Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fernseher gesucht

Discussion on Fernseher gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Fernseher gesucht

Hallo, mein Vater will sich einen neuen Fernseher kaufen.

- 55 Zoll
- Full HD

Budget 700 € +- 50 €
Matafix is offline  
Old 04/27/2015, 16:54   #2


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Hallo, mein Vater will sich einen neuen Fernseher kaufen.

- 55 Zoll
- Full HD

Budget 700 € +- 50 €

wenn 70€ über dem Budget nicht Schlimm sind.
Fabi95 is offline  
Old 04/27/2015, 18:03   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Würde keinen 4K nehmen.
Bringen zum einen überhaupt nix. Gibt weder ein Quellmaterial, noch ist überhaupt ein Standard für Blu-Rays definiert. Ansonsten fangen die brauchbaren 4K-Geräte erst im vierstelligen Bereich an. Die haben dann auch kein 0-8-15 Edge-LED.

Würde mir die hier mal angucken:




Unabhängig davon nur der Ratschlag: Guck dir en Abstand zur Couch an. Wenn da nur 2m dazwischen liegen geh lieber auf 42". Ansonsten wird sich der Pixelbrei bereitmachen.
fenster3000 is offline  
Old 04/27/2015, 18:47   #4
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Danke für eure Tipps...

er hat leider den gekauft:

Preis war 950 €



Ist trotzdem zu teuer für die funktionen oder?
Matafix is offline  
Old 04/27/2015, 20:04   #5
 
Trance-X's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/4
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,752
Received Thanks: 216
KOmmt drauf an, nur für fernsehen, ja


2000 BEITRAG YEA
Trance-X is offline  
Old 04/28/2015, 22:23   #6


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Würde keinen 4K nehmen.
Bringen zum einen überhaupt nix. Gibt weder ein Quellmaterial, noch ist überhaupt ein Standard für Blu-Rays definiert. Ansonsten fangen die brauchbaren 4K-Geräte erst im vierstelligen Bereich an. Die haben dann auch kein 0-8-15 Edge-LED.

Würde mir die hier mal angucken:




Unabhängig davon nur der Ratschlag: Guck dir en Abstand zur Couch an. Wenn da nur 2m dazwischen liegen geh lieber auf 42". Ansonsten wird sich der Pixelbrei bereitmachen.
Du bist auch so einer der sich jetzt noch eine GTX 460 holen würde.. glaube ich kaum.. Also wieso sollte man in "Veraltete Technik" investieren
Fabi95 is offline  
Old 04/28/2015, 22:43   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal still sein.
4K bringt dir nix. Es gibt kaum bis kein 4K-Quellmaterial.
Der hochskalierte Kram sieht nicht wirklich toll aus.

Abgesehen davon liefert meine "veraltete Hardware" ein deutlich besseres Bild, als der 4K-Fernseher. Alleine durch die Direct-LED-Beleuchtung erreichst du eine erheblich bessere Ausleuchtung von dem Bild.
fenster3000 is offline  
Old 04/29/2015, 07:44   #8


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal still sein.
4K bringt dir nix. Es gibt kaum bis kein 4K-Quellmaterial.
Der hochskalierte Kram sieht nicht wirklich toll aus.

Abgesehen davon liefert meine "veraltete Hardware" ein deutlich besseres Bild, als der 4K-Fernseher. Alleine durch die Direct-LED-Beleuchtung erreichst du eine erheblich bessere Ausleuchtung von dem Bild.
Sorry aber du redest nur Schwachsinn.
Hast du überhaupt einen 4k Fernseher und einen Full HD daheim um nenn Unterschied zu merken ? Ich hab einmal deinen vorgeschlagenen in 47" und den von mir vorgeschlagenen in 55" und das Bild bei dem 55" 4k ist deutlich realitätsnäher.
Es stimmt zwar das es nur vereinzelt Quellmaterial in 4k gibt aber wie meinst du wird es in einem Jahr aussehen ?
Da bist du mit deiner alten Full HD gurke dann traurig und hättest lieber 150€ mehr investiert
Fabi95 is offline  
Old 04/29/2015, 11:29   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Sorry aber du redest nur Schwachsinn.
Hast du überhaupt einen 4k Fernseher und einen Full HD daheim um nenn Unterschied zu merken ? Ich hab einmal deinen vorgeschlagenen in 47" und den von mir vorgeschlagenen in 55" und das Bild bei dem 55" 4k ist deutlich realitätsnäher.
Es stimmt zwar das es nur vereinzelt Quellmaterial in 4k gibt aber wie meinst du wird es in einem Jahr aussehen ?
Da bist du mit deiner alten Full HD gurke dann traurig und hättest lieber 150€ mehr investiert

Es wird auch nächstes Jahr nicht besser aussehen.
Mit Glück haben sie denn bis Ende des Jahres mal einen BluRay-Standard definiert. Bis dahin muss dann auch die 4K-Hardware wie Blu-Ray-Player rauskommen (Gibt soweit ich weiß erst einen im Segment um die 500€).

