Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sennheiser HD 201 auch für Gaming geeignet?

Discussion on Sennheiser HD 201 auch für Gaming geeignet? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 08/23/2013, 22:09   #16
 
TIMΣ™'s Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Glaubst du in "Gaming Headsets" sind extra Sachen eingebaut damit man die Gegner besser hört?
Diese Gaming Headset sind einfach überteuert und haben meistens sogar schlechtere Qualität als das Superlux HD 681
Was heißt Sachen eingebaut. Das ist doch so ziemlich alles von der Soundqualität abhängig, mal hat das Teil mehr Bass und mal was anderes. Ich weiß natürlich nicht was optimal wäre, um sowas zu hören, deswegen frage ich.

Also das Superlux scheint laut euch gut zu sein, ich schau es mir mal an. Danke

Quote:
Originally Posted by Sim7 View Post
Niemals Turtle beach kaufen. Ich habe mir vor einem Jahr eins für~300€ gekauft und es ist wirklich schlecht. Das ist eine Warnung an alle ePvP user
Gut, werde ich mir merken ^^.
TIMΣ™ is offline  
Old 08/24/2013, 02:21   #17
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Na ja Gaming Headsets sind nicht besser, sie übertragen nicht nur besondere Töne damit man Schritte oder sonstiges besser hört.... Das geht auch ziemlich schlecht, da jedes Spiel anders klingt.... Deshalb einfach den Kopfhörer behalten oder den Superlux kaufen, welcher der mit abstand beste Kopfhörer für das Geld ist. Ob du damit feindliche Schritte hören kannst? Kommt aufs Spiel drauf an....
Btw. das Turtle Beach X41 hatte ich damals verwendet (war zu der Zeit noch das Top Headset für 140€) .... nachdem ich mir den Sennheiser Hd 598 gekauft hatte, landete das X41 direkt in Ebay....., gg einen gescheiten Kopfhörer haben headsets wirklich 0 Chance und vor allem diese tollen Turtle Beach, Sharkoon und Tritton Headsets...)
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 02:45   #18
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Ich habe zwar keine Ahnung von Headsets ,aber es wird wohl kaum eins geben wodurch man durch hören die Richtung des Gegners abschätzen könnte.
Man hat doch nur links und Rechts je einen Kopfhörer also könnte man allerhöchstens zwischen er kommt von links oder von rechts unterscheiden ,obwohl ich bezweifle das die Programmierer auf sowas wert legen wahrscheinlich kommt der Sound der Schritte auf beiden Kophörern gleichlaut wodurch man die position eh nicht einschätzen könnte.
Man bräuchte für sowas ganz viele Boxen die man im Kreis um sich anordnet ,und ein Spiel welches so Programmiert wurde ,dass nur je nach Position des Gegners auf der jeweiligen Box Sound ausgegeben wird.

Wäre ne ganz lustige Idee ,aber ich glaube kaum das irgendein Spielerhersteller den Aufwand betreibt ,außerdem stellt sich kaum einer ganz viele Boxen um sich ^^.


Sprich ich würde einfach auf guten Sound achten bei den Köpfhörern sowas wie Positionsortung durch Sound kannst du denke ich vergessen .
marykillsjane is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 10:32   #19
 
TIMΣ™'s Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Na ja Gaming Headsets sind nicht besser, sie übertragen nicht nur besondere Töne damit man Schritte oder sonstiges besser hört.... Das geht auch ziemlich schlecht, da jedes Spiel anders klingt.... Deshalb einfach den Kopfhörer behalten oder den Superlux kaufen, welcher der mit abstand beste Kopfhörer für das Geld ist. Ob du damit feindliche Schritte hören kannst? Kommt aufs Spiel drauf an....
Btw. das Turtle Beach X41 hatte ich damals verwendet (war zu der Zeit noch das Top Headset für 140€) .... nachdem ich mir den Sennheiser Hd 598 gekauft hatte, landete das X41 direkt in Ebay....., gg einen gescheiten Kopfhörer haben headsets wirklich 0 Chance und vor allem diese tollen Turtle Beach, Sharkoon und Tritton Headsets...)
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ich habe zwar keine Ahnung von Headsets ,aber es wird wohl kaum eins geben wodurch man durch hören die Richtung des Gegners abschätzen könnte.
Man hat doch nur links und Rechts je einen Kopfhörer also könnte man allerhöchstens zwischen er kommt von links oder von rechts unterscheiden ,obwohl ich bezweifle das die Programmierer auf sowas wert legen wahrscheinlich kommt der Sound der Schritte auf beiden Kophörern gleichlaut wodurch man die position eh nicht einschätzen könnte.
Man bräuchte für sowas ganz viele Boxen die man im Kreis um sich anordnet ,und ein Spiel welches so Programmiert wurde ,dass nur je nach Position des Gegners auf der jeweiligen Box Sound ausgegeben wird.

