Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Router, Unitymedia

Discussion on Neuer Router, Unitymedia within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Neuer Router, Unitymedia

Hey,
ich suche einen guten Router bis ~75€, da wir in den nächsten Wochen zu Unitymedia (2Play 120mbit/s) wechseln und dort ja nur ein Modem kriegen. Ich habe gutes über die Fritzbox (6490 Cable) gehört, welche ich auch für 5€/Monat dazu kriegen würde.
Lohnt sich diese Fritzbox oder doch lieber einen Router einmalig kaufen wie z.B den
Angeschlossen werden 2 Computer über LAN und ansonsten halt Smartphones, Notebooks und Fernseher mit WLAN. Der Router wird relativ zentral stehen und muss nur eine Wand "durchdringen" um in alle Räume zu gelangen. Wichtig ist mir auch gute Heimnetzwerkfunktionalität, da ich mir den Steam Link ebenfalls bestellt habe und er gut funktionieren soll.
LG
BlackBillposterBlood is offline  
Old 09/17/2015, 21:47   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
nimm die fritzbox!
.Scy is offline  
Old 09/17/2015, 21:52   #3


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Wenn du gleich die Möglichkeit hast ne 7490 zu nehmen nimm die die kann noch Phone Remote über die Benutzerfläche ansonsten ist die 6490 direkt das Modell nach dem Flagschiff und für den Preis kein übler Fang
-i.nwA_ is offline  
Old 09/17/2015, 21:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Unity erlaubt kein betrieb extern bezogender Modems in ihrem Netzwerk.

Die Fritzbox dort ist Modem und "Router". Du kannst sie allerdings als Brige betreiben und dir noch einen zusatz Rounter zulegen.
xTraacex is offline  
Old 09/17/2015, 23:28   #5
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Wenn du gleich die Möglichkeit hast ne 7490 zu nehmen nimm die die kann noch Phone Remote über die Benutzerfläche ansonsten ist die 6490 direkt das Modell nach dem Flagschiff und für den Preis kein übler Fang
6490 = cable flagschiff, erstmal informieren bevor du sowas laberst.

die 7490 ist für ISDN/VoIP-anschlüsse aber nicht für kabelanschlüsse.

@vorposter
natürlich kannst du einen cable-router nehmen, welchen du nimmst ist unitymedia scheiß egal.
.Scy is offline  
Old 09/18/2015, 00:13   #6


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
6490 = cable flagschiff, erstmal informieren bevor du sowas laberst.
Danke für deine netten Worte, dennoch laber ich hier nicht... die 6490 ist ein Kombigerät mit Kabelanschluss und Telefon.

Ich hab die 7490 selber von Unitymedia gestellt bekommen, die läuft bei mir Bridged über ein eigenes Kabelmodem, und der Kabelanschluss geht eben in dieses Modem, von dem aus ein RJ45 und die Telefonkabel in die Fritzbox gehen.

Habe damals extra danach gefragt/genörgelt...

Unity hat Routerzwang d.h. du kannst nur aus bestimmten Geräten wählen, wenn du ein Netgear Kabelmodem willst mit nem eigenen Router geht das z.b. nicht da die kein Vertragspartner von Netgear sind und dir das Gerät somit nicht freischalten würden...
-i.nwA_ is offline  
Old 09/18/2015, 00:42   #7
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Danke für deine netten Worte, dennoch laber ich hier nicht... die 6490 ist ein Kombigerät mit Kabelanschluss und Telefon.

Ich hab die 7490 selber von Unitymedia gestellt bekommen, die läuft bei mir Bridged über ein eigenes Kabelmodem, und der Kabelanschluss geht eben in dieses Modem, von dem aus ein RJ45 und die Telefonkabel in die Fritzbox gehen.

Habe damals extra danach gefragt/genörgelt...

Unity hat Routerzwang d.h. du kannst nur aus bestimmten Geräten wählen, wenn du ein Netgear Kabelmodem willst mit nem eigenen Router geht das z.b. nicht da die kein Vertragspartner von Netgear sind und dir das Gerät somit nicht freischalten würden...
nur so damit du es verstehst: die 6490 ist eine 7490 als cable version. 1:1 der gleiche inhalt mit dem unterschied, dass sie für einen kabelanschluss gedacht ist. was du da bei dir hast ist somit unnötig.

noch hat unitymedia 'router-zwang', das gesetz ist schon unterwegs welches genau dies verhindert. zudem kannst du die zugangsdaten welche du brauchst(ZIP-gateway + zugangsdaten) aus z.b. der 6360 auslesen und in einem x-beliebigen netgear-cable-router eintragen. das was du also router-zwang nennst, heißt nur, dass sie dir die zugangsdaten nicht geben.
.Scy is offline  
Old 09/18/2015, 07:23   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Bei uns wird der Kabelanschluss erst noch verlegt usw, der HÜP und dieser Unitymedia-Anschluss wird im Keller sein, der Router soll aber im Flur stehen. Wie habt ihr da das Kabelverlegt bzw wie wird das da gemacht?
Ich denke ich nehme die Fritzbox.
BlackBillposterBlood is offline  
Old 09/18/2015, 08:22   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also bei uns halt Unitymedia das Kabel aus dem Keller durch die Decke ins Wohnzimmer zum Router verlegt. Kamen einen Tag mit 2 Man an und haben halt den ganzen Tag gearbeitet und die Einrichtung gemacht.
Krotus is offline  
Old 09/18/2015, 10:33   #10
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
es ist wie bei der Telekom, sie müssen eine abschlussdose in die wohnung setzen. das im keller kannst du komplett ignorieren.
.Scy is offline  
Old 09/18/2015, 10:47   #11


