Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Reisetaugliches Ultrabook

Discussion on Reisetaugliches Ultrabook within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
Reisetaugliches Ultrabook

Ich habe vor in naher Zukunft über einen Zeitraum von rund 150-300 Tagen Backpacking quer durch die Welt zu betreiben.

Für dieses Unterfangen suche ich ein gutes Ultrabook (hatte an 13,3" gedacht), mit dem ich die üblichen Standardanwendungen (Musik/Filme/Fotos/Internetbrowser/Office) ausführen und bestenfalls auch gelegentlich League of Legends spielen kann.

Kriterien für mich wären:

Reisetauglichkeit
-> möglichst geringe Abmaße
-> möglichst leicht
-> möglichst robust
-> möglichst lange Akkulaufzeit

Ich würde nur sehr ungern zu einem Apple Produkt ala MacBook Air greifen, daher suche ich nach einer guten Alternative. Kosten sollten zunächst keine Rolle spielen.
V4n1ty is offline  
Old 01/21/2015, 19:16   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Was spricht denn gegen das MacBook Air? Die Kriterien erfüllt es jedenfalls mit Bravour.
Ansonsten schau dir das Lenovo Yoga Pro 2/3 mal an, die Akkulaufzeit ist bei dem allerdings nicht ganz so lange wie beim Air.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/21/2015, 23:06   #3
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
Danke für die Antwort, ich werd mir das Lenovo mal ansehen.

Ich mag einfach das Apple Design und Image nicht und würde nur sehr ungern Geld für ein Apple-Produkt ausgeben.
V4n1ty is offline  
Old 01/21/2015, 23:12   #4
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Also für das was du machen willst eignet sich ein Macbook aber perfekt. Würde das nochmal überdenken
'Heaven. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2015, 00:59   #5
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
Okay, wenn es tatsächlich keine brauchbare ALternative zum MacBook gibt, werde ich mir das wohl mal genauer ansehen.
Welches Modell ist da momentan die Referenz? Und welches evtl preisgünstigere/ältere Modell würde meine Ansprüche ebenfalls erfüllen?

Habe ich irgendeinen (Kompatibilitäts-)Nachteil, wenn das MacBook mein einziges Apple Produkt ist (ich nutze ein Samsung Smartphone und ansonsten nur Windows Hardware)? Sind die Anschlussmöglichkeiten vergleichbar mit Windows-Geräten?
V4n1ty is offline  
Old 01/23/2015, 01:16   #6
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Die kleinste Ausstattung des 13" Geräts wird wohl reichen, wenn du das meinst

Nunja, das MacBook Air hat 2 USB 3.0 Ports, einen kombinierten Mikro/Kopfhörer-Anschluss und einen Thunderbolt/miniDisplayport. Aus letzterem kannst du via Adapter HDMI oder DVI machen. Was brauchst du denn sonst noch?
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2015, 01:21   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Die kleinste Ausstattung des 13" Geräts wird wohl reichen, wenn du das meinst

Nunja, das MacBook Air hat 2 USB 3.0 Ports, einen kombinierten Mikro/Kopfhörer-Anschluss und einen Thunderbolt/miniDisplayport. Aus letzterem kannst du via Adapter HDMI oder DVI machen. Was brauchst du denn sonst noch?
PCMCIA natürlich!
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2015, 03:27   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by V4n1ty View Post
Okay, wenn es tatsächlich keine brauchbare ALternative zum MacBook gibt, werde ich mir das wohl mal genauer ansehen.
Welches Modell ist da momentan die Referenz? Und welches evtl preisgünstigere/ältere Modell würde meine Ansprüche ebenfalls erfüllen?

Habe ich irgendeinen (Kompatibilitäts-)Nachteil, wenn das MacBook mein einziges Apple Produkt ist (ich nutze ein Samsung Smartphone und ansonsten nur Windows Hardware)? Sind die Anschlussmöglichkeiten vergleichbar mit Windows-Geräten?
Android-Geräte werden bewusst ignoriert, also für den Datenaustausch oder Sonstiges, kannst du es nicht anschließen. Allerhöchstens aufladen.. finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich Panne. Die Kompatibilität bezogen auf Standard PC Hardware ist eigentlich relativ gut. Jetzt bspw. was Eingabegeräte oder externe Sticks anbelangt. Liegt aber auch daran dass die fast alle mit den selben Treibern ansprechbar sind. xD
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/23/2015, 04:05   #9
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Android-Geräte werden bewusst ignoriert, also für den Datenaustausch oder Sonstiges, kannst du es nicht anschließen. Allerhöchstens aufladen.. finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich Panne. Die Kompatibilität bezogen auf Standard PC Hardware ist eigentlich relativ gut. Jetzt bspw. was Eingabegeräte oder externe Sticks anbelangt. Liegt aber auch daran dass die fast alle mit den selben Treibern ansprechbar sind. xD
Also so ganz unmöglich ist es nicht :P Geht eigentlich sogar recht problemlos.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2015, 09:54   #10