Wäre ne ganz lustige Idee ,aber ich glaube kaum das irgendein Spielerhersteller den Aufwand betreibt ,außerdem stellt sich kaum einer ganz viele Boxen um sich ^^.


Sprich ich würde einfach auf guten Sound achten bei den Köpfhörern sowas wie Positionsortung durch Sound kannst du denke ich vergessen .
Achso verstehe, dann danke an euch . Ich denke ich werde mir erstmal ein Adapter für meinen Kopfhörer kaufen und ihn antesten. Wenn es nicht so toll funktioniert kauf ich mir evt. ein Superlux.
TIMΣ™ is offline  
Old 08/24/2013, 18:18   #20
 
mosu''s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,975
Received Thanks: 3,497
ich hab 3€ samsung s3 kopfhörer mit integriertem mikro.

jeder kann mich wunderbar hören und die soundquali ist nicht schlecht.

also ich kann mich nicht beklagen XD
mosu' is offline  
Old 08/25/2013, 01:37   #21
 
raideeeN's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,733
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Kopfhörer sind eig. besser zum zocken geeignet als "Gaming Headsets", denn diese sind einfach nur sinnlos überteuert und haben meist einen schlechten Sound, der Superlux macht z.b. alle Headsets bis ca. 70€ kaputt.... Das einzige sinnvolle wäre dir einen Superlux zu kaufen oder deinen Kopfhörer zu behalten, denn ein besseres Headset für den Preis wirst du nirgends finden

Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Glaubst du in "Gaming Headsets" sind extra Sachen eingebaut damit man die Gegner besser hört?
Diese Gaming Headset sind einfach überteuert und haben meistens sogar schlechtere Qualität als das Superlux HD 681
Mag sein, dass sie den selben Sound haben (nur mit Soundkarte).
Allerdings ist es ziemlich nervig ohne Mikro bzw Tischmikro oder son Zalman Mic .

Des Weiteren lässt die Qualität des Headset mehr als zum Wünschen übrig.
raideeeN is offline  
Old 08/25/2013, 01:43   #22
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Was soll daran nervig sein, wenn man das Kabel des Kopfhörers mit dem Kabel des Mikros zusammensteckt / klebt? Dann hast du nach wie vor nur ein dickes kabel Meinst du mit Headset das Mikro? Wenn ja kann ich dir sagen, dass ein Zalman Mikro nicht wirklich schlechter als ein Mikro bei einem 100€ Headset ist . Solltest du mit Headset wirklich das Headset meinen, hast du recht
azziraal is offline  
Old 08/25/2013, 01:48   #23
 
raideeeN's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,733
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Was soll daran nervig sein, wenn man das Kabel des Kopfhörers mit dem Kabel des Mikros zusammensteckt / klebt? Dann hast du nach wie vor nur ein dickes kabel Meinst du mit Headset das Mikro? Wenn ja kann ich dir sagen, dass ein Zalman Mikro nicht wirklich schlechter als ein Mikro bei einem 100€ Headset ist . Solltest du mit Headset wirklich das Headset meinen, hast du recht
Naja soll das Mikro dann unter deinem Kopf hängen ?
Wie laut willste denn da reden, damit dich jmd versteht ?

