Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie funktioniert ein Prozessor?

Discussion on Wie funktioniert ein Prozessor? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

AR0K's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 194
Wie funktioniert ein Prozessor?

Guten Tag, liebe e*pvp-Community.

Meine Frage heute bezieht sich auf die Grundfunktion und Einsatzgebiete eines Prozessors (o.a. Central Processing Unit).

Wie genau funktioniert ein Prozessor und was tut er denn eigentlich?
Ich fange erst seit 1-2 Jahren an mich effektiv mit Informatik auseinanderzusetzen und das als Hobby. Seit einigen Tagen beschäftige ich mich jetzt auch mit der Hardware und habe mir auch vieles durchgelesen, kann mir trotzdem nur wenig oder kaum was unter den Prozessoren vorstellen.

Liebe Grüße,
Onyx
AR0K is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2015, 14:51   #2

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Schau da mal auf Youtube die Videoreihe zur PC Hardware von Brainfaqk an. Tiefgründig genug um etwas mehr als die Basics zu vermitteln, aber nicht zu krasses Fachchinesisch.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2015, 14:57   #3

FreshTi's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 247
Smile

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Schau da mal auf Youtube die Videoreihe zur PC Hardware von Brainfaqk an. Tiefgründig genug um etwas mehr als die Basics zu vermitteln, aber nicht zu krasses Fachchinesisch.
Kann ihm nur zustimmen Die erklären echt gut.

Gruß
FreshTi is offline  
Old 06/03/2015, 16:23   #4

P@r@m3d!©'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 257

Meiner Meinung nach ganz nett dargestellt, wenn es etwas mehr sein soll.
P@r@m3d!© is offline  
Old 06/04/2015, 11:36   #5

AR0K's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 194
Danke für die Tipps, die Videos von Brainfaqk haben sich wirklich als sehr gut bewiesen.
AR0K is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Mac OS X auf AMD Prozessor
08/03/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
sorry wenn ich im falschen bereich bin ich wusste jetzt nicht wo hin ich es schreiben soll und es gehört Weiß jemand wo ich eine fertige Mac OS X DMG oder iso finde wo der AMD kernel schon eingefügt ist weil ich kann den escht nicht einfügen hab kein Mac zuhause:mad: und wollte mir in virtualbox Mac OS X reinmachen einfach mal so hatte vorher die original iso probiert geht aber nicht da die nur Intel unterstützt hab mit so iso umbauen echt keine ahnung:( THX in voraus:D
[S] Prozessor
04/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hey Leute, wollte mir in ein paar Tagen einen neuen Computer zulegen, dieser sollte auf jeden Fall die nächsten 2 - 2,5 Jahre alle Spiele schaffen. Das Budget ist bis 200. Bitte achtet auf das Preis / Leistungsverhältnis ;) Habe bis jetzt die hier gefunden: 1. AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,
Prozessor ?!
11/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo , ich hab da auch mal ein kleines Problem . Und zwar , mein momentaner Prozessor der schon paar jahre alt ist hat 2-3 mal die Woche ausfälle sprich er friert ein und joa :x Ich hab mir dann gedacht , dass ich mir mal einen neuen Kaufe nur finde ich keinen der auf mein Motherboard passen würde und denn noch gut für Spiele flüssig + nebenbei Youtube b.z.w mehrere Tabs im Internet offen zuhaben ohne dass es zu laggs führt oder dass ich die Auflösung niedriger stellen musss. Mein...
Prozessor?
07/17/2012 - Hardware Discussions / Questions - 22 Replies
Hi Leute, ich wollte fragen ob es an meinem Prozessor liegt, das auch schon etwas ältere Spiele anfangen zu ruckeln, wenn man die Grafikoptionen etwas höher stellt. Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 9500 GT, restliche Informationen als Bilder CPU: http://img6.imagebanana.com/img/u97m118i/CPU.JPG Speicher:http://img6.imagebanana.com/img/q7oufjso /Speicher.JPG Desweiteren wollte ich fragen, ob ich einen besseren Prozessor im meinen PC einbauen kann. (Wenn ja bitte Vorschläge)
Bei mir funktioniert das Löschcode nicht. Er hat mal funktioniert
01/07/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi. Also auf mienem PServer geht das mit dem Löschcode nicht. Kann mir jemand sagen warum? Ich weiß noch das es mal ging. Aber den Spieler in der Datenbank löschen geht nicht weil da diser lvl 0 charackter bleibt und ich nciht weiß wie man den weg kriegt Bitte kan mir jemand helfen.

All times are GMT +1. The time now is 21:06.