Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc für den Preis gut zusammen gestellt?

Discussion on Pc für den Preis gut zusammen gestellt? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 320
Received Thanks: 36
Pc für den Preis gut zusammen gestellt?

Hallo, hab mir mal einen zusammen gestellt, Laufwerk hab ich noch eins Zuhause, was würde mir noch fehlen, oder kann ich das so bestellen und zusammenbauen?
Unique Lobster is offline  
Old 06/25/2014, 14:02   #2
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Standardantwort:
Amd Prozessor ist nicht gut,i3-4150 nehmen.
Brauchst dann auch ein anderes Mainboard,B85 Pro4 ist günstig und wird reichen.
530 Watt sind zu viel,400 reichen.
MSI R9 270X nehmen,kostet 20 Euro mehr,aber lohnt sich mehr.
Lass einfach den Kühler raus,brauchst du sowieso nicht.
Commander70 is offline  
Old 06/25/2014, 14:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 320
Received Thanks: 36
Und das alles ist leistungsstarker? Kumpel meinte ich hatte gesagt das ich den fx nehmen soll weil er soviel GHz hat, oder ist das bullshit?
Unique Lobster is offline  
Old 06/25/2014, 14:23   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628

Hat ca. 10% mehr Leistung und ist dabei sparsamer.

Kannst dir ja mal die Leistung der CPUs ansehen.
Kerne und Takt sind nicht so wichtig. Die Architektur ist viel wichtiger und die ist bei AMD extrem schlecht.
Krotus is offline  
Old 06/25/2014, 14:24   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2013
Posts: 62
Received Thanks: 6
amd Prozessoren = staubsauger lautstärke mein octa core 3.8 ghz der ist schon recht laut ^^
Córe. is offline  
Old 06/25/2014, 14:37   #6
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by Córe. View Post
amd Prozessoren = staubsauger lautstärke mein octa core 3.8 ghz der ist schon recht laut ^^
CPUs = lautlos.
Liegt wenn schon an deinem CPU Kühler.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2014, 14:46   #7

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Der i3 ist nur ein Dualcore, der FX-6300 ein Sechskerner.. in einer direkten Gegenüberstellung gewinnt der FX-6300 dadurch jeden Multicore-Bench, Singlecore zieht ihm der i3 davon, was ganz klar an Intels besserer Architektur liegt und daran dass der 6300 halt schon ziemlich alt ist. Muss man selbst wissen was einem wichtiger ist, aber grundsätzlich immer zu sagen dass Intel besser ist ist einfach falsch. Da muss man schon zu einem Quadcore von Intel greifen und das würde ich auch empfehlen.

Chicken.ShooT is offline  
Old 06/25/2014, 14:48   #8
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Ein echter Sechskerner ist der Fx6300 auch nicht. Wird halt gerne mal so von AMD vertrieben um den gut dastehen zu lassen.
Belur is offline  
Old 06/25/2014, 15:01   #9
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Der i3 ist nur ein Dualcore, der FX-6300 ein Sechskerner.. in einer direkten Gegenüberstellung gewinnt der FX-6300 dadurch jeden Multicore-Bench, Singlecore zieht ihm der i3 davon, was ganz klar an Intels besserer Architektur liegt und daran dass der 6300 halt schon ziemlich alt ist. Muss man selbst wissen was einem wichtiger ist, aber grundsätzlich immer zu sagen dass Intel besser ist ist einfach falsch. Da muss man schon zu einem Quadcore von Intel greifen und das würde ich auch empfehlen.

Kauft man sich jetzt CPUs,um bei Multi-Core Benchmarks eine hohe Punktzahl zu bekommen oder was?
In Spielen ist der i3 besser als der FX 6300 und sparsamer.
Commander70 is offline  
Old 06/25/2014, 15:16   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 320
Received Thanks: 36
Ok gut, ich nehme definitiv den i3, gibt's bei der 2048MB MSI Radeon R9 270X graka noch was auszusetzen oder durch ne andere ersetzen?
Unique Lobster is offline  
Old 06/25/2014, 15:22   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
In Benchmarks ist der FX6300 besser, da dort alle Kerne ausgelastet werden. Aber Spiele nutzen bis auf BF4 und Crysis 3 nur maximal 4 Kerne. Der i3 hat außerdem Hyperthrading also 2 reale und 2 virtuelle Kerne. Und da Intel einfach die viel bessere Architektur hat, zeiht der i3 dem FX6300 davon.