Hatte es selber und bei mir ging das Superluxx schon am ersten Tag der Lieferung kaputt, vom Mikro war ich auch weniger überzeugt, reicht vllt um dich zu verstehen, wenn du es wirklich vorm Mund hängen hast...
raideeeN is offline  
Old 08/25/2013, 01:49   #24
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Wenn man sich mal ein paar Vergleichsaufnahmen anhört, kann man schon sagen, dass das Zalman-Mic teilweise sogar besser ist als das Mic von einem 100-150€ Headset.
SurizeZaine is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2013, 02:04   #25
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Cyber, ich verwende einen Sennheiser HD 598 Kopfhörer und befestige das Zalman Mikro direkt oben an mein Kopfhörer kabel (das Kabel meines Kopfhörers ist **** genug, sodass ich es nur anklipsen muss), ich rede ganz normal in mein Mikro, nicht lauter als ich es bei meinem TB oder Steelseries Headset getan hatte und mich versteht jeder perfekt. Bitte, wenn du etwas noch nicht ausprobiert hast, mach es nicht direkt fertig (auch wenn du oben schreibst, du hättest es schon ausprobiert, kann ich dir bei deiner Beschreibung 0 glauben )
azziraal is offline  
Old 08/25/2013, 02:10   #26
 
raideeeN's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,733
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Cyber, ich verwende einen Sennheiser HD 598 Kopfhörer und befestige das Zalman Mikro direkt oben an mein Kopfhörer kabel (das Kabel meines Kopfhörers ist **** genug, sodass ich es nur anklipsen muss), ich rede ganz normal in mein Mikro, nicht lauter als ich es bei meinem TB oder Steelseries Headset getan hatte und mich versteht jeder perfekt. Bitte, wenn du etwas noch nicht ausprobiert hast, mach es nicht direkt fertig (auch wenn du oben schreibst, du hättest es schon ausprobiert, kann ich dir bei deiner Beschreibung 0 glauben )
Oben am Kopfhörer soll bei dir also ein Kabel sein ?
Denke mal du meinst unten..

Glauben musst du ja nichts, ist halt meine persönliche Meinung...
Denke schon, dass Kopfhörer (was Headsets ja auch nur sind) mit einer vernünftigen Soundkarte besser sind.
Allerdings sollte man dann schon zu ziemlich teuren und qulitativ guten Kopfhörer greifen.
Die 20-30€ Kopfhörer (welches ich z.B. hatte von Superluxx) kann ich nicht empfehlen. (wie gesagt, ging direkt nach 2 Std. kaputt).
Denke auch ein Tischmikro ist besser als son Teil zum anknipsen.

Allerdings bevorzuge ich trozdem Headsets ^^ .
raideeeN is offline  
Old 08/25/2013, 02:16   #27
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Cyber.Tronix View Post
Oben am Kopfhörer soll bei dir also ein Kabel sein ?
Denke mal du meinst unten..

Glauben musst du ja nichts, ist halt meine persönliche Meinung...
Denke schon, dass Kopfhörer (was Headsets ja auch nur sind) mit einer vernünftigen Soundkarte besser sind.
Allerdings sollte man dann schon zu ziemlich teuren und qulitativ guten Kopfhörer greifen.
Die 20-30€ Kopfhörer (welches ich z.B. hatte von Superluxx) kann ich nicht empfehlen. (wie gesagt, ging direkt nach 2 Std. kaputt).
Denke auch ein Tischmikro ist besser als son Teil zum anknipsen.

Allerdings bevorzuge ich trozdem Headsets ^^ .
Er meint oben am Kabel dass vom Kopfhörer nach unten führt denke ich
Bei Headsets hab ich bisher immer das Problem gehabt, dass ich extrem laut reden muss, selbst wenn ich es ganz knapp vor den Mund halte. Da sind Ansteckmikros obwohl sie weiter weg von einem sind schon besser finde ich.
SurizeZaine is offline  
Old 08/25/2013, 12:22   #28
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Quote:
Originally Posted by Cyber.Tronix View Post
Die 20-30€ Kopfhörer (welches ich z.B. hatte von Superluxx) kann ich nicht empfehlen. (wie gesagt, ging direkt nach 2 Std. kaputt).

