Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FX 6350 OC vs Pentium G3258 OC

Discussion on FX 6350 OC vs Pentium G3258 OC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old 10/25/2015, 21:03   #31
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Du sagst lediglich, dass Du mit 4Gb auf Medium 60/80 FPS hast.

Meine Aussage war, dass Du mit 8Gb mehr und gleichmäßigere FPS hast. Wie willst Du denn sagen, dass ich Unrecht habe, wenn Du nie 8Gb RAM in deinem PC hattest, sondern mir nur sagst, dass es mit 4Gb RAM mit 60 FPS läuft. Das hat doch 0 Aussagekraft, weil ein Vergleichswert mit 8Gb RAM fehlt...
Krotus is offline  
Old 10/25/2015, 21:46   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Zitat Krotus:
Quote:
"Nein, 4Gb hast Du schon mit Windows und nen paar kleinen Programmen voll."
Stimmt nicht.
"16Gb sorgen im Vergleich zu 8Gb dazu, dass man ein viel ruhigeres Bild mit weniger Frameausrutschern hat."
Meine Antwort darauf: Ich habe nichts unruhiges, was man ruhiger machen müsste. Alles läuft perfekt ohne irgendwelche Lags, Fps Drops oder sonstwas.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Du sagst lediglich, dass Du mit 4Gb auf Medium 60/80 FPS hast.

Meine Aussage war, dass Du mit 8Gb mehr und gleichmäßigere FPS hast. Wie willst Du denn sagen, dass ich Unrecht habe, wenn Du nie 8Gb RAM in deinem PC hattest, sondern mir nur sagst, dass es mit 4Gb RAM mit 60 FPS läuft. Das hat doch 0 Aussagekraft, weil ein Vergleichswert mit 8Gb RAM fehlt...
0 Aussagekraft? Ich habe auf deine Behauptung geantwortet, dass ich angeblich auf low spielen würde und wenig Fps habe.

Lerne mal bitte Zusammenhänge zu erkennen.

Auch wenn du dich hier im Internet ganz gerne als den allwissenden Guru darstellst, du hast nicht immer Recht. Es ist oft zu bemerken bei dir, dass du sobald auch nur ein Hauch Zweifel an deinen Aussagen besteht, sofort anfängst alles zu dementieren.

Du willst immer nur deine Meinung hören und alles andere ist falsch. Sehr schwach.

Ich habe mehr als genug Ram für meine Systeme zu Hause, nur sind 4Gb definitiv für ein reines Gamingsystem bei Full HD ausreichend (warum soll ich mehr verbauen, wenn es mit 4Gb schon keine Probleme mehr gibt?)

und an den Vorposter der auf 1440p auf ULTRA spielt, bei solchen Vorraussetzungen ist das ja wohl völlig klar dass der Ram nicht reicht. Dein Szenario ist völlig übertrieben für diese These und jedes kleine Kind sollte sich denken können, dass dort 4Gb natürlich NICHT ausreichen.

Wer in 1080p spielt ist mit 4Gb ausreichend bedient, andernfalls hab ihr irgendwelche anderen Probleme.

und bevor der kleine Krotus jetzt wieder mit dem BF3 Argument kommt, aktuelle Spiele laufen auch. Undzwar gut.
1 Boi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2015, 00:27   #33
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Ich habe auf deine Behauptung geantwortet, dass ich angeblich auf low spielen würde und wenig Fps habe.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Und ich wette, dass Du mit 8Gb RAM weniger Ruckler und mehr FPS hättest in BF3. Es sei denn Du spielst auf Ultra Low.
Ich glaube Du hast meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich habe niemals gesagt, dass Du auf Low spielst, sondern nur, dass Du mehr FPS hättest und weniger Ausrutscher, wenn Du 8Gb RAM statt 4 hättest. Es sei denn Du spielst auf geringen Settings. Dann bringen 8Gb RAM nicht so viel mehr.



Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Auch wenn du dich hier im Internet ganz gerne als den allwissenden Guru darstellst, du hast nicht immer Recht. Es ist oft zu bemerken bei dir, dass du sobald auch nur ein Hauch Zweifel an deinen Aussagen besteht, sofort anfängst alles zu dementieren.
Leider habe ich dann doch zu 99,9% Recht. Genau so wie in diesem Fall siehe Bilder aus der PCGH 05/2015. Oder lügen die auch?

