Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



72 Grad Graka - bei SC2?

Discussion on 72 Grad Graka - bei SC2? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 07/15/2013, 13:19   #31
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Welchen Treiber hast du momentan für die Grafikkarte installiert?
Mal deinstallieren und die neueste Treiberversion installieren. Neustarts dazwischen nicht überspringen/auslassen.

Falls dabei nichts zu stande kommt, setz' dein System mal neu auf.

Neuester Treiber:

Läuft stabil, auch wenn es eine Beta ist, die Treiber sind genauso stabil wie die 13.4-Treiber es sind.
Beta-Treiber sind unfertig, aber meistens genauso (wenig) problematisch, wie die Releasetreiber, da sie nur die WHQL noch nicht durchlaufen haben.
Habe ich besorgt.
Ich mache grad den Stabilitäts Test, nmal gucken was er nach 10 Mins sagt

€:


Habe den Lüfter am Ende manuell auf 100% gelassen, bei "Auto" war er jedoch auch auf 100% - ich wollte den Kühler auf 100% lassen, damit die Graka schneller abkühlt
Skillex95 is offline  
Old 07/15/2013, 14:23   #32
 
Darkfever's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 444
Received Thanks: 105
Leutz leutz leutz man kann keine temps von verschiedenen Serien vergleichen.....
Das ging noch nie und das wird auch immer so bleiben, man kann auch die taktungsraten des rams und des kerns nicht mit anderen karten vergleichen das geht leider nur 1:1.

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung, wenn deine Karte im IDLE 60 grad hat ist das okay.
Und wenn sie bei SC2 ingame 70 oder mehr an Grad hat dann ist das auch in Ordnung.

Ich würde mir an deiner Stelle erst dann sorgen machen wenn deine graka kein Bild oder statt denn üblichen (fiktive Werte) 400 fps in BF3 nur noch 40 macht, erst dann und eirklich erst dann stimmt was nicht.

Wenn du eine kühle Graka willst stell den Lüfter auf max und problem solved


Greetz
Darkfever is offline  
Old 07/15/2013, 14:56   #33
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
die temps sind ja okay aber die auslastung bei sc2 ist viel zu hoch.

die temps gehen ja einher damit das ist nicht normal
Necruk is offline  
Old 07/15/2013, 16:05   #34
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Scahu dir doch mal den Test hier an:

Die AMDs schneiden da verdammt schlecht ab und sind auch sicherlich 100% ausgelastet.
Vllt gibts inzwischen schon Treiberupdates die für mehr FPS sorgen, jedoch muss die Graka ordentlich Leistung aufbringen.


Und zum GPUTool: Ein wenig warm ists schon, v.a. weil der Kühler auf 100% läuft. 82°C wären aber trotzdem noch unbedenklich, jedoch glaub ich, dass die Karte schon ab 80°C anfängt runterzutakten. Möglicherweiße liegts aber einfach an den hohen Außentemperaturen oder (ich weiß jetzt nicht was für ein Case du hast) an der schlechten Gehäusebelüftung.
Sam B. is offline  
Old 07/15/2013, 17:06   #35
 
Darkfever's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 444
Received Thanks: 105
Naja SCII ist schon relativ grafiklastig bzw einfach schlecht programmiert, immer wenn ich in einem Kampf bin dann fängt das auch bei mir extrem an zu ruckeln, selbes Problem hab ich übrigens auch bei Anno2070.
Komischerweise aber nur dann wenn die Truppen anfangen was zu machen ansonsten läuft es überaus zufriedenstellend!

Und ja bei Kantenglättung stinkt AMD gegen Nvidia ab^^
Darkfever is offline  
Old 07/15/2013, 19:54   #36
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Scahu dir doch mal den Test hier an:

Die AMDs schneiden da verdammt schlecht ab und sind auch sicherlich 100% ausgelastet.
Vllt gibts inzwischen schon Treiberupdates die für mehr FPS sorgen, jedoch muss die Graka ordentlich Leistung aufbringen.


Und zum GPUTool: Ein wenig warm ists schon, v.a. weil der Kühler auf 100% läuft. 82°C wären aber trotzdem noch unbedenklich, jedoch glaub ich, dass die Karte schon ab 80°C anfängt runterzutakten. Möglicherweiße liegts aber einfach an den hohen Außentemperaturen oder (ich weiß jetzt nicht was für ein Case du hast) an der schlechten Gehäusebelüftung.
Mein komplettes System ist verlinkt, das Gehäuse ist relativ offen (oben komplett durchlässig (lochblech) und an der Seite auch)
Dadran wirds eher nicht liegen.. ich frage mal in einem PC Forum ob da jemand mehr weiß, da sitzen die Leute die nichts anderes machen als über Graka Probleme zu diskutieren..

Danke an alle!
Skillex95 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer PC (außer Graka) oder neue Graka?
01/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
Hey ich frag mich ob ich nen neuen PC kaufen soll (ohne Grafikkarte) oder mein jetziges System behalten und dafür ein Größeres gehäuse (sowieso egal f. was ich mich entscheide) + Neues Netzteil (Egal bei was) + Neue Graka kaufe Meine Jetzigen Specs: CPU: Intel Q8300 Graka: Palit Geforce GTX550ti | 1024 MB GDDR5 Ram: 4GB DDR2 Ram Mainboard: Irgendein NoName Mainboard von Fujitsu Anmerkbares: Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen und würde daher schnelles Rendern bevorzugen
Graka treiber absturz dann wiederherstellung graka kaputt?
01/08/2012 - Technical Support - 15 Replies
EDIT// Problem behoben nach Zurücksetzten der WoW Grafik einstellungen lief alles wieder weis gott warum -.- hey leute das das erste mal das ich um hilfe bitte bei einem pc problem weil ich normalerweiße alles selber gerichtet bekomme aber hier verzweifel ich jetzt dann doch^^ das probel ist zwar schon seit einiger zeit bekannt anfänglich isses bei aion auf vollen einstellungen aufgetreten jetzt aber schon bei wow auf den niedrigsten einstellungen =( es lief immer so ab
Was grad los?
07/14/2011 - CrossFire - 3 Replies
Was ist grad immoment mit crossfire los keiner kann mehr räume starten man bekommt immer dc was ist los steckt vllt doch ein bisschen warheit dahinter als einer mal sagte SpeedHacker Zerstören die Datenbank?
WAS IST GRAD MIT NEWWORLD2 los
02/17/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
was ist mit newwprld2 habe acc gemacht alles gedownloadet aber komme net rein steht bei allen servern fehler beim verbinden



All times are GMT +2. The time now is 07:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.