Die Graka ist gut.
Krotus is offline  
Old 06/25/2014, 15:33   #12

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Kauft man sich jetzt CPUs,um bei Multi-Core Benchmarks eine hohe Punktzahl zu bekommen oder was?
In Spielen ist der i3 besser als der FX 6300 und sparsamer.
Kauft man sich jetzt etwa nur eine CPU zum spielen? Da kannst auch ein IntelCore2Quad oder alten Phenom her nehmen.

Was denkst du wofür es Benchmarks gibt? Um die Leistung zu ermitteln oder woher weißt du dass i3/i5/i7 angeblich besser zum gamen sind, etwa nicht aus Benchmarks? Ich glaub eher dass ihr sehr viel Fanboy-Einfluss ist.. Ein i3 ist nunmal nicht gut, Punkt. AMD-Prozzis sind im unteren Preisbereich Konkurrenzfähig, wenn einem die TDP egal ist. Sobald eine Intel-CPU Hyperthreading besitzt, zieht sie einem AMD merklich davon, was aber beim i3 nicht der Fall ist. Nimm lieber ein i5 oder Xeon.. bekommt man deutlich mehr fürs Geld.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2014, 16:13   #13
 
Suco[W]'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2010
Posts: 641
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Kauft man sich jetzt etwa nur eine CPU zum spielen? Da kannst auch ein IntelCore2Quad oder alten Phenom her nehmen.

Was denkst du wofür es Benchmarks gibt? Um die Leistung zu ermitteln oder woher weißt du dass i3/i5/i7 angeblich besser zum gamen sind, etwa nicht aus Benchmarks? Ich glaub eher dass ihr sehr viel Fanboy-Einfluss ist.. Ein i3 ist nunmal nicht gut, Punkt. AMD-Prozzis sind im unteren Preisbereich Konkurrenzfähig, wenn einem die TDP egal ist. Sobald eine Intel-CPU Hyperthreading besitzt, zieht sie einem AMD merklich davon, was aber beim i3 nicht der Fall ist. Nimm lieber ein i5 oder Xeon.. bekommt man deutlich mehr fürs Geld.
Der i3 hat Hyperthreading





Auserdem bin ich der Meinung wenn man die Kohle hat für nen Xeon könnte man auch gleich für einen I7 4790k Investieren der hat nochmal gute 20% Mehrleistung und lässt sich notfalls noch super gut Übertakten
Suco[W] is offline  
Old 06/25/2014, 16:17   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Warum sollte man nen 5 jahre alten Core2Quad oder Pehnom II nehmen? Die haben eine sehr alte Architektur und sind extrem lahm in Spielen.


Ich glaube du hast nicht den Unterschied zwischen einem Spielebenchmark und einem Synthetischen Benchmark verstanden.

Synthetische Benchmarks sind PC Mark, 3D Mark, Cinebench, wPrime, Intel XTU etc.
Diese berechnen zum Beispiel Pi auf Millionen Nachkommastellen, Rendern ein Bild, oder eine voreingestellte Szene. Die Programme sind extrem Multithreaded. Selbst Server Xeons mit 30 Kernen werden da voll ausgelastet. Hier ist der FX-6300 natürlich schneller, da er 6 Kerne hat (wenn auch keine Vollwertigen) und der i3-4150 nur 2+Hyperthreading.
Aber wen Interessiert das? Also ich sitzt nicht den ganzen Tag vor meinen PC und freue mich, wie schnell der Nachkommestellen von Pi ausrechnen kann.

Spielebechmarks werden mit richtigen Spielen gemacht. Zum Beispiel Battlefield 4, Crysis 3, Skyrim, Assasins Creed etc.
Dort wird dann eine Szene genommen (ca. 30 sekunden lang) und diese dann immer gleich durchlaufen mit verschiedenen Grakas und der Mittelwert der FPS genommen.
Hier ist der i3 schneller, da die Spiele nur 4 Kerne nutzen und der i3 eine viel höhere pro Mhz und pro Kern Leistung hat.

