Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verstärker + Lautsprecher

Discussion on Verstärker + Lautsprecher within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 06/15/2015, 11:38   #16
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Noch nie Probleme damit gehabt.
Mit keinem meiner Boxen. Du bist auch so ziemlich der erste in den letzten Jahren,
der das sagt/davon berichtet.

Wie auch in dem Artikel (siehe oben) beschrieben ist das "Problem" auch eher früher ein Problem gewesen. Heute halt nicht mehr.

Wenn du deine Lautstärke nicht auf Stadionlautstärke eingestellt hast wirst du in der heutigen Zeit damit keine Probleme haben (Mal ganz davon abgesehen, dass vorher eh die Schutzschaltungen greifen).
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2015, 11:53   #17
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Noch nie Probleme damit gehabt.
Mit keinem meiner Boxen. Du bist auch so ziemlich der erste in den letzten Jahren,
der das sagt/davon berichtet.

Wie auch in dem Artikel (siehe oben) beschrieben ist das "Problem" auch eher früher ein Problem gewesen. Heute halt nicht mehr.

Wenn du deine Lautstärke nicht auf Stadionlautstärke eingestellt hast wirst du in der heutigen Zeit damit keine Probleme haben (Mal ganz davon abgesehen, dass vorher eh die Schutzschaltungen greifen).
Genau das ist passiert. Auf die FB drauf schloss von arschtasche aufs pluss. Lautstärke auf 100%. Die boxen waren hin. Die Isolierung der Kabel in der Box waren so weich das sich das Gummi verformte. Und die LS selbst waren geplatzt.
StriiX is offline  
Old 06/15/2015, 12:33   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Also mehr ein Unfall als alles andere.
Gibt bei den meisten AVRs nicht auch ohne Grund eine Funktion, wo man eine maximale Lautstärke manuell einstellen kann.

Trotzdem mal die Frage: Wie alt waren denn die Komponenten?
fenster3000 is offline  
Old 06/15/2015, 13:42   #19
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Also mehr ein Unfall als alles andere.
Gibt bei den meisten AVRs nicht auch ohne Grund eine Funktion, wo man eine maximale Lautstärke manuell einstellen kann.

Trotzdem mal die Frage: Wie alt waren denn die Komponenten?
Yamaha Standlautsprecher 2 Jahre alt.
AV-R Pioneer VSX 431 oder so. 3 Jahre kA
StriiX is offline  
Old 06/15/2015, 14:23   #20


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Vergiss das mit selbstgebauten Boxen. Das ist kein PC.
Da steckt viel mehr Arbeit dahinter als einfach mal eben ein wenig Mathematik und Handwerk.

Mal ganz davon abgesehen, dass du selst mit handwerklichem Geschick, dir die Platte nicht mal eben so zuschneiden kannst wie ein professioneller Tonmöbelhersteller, da dir einfach das professionelle Werkzeug dafür fehlt. Wenn du es schön haben willst bringst du es zwar zu einem Schreiner. Dann bist du aber auch mal eben ein paar hundert € los.

Ich verweis mal ganz frech auf den Post eines Nubert Mitarbeiters (jaja, du wirst ja sagen, dass es logisch ist, dass er das so sagt.)
Naja ich selber bin ja sehr aktiv in dem Bereich, speziell Car Hifi und habe schon in dem ein oder anderen Auto mehr Holz und Lautsprecher verbaut als manch einer in seinem Wohnzimmer, zudem verfüge ich auch über das Wissen, Werkzeug und auch die Messgeräte.

Ich sags mal so unmöglich ist das nicht, nur von nix kommt eben auch nix.

Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Genau das ist passiert. Auf die FB drauf schloss von arschtasche aufs pluss. Lautstärke auf 100%. Die boxen waren hin. Die Isolierung der Kabel in der Box waren so weich das sich das Gummi verformte. Und die LS selbst waren geplatzt.
Bei guten Verstärkern kann man die Channels einpegeln, da können dir die Lautsprecher dann auch nicht durch Überlastung beschädigt werden wenn du die Lautstärke auf das maximum stellst.
-i.nwA_ is offline  
Old 06/15/2015, 15:16   #21
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Ich sags mal so unmöglich ist das nicht, nur von nix kommt eben auch nix.
Klar. Jeder fängt ja auch mal klein an.
Aber um Boxen von der Qualität von Markenhersteller selber zusammenzubauen ist jahrelange Erfahrung notwendig. Einem jetzt mal eben zu sagen "hier kauf den Hochtöner und den Tieftöner und schneid dir das Holz so und so zurecht" ist absolut unsinnig. Vor allem wenn man den Leuten dann noch weiß machen will, dass die Box denn direkt besser ist als die von Markenhersteller XYZ.

Abgesehen davon finde ich Car Hifi persönlich jetzt nicht vergleichbar mit dem Hifi im normalen Heimgebrauch.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
2 Lautsprecher (Zweiten Lautsprecher auf nur eine Anwendung festlegen)
01/17/2014 - Technical Support - 2 Replies
<- Banned Deswegen ist der Thread hier geschlossen! Weitere Informationen: ZarneXxX
Verstärker Schamane
05/12/2012 - World of Warcraft - 6 Replies
Hallöchen Epvpers, :) kleine Frage. Ab wann reißt der Verstärker Schamane etwas im PvP. Mfg
Mikro und Verstärker
01/10/2012 - Music - 5 Replies
Also ich such Mikro und Verstärker, welche sich zum Screamen und Growlen eignen. Sollte möglichst günstig sein. MfG.
Welcher Verstärker?
12/26/2011 - Main - 1 Replies
Ich weiß passt nicht zu 100% hier hin, wenn es doch in den Technical Support gehört bitte verschieben (Danke). Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen: Ich habe zwei passive Lautsprecher mit jeweils 120 Watt über 6,3 mm Klinke angeschlossen und einen passiven Subwoofer mit einer Leistung von 600 Watt ebenfalls über Klinke angeschlossen. Soweit ich mich jetzt noch an das Thema im Physikunterricht zurück erinnern kann reicht ein Verstärker, den ich momentan benutze, mit zwei Ausgängen zu...
4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker
04/27/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hallo, ich habe gegoogelt, aber ich habe nichts effektives was mir helfen könnte gefunden. Also ich habe einen verstärker von Universum. Der Verstärker hat 4 ausgänge a 8-16 ohm. Ich möchte 4 ohm boxen anschließen (Habe jede Menge. Es sind alte BMW-Boxen). Ja die Qualität ist von Dingern nicht perfekt aber besser wie nix. Gibt es eine Möglichkeit die an dem Verstärker anzuschließen? MFG Dargness



All times are GMT +2. The time now is 12:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.