Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC-Modding - hat jemand Erfahrung?

Discussion on PC-Modding - hat jemand Erfahrung? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 11/15/2014, 21:29   #16



 
Zane™'s Avatar
 
elite*gold: 123
The Black Market: 172/0/1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,888
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Keldrin View Post
Warum machst du nich das Waschbecken voll mit Wasser und legst dein Mainboard mal rein?
Muss ja auch mal gewaschen werden.
Mach ich beim Computerladen wenn die alten Mainboards im Keller voller Staub sind. Man muss das Mainboard einfach nur nach der Benutzung von Wasser trocknen, bevor man es wieder anschließt.
Ist so, als würdest du ein Haar eines Menschens ziehen, der Ohnmächtig ist. Wenn er später aufwacht, spürt er nichts

Modding kostet sehr viel. Würde dir raten klein anzufangen.
Denn die integration der Wasserkühlung ist kompliziert.
Zane™ is offline  
Old 11/15/2014, 22:03   #17

 
WoodiOul's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,638
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Lüfter mache ich immer in destilliertem Wasser sauber, einfacher geht es nicht ;O

Wenn würde ich dir Grafikkarte auch in die Wasserkühlung integrieren, dann ist dein Schriftzug eh hinfällig.
Wasserkühlung muss rein, sonst sieht es albern aus.
Quote:
Originally Posted by Zane™ View Post
Mach ich beim Computerladen wenn die alten Mainboards im Keller voller Staub sind. Man muss das Mainboard einfach nur nach der Benutzung von Wasser trocknen, bevor man es wieder anschließt.
Ist so, als würdest du ein Haar eines Menschens ziehen, der Ohnmächtig ist. Wenn er später aufwacht, spürt er nichts

Modding kostet sehr viel. Würde dir raten klein anzufangen.
Denn die integration der Wasserkühlung ist kompliziert.
Learning by doing - war schon immer mein Motto. Was heißt "klein anfangen"? Ich zimmer lediglich PC-Komponente auf eine Unterlage, mache eine Plexiglas-Hülle drüber und häng's mir an die Wand ^^

Fange im Januar mit dem ganzen Projekt an, werde dann parallel auch ein Thema im Off-Topic erstellen und quasi "Tagebuch" führen. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne bei mir im Vorfeld melden, um bei Eröffnung benachrichtigt zu werden.

Suche noch immer Vorschläge für Komponenten á la
- NT mit Kabelmangement
- Mainboard
- GraKa (muss keine 1.000€ Karte sein)
- CPU
- ...

Andernfalls bedien ich mich der Komponenten aus Kronos' Sammelthread
WoodiOul is offline  
Old 11/15/2014, 23:12   #18
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Arrow Off Topic -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2014, 00:12   #19
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also wenn Du so etwas machen möchtest wie auf deinem Foto dann brauchst Du folgendes:

Erstmal ist das keine normale Wasserkühlung. Sondern Tubings. Das sind Acrylrohre, welche gebogen sind. Das ist schon sehr komplex. Dafür brauchst Du zu einen die Rohe, nen Heißluftföhn zum weich machen, Formen zum ordentlichen Biegen und keine kleine, feine Säge zum Abscheiden. Außerdem spezielle Anschlüsse. Bei Caseking gibt es sowas. Bei Aquatuning habe Ich noch nicht geschaut, aber die werden da wohl auch was haben.

Gehen Wir weiter zur Wasserkühlung. Dort empfehle Ich Aquatuning für Pumpe, Kühlkörper, Ausgleichsbehälter, Radiatoren, Lüfter, Kabel, Wasserzusatz etc. Bei der Pumpe würde Ich aber darauf achten, dass Die auch im 90°C Winkel an der Wand funktioniert. Das tut nicht jede Pumpe.

Sleeves und das passende Werkzeug bekommst du am Besten bei mdpcx.

LEDs und das Elektronikzubehör dafür gibts auch bei Aquatuning. Da brauchst dann noch nen paar Zangen und nen Lötkolben.

Wenn Du diese Wandplatte machen möchtest, brauchst Du natürlich noch die Platte und Schrauben, Winkel etc. zur Befestigung der Hardware. Sowas gibts im Baumarkt. Bohrmaschiene und so etwas solltest Du zu Hause haben.

Auch mit Wakü kann man nen leuchtenden Schriftzug an die Graka bekommen. Da muss man dann das alte Teil von der Stockkarte ausbauen, LEDs gegebenenfalls tauschen und anschließend am Wasserkühler montieren. Da fiele mit Spontan die Heißklebepistole ein.

