Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Selbstgebauter PC so gut?

Discussion on Selbstgebauter PC so gut? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 05/06/2014, 15:06   #16

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Wieso schlägst du überhaupt eine 270x vor?
Die hat rund 20Fps+ weniger wie die 280x und der Geräusche Pegel hällt sich noch in Grenzen. Das die wärmer wird ist doch klar, bei einer erhöhten Leistungsaufnahme muss auch eine erhöhte Hitzewiedergabe zu sehen sein, wobei es sogar Karten gibt die trotzdem Kühler sind als die 270x.

Ich frag mich echt wieso du eine 270x einer 280x bevorzugst.
Wenns dir darum geht, das wenn man die 280x kauft lieber sofort eine 770 kaufen sollte, dann wäre es komplette Geschmackssache bzw Vorzugssache.

Aber in einem Punkt haste recht, lieber den Xeon.
Seine Antwort bzw sein Tipp mit dem i5 ist nicht zu empfehlen, da dieser nicht die selbe Leistung bringt wie der Xeon.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2014, 15:27   #17
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Wieso schlägst du überhaupt eine 270x vor?
Die hat rund 20Fps+ weniger wie die 280x und der Geräusche Pegel hällt sich noch in Grenzen. Das die wärmer wird ist doch klar, bei einer erhöhten Leistungsaufnahme muss auch eine erhöhte Hitzewiedergabe zu sehen sein, wobei es sogar Karten gibt die trotzdem Kühler sind als die 270x.

Ich frag mich echt wieso du eine 270x einer 280x bevorzugst.
Wenns dir darum geht, das wenn man die 280x kauft lieber sofort eine 770 kaufen sollte, dann wäre es komplette Geschmackssache bzw Vorzugssache.

Aber in einem Punkt haste recht, lieber den Xeon.
Seine Antwort bzw sein Tipp mit dem i5 ist nicht zu empfehlen, da dieser nicht die selbe Leistung bringt wie der Xeon.

Geht glaub ich weniger darum, dass er die 270X mit der 280X vergleicht.

Wenn genug Geld für eine 280X da wäre, dann lieber zur Gtx 770 greifen.
Bei weniger Geld halt die 270X nehmen.
Belur is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/06/2014, 15:35   #18
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Wieso schlägst du überhaupt eine 270x vor?
Die hat rund 20Fps+ weniger wie die 280x und der Geräusche Pegel hällt sich noch in Grenzen. Das die wärmer wird ist doch klar, bei einer erhöhten Leistungsaufnahme muss auch eine erhöhte Hitzewiedergabe zu sehen sein, wobei es sogar Karten gibt die trotzdem Kühler sind als die 270x.

Ich frag mich echt wieso du eine 270x einer 280x bevorzugst.
Wenns dir darum geht, das wenn man die 280x kauft lieber sofort eine 770 kaufen sollte, dann wäre es komplette Geschmackssache bzw Vorzugssache.

Aber in einem Punkt haste recht, lieber den Xeon.
Seine Antwort bzw sein Tipp mit dem i5 ist nicht zu empfehlen, da dieser nicht die selbe Leistung bringt wie der Xeon.
Die R9 270X hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis, die 280X nicht so ein top Verhältnis für diese Preisklasse.
Die GTX 770 ist ordentlich und sollte man einer 280X vorziehen.
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2014, 16:03   #19

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Die 280x ist jedoch auch im 250-300€ Bereich und kann ganz gut mit der 770 mithalten.
Hat auch ganz nette Features, sollte man sich echt mal anschauen.
Ansonsten kann man aber wirklich zu einer 770 greifen, wenn einem Mantle oder Eyefinity nicht zusagt. Wollte nur kurz erläutern das das passende Gegenstück was Leistung und Preis angeht eigentlich die 280X ist.
.QaDusch is offline  
Old 05/06/2014, 16:26   #20

