Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gutes Gaming Headset/Maus

Discussion on Gutes Gaming Headset/Maus within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
.Ryuzaki's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/1
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,811
Received Thanks: 911
Thumbs up Gutes Gaming Headset/Maus

Hallo liebe Community,

ich suche derzeit ein neues Headset und eine neue Maus eventuell auch noch eine Tastatur Priorität hat aber ein Headset und eine neue Maus.

Für das Headset wäre ich bereit bis zu 100 Euro zu zahlen +/- 10-20 Euro,
Maus nicht über 80 Euro.

Beim Headset ist mir besonders wichtig:
Ich habe zurzeit das G35 von Logitech, ging nach ein halben Jahr Kaputt und es war auf dauer auch sehr unangenehm, Microphone und Sound waren aber sehr gut.

Sehr guter Sound
7.1 d.h damit man wirklich jeden Schritt hört, aber auch weil ich gerne Dubstep/Musik höre

Gutes klares Mikrophone
Es sollte ein gutes Mikrophone habe da ich es, IMMER benutzte wenn ich am PC bin für Teamspeak oder inGame daher benötige ich ein Rauschloses und klares Mikrophone

Lange Tragfähigkeit (Brillenträger)
Da ich am Wochenende mein Headset meist bis zu 15 Stunden hinterander auf habe und allg. fast täglich mehrere Stunden am PC bin ist dies auch ein wichtiger Faktor es sollte gut sitzten auch bei Brillenträger und auch nach langer Zeit nicht unangenehm werden.

Maus: (Shooter)
Habe zurzeit die Logitech G400, die zurzeit aber an einem Wackelkontakt leidet.

Angenehm zu benutzten / Tasten
Hand sollte gut drauf passen, allg. sollte die Maus angenehm zu benutzten sein. Außerdem wären eventuell extra-Tasten ganz praktisch.

Gute DPI
Erklärt sich von alleine


Mit freundlichen Grüßen,
und vielen Dank

.Ryuzaki
.Ryuzaki is offline  
Old 03/07/2014, 19:01   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Wenn du kein 7.1 willst aber kristallklaren sound der an ein Großmembram Mikrofn rankommt dann entweder das:


oder die billige Variante mit gleichen mikrofon:


Ansosten rate ich dir zum Razer Megalodon oder einem Logitech. ()

Als Maus:
Kommt halt drauf an für was du die Maus brauchst...MMORPGS oder Shooter






Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 19:05   #3
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki View Post
Hallo liebe Community,

ich suche derzeit ein neues Headset und eine neue Maus eventuell auch noch eine Tastatur Priorität hat aber ein Headset und eine neue Maus.

Für das Headset wäre ich bereit bis zu 100 Euro zu zahlen +/- 10-20 Euro,
Maus nicht über 60 Euro.

Beim Headset ist mir besonders wichtig:
Hatte davor das G35 von Logitech, ging nach ein halben Jahr Kaputt und es war auf dauer auch sehr unangenehm, Microphone und Sound waren aber sehr gut.

Sehr guter Sound
7.1 d.h damit man wirklich jeden Schritt hört, aber auch weil ich gerne Dubstep/Musik höre

Gutes klares Mikrophone
Es sollte ein gutes Mikrophone habe da ich es, IMMER benutzte wenn ich am PC bin für Teamspeak oder inGame daher benötige ich ein Rauschloses und klares Mikrophone

Lange Tragfähigkeit (Brillenträger)
Da ich am Wochenende mein Headset meist bis zu 15 Stunden hinterander auf habe und allg. fast täglich mehrere Stunden am PC bin ist dies auch ein wichtiger Faktor es sollte gut sitzten auch bei Brillenträger und auch nach langer Zeit nicht unangenehm werden.

Maus:

Angenehm zu benutzten / Tasten
Hand sollte gut drauf passen, allg. sollte die Maus angenehm zu benutzten sein. Außerdem wären eventuell extra-Tasten ganz praktisch.

Gute DPI
Erklärt sich von alleine


Mit freundlichen Grüßen,
und vielen Dank

.Ryuzaki
Ich finds ja interessant, dass du Dubstep und Musik trennst, lol.
Würde kein emulierten 7.1 für Musik nehmen, da leidet die klarheit extrem drunter.
Würde dir das Sennheiser PC323D empfehlen für 100€, du kannst den virtual surround aktivieren wann du willst, daher zum gamen an, zum musik hören aus. Zudem ist Mikrofon für ein Headset extrem gut, wie von Sennheiser typisch. Ein guter Freund von mir ist Brillenträger und trägt das Headset problemlos 8 Stunden täglich, solltest da auch denke ich keine Probleme mit haben



Als Maus kannst du für dein Geld eigentlich nichts besseres kriegen als die Logitech g500s. Das Ding hält Jahrelang und ist einfach verarbeitungstechnisch auch exzellent.

[&] Delinquent is offline  
Old 03/07/2014, 20:00   #4
 
.Ryuzaki's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/1
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,811
Received Thanks: 911
Alles klar, danke für eure Hilfe.
Nun habe ich eine Frage, ein Freund von mir benutzt folgende Sachen:

SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus


SteelSeries Siberia v2


Ist das Headset und die Maus gut?
.Ryuzaki is offline  
Old 03/07/2014, 20:02   #5

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Von Steelseries Mäusen würde ich grundsätzlich abraten da diese nur aus billigem Plastik sind und meistens schnell kaputt gehen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt dabei gar nicht.
Das Siberia V2 ist halt ein weit verbreitetes Headset. Es ist Ok, nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht, es is halt ok.^^
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 20:32   #6
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Von Steelseries Mäusen würde ich grundsätzlich abraten da diese nur aus billigem Plastik sind und meistens schnell kaputt gehen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt dabei gar nicht.
Das Siberia V2 ist halt ein weit verbreitetes Headset. Es ist Ok, nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht, es is halt ok.^^
Dazu hinzuzufügen. Das v2 ist kein kluger Kauf wenn du einen Riesenschädel hast. Hatte es ne weile und es hat echt sehr unangenehm gedrückt. Ebenso ist das Mikrofon Steelseries-typisch eher minderwertig im Vergleich zu anderen Headsets der Preisklasse
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 21:05   #7
 
elite*gold: 230
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 107


bin mit dem headset soundtechnisch noch nich an die grenzen gekommen, spiele shooter in esl & co, sowas von genaue gegnerortung - unnormal
mic hat auch ne ziemlich gute quali, rauscht nicht usw.
kushyy] is offline  
Old 03/07/2014, 21:28   #8
 
.Ryuzaki's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/1
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,811
Received Thanks: 911
Headset habe ich mich relativ entschieden.

Welche davon wäre am besten? Oder kennt ihr eine andere Maus





.Ryuzaki is offline  
Old 03/07/2014, 21:47   #9
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Bei diesen Budget wäre noch viel mehr drin.
Wenn du etwas Geld an der Maus sparst gehen sich sogar Hi-Fi Kopfhörer aus.

+

Gegen diese Soundqualität hat kein einziges Headset eine Chance.
Falls du wissen willst wie sich das Mic in TS anhört schreib mir einfach eine PN.

Wie viele Extra Tasten wäre bei der Maus nötig?
Am besten wäre es wenn du kurz beim Media Markt/Saturn vorbeischaust, damit du sehen kannst welche Maus dir am besten in der Hand liegt.

btw: Das kommt in die Hardware Sektion
HeadSplitter <3 is offline  
Old 03/07/2014, 22:18   #10
 
.Ryuzaki's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/1
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,811
Received Thanks: 911
Alles Klar, okey..
Bei der Maus? 2, max. 4

Ouh okey, ich schreib gleich mal ein Mod an.
.Ryuzaki is offline  
Old 03/08/2014, 00:36   #11


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Nectix is offline  
Old 03/08/2014, 14:13   #12
 
ichbins619's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 808
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki View Post
Headset habe ich mich relativ entschieden.

Welche davon wäre am besten? Oder kennt ihr eine andere Maus





Getestet habe ich schon die Razer Deathadder und die SteelSeries Sensei. Die Vorwürfe zur Sensei kann ich nicht verstehen.. Billiges Plastik? Die obere Fläche besteht hauptsächlich aus Metall, Aluminium ka was das ist, aber es ist kein billiges Plastik xD

Die Maus ist sehr Präzise und hat das beste gliding was ich bei einer Maus je erlebt habe.

Die Maus enthält 4 Seitentasten, damit man sie als Linkshänder(die rechten) und als rechtshänder die linken tasten verwenden kann. Da ich jedoch öfters ausversehen auf die anderen Seitentasten dran komme habe ich diese deaktiviert.

Mir hat die Sensei persönlich mehr gefallen als die Deathadder. Sie fühlt sich meiner Meinung nach viel angenehmer an und passt sich ideal der hand an.
ichbins619 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gutes Gaming Headset
02/16/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
So Leute ich suche ein gutes Gaming headset da mein altes Ax180 mir zu sehr rauscht. Das Headset sollte gute soundqualitàt und fùr pc und ps3 gehen Preis ist egal. Am besten wàre naturlich eins in Orang schwarz :)
Suche Gaming Maus / Gaming Headset
08/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Hi leute, kann mich bei der Maus nicht entscheiden, habe momentan 2 Favoriten. SteelSeries Sensei MLG Edition oder Roccat Kone XTD
[Review] Billiges Gaming Headset/ Tastatur und Maus!
05/21/2013 - Hardware Reviews - 40 Replies
~Meine anderen Reviews~ Gaming PC: i5 6500 & GTX 1060 Roccat Isku FX Gaming Tastatur ' 2014 Smartwatch - Moto360 ' 2015 Gaming PC mit GTX 660K, i5 3570K ' 2013 Hey Leute, hier ein Review für ein billiges Gaming Headset, eine billige Gaming Maus und eine billige Gaming Tastatur. Unzwar handelt es sich hier um diese drei Produkte:
[Suche]Gaming Headset o. Maus [Biete]Überweisung
09/02/2012 - Trading - 2 Replies
Hallo, Ich suche ein Gaming Headset und/oder eine neue Maus.. Sollte entweder Neu oder Wie neu sein.Könnt mir eure Sachen ja anbieten! Zahle via normaler Online Überweisung..je nachdem wie viele Ratings ihr habt fordere ich die Ware zuerst,oder leiste nur eine Anzahlung und möchte innerhalb von 30 Minuten +- eine Sendungsnummer meines Paketes! Könnt mich gerne in Skype oder hier im Thread kontaktieren.
Frage zu Gaming Maus,Tastatur,Headset...
05/15/2010 - Diablo 2 - 6 Replies
Ich zocke atm CSS... wollte mir mal neues equip an maus tastatur und headset zulegen... was würdest ihr mir empfehlen? mir wurde der razer diamondback maus empfohlen... welchen headset und tastatur und maus von razer würdet ihr mir empfehlen.. und könntet ihr evtl. die preise mit posten? MFG NooB-WalkeR



All times are GMT +2. The time now is 05:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.