Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche neues Gaming Headset für den PC

Discussion on Suche neues Gaming Headset für den PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Suche neues Gaming Headset für den PC

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem neuem Gaming Headset. Habe zurzeit das Plantronics Gamecom 720 Headset.

Hab ein wenig im Internet geschaut und mir 2 Headsets rausgesucht von denen ich mir 1 wahrscheinlich kaufen werde.
Das wäre einmal das Tritton 720+ 7.1 Surround Headset oder das F.R.E.Q.7 Dolby 7.1 Surround-Sound-Gaming-Headset von Mad Catz.

Ich hab auch gelesen, dass das Tritton Headset mehr ein Konsolen Headset ist, also mehr für PS3/PS4/XBox und nicht so für PC geeignet ist aber trotzdem mit dem PC kompatibel ist. Da es mehr ein Konsolen Headset ist, kann es beim PC zu Problemen kommen mit dem Headset?
Beim F.R.E.Q.7 Headset hab ich ein Video geschaut wo auch das Mikro getestet wurde, dort hat man dann das typische rauschen gehört wenn man normalerweise keinen Pop Schutz hat. Ist das bei dem Headset immer so oder hat die Person ihren Mund nur zu nah am Mikro gehabt?




Wichtig ist mir, dass es bequem ist sodass man es eine lange Zeit beim zocken tragen kann. Der Sound sollte natürlich auch gut oder nahezu perfekt sein. Die Mikro Qualität sollte auch gut sein, da ich mich sehr viel im TS3 aufhalte und ständig mit Leuten rede.

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem der beiden Headsets gemacht und kann mir sagen ob es alle der oben genannten Punkte erfüllt?


Oder kennt ihr eventuell ein besseres oder fast genau so gutes Headset was in demselben Preisbereich liegt?`


Kurz:
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem der Headsets?
Könnt Ihr eines weiterempfehlen?
Hat das Tritton Probleme mit dem PC?
Rauscht das F.R.E.Q.7 beim reden?
Welches Headset hat gute Sound- und Mikro Qualität und ist bequem?
Kennt ihr ein besseres oder fast genauso gutes Headset im gleichen Preisbereich?



Ich hoffe ich konnte alles gut und verständlich formulieren. Außerdem hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt.


Tritton 720 7.1 Headset:

Mad Catz F.R.E.Q.7 Dolby 7.1 Surround-Sound-Gaming-Headset:
Tschään is offline  
Old 01/02/2015, 19:40   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Schau dir mal dieses Video an und überleg danach nochmal, ob eine Kombination aus Kopfhörer + Mikrofon nicht vielleicht sinnvoller wäre
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2015, 20:23   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
hab das schon ständig gehört. Aber ich hab bei mir nicht so viel Platz für ein Stand Mikro und will auch nicht die ganze Zeit ein Mikro vor mir stehen haben.

Edit: Ich schau mir das Video aber mal an, vielleicht änder ich ja doch meine Meinung.

Hab meine Meinung geändert. Bin jetzt auf der Suche nach gescheiten Kopfhörer.
Kennt da jemand vielleicht welche? Sie sollen auf jeden Fall bequem sein (zum langen tragen) und am besten auch eng um die Ohren, sodass die Kopfhörer nicht sozusagen auf dem Kopf liegen (Hoffe ihr wisst was ich meine).

Ansonsten hab ich mir auch schon ein Mikro rausgesucht. Wie findet ihr das?

Edit:
Habe nochmal 1 Mikro gefunden.

Ist das gut?
Tschään is offline  
Old 01/03/2015, 14:33   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2013
Posts: 336
Received Thanks: 69
Hallo also ich mache YouTube als Hobby und bin auf eine Gute Mirko Quali angewiesen aktuell habe ich ein Recht gutes Headset bekomme aber bzw. kaufe mir auch noch ein Stand Mirko deins kenne ich zwar nicht aber meine Empfehlungen wo ich auch schön kenne und mehrere YouTube haben es.





Einmal die Normale Version und die Pro Version aber wenn du Richtig viel Geld ausgeben willst und eine sehr sehr Gute Quali willst kaufst du dir das



Dazu brauchst du aber ein Mischpult soweit ich weiß & aktuell ist es sehr Günstig.
~HackerHDx~ is offline  
Old 01/03/2015, 15:25   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Ist mir etwas zu teuer. Aber danke
Tschään is offline  
Old 01/03/2015, 15:35   #6
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
In welchem Preisbereich denn? Als Mikrofon genügt auch ein König Ansteckmikro für 3-4€. Die Qualität ist auf dem selben Level wie Gaming Headset Mikros, wenn nicht sogar besser.
[&] Delinquent is offline  
Old 01/03/2015, 15:50   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Also fürs Mikro so 70-100 €
Deswegen hab ich auch das t.bone SC 440 (69€) und das Auna MIC-900SBG (75,90€) ausgewählt.
Tschään is offline  
Old 01/03/2015, 15:54   #8
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Das Auna ist sehr gut, kannst dir ebenso mal das LD Systems D1013C USB anschauen. Als KH kann ich dir den Ultrasone HFI 580 oder 780 nahelegen, habe den 780 letztens im Amazon Flashsale erworben und bin mehr als zufrieden.
[&] Delinquent is offline  
Old 01/03/2015, 16:03   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Hab mich entschieden. Ich hole mir das

Auna MIC-900BG


und dazu ein Tischstativ


Nach guten Kopfhörern bin ich auch noch auf der Suche.

