus is offline  
Old 12/21/2015, 13:21   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 32
Received Thanks: 0
Habe den Laptop nun hier und SSD + 4GB Ram eingebaut sowie Windows 7 installiert.

Von der Leistung finde ich ihn für den Preis voll in Ordnung, allerdings habe ich Probleme mit dem LAN/WLAN, er erkennt einfach die Ethernetverbindung zum Router nicht und die WLAN Verbindung ist sehr schwach, wenn ich direkt neben dem Router stehe habe ich max. 2-3 Balken und mit dem Handy 5, sobald ich ein paar Meter weg bin erkennt der Laptop das WLAN garnicht mehr, das Handy hat dann immer noch 4-5 Balken.

Treiber habe ich von der Lenovo Seite, da die mitgelieferten nur für Windows 8.1 sind.


Mfg


EDIT okay hatte Lan Port 3 am Router ausgeschaltet und mich gewundert warum er sich nicht verbindet :'D Lan geht problemlos aber das Problem mit dem WLAN bleibt
mcgangster95 is offline  
Old 12/21/2015, 15:04   #36
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Hmm, also bei meinem Gerät geht W-Lan super. Auch durch 2 Wände noch guten Empfang. Von meiner 200k Leitung kommen effektiv ca. 10MB/s Download beim Laptop an. Finde ich vollkommen in Ordnung, da habe ich mit 40€ W-Lan Karten am PC nicht mehr erreicht.
Krotus is offline  
Old 12/21/2015, 19:39   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 32
Received Thanks: 0
Habs rausgefunden, unzwar waren bei dem WLAN Chip nicht beide Anschlüsse dran. Der schwarze auf dem Bild war nicht drin.



Nun habe ich ein anderes Problem, ich habe ein 4GB Ram Stick eingebaut aber er wird nicht erkannt.

Der Ram ist nicht kaputt, auch beide Slots funktionieren und in der msconfig ist der Ram nicht limitiert. Er hat 1333mhz und der mitgelieferte hat 1600mhz, von daher müsste es ja klappen.

CPU-Z listet mir den Ram aber Windows erkennt es irgendwie nicht. Im Bios und in dem Leistungsmonitor werden nur 4gb angezeigt.

Mfg
mcgangster95 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
laptop am tv / ton am tv aber nicht am laptop
02/14/2013 - Movies & Series - 1 Replies
hey, also ich hab den laptop am tv angeschlossen, nun kommt der ton aus dem tv aber nicht mehr aus dem laptop. ich möchte gern das der film über den tv läuft und der ton dann auch vom tv kommt. parallel möchte ich aber auch zb auf youtube etwas gucken und das der ton dann aus dem laptop kommt... wie kann man sowas einstellen?
Verkaufe/Tausche: HP Pavilion DV7 <- LAPTOP, 1TB, Multimedia Laptop
12/15/2012 - Trading - 1 Replies
Aloha! Ich würde hier gene mein Notebook (HP Pavilion DV7) verkaufen. (Tauschen gegen PC Teile auch möglich.) Die Technischen Daten: Produktinformationen Hersteller HP Modellreihe HP Pavilion Serie HP Pavilion dv7-6000
Laptop zu Laut laptop nagel neu hilfe
02/22/2010 - Technical Support - 26 Replies
Hallo leute, also ich hab nen neuen laptop zum geburtstagbekommen es ist ein Acer Aspire 7740G ... der PC ist finde ich für ein lappi zu laut könntet ihr mir eventuell helfen oder sagen an was das liegt? mfg.



All times are GMT +2. The time now is 18:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.