Zum Thema Mainboard und Pink. Das kann man lackieren. Dabei musst du vorher alle Sachen, die keine Farbe bekommen sollen, wie Anschlüsse, Sockel, Slots etc. abkleben und dann lackieren. Hier zuerst Grundierung dann Farbe und dann Klarlack. Farben bekommt man auch im Baumarkt (Sprühdose).

Zum Thema Hardware: Das ist ja bei so etwas eher nebensächlich. Beim Netzteil mit Kabelmanagement kann Ich dir das beQuiet Dark Power Pro P10 empfehlen. Mehr Modular geht echt nicht mehr.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2014, 00:42   #20

 
WoodiOul's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,638
Received Thanks: 499
Danke dir vorab Krotus, dass du wie immer ausführliche Kommentare schreibst.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also wenn Du so etwas machen möchtest wie auf deinem Foto dann brauchst Du folgendes:

Erstmal ist das keine normale Wasserkühlung. Sondern Tubings. Das sind Acrylrohre, welche gebogen sind. Das ist schon sehr komplex. Dafür brauchst Du zu einen die Rohe, nen Heißluftföhn zum weich machen, Formen zum ordentlichen Biegen und keine kleine, feine Säge zum Abscheiden. Außerdem spezielle Anschlüsse. Bei Caseking gibt es sowas. Bei Aquatuning habe Ich noch nicht geschaut, aber die werden da wohl auch was haben.
Damit wirst du wohl die Verbindungsstücke zwischen Rohr und Wasserkühler meinen, richtig?

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Gehen Wir weiter zur Wasserkühlung. Dort empfehle Ich Aquatuning für Pumpe, Kühlkörper, Ausgleichsbehälter, Radiatoren, Lüfter, Kabel, Wasserzusatz etc. Bei der Pumpe würde Ich aber darauf achten, dass Die auch im 90°C Winkel an der Wand funktioniert. Das tut nicht jede Pumpe.
Steht das als Information bei den Pumpen bei? Habe diesbezüglich noch nie etwas gelesen
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Sleeves und das passende Werkzeug bekommst du am Besten bei mdpcx.

LEDs und das Elektronikzubehör dafür gibts auch bei Aquatuning. Da brauchst dann noch nen paar Zangen und nen Lötkolben.
Passt.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenn Du diese Wandplatte machen möchtest, brauchst Du natürlich noch die Platte und Schrauben, Winkel etc. zur Befestigung der Hardware. Sowas gibts im Baumarkt. Bohrmaschiene und so etwas solltest Du zu Hause haben.
Das ist klar und auch vorhanden.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Auch mit Wakü kann man nen leuchtenden Schriftzug an die Graka bekommen. Da muss man dann das alte Teil von der Stockkarte ausbauen, LEDs gegebenenfalls tauschen und anschließend am Wasserkühler montieren. Da fiele mit Spontan die Heißklebepistole ein.
Muss nicht unbedingt sein.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zum Thema Mainboard und Pink. Das kann man lackieren. Dabei musst du vorher alle Sachen, die keine Farbe bekommen sollen, wie Anschlüsse, Sockel, Slots etc. abkleben und dann lackieren. Hier zuerst Grundierung dann Farbe und dann Klarlack. Farben bekommt man auch im Baumarkt (Sprühdose).
Werde entweder ein rein schwarzes Mainboard nehmen und ggf. lackieren. Das Mainboard aus deinen Hardwarezusammenstellungen sollte ja genügen.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zum Thema Hardware: Das ist ja bei so etwas eher nebensächlich. Beim Netzteil mit Kabelmanagement kann Ich dir das beQuiet Dark Power Pro P10 empfehlen. Mehr Modular geht echt nicht mehr.
Klingt schon mal vielversprechend.
WoodiOul is offline  
Old 11/16/2014, 00:54   #21
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ja richtig. Anschluss ist das was zwischen Rohr und Kühlkörper ist.

Bei Aquatunig steht das immer irgendwo. Ansonsten googlen.
Krotus is offline  
Old 11/16/2014, 01:35   #22


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Sleeves kaufste vom Nils, der hat die besten Sleeves in DE, die von Caseking sind Schrott.
-i.nwA_ is offline  
Old 11/16/2014, 02:17   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
mdpcx habe Ich bereits gennant.
Krotus is offline  
Old 11/16/2014, 02:32   #24


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
mdpcx habe Ich bereits gennant.
Alsob ich 3 Seiten genau durchlese, habs nur überflogen, aber die sind ja seit ca 2 Monaten im "Urlaub"
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2014, 03:28   #25
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Gute Sleeves kann man auch direkt aus China kaufen. Die meisten Hersteller schicken einem gerne ein Muster zu, bei einem passt die Qualität dann eigentlich immer.
.StarSplash is offline  
Old 11/16/2014, 12:09   #26

 
WoodiOul's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,638
Received Thanks: 499
Naja gut, Sleeves sind ja im Endeffekt eher zweitrangig
WoodiOul is offline  
Old 11/17/2014, 18:14   #27

 
iKyroja :>'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2010
Posts: 2,792
Received Thanks: 1,988
Regel Nr1: Ganz oder Garnicht!
Regel Nr2: Man braucht das richtige Werkzeug dazu.
Regel Nr3: Alles genau Planen, Vorzeichnen (Wen möglich auch 3D Umsätzen), usw...
Regel Nr4: Besitze einen richtig fetten Geldbeutel ohne Münzen :P.

Sind ganz normale Teile, die einfach dann gut aussehen und zu deinem Farbwunsch
passen, Mainboard würde ich z.B ein schwarzes nehmen wen du es dunkler willst
oder Weiß wen du es heller willst.

In dem von dir gezeigten MOD wurden Tubes aus Acryl verwendet, was anderes
verbaue ich seit einer weile auch nicht mehr weil die normalen einfach beschissen aussehen. Habe auch mit normalen Schläuchen angefangen und muss leider zugeben
das ich echt viel weg schmeißen musste als ich mit Acryl angefangen habe und
die Tubes sind nicht unbedingt billig, Für Acryl Tubes brauchst du auch andere
Fittings ich nutze meistens die Revolver von PrimoChill.

Farben gibt es alle möglichen für die Tubes und es gibt 2 Möglichkeiten die Farbe an zu
wenden. 1. Farbige Schläuche, 2. Durchsichtige Schläuche und Farbiges Liquid.

Wen du die Kabel des PSU auch so wie da haben willst musst die selber machen wen du etwas spezielles willst, ansonsten kann man die kaufen.

Ich würde erstmal in einem normalen Case anfangen und dich erstmal an Wakü
ran arbeiten, weil das "Modden" von einem Case oder so wie dort an der Wand
ist eine andere Welt und man braucht seht guten Handwerksgeschick. Wen man
es dann noch mit Plexi, Verzierungen, Schriften usw. haben möchte braucht man
dazu Präzisions Werkzeuge oder Maschienen.

Ansonsten, wen du die Kühlkörper usw. der Hardware nicht selber umfärben willst
musst halt schauen ob du etwas in deiner Wunschfarbe findest oder Kompromisse
ein gehst.

Zu guter letzt: Das ganze Zeug für die Wakü bekommt man von zig Unternehmen wie
EK Waterblocks, Bitspower, Koolance, usw...

Edit: habe bei ihm viel gelernt
was Wakü angeht!
iKyroja :> is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Jemand mit Cinema 4D erfahrung ..
09/24/2014 - Video Art - 3 Replies
huhu, suche jemanden der sich etwas geld verdienen will, indem er mir dieses Intro Template mit meinem Namen erstellt : https://www.youtube.com/watch?v=TTIh5TKvpdc Wer das kann, einfach anschreiben. Der name im Intro sollte Paxxzr sein. Nehme gerne auch andere Introvorschläge !
hat jemand erfahrung mit
05/09/2011 - Nostale - 6 Replies
Buy cheap Wow gold,Metin 2 yang gold:lower price,faster and safer - gogoldgame.com
wowgoldexchange.com - jemand erfahrung?
04/18/2007 - World of Warcraft - 8 Replies
hi, hat jemand erfahrung mit http://www.wowgoldexchange.com/ ? die seite sieht mir fast nach einer phishing seite aus aber ich weiss nich wo ich sonst gold von server zu server transferieren soll :/ von ingameparadise bekomm ich nie eine email.. p.s. hab nix in der suche gefunden über die seite
Suche jemand mit *nix erfahrung
02/07/2006 - Technical Support - 2 Replies
Ich suche jemand der sich die Arbeit machen würde auf einem Debian system, Eathena SQL zu installieren und vtl. den ftp zu configurieren da ich es unheimlich hasse mit putty die files zu bearbeiten und auf die ganzen packages zu installieren habe ich keine lust mehr, hoffe jemand findet sich dafür leider kann ich auch nichts dafür bezahlen, danke im vorraus.



All times are GMT +2. The time now is 18:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.