|
You last visited: Today at 10:51
Advertisement
Gaming PC für 1300€
Discussion on Gaming PC für 1300€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
06/07/2013, 14:57
|
|
elite*gold: 3070
Received Thanks: 132
|
i5 oder i7.. lieber kauf ich mir nen i5 anstatt ein i7 und spare dabei ne Stang an Geld. Wichtig ist nu der RAM und Graka
CPU reicht ein i5 quad mit 3ghz völlig aus.
|
|
|
06/07/2013, 17:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Die Nvidia GTX 780 ist ja gerade erschinen und imgegensatz zur 770 giebt es ja noch nicht so viele Varianten. Meint ihr ich sllte noch 1-2 Monate Warten bis ne ordentliche 780 da ist?
|
|
|
06/07/2013, 17:44
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 211
|
Ram reichen 8 GB auch locker aus , du brauchst für ein spiel Maximal 3Gb dabei noch Firefox/Opera was auch immer mit skype oder sowas bist du vilt. auf 4 Gb wenn es hoch kommt. Und die SSD bringt bei Spielen rein garnichts die währe gut wenn du z.B mit Photshop arbeitest etc..
|
|
|
06/07/2013, 18:50
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 361
|
Quote:
Originally Posted by Elevenn
Eigentlich lohnt sich der Aufpreis von der GTX 770 zur 780 nicht. Ich würde mir die 770 holen und dann noch ne SSD dazu nehmen 
|
Die 780 hat ~30% mehr Leistung als eine 770 und basiert einfach mal auf dem GTX Titan chip, aber hey..
Bei seinem Budget passt das locker rein
|
|
|
06/07/2013, 19:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by gaganaut
Die Nvidia GTX 780 ist ja gerade erschinen und imgegensatz zur 770 giebt es ja noch nicht so viele Varianten. Meint ihr ich sllte noch 1-2 Monate Warten bis ne ordentliche 780 da ist?
|
Oder was meint ihr dazu?
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011
Die 780 hat ~30% mehr Leistung als eine 770 und basiert einfach mal auf dem GTX Titan chip, aber hey..
Bei seinem Budget passt das locker rein
|
Mein Ziel ist es mit meinem Budget maximale Leistung zu bekommen.
:Eine SSD und mehr Ram kann man ja immer schnell nachkaufen aber wenn man CPU oder GPU gekauft hat sollten die schon ne weile halten....also die Leistung erbringen...
Momentan habe ich eine GT440 XD und ich kann Battlefield 3 auch halbwegs spielen aber ich hätte halt gern mal auch die Ultra Einstellungen gesehen^^
|
|
|
06/07/2013, 19:28
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 361
|
Quote:
Oder was meint ihr dazu?
Mein Ziel ist es mit meinem Budget maximale Leistung zu bekommen.
:Eine SSD und mehr Ram kann man ja immer schnell nachkaufen aber wenn man CPU oder GPU gekauft hat sollten die schon ne weile halten....also die Leistung erbringen...
Momentan habe ich eine GT440 XD und ich kann Battlefield 3 auch halbwegs spielen aber ich hätte halt gern mal auch die Ultra Einstellungen gesehen^^
|
 auf den ich spare
Kühler ist bisschen op mit push&pull, kansnt du durch einen normalen mugen 3 ersetzen und 10euronen sparen
Ram kannst du auch durch anderen corsair vengeance ram ersetzen, nochmal 10€
Lüfter entkopplungen kannst du rausschmeißen, nochmal 10€
Gehäuselüfter kannst du rausschmeißen, nochmal 30€
Grafikkarte kommt mittags iwie immer auf 600, bzw <600€, also 20€ (Ich hoffe, dass die graka in das gehäuse passt^^)
macht unterm strich noch ~1340€
|
|
|
06/07/2013, 20:03
|
|
|
So ich hab mal ein bisschen geschaut und schlge sowas vor:
CPU:  GPU: 
Mainboard:  Netzteil: 
Ram:  Tower: 
Festplatte:
Was haltet ihr von dieser zusammensetzung und wo bekomme ich die einzelnen teile am günstigsten her?
|
|
|
06/07/2013, 20:50
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 159
|
Quote:
So ich hab mal ein bisschen geschaut und schlge sowas vor:
CPU:  GPU: 
Mainboard:  Netzteil: 
Ram:  Tower: 
Festplatte:
Was haltet ihr von dieser zusammensetzung und wo bekomme ich die einzelnen teile am günstigsten her?
|
Ich habe dir doch bereits einen PC zusammengestellt. Bei einem Budget von 1300€ solltest du nicht zur 500GB Variante der Festplatte greifen, 1000GB kosten im Durchschnitt nur 12€ mehr. Wenn du übertakten möchtest und eine zweite Grafikkarte in Erwägung ziehst, so würde ich mir kein BeQuiet-Netzteil mehr kaufen. Abgesehen davon ist dein ausgesuchtes Mainboard nicht MultiGPU(SLI)-Fähig.
