Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PCI Soundkarte gesucht

Discussion on PCI Soundkarte gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
PCI Soundkarte gesucht

Ich suche eine Einfache PCI soundkarte,die ohne besondere konfiguration unter Lubuntu
Erkannt wird.Der Onbord sound funzt leider nicht einwandfrei.
Momentan habe ich eine ESS 1837 solo1 verbaut.Diese kann ich aber nicht einwandfrei ansteuern,das system hängt sich dann auf.
Anforderungen sind nutzung in Teamspeak und Skype sowie musik hören.

Windows 7 möchte ich auf dem system mangels Lizenz nicht einsetzen.Den rechner hatte ich günstig bekommen,für office ist er ausreichend.
Verleihnix is offline  
Old 07/23/2014, 23:43   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Ich kenn mich mit deinem OS nicht aus, aber bei dieser Karte steht dabei:

Quote:
Betriebssystemkompatibilität Windows® 8 / 8.1 (32/64bit), 7 (32/64), Vista (32/64), XP (32/64)
Windows Server® 2012, 2008 R2, 2003 (32/64)
Linux 2.6.x and up (Tested up to 3.5)
Ob Lubuntu Linux ist weiß ich nicht.

Wäre dieser Karte hier:
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/24/2014, 11:08   #3


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Nectix is offline  
Old 07/24/2014, 13:03   #4
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Budget wäre ganz gut zu wissen.

Für Linux gibts eine . In deinem Fall die .

Ob die Soundcard von Soundwave geht, bin ich mir nicht sicher. Warsch. schon, wurde leider nur bis Linux Kernel 3.5 getestet und der ist auch schon 2 Jahre alt.


Du benutzt Lubuntu 14.04 mit 3.13 Kernel oder eine ältere Version?
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2014, 23:43   #5
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
ich habe Lubuntu 14.04 LTS mit 3.13 kernel.
Ich müste eine ES 1371 haben,die habe ich momentan in verwendung.Leider kann man skype und teamspeak nicht gleichzeitig nutzen.da suche ich auch nach einer lösung,bislan erfolglos.
Liegt es an der karte?

Nachtrag:
ich habe diesen soundchip verbaut:
ESS Technology ES1938

Das kernelmodul snd-1938 wird geladen,aber kein sound kommt raus und system hängt sich teilweise auf beim konfugurieren.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kopfhörer, Externe Surround Sound Soundkarte und Mic für insgesamt ca. 150€ gesucht
06/18/2014 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hey, ich besitze zurzeit das G930 von Logitech, da dieses aber schlecht(meiner Meinung nach) ist da dass schon das zweite Modell ist welches langsam den Geist aufgibt (nach ca. nem Jahr). Beim ersten konnte ich das Mic nichtmehr muten und bei diesem jetzt bricht an der Seite das Plastik ab. Als alternative da ich dass G930 nicht noch einmal haben will habe ich mir folgendes gedacht: Kopfhörer (müssen bequem sein, mehrere Stunden aufsetzen ohne Schmerzen) Externe Soundkarte mit...
Qualitatives Lautsprechersystem + Soundkarte für den PC gesucht
09/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem Qualitativen Boxensystem für meinen PC inclusive einer passenden Soundkarte. Genutzt werden diese vorzugsweise für Musik. Dazu guten Sound bei Filmen und Spielen wäre Super. Anforderung/en: - Kein kratzen bei lauter Musik. - Ordentliche Tiefen und Klare Höhen
USB Soundkarte gesucht
08/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo, bis vor paar Tagen benutze ich eine USB Soundkarte für das Plantronics GameCom 777 Headset (War dabei). Nun ist mir aber leider etwas drauf gefallen und der USB Stecker ist abgebrochen. Jetzt suche ich eine neue USB Soundkarte, weil ich keine lust habe immer mein Headset hinten am Pc anzuschließen und ohne Soundkarte muss ich die Mikrofonverstärkung auf 30+ stellen. Die USB Soundkarte sollte nicht soviel kosten.
Soundkarte gesucht!
05/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Guten morgen an die Community! Ich suche eine Soundkarte, die ich größtenteils für Gaming nutze. Sie sollte also virtuellen Surround Sound simulieren können, und viele Einstellmöglichkeiten bezüglich Treiber mit sich bringen, jedoch soll der Treiber übersichtlich sein! Angeschlossen ist bis jetzt ein Logitech Z623 2.1 System, sowie ein Steelseries Siberia V2. Am besten wäre es natürlich, wenn ich zwischen den beiden ohne hinter den Pc zu krabbeln wechseln kann :) Budget ist...
Software zum Soundkarte aufnehmen gesucht
03/09/2012 - Music - 3 Replies
Hi Leute, ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem man alles was in die Soundkarte geht aufnehmen kann. Könntet ihr mir ein paar Vorschlage GUTER (ich habe auf google viele schlechte Programme gefunden, wo man nur rauschen hört...) Programme machen? Danke schonmal im vorraus! Virtual-Dubstep



All times are GMT +2. The time now is 01:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.