Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein Wunderkind braucht eine neue Kühlung

Discussion on Mein Wunderkind braucht eine neue Kühlung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 05/24/2014, 17:16   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 161
Received Thanks: 38
Was hälst du von und ? Und welchen 140er? einfach den gleichen den du gepostet hast als 140er?
Sumonakata is offline  
Old 05/24/2014, 17:18   #17
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Bei den 230mm Lüftern musst du gucken, was da bei dir ins Gehäuse von den Abständen her passt.

Die Lüftersteuerung ist ok, wenn du auf Tuch stehst.

z.B. Sonst Enermax TB Silence oder Noiseblocker
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2014, 17:35   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 161
Received Thanks: 38
Der Lüfter ist ja von BitFenix der passt schon^^ (Btw. stellt sonst niemand 230mm her?)

Das mit dem Touch ist mir relativ Wurst, sie sieht halt optisch ganz nett aus und man kann die Lüfter per Software/ Internet und Smartphone steuern. Oder hast du ne bessere parat?

Ich würde schon gerne das bestmögliche nehmen (Abgesehen von WaKü) also was du empfehlen würdest^^ Also nehm ich die Lüftersteuerung, den 230er Spectre Pro(?) und welche 2x 120 und 1x 140er? Sollte man dann den CPU Lüfter auch an der Lüftersteuerung anschliessen oder am Mainbaord lassen?
Sumonakata is offline  
Old 05/24/2014, 18:20   #19
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Den CPU-Lüfter musst du, wenn du die Überwachung im Bios nicht abschaltest, am Board lassen
Assassin' is offline  
Old 05/24/2014, 19:18   #20
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Lüfter zu ner wesentlichen Veränderung deiner Temps führen werden.
.StarSplash is offline  
Old 05/24/2014, 19:26   #21
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Hat man ihm jetzt schon 2x gesagt, wenn er es unbedingt mit dem Case versuchen möchte, lass ihn. Wenns hilft ist er immerhin noch günstiger dran, als wenn er sich eine anderes Case oder gar eine Wasserkühlung einpflanzt
Assassin' is offline  
Old 05/24/2014, 19:30   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 161
Received Thanks: 38
Das Problem ist denke ich hauptsächlich das der 120er vorne nicht genug Durchsatz hat um die GPU Wärme nach hinten zu befördrn. Das sollte mit einem 230er schon ganz anders aussehen. Und wäre es nicht besser wenn ich dann die 120er oben INS Gehäuse pusten lasse um mehr Frischluft zu bekommen?
Sumonakata is offline  
Old 05/24/2014, 19:37   #23
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
Kannst du die Lüfter nicht an den Seitendeckel machen? Dann wären sie gegenüber von der Grafikkarte. Und falls du noch einen außen über dem Netzteil hast, kann diese Luft auch noch rausgepustet werden.
Fever. is offline  
Old 05/24/2014, 19:44   #24
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Den Lüfter von oben ins Gehäuse pusten zu lassen halte ich für Schwachsinn, damit arbeitest du genau gegen die Thermik.

Um in dem kleinen Gehäuse auf gute Temperaturen zu kommen ist wohl eine Wasserkühlung der einzige gangbare Weg. Der Rest stellt wohl immer nur einen Kompromiss aus Anschaffungskosten, Lautstärke und Lebensdauer der Komponenten dar.
.StarSplash is offline  
Old 05/24/2014, 19:46   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 161
Received Thanks: 38
Ich hab momentan 1x 120 vorne 2x 120 oben alles Spectre und den Hyper T4 alles nach hinten/draussen pustend.

Ich werde es jetzt wohl so machen:

230 vorne, 140 hinten nach hinten und 2x 120 oben nach außen pustend und noch einen 120er mit an den T4 was haltet ihr davon?
Sumonakata is offline  
Old 05/24/2014, 19:48   #26
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wird deine Temps um vielleicht 3 Grad verringern.

Den zweiten Lüfter auf dem CPU Kühler würde ich persönlich erstmal testweise installieren, eventuell erhöht der die Temperatur sogar.
.StarSplash is offline  
Old 05/24/2014, 19:56   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 161
Received Thanks: 38
3 Grad? Meinst du nicht das durch den 230er ein insgesamt viel besserer Luftstrom ensteht? (Zumindest im Vergleich zu einem 120er)
Sumonakata is offline  
Old 05/24/2014, 20:04   #28

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Ich sehe das auch eher Kritisch, denn es sind immernoch Teile im Weg, durch das kleinere Gehäuse wird dort die Wärme nicht unbedingt schnell und effektiv raus befördert.

2x 120 wären meiner Meinung nach besser, da eben 2 Lüfter mit dem gleichen Durchsatz und der gleichen Geschwindigkeit schneller sind als ein großer.
.QaDusch is offline  
Old 05/24/2014, 20:08   #29
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Doch, schon, aber gerade die Grafikkarte wirst du dadurch nicht wirklich viel weiter runter bringen, auch bei der CPU brauchst du nicht zu denken, dass du damit 15 Grad kühler wirst, da müsste bisher ziemlich was schief gelaufen sein.
.StarSplash is offline  
Old 05/24/2014, 20:32   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 161
Received Thanks: 38
Das blanke Fördervolumen ist bei einem 230er besser als bei 2 120ern oder nicht? Die CPU wird auch nur so warm weil sie durch die GraKa aufgeheizt wird.
Sumonakata is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neue Kühlung - 70°+ heiß
07/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 36 Replies
Heyho, also mein Computer Hardware sind ziemlich unterschiedlich Grafikkarte gut > Lüftung Scheiße Meine Grafikkarte schafft locker Battlefield 3 auf ULTRA allerdings wird der Computer nach 3 Minuten schon 70°+ heiß. Ich habe so ein riesen Gehäuse weiß nicht genau wie man das nennt irgendwie ''Tower'' oder sowas? Jedenfalls denke ich brauch ich eine neue Lüftung/Kühlung. Gibt's hier ne empfehlung von jemanden? :confused:
Braucht ihr eine neue map?[Umfrage]
04/15/2011 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo leute, ich möchte in den Osterferien aus meinem Metin2 Ruhestand zurückkehren und malwieder eine Neue map rausbringen. Nun meine Frage : Soll ich eine neue map rausbringen oder nicht? Votet pls! Mfg eb12345



All times are GMT +2. The time now is 08:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.