Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Der AV Reciver + Diese Boxen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 60
Received Thanks: 2,543
Der AV Reciver + Diese Boxen?

Moin, wollte nurmal wissen ob ich diesen AV-Reciver mit diesen Boxen hier kombinieren kann:

Philips HTS 3154 / 12 Heimkino-System (DivX-zertifiziert) schwarz/silber: Philips: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
(Der AV Reciver der dort in dem Set enthalten ist)

Um diese Boxen hier geht es:
http://www.amazon.de/Teufel-Consono-...teufel+consono

Die oben geannte Anlage besitze ich schon, also auch den AV Reciver, würde aber gerne neue Boxen haben.

Danke schonmal.

[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old   #2

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
Bei den Lautsprechern an sich sollte es keine Probleme geben.
Vergleich am besten mal die Impedanzen der neuen Lautsprecher mit den Jetzigen. Wenn beide die gleiche Impedanz besitzen wäre es optimal. (Impedanz ist der Wert, der in Ohm angegeben ist).

Außerdem müsstest du überprüfen ob dein Reciever einen Subwoofer-Ausgang besitzt (Also ein Audio-Ausgang, kein Verstärker-Ausgang).
Wenn du ein Bild von der Rückseite machst kann ich dir darauf auch eine Antwort geben

Jonny_lev is offline  
Old   #3

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Das wird nichts, zuerst einmal ist das kein richtiger AV Reciever. Das Teil verwendet zum Anschluss der Lautsprecher proprietäre Stecker, du kannst nicht ohne weiteres neue Lautsprecher anschließen.
In meinen Augen wird das auch keinen Sinn machen, die Teufel Lautsprecher sind schon ziemlich gut und wären bei dem halbstarken Verstärker in deinem DVD Player wohl wie Perlen vor die Säue geworfen. Spar noch ~200€ für nen ordentlichen AV Receiver, die kleinen von Yamaha sind sehr empfehlenswert, das wäre dann der RX-V375 oder 475, je nach dem, ob du den Receiver im Netzwerk einbinden willst.
.StarSplash is offline  
Old   #4

Also Netzwerkgeschichten möchte ich nicht machen. Brauche eigentlich nur so einen AV Reciver.
Und um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal so 100% was ein AV Reciver eigentlich ist , hab gedacht so nennt man das Ding wo die DVD rein kommt und wo man die Boxen anschließt.

Aber danke schonmal

Old   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 176
Wenn ich das richtig sehe hat dein Philips diese Rückseite:
(Das Rote Viereck kommt nicht von mir )

Hier sehen wir die Impedanz jedes Lautsprechers, also zusammengefasst:
AnschlussImpedanz
Front Right
Front Left (Weiß)
Center
Rear Right
Rear Left
Subwoofer

Die Lautsprecher (Daten von Teufel Website):
NameImpedanz
Sateliten (Also Front Left/Right und Rear Left/Right)4-8Ω
Center4-8Ω
SubwooferEigener Verstärker (Line In Anschluss am Sub)

Daher sollte es eigentlich möglich sein die Teufel Boxen an deiner Anlage zu betreiben. "Eigentlich" weil ich keine genauen Daten darüber gefunden habe, wie viel Watt pro Kanal beim AV das Maximum ist. Außerdem hat dein AV diese seltsamen Anschlüsse, für die du dann Adapter auf normales Boxenkabel besorgen/basteln müsstest.

Der Subwoofer besitzt einen eigenen Verstärker, also gehe ich mal davon aus, dass eine Frequenzweiche drin ist. Du schließt also einfach am Scart Anschluss einen Adapter auf Chinch an () und dann dieser Aufbau:

AV (Philips) -> Alle Boxenkabel anschließen (CENTER und FRONT/REAR LEFT/RIGHT)
||
|- Scart Adapter
|-> GELB (Video) -> Fernseher
|
|-> WEIß / ROT -> Chinch Kabel -> Chinch auf Klinke Adapter () -> Subwoofer

Allerdings bleibt zum Schluss noch zu sagen, dass das alles natürlich eher eine Notlösung ist und ein wirklicher Verstärker/AV-Receiver mit mehr Leistung immer die bessere Wahl ist.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Gruß Schlender
0xFADED is offline  
Old   #6

Da der DVD Player keinen Audio Out, sondern nur Video Out via RCA Cinch und Scart hat, nehme ich mal an, dass auf diesen beiden Kanälen das selbe Signal anliegt und somit kein Tonsignal mehr am Scart-Ausgang anliegt, dann könnte man den Subwoofer schlichtweg nicht betreiben.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by _Schlenderman_ View Post
Wenn ich das richtig sehe hat dein Philips diese Rückseite:
(Das Rote Viereck kommt nicht von mir )

Hier sehen wir die Impedanz jedes Lautsprechers, also zusammengefasst:
AnschlussImpedanz
Front Right
Front Left (Weiß)
Center
Rear Right
Rear Left
Subwoofer

Die Lautsprecher (Daten von Teufel Website):
NameImpedanz
Sateliten (Also Front Left/Right und Rear Left/Right)4-8Ω
Center4-8Ω
SubwooferEigener Verstärker (Line In Anschluss am Sub)

Daher sollte es eigentlich möglich sein die Teufel Boxen an deiner Anlage zu betreiben. "Eigentlich" weil ich keine genauen Daten darüber gefunden habe, wie viel Watt pro Kanal beim AV das Maximum ist. Außerdem hat dein AV diese seltsamen Anschlüsse, für die du dann Adapter auf normales Boxenkabel besorgen/basteln müsstest.

Der Subwoofer besitzt einen eigenen Verstärker, also gehe ich mal davon aus, dass eine Frequenzweiche drin ist. Du schließt also einfach am Scart Anschluss einen Adapter auf Chinch an () und dann dieser Aufbau:

AV (Philips) -> Alle Boxenkabel anschließen (CENTER und FRONT/REAR LEFT/RIGHT)
||
|- Scart Adapter
|-> GELB (Video) -> Fernseher
|
|-> WEIß / ROT -> Chinch Kabel -> Chinch auf Klinke Adapter () -> Subwoofer

Allerdings bleibt zum Schluss noch zu sagen, dass das alles natürlich eher eine Notlösung ist und ein wirklicher Verstärker/AV-Receiver mit mehr Leistung immer die bessere Wahl ist.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Gruß Schlender
Vielen Dank für diese Ausführliche Beschreibung

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Da der DVD Player keinen Audio Out, sondern nur Video Out via RCA Cinch und Scart hat, nehme ich mal an, dass auf diesen beiden Kanälen das selbe Signal anliegt und somit kein Tonsignal mehr am Scart-Ausgang anliegt, dann könnte man den Subwoofer schlichtweg nicht betreiben.
Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht wieso Philipps diese komischen Steckerstandard hat :/
Old   #8

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Aber Ton sollte über Scart doch eigentlich drin sein, oder ?
Deswegen ja der Adapter Scart->Chinch
0xFADED is offline  
Old   #9

Die Cinch Stecker und der Scart stecker teilen sich vermutlich das Signal, wenn auf dem Scartstecker noch das Ton-Signal anliegen würde, würde man das wohl ebenfalls per Cinch mit ausgeben, alles andere macht irgendwie keinen Sinn, von daher nehme ich mal schwer an, dass via Scart ebenfalls nur das Bildsignal übertragen wird.
.StarSplash is offline  
Old   #10

Quote:
alles andere macht irgendwie keinen Sinn
Stimmt eigentlich ^^

0xFADED is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »