Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Pc für 300€

Discussion on Neuer Pc für 300€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Neuer Pc für 300€

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen PC für rund 300€ (darf gerne bissel weniger sein, aber kaum mehr).

Folgendes ist dabei bereits vorhanden:
- DDR3 Ram 2GB
- Bildschirm
- Festplatte mit 300 GB SATA
- DVD/CD - Laufwerk
- Lautsprecher, Peripherie allgemein
- Windows 7 64 Bit

Abgesehen von Ram brauche ich also von dem oben genannten nichts mehr.
Beim Ram dachte ich an zusätzliche 2GB, damit ich auf 4 GB komme.

Die Anforderungen an den PC sind relativ gering.
Es brauchen keine modernen Spiele zu laufen.
Hauptsächlich wird auf diesem PC Starcraft 2 und Minecraft gezockt.
Nebenbei wird vielleicht noch einmal ein Video angeschaut und eventuell wird im Hintergrund noch etwas programmiert. Aber das wars dann auch schon.

Dennoch will ich nicht, dass der PC bereits nach 5 Tabs im Browser und Minecraft anfängt zu stottern, daher frage ich auch hier, sonst hätte ich mir einfach irgendeinen x beliebigen gekauft.

Eine Sache, die mir noch relativ wichtig ist:
Der PC sollte möglichst leise sein (er muss nicht Geräuschlos sein, soll aber auch nicht so ein krasser Brummer wie mein jetziger Hauptrechner sein, den hört man selbst 2 Türen weiter noch).

Zusätzlich sollte er möglichst Energie sparend sein, aber nur möglichst, wenn er 500 Watt braucht, dann braucht er halt 500 Watt, wäre trotzdem schön ihn möglichst Energie sparend zu kriegen.

Wäre auch gut, wenn er Platz fürs Übertakten lässt, falls ers nicht tut, auch gut, wäre halt nur meine Wunschvorstellung.

Mainborad usw. muss nicht auf dem neuesten Stand sein, da dieser PC nur als 2. Rechner dient und der sowieso nie wieder groß aufgerüstet werden wird.
Also es braucht kein USB 3.0 oder gar Sandy-Bride o.ä. Aber logischerweise je mehr desto besser.

Danke schon einmal für alle Antworten.

Und falls ichs vergesse, Gehäuse wird auch gebraucht, da ists mir aber relativ egal, solange die Schallabdichtung gut genug ist.
Shadow992 is offline  
Old 12/02/2013, 22:23   #2
 
zwerg97's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 1,128
Received Thanks: 520


320-325€ PC. für 6 bzw. 8 gb Ram. 8 wenn kompatibel mit deinen jetzigen 2.



300€ PC. für 4 bzw. 6 gb Ram. 6 wenn kompatibel mit deinen jetzigen 2.
zwerg97 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2013, 23:24   #3
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487


Sind knapp 320€, es wären unter 300€, wenn du auf ein Gehäuse verzichten oder noch eines auftreiben könntest.

Der i3 hat bessere Einzelkernleistung als jede AMD-CPU, hab sie genommen, damit du in SC2 keine Probleme bekommst.
Ordentliche Graka und ein akzeptables Netzteil kommen auch noch dazu, beim RAM musst du beachten, wie du den auf das Board setzt.

links: CPU-Sockel
RAM-Slots sind vertikal, 1. Slot: 1GB-Riegel, 2.Slot: 1GB-Riegel, 3. Slot: 2GB-Riegel
Wenn du einen einzelnen 2GB Riegel hast, belege die Slots 1 und 3.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2013, 23:52   #4
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by zwerg97 View Post


320-325€ PC. für 6 bzw. 8 gb Ram. 8 wenn kompatibel mit deinen jetzigen 2.



300€ PC. für 4 bzw. 6 gb Ram. 6 wenn kompatibel mit deinen jetzigen 2.
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post


Sind knapp 320€, es wären unter 300€, wenn du auf ein Gehäuse verzichten oder noch eines auftreiben könntest.

Der i3 hat bessere Einzelkernleistung als jede AMD-CPU, hab sie genommen, damit du in SC2 keine Probleme bekommst.
Ordentliche Graka und ein akzeptables Netzteil kommen auch noch dazu, beim RAM musst du beachten, wie du den auf das Board setzt.

links: CPU-Sockel
RAM-Slots sind vertikal, 1. Slot: 1GB-Riegel, 2.Slot: 1GB-Riegel, 3. Slot: 2GB-Riegel
Wenn du einen einzelnen 2GB Riegel hast, belege die Slots 1 und 3.
Vielen herzlichen Dank Leute.
Mir gefällt vorallem dein Vorschlag Lasch, ich glaube den werde ich mir so besorgen. Weil er doch um einiges weniger Watt zieht als die Vorschläge von Zwerg.

Dennoch Danke an euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen.
Shadow992 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Mainboard,neuer Prozessor ,neuer ram -> Kein Bild ?
04/28/2012 - Technical Support - 6 Replies
Heyho Elitepvpers. Ich habe mir "neue" Teile für meinen PC besorgt und ich (eher gesagt mein bruder) Hat alles für mich eingebaut. Jetzt gibt es nur ein Problem.. Der Rechner sendet kein Bild an den Monitor. Der PC arbeitet aber. Habe schon einen anderen Monitor geprüft der zu 100% funktioniert. Die Grafikkarte wurde auch in einem anderen PC getestet und sie funktioniert auch. Weiss vielleicht jemand eine Lösung? Danke schonmal.
ReVenGe Match // NEUER SERVER! GANZ NEUER GAME MOD!
08/20/2011 - Minecraft - 32 Replies
Neuer Server von Mir ! Game Mod : DeathMatch / Pvp Anleitung : Es gibt ein Team A und Team B Und in der Mitte gibt es Mauern die ihr zerstören müsst sonst könnt ihr nicht Gegen das andere team pvp machen .
LC´s neuer Textur anstrich, Neuer NPC, cooles EXP dauer Event =)
07/08/2010 - Last Chaos - 6 Replies
Last Chaos Patch: Juno, Dungeons und Lumina Hallo Community, einige Veränderungen haben Einzug gehalten in das Land von Iris. Die wohl auffälligste Neuerung ist Juno selbst, welches nun in einem neuen Glanz erscheint. Doch nicht nur Randol, die Stadt von Juno, ist nun mit mehr Schmuck ausgestattet, sondern auch das umliegende Land. Neue Bäume wurden gepflanzt, einige Landstriche haben sich verändert, eine Art Außenposten befindet sich im Südwesten und noch einiges mehr gibt es zu...



All times are GMT +2. The time now is 01:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.