Hab gerade gesehen, dass es das Mikro + Stativ zusammen gibt.



Aber was bedeutet bei dem Namen dieses 900B 900BG 900SBG ?
Weiß das jemand?
Tschään is offline  
Old 01/03/2015, 16:09   #10
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Also das Stativ sieht nicht gerade hochwertig aus, frage mich auch, ob du, wenn du diese Handmikrofonhalterung abnimmst, überhaupt die richtige Normfassung für eine Mikrofonspinne hast.

Würde dir da doch eher raten etwas mehr auszugeben für z.B. einen Millenium MA2050.

Kopfhörer hatte ich ja bereits welche Vorgeschlagen. Wenn du über Amazon kaufen möchtest, dann schick doch mal eine PN bevor du kaufst.
[&] Delinquent is offline  
Old 01/03/2015, 16:11   #11


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Kann dir nur Dieses Empfehlen

MrTherzon is offline  
Old 01/03/2015, 16:13   #12
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Budget für die Kopfhörer ?

Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Kann dir nur Dieses Empfehlen

Empfehl hier nicht dein Roccat Müll
faacK._. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2015, 16:16   #13

 
Sim7's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,106
Received Thanks: 412
Also ich kann das PX22 Von Turtle Beach empfehlen. Für diesen Preis ist das Headset einfach top! Ich hatte davor ein Funkheadset für 250€ und das war nicht so gut wie das PX 22.
Sim7 is offline  
Old 01/03/2015, 16:16   #14



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Also habe mir vor kurzem ein Headset gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe es bei sehr sehr vielen YouTubern gesehen und da dachte ich mir mal, dass ich es auch teste.

Habe das hier:


Gibt es auch nochmal in der variante:


Wenn du nur ein Mic möchtest kann ich dir das hier extrem empfehlen:
wshbr is offline  
Old 01/03/2015, 16:18   #15
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Also habe mir vor kurzem ein Headset gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe es bei sehr sehr vielen YouTubern gesehen und da dachte ich mir mal, dass ich es auch teste.

Habe das hier:


Gibt es auch nochmal in der variante:

Nein


Quote:
Originally Posted by Sim7 View Post
Also ich kann das PX22 Von Turtle Beach empfehlen. Für diesen Preis ist das Headset einfach top! Ich hatte davor ein Funkheadset für 250€ und das war nicht so gut wie das PX 22.
Nein
faacK._. is offline  
Thanks
3 Users
Reply

Tags
gaming, headset, mad catz, pc, tritton


Similar Threads Similar Threads
Suche neues Gaming Headset
10/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Suche neues Gaming Headset ( Bitte keine Kopfhörer + Zalman Mics Links) Hatte vor mir das G930 zu kaufen nur find ich keine ausser in Amazon(110€ dort) billige. Auf Alternate kosten die zb schon ca. 200€ ... Vllt könnt ihr mir auch nen Link schicken sie müssen nach Österreich liefern können. Budget : ca 120€. | einzige Zahlungmethode ist Paypal.
^Suche ein neues Gaming Headset
09/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 32 Replies
Hallo , ich suche ein neues Gaming Headset , Preisklasse ~60€ . Îch hatte bisher das Roccat Kave 5.1 , und um nicht zuviel zu sagen , bin sehr enttäuscht ^^ . Einfach mal Vorschläge , Danke :)
Suche neues Gaming Headset ^^
09/27/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo Liebe e*pvp Community :DD Ich wollte euch fragen was ihr so für Gute Gaming Headsets kennt..^^ Mein Max. Budget liegt bei 70 Euro , ich brauche außerdem noch eine neue Maus..sollte gut in der Hand liegen, und das Headset braucht Gutes Sound (Bass) da ich viel Musik Höre am PC und ein Gutes Mirco da ich sehr viel Telefoniere (: soweit wars das...also kennt ihr vllt ein Angebot auf Amazon mit ein gutes Headset und Maus? :b Ich hab das gesehen: ...
S: Neues Gaming Headset!
05/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey Leute, ich bin neu im Forum und bin mir auch eig. nicht sicher ob ich hier richtig bin um diese Frage zustellen :p Also meine Frage ist, ich suche ein Gaming Headset im Preis von 0-35€ .. Man sollte am besten die Schritte von den Gegnern in COD hören, der sound soll auch gut sein.. Es soll für den PC sein.. ich habe schon ein paar gesucht und wollte fragen welches das beste von denen ist.. Ob das Micro von denen gut ist oder ob das schnell kaputt geht. wenn ihr ein besseres...



All times are GMT +2. The time now is 07:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.