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Wer in 1080p spielt ist mit 4Gb ausreichend bedient, andernfalls hab ihr irgendwelche anderen Probleme.

und bevor der kleine Krotus jetzt wieder mit dem BF3 Argument kommt, aktuelle Spiele laufen auch. Undzwar gut.
Dazu mal ein paar Bilder aus der PCGH 05/2015
Aber die haben ja bestimmt auch keine Ahung und die Messungen sind manipuliert. Mit 4Gb RAM kann man ja alles so super Spielen...






Krotus is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/26/2015, 12:49   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich glaube Du hast meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich habe niemals gesagt, dass Du auf Low spielst, sondern nur, dass Du mehr FPS hättest und weniger Ausrutscher, wenn Du 8Gb RAM statt 4 hättest. Es sei denn Du spielst auf geringen Settings. Dann bringen 8Gb RAM nicht so viel mehr
- wozu mehr Fps bei 60Hz? Und nein nicht jeder hat Geld für einen 120/144 Hz Monitor
- immernoch: Mittelsettings bis Hoch: keine Probleme, genug Fps, keine Ruckler kein Garnichts

Zu deinen Bildern: Wieder dreht sich alles um MAX Details

gibt es in deinem Leben nur Ultra? Wenn man sich einen PC kauft dann hat nicht jeder Mensch auf diesem Planeten 1000€ für einen Ulta-Settings PC

Wieso geht hier immer jeder von Ultra aus?
Sobald ein System was nicht auf Ultra packt ist es direkt komplett scheiße.

So armseelig

Ist mir auch egal, ich weiß was bei mir läuft und was nicht und diese angeblichen Ramruckler gibt es bei mir nicht, fertig.

Rammangel kann ja auch nicht sein bei etwas mehr als 65% Auslastung.

In deinem Beispiel haben sie sogar noch viel schnelleren RAM als meinen benutzt.

Sie wollen einem ja selbst eintrichtern man solle nicht unter 2Gb Grafikspeicher gehen.

Digger, die Karte in meinem Budgetsystem hat 1 (!) Gb. Undzwar DDR3.

Ich weiß nicht was ich noch alles sagen soll außer dass man einfach nicht zwingend 8Gb braucht.

Weiß ja nicht ob du schonmal mit 4 gespielt hast, aber wer sich da anpisst ist einfach nur eine Mimose.

Wenn man das Geld für 8 hat kann man sie sich gönnen, aber wenn man sich schon 8Gb kauft kann man sich auch direkt entsprechende Hardware kaufen die generell mehr packt.
1 Boi is offline  
Old 10/26/2015, 13:33   #35
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Wenn man gewisse Grundansprüche hat schon, die hast du wohl einfach nicht.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2015, 13:44   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Wenn man gewisse Grundansprüche hat schon, die hast du wohl einfach nicht.
Meine Ansprüche sind mindestens Full HD, mindestens 60 Fps und keine Laggs, Drops oder sonstwas und dazu mindestens mittlere Einstellungen und das kriegt man auch mit 4Gb Ram hin Ende aus
1 Boi is offline  
Old 10/26/2015, 14:23   #37
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
- wozu mehr Fps bei 60Hz? Und nein nicht jeder hat Geld für einen 120/144 Hz Monitor
- immernoch: Mittelsettings bis Hoch: keine Probleme, genug Fps, keine Ruckler kein Garnichts

Zu deinen Bildern: Wieder dreht sich alles um MAX Details

gibt es in deinem Leben nur Ultra? Wenn man sich einen PC kauft dann hat nicht jeder Mensch auf diesem Planeten 1000€ für einen Ulta-Settings PC

Wieso geht hier immer jeder von Ultra aus?
Sobald ein System was nicht auf Ultra packt ist es direkt komplett scheiße.

So armseelig

Ist mir auch egal, ich weiß was bei mir läuft und was nicht und diese angeblichen Ramruckler gibt es bei mir nicht, fertig.

Rammangel kann ja auch nicht sein bei etwas mehr als 65% Auslastung.

