Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Kaufberatung] Günstiger & Optimal?

Discussion on [Kaufberatung] Günstiger & Optimal? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 08/16/2015, 21:38   #16
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
DDR4-RAM: (aktuell) teurer als DDR3
1151-CPUs: (zum Launch) teurer als 1150-CPUs
1151-Boards: (zum Launch) teurer als 1150-Boards

Wozu sollte man warten, um am Ende viel mehr Geld in minimale Mehrleistung zu investieren?
ja genau, intel wird natürlich den neuen i5-consumer-grade 50€ teurer machen als den alten, anstatt den preis der alten zu senken.

bei den boards wird es genug auswahl geben im gleichen preisbereich vlt 10-20€ mehr.

DDR4 ist zukunftssicherer. ich glaube kaum, dass intel nach skylake den sockel direkt wieder wechseln wird ergo kann man wenn nötig die neue cpu(nach skylake) kaufen und auch direkt mit DDR4 betreiben.

außerdem kosten 8gb DDR4 zwischen 47€ und 100€, genau wie bei DDR3, gerade extra bei mindfactory nach geguckt, beide 2133mhz also fällt dort der preis schonmal komplett weg.

aber danke, dass du selbst mal nachgeguckt hast wie teuer DDR4 im vergleich zu DDR3 ist

P.S: 2400mhz DDR4 kostet auch nur ~55€
.Scy is offline  
Old 08/16/2015, 23:59   #17
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Geschätzte 30-50€ Aufpreis insgesamt.

Grade nachgeguckt, DDR3-RAM ist 5€ billiger.
Sind nur 5€, aber es besteht ein Unterschied.

Es würde mich nicht wundern, wenn Boards und CPU denselben Preis haben sollen, wie die aktuellen Modelle.
Wie mit jeder Generation davor wird man für die neuen Teile aber für einige Zeit noch einen Aufpreis zahlen müssen.

Neuen RAM wird man sich im Normalfall erst mit dem nächsten Mainboardupgrade anschaffen müssen und ob DDR4 zu diesem Zeitpunkt noch aktuell ist, steht in den Sternen.

Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Dennoch; wenn die Möglichkeit schon besteht sollte man schlichtweg warten und schauen wie stark der Aufpreis ist.
Im Moment sehe ich da keinen großen Grund zu spekulieren, anstatt einfach zu warten wie es dann aussieht.
True. Man sollte auch beachten, dass Leute einen PC dann kaufen wollen, wenn sie ihn brauchen und nicht darauf warten können, dass etwas neues auf den Markt kommt.
Lasch24 is offline  
Old 08/17/2015, 01:15   #18
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
RAM ist für die Performance ja wirklich eines der geringsten Probleme.

Mir fällt aber beispielsweise USB 3.1 ein, was in Zukunft sehr nice to have ist.

Aber für gaming gibt es doch wirklich absolut keine Probleme.
RAM ist nie das Problem und solange die Grafik so weit hinten ist reicht ein aktueller Prozessor sicherlich auch wieder die nächsten 6-8 Jahre.
Als ob 5-10% boost da einen großen Unterschied machen.

Dennoch; wenn die Möglichkeit schon besteht sollte man schlichtweg warten und schauen wie stark der Aufpreis ist.
Im Moment sehe ich da keinen großen Grund zu spekulieren, anstatt einfach zu warten wie es dann aussieht.
P@r@m3d!© is offline  
Old 08/17/2015, 03:14   #19


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Ich will USB Type C in meinem Rechner ich struggle jeden Tag beim einstecken des ******* USB Cables. Ich versuch es einzustecken es ist falsch rum danach dreh ich es und es ist immernoch falsch rum wtf...

Sogar ne verkackte Passung/H-Bohrung aus Loch und Kolben die auf 0,0001mm genau ist lässt sich besser verbinden als ******* USB...
-i.nwA_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/17/2015, 08:08   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Quote:
Neuen RAM wird man sich im Normalfall erst mit dem nächsten Mainboardupgrade anschaffen müssen und ob DDR4 zu diesem Zeitpunkt noch aktuell ist, steht in den Sternen.
DDR3 war jetzt ca. 6 Jahre aktuell. DDR4 wird auch in der Zeitspanne sein. In der Zeit wird man wohl mindestens 1x CPU und Board upgraden und dann hätte man schon DDR4 und müsste nix neu kaufen.

Wenn man jetzt unbedingt heute nen PC haben möchte, dann ok. Kauft man sich Haswell. Aber wenn man jetzt noch 2 Wochen warten kann würde ich das machen und dann zu Skylake greifen. Man bekommt einfach eine viel aktuellere Plattform für geringen Aufpreis.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2015, 18:57   #21
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
DDR3 war jetzt ca. 6 Jahre aktuell. DDR4 wird auch in der Zeitspanne sein. In der Zeit wird man wohl mindestens 1x CPU und Board upgraden und dann hätte man schon DDR4 und müsste nix neu kaufen.

Wenn man jetzt unbedingt heute nen PC haben möchte, dann ok. Kauft man sich Haswell. Aber wenn man jetzt noch 2 Wochen warten kann würde ich das machen und dann zu Skylake greifen. Man bekommt einfach eine viel aktuellere Plattform für geringen Aufpreis.
@Lasch:
genau dies hat krotus mittlerweile 2-3x gesagt und genau so ist es auch.
.Scy is offline  
Old 08/17/2015, 23:47   #22
 
elite*gold: 56
Join Date: Sep 2010
Posts: 602
Received Thanks: 188
Ich werde jetzt wohl noch 1-2 Monate warten müssen..

Fielen paar Kosten gerade an die ich nicht erwartet habe..

In dem fall werde ich dann nach DDR4 ausschau halten und mich vllt. dann wieder hier melden
[GS]_WinDowS_ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Optimal Systems
09/10/2014 - Technical Support - 0 Replies
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit der ECM-Software Optimal Systems auskennt und mir das Thema (gegen Bezahlung) näher führen könnte. Bin aber auch über Hilfe von anderer DMS/ECM-Software dankbar. Mit freundlichem Gruß Meredy123
!!!GÜNSTIGER!!! ASK.FM LIKESERVICE ~ günstiger gibt's das nirgendwo!
03/15/2013 - elite*gold Trading - 14 Replies
Joa also ich verkaufe hier Likes für die seite ask.fm, ich kann euch, wenn ihr mindestens 25 antworten habt, soviele likes bieten wie ihr wollt, mehr antworten=likes schneller da, ihr könnt euch aussuchen ob die namen egal sind oder "echte" namen mit einem account bild (keine personen) sein sollen. Wenn es euch egal ist werden das random namen mit zahlen sein. PREISE: Random Namen - 100 Likes = 4 e*g Gut Gefakte Namen - 100 Likes = 8 e*g Den Preis für die gut Gefakten kann man...
Optimal profit by KBot
10/16/2012 - DarkOrbit - 5 Replies
Hey, i downlaod KBot and i want to know, 1. where i must let my Bot farming? 2.as he should kill enemys or only farm Boxys with invisiblity? 3.what i should buy next for the most optamize UridiumBotting /hour? My momentan ship is a Leonov with 390speed on Startmap and 370 normal speed on other maps ;)
BF3 Wieviel FPS ist Optimal?
09/01/2012 - Battlefield - 24 Replies
Hey also neben meinen Punkten steht ich habe 28 Fps. Nun sagen alle aber umso mehr umso besser. Bei mir läuft aber alles flüssig wie läuft das denn nun mit den FPS ab?
optimal zum zocken
10/29/2011 - Technical Support - 4 Replies
edit~



All times are GMT +1. The time now is 06:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.