Da der TE aber mit seinem TV so oder so nur TV gucken will, kann er noch die nächsten 10 Jahre auf 4k Warten, da unsere TV-Sender es nicht mal geschissen bekommen, 1080p zu unterstützen. Die senden alle entweder in 720i/p oder 1080i. Und selbst wenn da irgendwann mal die Umstellung kommen sollte, wird es dauern, bis du die native Unterstützung bekommen wirst. Da wird dann auch erst alles hochgerechnet.

Das wäre jetzt die eine Sicht der Medaille. Die Full-HD-Fernseher sind seit ein paar Jahren komplett ausgereift. Entsprechend hoch ist die Qualität der Hardware. Die 4k-Fernseher sind in den Kinderschuhen. Entsprechend müssen die Entwickler noch lernen. Gerade die billigen 4k-Fernseher haben hier ihren Fokus auf 4k. Ergo wird an allem anderen gespart.

An den, den du gepostet hast, hast du nur 1x HDMI 2.0 Port. Dafür 3 alte HDMI 1.4-Ports. Da könnte man dann maximal einen PC anschließen. Für Blu-Rays und TVs wird hier eher der Kopierschutz interessant. Soweit ich weiß ist mit HDCP 2.2 unter HDMI 1.4 nix. Von daher kann es nacher Stress geben, wenn du du Blu-Rays gucken willst.

So viel nur dazu. Und um noch mal auf deinen Bildvergleich zurückzukommen:
Wenn du dich an den empfohlenen Sitzabstand bei den TVs hältst wirst du keinen Unterschied wahrnehmen. Bei 55" müssten das irgendwas um die 3 Meter sein.

Für den Test, ob man einen Unterschied zwischen 4k und 1080p sieht, braucht man auch nur in den örtlichen Saturn oder Media Markt gehen. Wenn du deine Nase aufs Display drückst siehst du den Unterschied. Bei normalem Sitzabstand: Nö.

Der Spaß, den du jetzt bei den Kauf von günstigen 4K-Fernseher hast ist genau der, den es damals mit den ersten Full-HD-Fernsehern gab. Die Leute haben minimum 1x ihr Gerät gewechselt, weil die ersten 1080p-Fernseher nach ein paar Jahren vergleichsweise extrem schlecht waren.

Abgesehen davon sind die Hersteller auch noch nicht in der Lage qualitativ hochwertige 4k-TVs im Segment unter >1000€ zu liefern. Sie bringen dann zwar welche raus. Diese sind dann aber beschnitten. Sowohl in Sachen Hardware (z.N. Hintergrundbeleuchtung), als auch in Sachen Software wird dann gespart
fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Reply

Tags
fernseher


Similar Threads Similar Threads
Fernseher gesucht
09/10/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, da ich mich in der letzten Zeit wenig mit Fernsehern beschäftigt habe, bräuchte ich Hilfestellung bzw. Rat beim Kauf eines Fernsehers. Ich suche einen Zweitfernseher mit folgenden Anforderungen: -Breite maximal 80cm (kleiner als 39 Zoll?)(der Fernseher wird in eine Wand verbaut) -Energieeffizienzklasse A oder B -Budget maximal 500€ -Restlicher Schnickschnak zum Beispiel 3D-Fähigkeit, etc... sind optional und keine entscheidende Kriterien.
Fernseher mit Kabelanschluss gesucht
01/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey ich bin auf der Suche nach nem Fernseher mit Kabelanschluss für 150€. Wenn möglich würde ich ihn auch als 2ten Bildschirm benutzen. Marcel.
Fernseher gesucht!
07/19/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hey wollte mir nen neuen Fernseher holen. Bei Amazon habe ich den hier gefunden. Wollte eure Meinung dazu hören. Könnt ihr mir vllt auch andere vorschlagen? Preislimit: 350-400€ Außerdem soll er an der Wand hängen. Mfg
Fernseher Gesucht.
02/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Moin Leute, ich will mir einen neuen Fernseher anschaffen. Der Fernseher sollte maximal 1500,00€ kosten. Er sollte: -3D fähig sein -Full HD Fähig sein -Schön groß sein -Polarisationsverfahren ... Und ich will mir den Fernseher von Neckermann.de kaufen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in dem ihr mir paar Geräte empfiehlt.
LCD Fernseher gesucht | Unter 500 Euro | HD
11/28/2011 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Also ich suche einen LCD-Fernseher unter 500€ (am besten so um die 400), 100Hz, 1080p. Vlt könnt ihr mich auch noch irgendwelche Tipps geben :) Was haltet ihr von dem hier GRUNDIG 32 VLE 7130 BF



All times are GMT +2. The time now is 02:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.