In deinem Beispiel haben sie sogar noch viel schnelleren RAM als meinen benutzt.

Sie wollen einem ja selbst eintrichtern man solle nicht unter 2Gb Grafikspeicher gehen.

Digger, die Karte in meinem Budgetsystem hat 1 (!) Gb. Undzwar DDR3.

Ich weiß nicht was ich noch alles sagen soll außer dass man einfach nicht zwingend 8Gb braucht.

Weiß ja nicht ob du schonmal mit 4 gespielt hast, aber wer sich da anpisst ist einfach nur eine Mimose.

Wenn man das Geld für 8 hat kann man sie sich gönnen, aber wenn man sich schon 8Gb kauft kann man sich auch direkt entsprechende Hardware kaufen die generell mehr packt.
Also die Geschwindigkeit vom RAM hat in Spielen keinerlei Einfluss auf die FPS. Das würde nur minimal am CPU Limit zum Tragen kommen, aber da ist man ja nie.
Wenn deine Graka 1Gb DDR3 Speicher hat, wären die schnellste Karte zum Beispiel eine HD 7750. Damit schafft man in BF3 auf Medium . Du erzählst hier irgendwas von 80. Das kann ja schonmal überhaupt nicht hinhauen.

Du kannst ja von Mir aus mit deinen 4Gb RAM weitermachen, aber Fakt ist, dass ich Niemandem einen neuen PC mit 4Gb RAM empfehlen würde, wenn er nicht grade nur 300€ Budget hat und sich 8Gb RAM einfach nicht leisten kann.
Was passiert, wenn man mit 4Gb RAM aktuelle Spiele spielt, kannst Du ja auf den Bildern oben sehen. Das geht nämlich nicht wirklich gut.


Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Meine Ansprüche sind mindestens Full HD, mindestens 60 Fps und keine Laggs, Drops oder sonstwas und dazu mindestens mittlere Einstellungen und das kriegt man auch mit 4Gb Ram hin Ende aus
Dann zeig uns doch mal Bitte, wie das zum Beispiel in GTA5 gehen soll. Mit deiner super krassen 1Gb DDR3 Graka und den 4Gb RAM. Ich bin gespannt auf die 60 FPS ohne Lags und Ruckler auf Medium.
Krotus is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/26/2015, 15:11   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also die Geschwindigkeit vom RAM hat in Spielen keinerlei Einfluss auf die FPS. Das würde nur minimal am CPU Limit zum Tragen kommen, aber da ist man ja nie.
Wenn deine Graka 1Gb DDR3 Speicher hat, wären die schnellste Karte zum Beispiel eine HD 7750. Damit schafft man in BF3 auf Medium . Du erzählst hier irgendwas von 80. Das kann ja schonmal überhaupt nicht hinhauen.

Du kannst ja von Mir aus mit deinen 4Gb RAM weitermachen, aber Fakt ist, dass ich Niemandem einen neuen PC mit 4Gb RAM empfehlen würde, wenn er nicht grade nur 300€ Budget hat und sich 8Gb RAM einfach nicht leisten kann.
Was passiert, wenn man mit 4Gb RAM aktuelle Spiele spielt, kannst Du ja auf den Bildern oben sehen. Das geht nämlich nicht wirklich gut.




Dann zeig uns doch mal Bitte, wie das zum Beispiel in GTA5 gehen soll. Mit deiner super krassen 1Gb DDR3 Graka und den 4Gb RAM. Ich bin gespannt auf die 60 FPS ohne Lags und Ruckler auf Medium.
ach so, wie kann es denn sein, dass eine HD7750 als "stärkste" 1Gb Karte angeblich nur 48 Fps schafft wenn meine 650Ti 80 schafft? Ist zwar GDDR5 ok, aber erklär mir das kurz wie du einfach so von jetzt auf gleich sowas behauptest?.

Erzähl doch einfach nicht irgendwas, dass angeblich "nicht sein kann", wenn du es noch nie getestet hast?

du bist einfach der oberflächlichste Typ überhaupt. Alles was du nicht kennst, stimmt nicht und ist falsch. Einfach so lächerlich

Mein Freund, THEORIE geht nicht immer mit PRAXIS einher, nur weil du meinst XY funktioniert nicht, heißt es nicht dass es so ist.