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Xeon ist der Markenname von Server- und Workstationprozessoren von Intel. Diese basieren auf den zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Varianten der Desktopprozessoren und damit auf verschiedenen Mikroarchitekturen.
klar kann man xeon zum zocken nehmen sind aber nicht dafür gemacht
i3 sind garnicht zum zocken vorallem wenn ich bettlefield zocken will
intel i3 sind dual core prozessoren die sind super zum arbeiten oder fime gucken nicht zum zocken

versucht ihr mich zu verarschen oder so D
Nein, i3 der aktuellen Generation sind ziemlich gut für deren Preis, übertreffen sogar viele AMD´s mit mehr Ghz Anzahl etc.

Der Xeon ist nur als Server CPU betitelt, weil dort Features wie Oc und Igpu nicht vorhanden sind, da diese für Server unwichtig sind. Die passen ganz normal wie jeder andere Cpu auf deren zugehörigen Mainboard und laufen ohne Probleme.

gemacht ≠ gedacht.
Die sind zwar nicht dafür gedacht, kann man jedoch wie eben erwähnt Problemlos nutzen.
.QaDusch is offline  
Old 05/06/2014, 16:27   #21
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Xeon ist der Markenname von Server- und Workstationprozessoren von Intel. Diese basieren auf den zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Varianten der Desktopprozessoren und damit auf verschiedenen Mikroarchitekturen.
klar kann man xeon zum zocken nehmen sind aber nicht dafür gemacht
i3 sind garnicht zum zocken vorallem wenn ich bettlefield zocken will
intel i3 sind dual core prozessoren die sind super zum arbeiten oder fime gucken nicht zum zocken

versucht ihr mich zu verarschen oder so D
Der i3 ist schneller in Gaming als ein AMD Prozessor.
Commander70 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2014, 16:28   #22
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Xeon ist der Markenname von Server- und Workstationprozessoren von Intel. Diese basieren auf den zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Varianten der Desktopprozessoren und damit auf verschiedenen Mikroarchitekturen.
klar kann man xeon zum zocken nehmen sind aber nicht dafür gemacht
i3 sind garnicht zum zocken vorallem wenn ich bettlefield zocken will
intel i3 sind dual core prozessoren die sind super zum arbeiten oder fime gucken nicht zum zocken

versucht ihr mich zu verarschen oder so D
Nein. Der Xeon ist der CPU Geheimtipp für leute die nicht übertakten wollen. Ist im Endeffekt ein i7 4770k ohne IGP (die du nicht brauchst weil eine dedizierte Graka verbaut wird) und ohne freien Multi (d.h. nicht übertaktbar) kostet allerdings 70-80€ weniger. Absolute Kaufempfehlung für diese CPU
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2014, 17:07   #23
 
YExplorerY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 114
Der Xeon hat auch CPUs die fürs zocken gemacht sind die für den Sockel 1155z.b
YExplorerY is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2014, 17:31   #24
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Zu dem Xeon:


Ein i3 der aktuellen Haswell Generation ist schneller als nen FX-8350 von AMD. Und kostet um einiges weniger und verbraucht viel weniger Strom.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2014, 18:18   #25
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
also ist der von dir besser als der?


den hat mir ein freund zusammengestellt.
Dein Freund hat 0 Ahnung von Hardware. Ne veraltete CPU, ne grauenhafte Graka was das p/l verhältnis angeht. Viel zu hoch gegriffenes Netzteil und dazu nur 80+bronze. Halte dich lieber an die Empfehlungen von Krotus

Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
das doofe ist aber der sockel der cpu 1150 damit kannst du nicht viel aufrüsten deswegen ist besser 1155 oder 2011.
xeon wurden nie und werden auch nie extra fürs zocken geamacht das geht mit denen und die ähneln einander aber die haben paar nachteile wie z.b. der sockel und manschmal die ram unterstützung
Und was willst du uns damit sagen? Der 2011 ist der High-End Sockel, da kosten die CPUs 400€ aufwärts und die extraleistung die die bringen merkst du als 0815 Typ eh nicht. Und sockel 1155 ist outdated. Bitte hör auf bei Computerbild.de dich über gute gaming Hardware zu informieren und dann damit rumzuprahlen.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2014, 18:32   #26
 
bloodpower31's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,848
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Dein Freund hat 0 Ahnung von Hardware. Ne veraltete CPU, ne grauenhafte Graka was das p/l verhältnis angeht. Viel zu hoch gegriffenes Netzteil und dazu nur 80+bronze. Halte dich lieber an die Empfehlungen von Krotus



Und was willst du uns damit sagen? Der 2011 ist der High-End Sockel, da kosten die CPUs 400€ aufwärts und die extraleistung die die bringen merkst du als 0815 Typ eh nicht. Und sockel 1155 ist outdated. Bitte hör auf bei Computerbild.de dich über gute gaming Hardware zu informieren und dann damit rumzuprahlen.
ich surf nicht auf solchen seiten rum ^^##
ich frag einfach mehrere und dann schreib ich hier was die sagen#
ich hab ja nicht umsonst hier ein thread aufgemacht#
also nochmal zusammengefasst: reden die nur müll?
bloodpower31 is offline  
Old 05/07/2014, 18:40   #27
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
also nochmal zusammengefasst: reden die nur müll?
Deine Freunde? Ja. Die Leute hier, die dir im Forum helfen wollen wie z.B. ich, Krotus oder 'Merica? Nein.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2014, 18:43   #28
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Quote:
Leise und Super P/L Verhältnis.
BF4 und Co auf Hoch-Ultra (soweit ich weiß)

(von Krotus)
^this außer du willst mehr ausgeben, dann können wir noch besser zusammenstellen
Matafix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2014, 18:46   #29
 
bloodpower31's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,848
Received Thanks: 269
bin nicht nur auf epvp unterwegs
will jz keine disskusion anfangen
Danke für eure empfehlungen etc. und schuldige für falsche anmerkungen bzw beschuldigunge#

#cr
bloodpower31 is offline  
Old 05/07/2014, 18:58   #30
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Du kannst natürlich auch eine gtx 760 oder gtx 770 nehmen, aber der Prozessor sollte dann genau so gut sein, sonst bringen dir so gute Grafikkarten nichts...

Wer ist meiner Meinung oder hat eine andere?
Matafix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
selbstgebauter pc - Internetverbindung nicht möglich
02/05/2014 - Technical Support - 9 Replies
Guten Tag! Heute ist mein von Hardwareversand zusammengebauter PC angekommen. Nachdem ich windows installiert und aktiviert habe wollte ich per wlan die Verbindung zum Internet herstellen. Allerdings findet der pc keinen einzigen Router. Wenn ich auf "Verbindung mit dem Internet herstellen" klicke zeigt er mir auch nur die Möglichkeit "Breitband" an. Ich habe die Treiber der Mainboard-CD installiert und im Gerätemanager werden mir auch keine Warnungen bezüglich eines Treiberupdates...
Selbstgebauter Pc - Need Help !
07/24/2011 - Technical Support - 21 Replies
Hallo, Heute sind meine ganzen Teile für den Pc den ich mir zusammengestellt hab eingetroffen. Ich bin auch ziemlich weit (9 Stunden) und habe nun 1 Problem bzw 2. 1: Wenn ich ihn starte ohne Monitor usw. Dann blinkt auf dem Mainbord eine Lampe Rot. Ich hab das P8P67 Pro 3.0 ; Die Grafikkarte hat davor auch geblinkt aber das hab ich hinbekommen mit der verkabelung. Nun würde ich gerne wissen ob jemmand weiß warum das Blinkt ; Das Signal kommt von unten rechts über der Grünen Anzeige. 2:...



All times are GMT +2. The time now is 20:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.