 
Banette's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Nov 2011
Posts: 687
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
es ist wie bei der Telekom, sie müssen eine abschlussdose in die wohnung setzen. das im keller kannst du komplett ignorieren.
Die Dose kann auch im Keller sein Ich kenne mich jetzt nicht mit den Vertragsunterlagen aus aber ich glaube es ist eine gewisse Entfernung eingetragen wo die 1. TAE sein soll oder kann. Sonst kostet das bestimmt extra oder sonst was...
Banette is offline  
Old 09/18/2015, 10:54   #12
 
Braum 's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,080
Received Thanks: 74
Soviel erstmal dazu:

Braum  is offline  
Old 09/18/2015, 12:22   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also bei uns halt Unitymedia das Kabel aus dem Keller durch die Decke ins Wohnzimmer zum Router verlegt. Kamen einen Tag mit 2 Man an und haben halt den ganzen Tag gearbeitet und die Einrichtung gemacht.
Also ihr hattet schon einen Kabelanschluss? Ja bei uns liegt Kabel in der Straße (Von der Bordsteinkante 2m bis zum Keller) und der muss erst in den Keller verlegt werden (398€ (Schon nachgefragt) + 70€ pro Zeitstunde).. arbeiten die wirklich so effizient oder komm ich im Endeffekt auf 800€ +- ...
Ja ich denke ich nehme dann die Fritzbox für die 5€ mehr im Monat

Danke für eure Hilfe
BlackBillposterBlood is offline  
Old 09/18/2015, 12:26   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also wir hatten einen normalen TV Kabelanschluss im Keller.
Da mussten die halt erst die komplette Technik von Denen installieren, damit halt das Internetsignal durch das Fernsehkabel konnte.
Hat den ganzen Tag gedauert und war kostenlos.

Wie das ist, wenn Du noch gar kein Fernsehkabel im Keller hast, weiß ich nicht.
Wir mussten mal ne Gasleitung von der Straße in den Keller legen lassen das war schweineteuer
Krotus is offline  
Old 09/18/2015, 16:32   #15


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Bei uns haben wir damals im Rahmen des Glasfaserausbaus Internet, Kabel, Telefon, Wasser, und Strom in Haus legen lassen hat insgesamt so 1400€ gekostet, die haben aber damals die ganze Gegend gemacht waren bestimmt 5-10 Straßen denke das wird da auch billiger sein aber mit 500-1000€ würde ich schon Rechnen
-i.nwA_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Router
09/24/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Wir haben einen Anschlusstyp: DSL 6.000 (Telekom). Weiß jemand von euch ob dieser Typ mit dem Router D-Link DIR-657/E Wireless N HD Media Router kompatibel ist? Habe nämlich die Telekom schon persönlich angeschrieben, die wollten mir aber nicht antworten, weil der Router nicht von ihnen ist-.- http://i.epvpimg.com/rhN7c.jpg D-Link DIR-657/E Wireless N HD Media Router: Amazon.de: Computer & Zubehör Auf der offiziellen Seite von D-Link steht zu dem Router:
Neuer Router?!
07/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hallo. Momentan besitze ich noch die von Vodafone mitgelieferte Easybox als router. Allerdings sind Einstellungen etc. sehr beschränkt.. Nun brauche ich einen neuen Router, wobei folgende Punkte wichtig sind: -Einstellbare Zeit für die Pcs im lanverbund, welche nachdem sie diese Zeit im Internet waren aus dem Internet ausgeschlossen werden. (Gibt es sowas? Wäre der wichtigste Punkt..) -Ausstellbare Wlanleuchte (Wlan an, aber kein erkennbares Zeichen, dass es an ist.. am Router^^) -Am...
Router von Unitymedia
02/20/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey, hätte eine Frage.. Ich wollte mir jetzt die Tage einen neuen WLAN Router bestellen. Mein Anbieter ist Unitymedia und ich habe schon mal nachgeforscht welche Router damit kompatibel sind. Dazu gehören: - DLINK - FritzBox - Netgear So, jetzt wollte ich fragen welche von denen am besten sind ? Weil z.B einige der FritzBox Router bei Amazon bis zu 250€ kosten während der DLINK Router sich nur mit 61€ zufriedengibt.
Neuer Router
05/29/2012 - Technical Support - 15 Replies
Meine Frage ist, würde ein neuer Router meine Internetgeschwindigkeit steigern? Mein Anbieter ist 1&1 und von denen haben wir halt so einen kostenlosen dazu bekommen, da aber einige meinen das mitgelieferte Router schlecht sind, wollte ich wissen welcher 1&1 Router meine Internetgeschwindigkeit steigern würde. Speedtest zeigt so 600-700kb- Aber ich lade nur mit 100- Deswegen die Frage ob ein neuer Router meinen Speed verbessert.
Unitymedia Router resetten
04/20/2012 - Technical Support - 1 Replies
Moin, also ich habe gerade meinen Router resettet, aber ich konnte nicht den WPA Schlüssel etc. neu machen. Was hab ich Falsch gemacht? Ich habe einen Router von Unitymedia. Grüße



All times are GMT +2. The time now is 08:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.