Und einfach zu sagen HD7750 ist die schnellste 1Gb Karte, schafft aber nur 48 Fps, wo zum Fick nimmst du sowas her? Völlig an den Haaren herbeigezogene Scheiße die du da von dir gibst

egal ich muss mir das nicht mehr reinziehen hier omg
1 Boi is offline  
Old 10/26/2015, 15:56   #39
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
wat

Es geht darum, dass die HD 7750 die stärkste Karte mit 1 GB DDR3 ist.
Die 650 Ti hat GDDR5 und damit nichts mehr am Hut.
'iksde is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2015, 15:59   #40
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Digger, die Karte in meinem Budgetsystem hat 1 (!) Gb. Undzwar DDR3.
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
wenn meine 650Ti 80 schafft? Ist zwar GDDR5 ok
Erst DDR3, jetzt GDDR5. Deine Aussagen passen nicht zueinder. Wenn Du schon Mist erzählst, dann bleibe doch wenigstens bei einer Version.


Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
erklär mir das kurz wie du einfach so von jetzt auf gleich sowas behauptest?.
Du hast gesagt, dass Du eine Graka mit 1Gb DRR3 Speicher hast und BF3 bei Dir mir 80 FPS läuft auf Medium. Ich habe die schnellste Grafikkarte herausgesucht, auf der DDR3 Speicher verbaut ist und einen Benchmarks dazu verlinkt, wo die HD7750 (welche eine der schnellsten Grakas mit DDR3 RAM ist) 48FPS schafft. Somit stimmt entweder nicht, dass Du 80FPS hast oder das Du eine Graka mit 1Gb DDR3 Speicher im PC hast.

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Und einfach zu sagen HD7750 ist die schnellste 1Gb Karte, schafft aber nur 48 Fps, wo zum Fick nimmst du sowas her?
Kleiner Tipp. Die Texte die unterstichen sind, sind Links. Da kann man draufklicken. Und dann wird man auf eine andere Seite weitergeleitet, wo Du dann einen Benchmark der Karte in BF3 Medium 1080p siehst. Und das die HD7750 eine der schnellsten Grakas mit DDR3 ist, das weiß ich durch mein Fachwissen im Bereich Hardware. Und durch Benchmarks.
Krotus is offline  
Old 10/26/2015, 16:03   #41
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Erst DDR3, jetzt GDDR5. Deine Aussagen passen nicht zueinder. Wenn Du schon Mist erzählst, dann bleibe doch wenigstens bei einer Version.




Du hast gesagt, dass Du eine Graka mit 1Gb DRR3 Speicher hast und BF3 bei Dir mir 80 FPS läuft auf Medium. Ich habe die schnellste Grafikkarte herausgesucht, auf der DDR3 Speicher verbaut ist und einen Benchmarks dazu verlinkt, wo die HD7750 (welche eine der schnellsten Grakas mit DDR3 RAM ist) 48FPS schafft. Somit stimmt entweder nicht, dass Du 80FPS hast oder das Du eine Graka mit 1Gb DDR3 Speicher im PC hast.


Kleiner Tipp. Die Texte die unterstichen sind, sind Links. Da kann man draufklicken. Und dann wird man auf eine andere Seite weitergeleitet, wo Du dann einen Benchmark der Karte in BF3 Medium 1080p siehst. Und das die HD7750 eine der schnellsten Grakas mit DDR3 ist, das weiß ich durch mein Fachwissen im Bereich Hardware. Und durch Benchmarks.
Don't feed the Troll ... ^^
-.Dr.Pepper.- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2015, 19:27   #42
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
1boi:
du brauchst dich für den post von pepper nicht bedanken, denn du bist der troll.

ich habe mir durchgelesen, was ihr beide hier geschrieben habt und du willst einfach nicht einsehen, dass du falsch liegst und keinen bezug auf das nimmst was krotus sagt.

