Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aufnahme Mikro und Kopfhörer/Boxen

Discussion on Aufnahme Mikro und Kopfhörer/Boxen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,827
Received Thanks: 1,041
Aufnahme Mikro und Kopfhörer/Boxen

Guten Tag lieber Hardware-Sektion,
ich bin der Zeit auf der Suche nach einem neuen Mikro und nach Kopfhörer oder Boxen und nun wollte ich euch fragen, was ihr da empfehlen könnt, folgende Anforderungen hätte ich:

Mikro:
-Es sollte ein Standmikrofon sein.
-Es muss eine sehr gute Audio Aufnahme haben, die Stimmen sollte klar sein und natürlich auch mit guten Bässen etc.
-Es soll zu Aufnahmen dienen für Gesang und YouTube-Videos (Gesprochene Kommentare)
-Mein PC hat keine gute Soundkarte, daher sollte es auch ohne eine gute Soundkarte gehen bzw. eine eigene Integriert haben (Habe mal gehört, dass der Klang damit etwas zu tun hat, allerdings kenne ich mich da nicht aus.)
-Budget: bis 250 € (Gerne auch billiger )

Kopfhörer:
-Sehr guter Klang bei Musik
-Sehr guter Bass
-Sehr guter Klang bei Stimmen
-Allgemein sehr gute Qualität
-Budget: bis 250 € (Gerne auch billiger )

Boxen:
-Sehr guter Klang bei Musik
-Sehr guter Bass
-Sehr guter Klang bei Stimmen
-Allgemein sehr gute Qualität
-Budget: bis 350 € (Gerne auch billiger )

Hoffentlich könnt ihr mir da was empfehlen.

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old 01/14/2015, 17:43   #2


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Kopfhörer kann ich dir durch gute Erfahrungen die Beyerdynamic DT 770 Pro 80 / 250 Ohm empfehlen.

Mikrofon:

Anlage:
/
Fabi95 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 18:11   #3
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Ich will noch anmerken dass du bei dem Mikro noch einen Analog Digital Wandler Brauchst
stotterer09 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 20:59   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Kann ich mit dem Budget spielen? Also ich würde lieber was von den Kopfhörern an Budget nehmen und Richtung Mikrofon investieren. Denn ein KH für 250€ wird sich nicht lohnen für die "Abmische", du wirst die höchstens für die Aufnahme selbst nehmen und zum gegenhören. Die eigentliche Arbeit wird eher bei den Monitorboxen geschehen, zumal es für 150€ schon richtig gute KH gibt.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/15/2015, 12:44   #5
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Mikro kannst du dir mal das at2020 von audiotechnica anschauen.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2015, 23:58   #6



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,827
Received Thanks: 1,041
Bereits schon mal ein großes Danke für die zahlreichen Antworten! Ich gehe all eure Vorschläge gerade nach und nach durch und ich bin mir sicher, dass ich damit alles zusammen bekommen sollte. Vielen Dank, ich werde dann schreiben, was ich mir gekauft habe.

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old 01/17/2015, 02:29   #7
 
Kobolsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 568
Received Thanks: 102
Sehr gute Lautsprecher für dein vorhaben


falls günstiger dann die hier:


Würde dir aber doch raten die 5€ draufzulegen und die von KRK zu nehmen.


Zu den Kopfhörern mag ich persöhnlich AKG :


und das mikro:


insgesamt bist du also unter deinem Budget wo du dir noch das dazuhollst:



fertig ist das setup
Kobolsch is offline  
Old 01/17/2015, 09:01   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das Setup funktioniert nicht mal xD und was will er denn mit einer fucking Xonar. Der Rest geht in die richtige Richtung. Ich bring mal immer 3 Beispiele.

Mics




Ich würde perönlich zum AT 2035 tendieren, wenn es um Gesang geht. Das NT1-A färbt etwas mehr, kann man aber auch als Stilmittel einsetzen. Das C3000 ist eine gute Alternative zum AT.

Interfaces




Würde mich persönlich für's Saffire, das hat die besten Mic-Preamps in der Preisklasse. Es ist sozusagen der Vorgänger vom und eigentlich schon ein Klassiker (vermutlich auch bald auslaufendes Modell), besitzt allerdings die selben Features und ist eben günstiger. Das Steinberg-Interface wäre die zweitbeste Wahl, ist schlichtweg ein Top Interface. Das Roland empfehle ich eigentlich nur wenn auch mal hochohmige Instrumente (wie eine Gitarre) eingespielt werden, denn mit sowas weiß es am besten umzugehen. Auto-Sens ist aber auch ein super Feature dieses Modells. Ist allerdings auch ein Stück teurer.

Abhörmonitore
(Einzelpreis pro Box, wird 2x benötigt)
(Paarpreis, gibt es auch ohne Stative.. allerdings für den selben Preis xD)


Die KRK sind wohl die beste Wahl, mit denen macht man grundlegend nie etwas falsch. Die M-Audio können hier gut mitziehen, aber nicht vorbei.. dafür rauschen sie etwas zu sehr. Sind auch sehr groß, weshalb die Stative nicht schlecht sein könnten. Die Audioengine sind dagegen sehr klein, weiß nicht so recht ob ich damit was anfangen könnte. Werden in diesem Forum allerdings immer empfohlen, weshalb ich sie mal mit aufgenommen habe.