Allerdings bevorzuge ich trozdem Headsets ^^ .
Wie oft sind die am Boden gefallen?
HeadSplitter <3 is offline  
Old 08/25/2013, 12:31   #29

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by Playsier View Post
Wenn du es dir ganz einfach machen willst und zufällig ca. 20€ zur Hand hast,
lohnt es sich auch von Sennheiser zu kaufen, das Headset
lässt sich direkt mit dem Controller koppeln und ist so einfach zu benutzen.
Warte, du willst mir sagen, ich soll lieber ein Mono Headset holen, als ein All-Zweck 201 HD?

Also ich habe selber das 201er, bin vollständig zufrieden. Sound schön klar, in Battlefield3 hab ich noch nie probleme gehabt ein Gegner zu Orten (dem schlichen, welche Seite, Vorne oder von hinten, nicht "er kommt im 70° Winkel von Rechts, so genau auch wieder nicht) aber es reicht dicke.

Das einzigste was ich schade an den Kopfhörern finde, ist dass der Bass einwenig fehlt und es einwenig leise rüberkommt. Aber hey, 20€, perfekter Allrounder, wer mehr will, soll mehr zahlen. Dazu ist das Kabel 2m Lang, d.h. man kanns auch beim Fernsehen nutzen (kabelbinder ist die Gegenlösung wenns zu lang ist). Die Verpackung + Lieferumfang sind auch idial. Schöne verpackung und im Lieferumfang sind 3 Sachen. Die Köpfhörer, der Adapter und 2 Tüten die es umschließen. Kein Sinnloses Papierkram, verpackungsreste, einfach nur das was man braucht.


Würde jedem das Headset empfehlen. Wer unzufrieden seien sollte, es sind nur 20 ******* Euro..
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 08/25/2013, 15:42   #30
 
raideeeN's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,733
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Wie oft sind die am Boden gefallen?
Ein Mal .
Danach direkt kein Ton mehr.
Und zum Zurückschicken war ich zu faul...
raideeeN is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Biete] Sennheiser U320 Multi Gaming Headset
07/30/2013 - elite*gold Trading - 21 Replies
http://www.amazon.de/Sennheiser-Konsolen-Headset-M ikrofon-schwarz/dp/B008VQ68C4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&a mp;qid=1374601508&sr=8-1&keywords=sennheis er+u320 Neu und OVP, verkaufe es für eg oder tausche es gegen ? Elitegold Gebote bitte ab 2500 eg.
Wie hoch ist die Kühlleistung dieses Lüfters, ist sie auch geeignet für neue CPUs?
11/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Ich habe vor demnächst einmal auf einen neuen AM3+ Prozessor umzusteigen, mein momentanes Board unterstützt AM2+, AM3 und AM3+ also sollte es hier keine Probleme geben. Bis ich jedoch das Geld übrig habe für einen neuen Prozessor benutze ich meinen alten AMD Phenom 9750 X4 mit diesem Lüfter (der Lüfter war beim Prozessor dabei: http://www.au-ja.de/bilder/2008/amd-phenomx4-9750- 5.jpg). Meine CPU lief an Tage mit einer Durchschnittstemperatur von rund 22°C (Raumtemperatur) auf ca 40-48°C...
[B] Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset [S] Paypal / Überweisung
08/14/2012 - Trading - 8 Replies
Moin moin. Ich wollte hier mal mein Headset anbieten, welches ich nicht mehr brauche. Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör Dort sind alle Details etc. nachzulesen. OVP ist vorhanden und Headset ist in Top Zustand! ( Keine Gebrauchsspuren, Kratzer o. ä. )
[B] Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset [S] Paypal / Überweisung
08/14/2012 - Trading - 0 Replies
Moin moin. Ich wollte hier mal mein Headset anbieten, welches ich nicht mehr brauche. Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör Dort sind alle Details etc. nachzulesen. OVP ist vorhanden und Headset ist in Top Zustand! ( Keine Gebrauchsspuren, Kratzer o. ä. )



All times are GMT +2. The time now is 13:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.