Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beratung bei Gaming-PC für Aion

Discussion on Beratung bei Gaming-PC für Aion within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Exclamation Beratung bei Gaming-PC für Aion

Hallo,
ich habe mir die letzten Wochen bei vielen verschiedenen Leuten Tipps geholt welches Komponenten ich mir am besten holen soll, jetzt würde ich dies gerne von euch bestätigt haben.

Ich spiele am Computer hauptsächlich das MMORPG "Aion" und möchte bei Raids (ca 100 vs 100 Leute) mit den höchsten Grafikeinstellungen mit 60+ FPS zocken. Ich persönlich merke einen Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS.
Nebenbei würde ich gerne noch streamen (twich.de).

Andere Sachen außer TS3 und Chrome benutze ich nicht. Daher reichen mir locker eine 256GB SSD.

Maximalpreis(!) 1200€! Lieber noch etwas drunter, auf keinen fall mehr als 1200 €(!!) darf auch gerne "nur" 800€ kosten...

Folgendes wurde vermehrt vorgeschlagen:

intel i5 3570k
3072MB XFX Radeon HD 7970 GHz Edition
Kingston RAM 8/16 GB (8 sollte denke ich reichen, oder?)
Kühlung: be quiet
netzteil: bequiet
ssd: 256gb (nein ich möchte keine langsame festplatte mir reichen die 256gb locker!)

Bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher. Falls dieser intel i5 3570k wirklich gut zum zocken ist, welches Board nehme ich dann am besten für den CPU?

Nehme gerne jederzeit noch andere Vorschläge an.
Bitte beachten das ich nur bei Mindfactory bestelle!

Mit freundlichen Grüßen,
Aionpvpgaming
aionpvpgaming is offline  
Old 07/13/2013, 10:14   #2

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Ich würde trz eine 1TB Festplatte für 50€ kaufen.
Windows, Aion mal das Programm mal das Programm sind schon paar Gb wo die SSD schnell voll werden kann.

Ja der 3570k ist Herrvorragen zum spielen, den würde ich aber nehmen wenn ich übertakten würde. Bedeutet also wenn du übertaktest; 3570k mit einen z77 Board.
Wenn du nicht übertaktest; 3470 mit einen h77 Board.
.QaDusch is offline  
Old 07/13/2013, 10:20   #3

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
wie gesagt ich brauche nicht viel speicher. ok also der cpu ist gut? gibt es dafür auch eine begründung wieso ich ausgerechnet den nehmen soll? welche gpu?
aionpvpgaming is offline  
Old 07/13/2013, 10:26   #4

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Du bist dir also absolut sicher das du nicht mehr Speicher brauchst? Sind ja nur 51€ mehr.
Ja die CPU ist gut, jedenfalls wenn du übertakten wirst, wenn nicht müsste eine andere her.

Die Grafikkarte wäre dann die GTX 770 von Gigabyte.


Hier mal das System, wenn du wirklich keine 1TB Platte brauchst, kann die raus.
.QaDusch is offline  
Old 07/13/2013, 11:45   #5
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Willste nun übertakten?
Wenn nicht wäre ein Xeon für 20€ mehr die bessere CPU, da du ja auch noch Streamen willst.

Und nehm wie schon gesagt trotzdem noch eine normale 1TB Festplatte dazu für irgendwelche Daten. Musik, Videos, usw.
Sam B. is offline  
Old 07/13/2013, 11:49   #6
 
skapol's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 153
Received Thanks: 21
nimm dir die kleinste ssd sind denk ich 120 gb für 80 euros für das betriebssystem ( gibt auch 64GB für 50 euros aber wir wollen auf nummer sicher gehen )
für alles andere nimmste ne normale 7200 rpm platte ( ~bevorzugt WD black or blue )

sonst sind die werte von oben ganz ok
PS: zum gehäuse Sharkoon mit den 3 Lüfter glaub ist das T27 oder T28 oder das Z4 oder Z5 oder was halt mind. 1 Lüfter vorne und 1 von hinten raus
skapol is offline  
Old 07/13/2013, 14:43   #7

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
übertakten ja.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf diese sinnlos Diskussionen, die SSD reicht und basta.
aionpvpgaming is offline  
Old 07/13/2013, 15:01   #8
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Dann würd ichs so machen:


Da bekommste sogar noch n Headset dazu, auch wennstes nich brauchst
Sam B. is offline  
Old 07/13/2013, 15:39   #9

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Dann würd ichs so machen:


Da bekommste sogar noch n Headset dazu, auch wennstes nich brauchst
sieht gut so aus!
oder hat jemand was dagegen?
aionpvpgaming is offline  
Old 07/13/2013, 16:37   #10

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Die Komponente die du am meißten brauchst natürlich nicht dabei; Die SSD.
Kann man so machen wie der Sam, jedoch habe ich in meinem System dinge genommen die eben schon bei mir guten Dienst erwiesen haben und auch etwas billiger sind.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2013, 19:21   #11
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Aah verdammt. Die SSD hab ich glatt vergessen ^^

Die hier hätte ich jetzt genommen:
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2013, 19:31   #12
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
also auch wenn du diese diskussion nicht führen willst, aber du wirst mit 250gb nicht viel erreichen. ich hab ne 500gb platte und lade mir fast nichts runter und hab z.b. nur 1,5gb musik. trotzdem hat meine erste partition, die 250gb groß ist, 230gb belegt. insgesammt sind es über 350gb.

du musst dir keine 1tb platte dazu holen aber ne 500gb platte für keine ahnung 30-40€ würde ich definitiv dazu holen denn auf einer SSD willst du nur die daten haben die wirklich schnell geladen werden müssen sonst hast du den vorteil der SSd nicht verstsanden. wenn man schon 1200€ maximum hat sollte man die paar eure für ne platte haben die die standard daten wie z.b. musik, "unwichtigere programme" etc. beinhaltet.