Kopfhörer




Ich würde zum DT 770 Pro greifen, auch wenn mir der Sound vom M50X ein Müh besser gefällt. Er ist schlichtweg etwas schalldichte rund somit in dem Anwendungsbereich meine 1. Wahl. Der Shure ist einfach nur eine gute Alternative. Der AKG von meinem Vorposter ist gänzlich ungeeignet. Rly, ein offener Kopfhörer für die Aufnahme? Da hat aber einer Mut! Wenn du das was aus den Kopfhörern kommt, auch auf deiner Aufnahmespur haben willst, dann gerne.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2015, 09:53   #9


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Alter ich erinnere mich noch als ich meinen DT770 gekauft habe hatte der bei Thomann ca 200-300 Bewertungen, hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 11:43   #10

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ja, weil die mittlerweile auch viele Privatmenschen nutzen. Während sie vorher eigentlich nur im professionellen Bereich anzutreffen waren. xD
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 12:34   #11
 
Kobolsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 568
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das Setup funktioniert nicht mal xD und was will er denn mit einer ******* Xonar.
ja war gestern schon spät natürlich braucht er ein interface dafür ^^ habs ma geedit.
Kobolsch is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 12:49   #12

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Man merkt dass du keine Ahnung hast. Das Interface besitzt einen viel besseren DAC. Dort schließt man für gewöhnlich auch die Monitor-Lautsprecher (genauso wie die Kopfhörer) an. Mal abgesehen davon, dass für das Rode NT1-A sowieso ein Interface nötig wäre.

Edit: Text darüber nun ausm Kontext durch sein Edit. xD
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 12:52   #13

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Man merkt dass du keine Ahnung hast. Das Interface besitzt einen viel besseren DAC. Dort schließt man für gewöhnlich auch die Monitor-Lautsprecher (genauso wie die Kopfhörer) an. Mal abgesehen davon, dass für das Rode NT1-A sowieso ein Interface nötig wäre.
*Ein Interface mit 48V Phantomspannung. Das hat das 302USB nicht.
Soundwave ♪ is offline  
Old 01/17/2015, 12:59   #14

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ja Phantomspeisung ist Pflicht. Steng genommen bräuchte man auch kein Interface sondern es würde ein Preamp ala Goldmike 9844 "reichen", was man dann in eine potente Soundkarte einspeist. Für den Homerecorder ist so ein Interface eben die P/L-mässig beste Sache.
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/17/2015, 13:03   #15

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ja Phantomspeisung ist Pflicht. Steng genommen bräuchte man auch kein Interface sondern es würde ein Preamp ala Goldmike 9844 "reichen", was man dann in eine potente Soundkarte einspeist. Für den Homerecorder ist so ein Interface eben die P/L-mässig beste Sache.
Naja, das geile an einem Behringer Xenyx Q802 USB wäre halt das man nicht übersteuert. Ist schon echt angenehm anzuhören. Das hat man leider beim Steinberg oder Focusrite nicht...
Soundwave ♪ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kopfhörer + Mikro Fragen
01/06/2015 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Ich habe mir vor in naher Zukunft ein neues "Headset" zu kaufen. Dt 770 (250 Ohm) + Ansteckmikro Aber nun meine Frage: Ich hab damals einen recht guten Fertig-Pc gewonnen und dementsprechend ist mein Mainboard der übelste Dreck. -> kein 2. PCI-Slot für eine Soundkarte Lohnt es sich trotzdem die Combo zu kaufen bzw. kann ich die Kopfhörer überhaupt "befeuern" ?
Kopfhörer & Mikro
04/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hiho, bin derzeit auf der Suche nach guten Kopfhörern und einem Tisch Mirko. Bei den Kopfhörern hatte ich an dieses gedacht: - Superlux HD-681 Evo BK - Superlux HD-668 B - Superlux HD-669 Mikro mäßig: - Speedlink Pure Desktop Voice Mikrofon schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Fraps Mikro aufnahme sehr leise
04/17/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hi, ich habe Frps 3.4.7 und nehme mit einem isy ihs 5000 headset auf. mein probelm ist: bei der aufnahme ist der ig sound gut zuhören meine eigene aber nur sehr leise. Hab pegel schon auf 100 und x24db trotzdem immer noch leise. habe ig sound auch schon ganz leise und fraps ganz laut doch es tut sich nichts Danke für jede Hilfe
Fraps Mikro aufnahme sehr leise
04/17/2012 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hi, ich habe Frps 3.4.7 und nehme mit einem isy ihs 5000 headset auf. mein probelm ist: bei der aufnahme ist der ig sound gut zuhören meine eigene aber nur sehr leise. Hab pegel schon auf 100 und x24db trotzdem immer noch leise. habe ig sound auch schon ganz leise und fraps ganz laut doch es tut sich nichts Danke für jede Hilfe
Boxen als Mikro?
01/20/2012 - Off Topic - 3 Replies
Kann ich irgendwie einstellen, dass die Leute bei TS das hören, was ich an PC Sounds anhabe? Z.B. ich mache ein Lied an und dies wird dann direkt auf TS übertragen.



All times are GMT +2. The time now is 16:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.