Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop hauptsächlich für Studium / Arbeiten

Discussion on Laptop hauptsächlich für Studium / Arbeiten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
xMrvn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,069
Received Thanks: 180
Laptop hauptsächlich für Studium / Arbeiten

Guten Tag,

zum Start des Studiums habe ich vor mir einen Laptop zuzulegen.
Nur habe ich nicht so die Ahnung von der aktuellen Hardware und was es nicht alles zu beachten gibt bei Laptops.
Ich habe ein paar wünschenswerte Kriterien für einen Laptop.

1. möglichst lange Akku Laufzeit bei Benutzung (5h+)
2. Touchscreen
3. Matter Bildschirm (Sofern dies denn Möglich ist bei einem Touchscreen)
4. Kleine Bildschirmgröße (Kein 17 Zoll oder so, eher was kleines Netbook artiges)
5. (Gut genug für das Spielen von League of Legends) <-- Total optional, muss er nicht können . Der Laptop sollte eher gut Programme wie Mathematica, CAD, Office usw. abspielen können

Ich glaube das sind alle Kriterien, auf welche ich Wert Lege.

Preislich sollte sich das schon bei maximal 700-850€ liegen.. Wollte kein Vermögen investieren.

Ich dachte zuerst an so ein convertible-PC, also einen PC der als Bildschirm ein Tablet PC hat, würde da eines meinen Kriterien entsprechen?

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
xMrvn is offline  
Old 10/23/2013, 16:08   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628




Sonst einfach mal durchschauen, was dir gefällt.
Krotus is offline  
Old 10/23/2013, 19:22   #3
 
xMrvn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,069
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post




Sonst einfach mal durchschauen, was dir gefällt.
Vielen Dank, hat mir schonmal sehr weitergeholfen.
xMrvn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop fürs Studium und Zeit vertreiben für ~500€
09/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Hallo Leute, ich suche für einen Freund einen guten Laptop für 500€. In Sachen PC kenne ich mich ganz gut aus aber bei Laptops leider nicht, weswegen ich zu tiefst um eure Hilfe bitte! :) Das wären so die Anforderungen (Grob umrissen): - Ein paar neue und alte Spiele sollten flüssig auf mittlerer Grafik laufen. - Er würde sich z.B. freuen, wenn das neue NFS laufen würde. (Ich hab mich da mal erkundigt und liege ich richtig dass es dazu mindestens eine 730m/740m erfordert? Weil das 2012...
Laptop für Studium und Spiele wie Lol gesucht.
08/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Ich möchte so um die 500 Euro ausgeben: Folgende sind mir schon ins Auge gefallen(bin aber für andere Vorschläge offen!:): LENOVO IDEAPAD N581 MBA97GE Notebook (39cm (15,6"); Core i5; 8GB RAM; 1000GB HDD; WIN8) bei notebooksbilliger.de Lenovo ThinkPad Edge E535 NZRELGE 3260ELG Notebook A8-4500M Quad-Core, 500GB, HD 7670M 1GB bei notebooksbilliger.de Also um die Frage nochmal zu formulieren: Welcher ist der bessere? Oder habt ihr einen den ihr mir empfehlen würdet.!?
Laptop fürs Studium
07/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mein Studium. Ich möchte mit diesem Laptop NICHT spielen, dafür habe ich meinen Desktop PC. Eine SSD wäre vorteilhaft. Eine möglichst lange Akkulaufzeit sollte gegeben sein. Displaygröße ist nicht so wichtig, habe gute Augen :)
Suche Laptop für Schule/Studium Preis unbekannt
06/14/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Ja ich suche ein Laptop für die Schule und das "hoffentlich" kommende Studium und auch privat. Genutzt werden würde das Laptop für: Microsoft Office, Gimp, Programmierung/Webdesign, 3D Modellierung(3DS Max & Blender) Surfen und gelegentliche Streams



All times are GMT +2. The time now is 23:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.