nochmal der sinn einer SSD ist es wichtige daten schnell zu laden und nicht mit allen daten die du auf dem pc hast zugemüllt zu werden und dadruch langsamer zu werden. KEIN Gamer würde jemals eine SSD alleine holen wenn er den PC nicht nur für 1 game nimmt(z.b. esports gamer). wenn man das tut hat man einen laptop oder sowas auf dem man den rest macht.
.Scy is offline  
Old 07/13/2013, 19:33   #13

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
also auch wenn du diese diskussion nicht führen willst, aber du wirst mit 250gb nicht viel erreichen. ich hab ne 500gb platte und lade mir fast nichts runter und hab z.b. nur 1,5gb musik. trotzdem hat meine erste partition, die 250gb groß ist, 230gb belegt. insgesammt sind es über 350gb.

du musst dir keine 1tb platte dazu holen aber ne 500gb platte für keine ahnung 30-40€ würde ich definitiv dazu holen denn auf einer SSD willst du nur die daten haben die wirklich schnell geladen werden müssen sonst hast du den vorteil der SSd nicht verstsanden. wenn man schon 1200€ maximum hat sollte man die paar eure für ne platte haben die die standard daten wie z.b. musik, "unwichtigere programme" etc. beinhaltet.

nochmal der sinn einer SSD ist es wichtige daten schnell zu laden und nicht mit allen daten die du auf dem pc hast zugemüllt zu werden und dadruch langsamer zu werden. KEIN Gamer würde jemals eine SSD alleine holen wenn er den PC nicht nur für 1 game nimmt(z.b. esports gamer). wenn man das tut hat man einen laptop oder sowas auf dem man den rest macht.
Ich spiele nur(!) Aion, nichts anderes...
für musik und andere daten hab ich mein alienware laptop, verstehe nicht wieso man diese diskussion immer wieder neu aufrollen muss...
aionpvpgaming is offline  
Old 07/13/2013, 19:35   #14
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Ich spiele nur(!) Aion, nichts anderes...
für musik und andere daten hab ich mein alienware laptop, verstehe nicht wieso man diese diskussion immer wieder neu aufrollen muss...
weil du dich nicht einmal dazu geäußert hast das du einen laptop hast auf dem du den rest machst. lass chorme und ts3 auch vom pc dann und hol dir ne capture card und stream über deinen laptop. spart ne menge auslastung und dann kann der pc auch bisschen billiger sein von den komponenten her.
.Scy is offline  
Old 07/13/2013, 19:36   #15

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
weil du dich nicht einmal dazu geäußert hast das du einen laptop hast auf dem du den rest machst. lass chorme und ts3 auch vom pc dann und hol dir ne capture card und stream über deinen laptop. spart ne menge auslastung und dann kann der pc auch bisschen billiger sein von den komponenten her.
Jetzt habe ich es
Was ist denn eine capture card??
aionpvpgaming is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming PC Beratung
06/20/2013 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Jo Leute Wollte mir nen Rechner zulegen und habe mich bisschen informiert und mit meinem Fachhändler geredet . Dabei sind wir zu diesem Ergebnis gekommen . Ich habe dem Herren im Geschäft extra gesagt ,dass ich nur Intel Prozessoren und Nvidia Grafikarten will !!! Als ich ihm dort gesagt habe ,dass ich einen Intel 3570K will meinte er ,dass es sich mehr lohnen würde einen Haswell zu nehmen ,da der Port auch für Upgrades dann da wäre . Bei der Grafikarte wollte ich zuerst eine Nvidia...
Gaming PC Beratung
11/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hey Leute, ich bin schon seit einer weile auf der Suche nach einem einigermaßen guten GamingRechner auf dem die aktuellen Spiele laufen. Mein Budget beträgt maximal leider nur 500€ Bin heute auf die beiden Sachen hier gestoßen. Was haltet ihr davon? AMD INTEL
[Beratung] Gaming Pc // Welcher ?
09/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 33 Replies
Guten Tag liebe Community (: Da ich den Sprung von der Konsole auf den Pc machen will, reicht mein Laptop leider gar nicht ( i3 & so, verstehen? ;D ). Daher habe ich mich entschlossen einen GamerPc zu kaufen. Nur welcher denn ? Vorneweg will ich mal sagen, dass ich mir den Pc NACH Weihnachten kaufen werde, da sie da ja meistens billiger sind. Mein Budget weiß ich noch nicht genau schätze aber ,& so dürfte es sein, auf 950-1150€. Ich fing an auf der Suche nach einem i7 auf Amazon, doch...
Beratung Gaming Rechner
09/11/2012 - Hardware Discussions / Questions - 28 Replies
Servus. :D Und zwar hab ich mir vor 2 Wochen folgendes Notebook zugelegt: ASUS A75VM TY085V Notebook - Datenblatt - Preisvergleich - PC-WELT Jedoch bin ich damit nicht ganz zufrieden, dümmstes Problem .. man kann ein Notebook nicht aufrüsten, worüber ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Nun habe ich mich dazu entschieden mir doch nen Tower zu besorgen. Hier mal so nen paar Sachen die mir wichtig sind:
Brauche Beratung zu Gaming-Headsets auf der Ps3
10/21/2011 - Consoles - 9 Replies
Hi Leute, ich will mir nun demnächst ein Ps3 Headset holen, um die Gegnern in diversen Shootern (hauptsächlich Call of Duty) besser zu hören und so zu orten. Nun wollte ich mal fragen was eurer Meinung nach das beste Headset um Gegner zu orten im Preisbereich von 0-80 € ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und wenn das die falsche Section ist: Bitte moven :)



All times are GMT +2. The time now is 15:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.