seine behauptung:
'mit 8gb ram hättest du weniger fps-einbrücke als mit 4gb ram'

darauf hast du nie bezug genommen, du hast gesagt:
'ich habe mit 4gb bei bf3 80fps auf mittleren settings'

da du aber keine vergleichswerte mit deinem pc und 8gb ram liefern kannst ist deine aussage ohne bezug auf krotus aussage, wenn du das nicht sehen kannst, solltest du mal die ersten beiden vorlesungen Höhere Mathematik 1 besuchen, vorlesung kann man sich übrigends immer anhören ohne was zu zahlen, einfach in eine FH(dort kapierst du eher was als in einer uni) gehen und zuhören.

desweiteren redest du erst davon, dass deine grafikkarte DDR3 ram hätte, und krotus hat dir einen benchmark für BF3 mit einer der schnellsten grafikkarten mit DDR3 ram gepostet(was du übrigends ignoriert hast), danach hast du dann auf einmal ne 650ti mit DDR5 ram und denkst weiterhin, dass deine aussagen vorher dann trotzdem richtig sind?

normal hättest du definitiv nicht nur einer verwarnung sondern gleichn nen monat verbot in der hardware-sektion verdient.

nun bitte ich aber den TE nochmal zu sagen, wofür er sich nun an hardware entschieden hat, denn das ist hier untergegangen.
.Scy is offline  
Old 10/26/2015, 19:45   #43
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Ich hätte nen Vergleichswert bei z.B. Dayz (Arma2 Mod) 4 GB immer wieder FPS Drops frezzes etc. 8GB alles butterweich und flüssig. mehr gibts hier glaube ich auch nicht zu sagen und das Thema schweift hier total ab am besten closed du das hier mal Krotus da der TE wohl keine fragen mehr hat.
Xy0n is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2015, 20:20   #44
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Oh ja stimmt war mal ursprünglich mein Thread

Ich denke ich werde noch warten, da meine HD 7870 xt @1100mhz noch gut mithält. Der kleine Sprung lohnt sich halt nicht so für mich.
BlackBillposterBlood is offline  
Old 10/26/2015, 20:50   #45
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Wenn 8 GB ein Minimum darstellt, wieso wird dann 8 statt 16 GB empfohlen? Bleibt halt die Frage welche Spiele gespielt werden. Klar, wenn nur das neuste vom neusten gespielt wird, reichen 4 GB nicht, aber zu sagen dass mit 4 GB gar nichts geht ist genau so schwachsinnig wie der Beef hier. Habe z.B mit nem Athlon 750k, 4 GB Ram und einer HD7770 problemlos League, Wow und Bf3 gespielt und gestreamt.
ANBEEFER is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Intel Pentium 2x2.8 auf i5 4x2.8 ???
04/08/2015 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Lohnt es sich vin einem Inte Pentium CPU G840 auf I5 2300 umzusteigen??? Bitte schnell antworten.:(:confused::confused::confused: Oder auf jedenfall auf i5 2400 umsteigen ?? oder was??
Pentium besser als i5?
06/17/2014 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Was denkt ihr über den Bericht bzw. dass Ergebnis? Results: Tomb Raider - Intel Pentium G3258 CPU Review: Haswell, Unlocked, For $75 Würd mich Interessieren.
Welches Mainboard für AMD FX 6350?
03/23/2014 - Hardware Discussions / Questions - 28 Replies
Hey Leute, Ich wollte meinen PC aufrüsten. Aber nicht jetzt so 500 € oder so sondern so für 300€. Will mir eine AMD FX 6350 kaufen und wollte fragen welches Mainboard dazu am besten passt. Nach und nach hol ich mir dann noch die GTX 660. Also ich brauche nur Hilfe beim Mainboard. MfG
Pentium 4 overlocken
10/01/2011 - Technical Support - 10 Replies
Heyho Jung's. Ich möchte meinem Alten PC etwas mehr leistung verschaffen, damit ich mehr FPS für Spiele habe. System: Motherboard: Informationsliste Wert Motherboard Eigenschaften
Pentium Designs
04/21/2011 - Shaiya - 0 Replies
http://i55.tinypic.com/2aha33q.jpg Hey everyone I've decided to start designing again! so here goes. If you'd like to have a free signature made fill out the following form. 1. Type of Signature: 2. What you want on it: 3. Size:



All times are GMT +2. The time now is 01:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.