Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



72 Grad Graka - bei SC2?

Discussion on 72 Grad Graka - bei SC2? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
72 Grad Graka - bei SC2?

Tag Com,

Mein MSI Afterburn zeigt mir eig immer, egal was ich mache, 99% GPU Auslastung an.
Bei SC2 läuft meine Graka auf hochtouren und laut MSI Afterburn auf 72 Grad..

Find ich krass, bei meiner 7970 von Gigabyte.
Restliches System:


MSI Afterburn habe ich schon als buggy/fehlerhaft abgestempelt (bzgl. der GPU Auslastung).
Nur der Lüfter ging eben wirklich ab, bei SC2 - bei Crysis 3 läuft die Karte ähnlich laut, aber da ist es eher nachvollziehbar...

Gibts da nen Tipp dazu?
Alter Treiber o.ä.?

Entstauben hatte ich morgen vor
Skillex95 is offline  
Old 07/11/2013, 22:31   #2
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
SC 2 braucht nun mal viel Power?

Außerdem sind 72°C unbedenklich.
Sam B. is offline  
Old 07/11/2013, 22:53   #3
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Ich konnte mit ner 5770 Hawk Sc2 auf ultra ohne aa zocken und es wurden nie über65-70°


Grafikhungrig ist das spiel garnicht so.


Sogar mit der Intel HD4000 kann man es auf mid spielen.
Necruk is offline  
Old 07/11/2013, 23:30   #4
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Ich konnte mit ner 5770 Hawk Sc2 auf ultra ohne aa zocken und es wurden nie über65-70°


Grafikhungrig ist das spiel garnicht so.


Sogar mit der Intel HD4000 kann man es auf mid spielen.
Daher meine Sorge...

Jemand eine Idee?
Skillex95 is offline  
Old 07/11/2013, 23:34   #5
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Wie alt ist die graka denn ?

Haste du sie übertaktet ?

Lüfterkurve falsch eingestellt?
Necruk is offline  
Old 07/12/2013, 00:24   #6
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
3 Monate, Nein, stehen auf Automatisch
Skillex95 is offline  
Old 07/12/2013, 00:35   #7
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
vsync/fps limit evtl. aus?

Dann haut die graka nämlich volle leistung raus damit sie höchstmögliche fps erreicht.

Falls das aus ist anmachen und dann gucken ob es immernoch so ist.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2013, 07:32   #8


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Das ist ne High-End Karte und 72°C sind okay für solch ein Spiel. Das man da dann die Lüfter hört ist auch nicht verwunderlich, immerhin sind es 3 Stück die aufdrehen zu mal die Heatpipe eh meh sind und wenn die Karte dann evtl. noch übertaktet wurde, kein wunder^^

Warum sollte 99% ein Bug sein? Ist doch super wenn SC II so gut programmiert wurde
Al Kappaccino is offline  
Old 07/12/2013, 14:09   #9
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
die 99% sind ein bug da ich wie gesagt it ner 5770 sc2 auf max(nicht ganz komplett aber halt fast, nur aa und schatten waren nicht ganz voll) spielen konnte

war zwar die hawk aber das ist ja eigentlich egal sie ist so oder so schlechter als ne 7950.
Necruk is offline  
Old 07/12/2013, 16:01   #10
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Ich gucke mal nach dem FPS Limit.
Hab den PC vorhin entstaubt.. vielleicht hat das geholfen, wer weiß.
Skillex95 is offline  
Old 07/12/2013, 16:35   #11


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
die 99% sind ein bug da ich wie gesagt it ner 5770 sc2 auf max(nicht ganz komplett aber halt fast, nur aa und schatten waren nicht ganz voll) spielen konnte

war zwar die hawk aber das ist ja eigentlich egal sie ist so oder so schlechter als ne 7950.
Aber es ist eigentlich egal auf welchen Settings die Grafik eingestellt wurde, wenn nichts die FPS limitiert Arbeitet die Grafikkarte immer so schnell sie kann und würde so in der Theorie immer 100% Auslastung erreichen. In der Praxis ist dies nicht möglich, da andere Faktoren ins Spiel kommen die die Grafikkarte quasi bei ihrer Arbeit aufhalten, z.B. nervige Mitarbeiter wie dem VRAM der wieder mal zu lange für seine Antwort braucht oder w.e.

^^
Al Kappaccino is offline  
Old 07/12/2013, 16:40   #12
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
ja habe ich doch auch gesagt

er soll vsync ja mal an machen und dann gucken.
wenn es dann noch 99% sind ist es ein bug,hab mich wohl sehr dumm ausgedrückt.
Necruk is offline  
Old 07/12/2013, 16:49   #13
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Hab das grad mal angemacht.
65 Grad Graka im Menü, ohne ein Spiel gestartet zu haben..

Da stimmt doch etwas nicht, oder?
Lüfter ging auf 72%
Skillex95 is offline  
Old 07/12/2013, 16:55   #14
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
irgendwas stimmt da ganz und garnicht

haste denn jetzt mal vsync an gemacht ?
Necruk is offline  
Old 07/12/2013, 17:09   #15
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Austesten.
Quote:
Overheating GPU fix:
Simply go to the library Documents (if you’re on Windows 7). The actual file path is: C:\Users\[username]\Documents

Inside the documents folder open: Documents\StarCraft II\variables.txt

Add the following two lines to the variables.txt anywhere:
frameratecapglue=30
frameratecap=60
Bones Demon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer PC (außer Graka) oder neue Graka?
01/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
Hey ich frag mich ob ich nen neuen PC kaufen soll (ohne Grafikkarte) oder mein jetziges System behalten und dafür ein Größeres gehäuse (sowieso egal f. was ich mich entscheide) + Neues Netzteil (Egal bei was) + Neue Graka kaufe Meine Jetzigen Specs: CPU: Intel Q8300 Graka: Palit Geforce GTX550ti | 1024 MB GDDR5 Ram: 4GB DDR2 Ram Mainboard: Irgendein NoName Mainboard von Fujitsu Anmerkbares: Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen und würde daher schnelles Rendern bevorzugen
Graka treiber absturz dann wiederherstellung graka kaputt?
01/08/2012 - Technical Support - 15 Replies
EDIT// Problem behoben nach Zurücksetzten der WoW Grafik einstellungen lief alles wieder weis gott warum -.- hey leute das das erste mal das ich um hilfe bitte bei einem pc problem weil ich normalerweiße alles selber gerichtet bekomme aber hier verzweifel ich jetzt dann doch^^ das probel ist zwar schon seit einiger zeit bekannt anfänglich isses bei aion auf vollen einstellungen aufgetreten jetzt aber schon bei wow auf den niedrigsten einstellungen =( es lief immer so ab
Was grad los?
07/14/2011 - CrossFire - 3 Replies
Was ist grad immoment mit crossfire los keiner kann mehr räume starten man bekommt immer dc was ist los steckt vllt doch ein bisschen warheit dahinter als einer mal sagte SpeedHacker Zerstören die Datenbank?
WAS IST GRAD MIT NEWWORLD2 los
02/17/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
was ist mit newwprld2 habe acc gemacht alles gedownloadet aber komme net rein steht bei allen servern fehler beim verbinden



All times are GMT +2. The time now is 17:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.