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Stimmt, . Gab es damals wohl noch nicht. Sollte aber auch Out-Of-The-Box gehen, sowie ich jede X-Beliebige Digicam am Apple-PC anschliessen kann. Der Riegel ist bewusst davor geschoben worden, Keine Frage.

Gut, dann ist es mittlerweile nur noch eine minimale Einschränkung. xD
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2015, 19:49   #11
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Die "kompatibilitäts" Probleme gibt es nicht bzw. nicht mehr.

Ich nutze seit Oktober 2013 ein Macbook und bin sehr zufrieden damit (13" Pro/Retina).
Also auch Android Geräte funktionieren einwandfrei.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2015, 02:42   #12
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Thunderbolt/miniDisplayport. Aus letzterem kannst du via Adapter HDMI oder DVI machen. Was brauchst du denn sonst noch?
Was ist besser, dieses Thunderbolt oder HMDI? Ist eine verlustfreie Konvertierung durch einen HDMI Adapter möglich?
V4n1ty is offline  
Old 01/26/2015, 14:27   #13
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by V4n1ty View Post
Was ist besser, dieses Thunderbolt oder HMDI? Ist eine verlustfreie Konvertierung durch einen HDMI Adapter möglich?
Es macht wenig Sinn ein HDMI Kabel auf Thunderbolt zu adaptieren wenn ein HDMI Anschluss vorhanden ist.
Aber wie gesagt, in einfach: Durch jede Umwandlung der Signale von einem Anschluss zum nächsten können Fehler auftauchen oder andere Probleme entstehen, die kann man durch das direkte anschließen an HDMI vermeiden.

Bei Apple klappt das ganze jedoch ohne Probleme, das Macbook Air hat nämlich keinen HDMI Anschluss und ein Kumpel hat das ewig problemlos benutzt. Klappt alles.



Edit: Habe erst später dadran gedacht, dass du an ein Air denkst.. wollte aber meinen geistigen Erguss nicht weglöschen, daher ist er noch da.. evtl. für andere hilfreich oder auch für dich.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2015, 20:29   #14
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ja, DisplayPort lässt sich problemlos und verlustfrei in HDMI konvertieren, und nichts anderes ist Thunderbolt im Wesentlichen, wenn du ein Display anschließt.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
ultrabook bis 900€
01/16/2015 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hey, hoffe ihr könnt mir helfen vl. kennt ja jmd was, ich hab nix gefunden Einzige Bedingung ist eigentlich wie gesagt ultrabook, und eine dedizierte GraKa (also keine interne prozessor graka) 900€-950€ ca. Gibt es dafür was sinnvolles? SSD Muss nicht sein. mfg
Bestes ultrabook
09/16/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo liebe Nerds (ich weis ihr duscht euch nicht), Mein Vater möchte sich ein neuen Laptop kaufen am besten wäre so 14 Zoll. Hauptsächlich fürs Arbeiten und er soll ein richtig guten Bildschirm haben. budget -1500€
Ultrabook gesucht
04/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Tag, meine Schwester braucht einen neuen Laptop - wird natürlich ein Ultrabook, da dies eine "Facebook Maschine" wird. Da ich aktuell nicht in der Materie stecke, würde ich mich über Vorschläge freuen. Preisrahmen: 500-800€. Ultrabooks für 7xx Euro werden nur gekauft, wenn es absolut überzeugend ist. Also eher 500-700€.
Ultrabook gesucht
01/27/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Es sollte definitiv arbeitstauglich sein.. Office, Grafiken, ein wenig Speicher wär nicht schlecht, Webcam & Mikrofon. Apple liegt leider außerhalb meiner Preisklasse, aber 500€~ wären optimal. Darf auch ein wenig drüber liegen, sofern es gerechtfertigt ist :-)
Ultrabook mit Haswell CPU
10/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Edit: Preis offen! (Solange es realistisch bleibt) Tag Com, ich suche ein Ultrabook mit: -13,3" -Hawell CPU -SSD (128-256, mehr ist zu teuer) -1080P



All times are GMT +2. The time now is 03:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.