Wenn du runterscrollst und dann auf Spiele umschaltest, siehst du dass der i3 vor den ganzen AMD CPUs ist. Darüber stehen auch die Spiele die gebencht wurden. Und der i3 hat Hyperthreading.

Wenn man also keine Ahung hat, dann sollte man keinen Mist posten, sondern sich vorher mal informieren.


Der 4790K kostet 100€ mehr. Ein OC Board nochmal 50€ mehr, ein CPU Kühler zum Übertakten nochmal 30€ mehr. Macht 180€ mehr, wenn man übertakten möchte. Dafür bekommt man ca. 15% Mehrleistung (den Xeon kann man ohne Probleme mit jeedm Kühler und mainboard auf seinen Boosttakt auf allen Kernen fixen). Die Leistung kann man aber eh nicht nutzen, da immer die Graka limitieren wird. Also 180€ für nix ausgegeben.
Krotus is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/25/2014, 16:20   #15
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Kauft man sich jetzt etwa nur eine CPU zum spielen? Da kannst auch ein IntelCore2Quad oder alten Phenom her nehmen.

Was denkst du wofür es Benchmarks gibt? Um die Leistung zu ermitteln oder woher weißt du dass i3/i5/i7 angeblich besser zum gamen sind, etwa nicht aus Benchmarks? Ich glaub eher dass ihr sehr viel Fanboy-Einfluss ist.. Ein i3 ist nunmal nicht gut, Punkt. AMD-Prozzis sind im unteren Preisbereich Konkurrenzfähig, wenn einem die TDP egal ist. Sobald eine Intel-CPU Hyperthreading besitzt, zieht sie einem AMD merklich davon, was aber beim i3 nicht der Fall ist. Nimm lieber ein i5 oder Xeon.. bekommt man deutlich mehr fürs Geld.
Ich dachte,es wäre deutlich gewesen,dass ich mich nur auf dieses "Multi-Core" Benchmark bezogen habe und nicht auf alle Benchmarks.
Natürlich ist ein i3 gut.
Der i3-4150 ist sogar besser in Gaming als der FX 8350 mit seinem tollen mega Octacore.

Bedenke mal,dass es auch Leute gibt,die keine 3k Euro am Tag scheißen und eine billige CPU kaufen müssen.
Commander70 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ist das Video gestellt ?
12/23/2013 - Off Topic - 13 Replies
ayo, iPhone fällt ins Wasser - YouTube Ich finde die Reaktion als er sagt die Filmen mit versteckter Kamera komisch, deswegen habe ich mit nem Kumpel diskutiert und wir sind uns nicht einig geworden.. Wäre Interessant zu wissen was ihr dazu denkt^^
Passen meine Teile gut zusammen und preis/leistung?
08/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo Leute Ich wollte mir mal meinen nächsten Pc die Teile selber zusammen stellen und sie dann auch selber zusammen bauen. Nunja meine Frage an euch ob es so passt wegen dem Preis/leistungs Verhältnis. hier noch ein Bild: http://i.epvpimg.com/MXqkf.png umgerechnet ca 750 Euro.
Hab mir Pc zusammen gestellt ist der so Inordnung?
11/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey habe mir diesen Pc zusammen gestellt: Warenkorb - computerwerk.de reicht das für die aktuellen spiele? (Bf3,mw3) mfg
Pc zusammen gestellt
11/22/2011 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo zusammen, kruz und knapp ich wollte fragen ob die Zusammenstellung so ok ist. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/232166219c420411e3 f56b28e094b962a68071d6c71eb00cbb5 danke im vorraus :)
PC zusammen gestellt
05/11/2010 - Technical Support - 4 Replies
moin, so dank der hilfe einiger habe ich mir einen PC zusammen gestellt und wollte nochmal die allgemeine meinung dazu hören :-) hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5770 "XXX" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0...



All times are GMT +2. The time now is 19:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.