Ich nehme mal an, dass du nur spielen möchtest, oder? Es würde also auch ein i5 3570k reichen. Die Mehrleistung eines i7-Prozessors liegt bei Spielen derzeit quasi bei Null. Welchen RAM und welches Gehäuse du nimmst, ist ganz dir überlassen.
|
|
|
06/07/2013, 21:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dean Smith
Ich habe dir doch bereits einen PC zusammengestellt. Bei einem Budget von 1300€ solltest du nicht zur 500GB Variante der Festplatte greifen, 1000GB kosten im Durchschnitt nur 12€ mehr. Wenn du übertakten möchtest und eine zweite Grafikkarte in Erwägung ziehst, so würde ich mir kein BeQuiet-Netzteil mehr kaufen. Abgesehen davon ist dein ausgesuchtes Mainboard nicht MultiGPU(SLI)-Fähig.
Ich nehme mal an, dass du nur spielen möchtest, oder? Es würde also auch ein i5 3570k reichen. Die Mehrleistung eines i7-Prozessors liegt bei Spielen derzeit quasi bei Null. Welchen RAM und welches Gehäuse du nimmst, ist ganz dir überlassen.
|
Kannst du mir das mit i5 und i7 erklären? Ich dachte immer jeder i7 ist automatisch besser als jeder i5. Die i7 Prozessoren haben ja noch 4 virtuelle Kerne aber wofür sind die genau?
Ich hab mir jetzt nochmal deinen Vorschlag angesehen und hab noch ein paar Fragen: Reichen 550 Watt wirklich aus? Warum kein be quiet?
Ich habe mal gehört, dass es keinen Sinn macht , eine starke Grafikkarte zu kaufen wenn, der Prozessor zu schwach ist, da es zu einem Flaschenhals führt. Reicht der i5 3570k für 2x GTX780 aus?(Momentan kann ich mir nur eine leisten aber nächstes Jahr würde ich gern mit einer zweiten aufrüsten)
Danke für den Tipp mit der 100GB HDD^^
Warum gerade die GTX 780 ZOTAC ? Worin unterscheidet sie sich von Gigabyte und Co.?
Sorry, wenn ich alles hinterfrage aber ich will mein Geld möglichst sinnvoll nutzen-_- ist nicht böse gemeint oder so
|
|
|
06/07/2013, 21:54
|
|
Received Thanks: 105
|
Wenn du dir selbst einen gefallen tuen willst kauf dir BITTE BITTE NICHT die Referenz-Designs!
Die taugen nichts und kosten unnötig Geld (45$ dafür das zb Gigabyte diesen verbauen darf)!
Wenn der PC nicht morgen da sein soll und du dich zu DEINEM Vorteil Gedulden kannst, kauf dir unbedingt diese Karte:
Warum diese Karte?
Nun, diese ist etwas schneller als eine GTX Titan bei weniger kosten!(300-400€)

Seite 6 ist ein Bild über die FPS zahlen im Furmark vergleich
|
|
|
06/08/2013, 01:09
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 514
|
Wenn er ein SLI System benutzt ist das Referenz Design das beste
|
|
|
06/08/2013, 11:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sam B.
Wenn er ein SLI System benutzt ist das Referenz Design das beste 
|
Das verstehe ich nicht: Auf Nidia steht man kann verschiedene Karten gleicher Bauweise also gtx780 + gtx780 per sli verbinden kann, auch wenn die eine karte von ZOTAC und die andere von GIGABYTE ist.
Quote:
Originally Posted by Darkfever
Wenn du dir selbst einen gefallen tuen willst kauf dir BITTE BITTE NICHT die Referenz-Designs!
Die taugen nichts und kosten unnötig Geld (45$ dafür das zb Gigabyte diesen verbauen darf)!
Wenn der PC nicht morgen da sein soll und du dich zu DEINEM Vorteil Gedulden kannst, kauf dir unbedingt diese Karte:
Warum diese Karte?
Nun, diese ist etwas schneller als eine GTX Titan bei weniger kosten!(300-400€)

Seite 6 ist ein Bild über die FPS zahlen im Furmark vergleich 
|
Ein paar Beiträge drüber habe ich genau die Frage gestellt ob ich auf eine bessere GTX780 warten sollte bevor ich unnötig Geld verschwende^^
danke trotzdem xD
|
|
|
06/08/2013, 14:13
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 1,155
|
Quote:
Das verstehe ich nicht: Auf Nidia steht man kann verschiedene Karten gleicher Bauweise also gtx780 + gtx780 per sli verbinden kann, auch wenn die eine karte von ZOTAC und die andere von GIGABYTE ist.
Ein paar Beiträge drüber habe ich genau die Frage gestellt ob ich auf eine bessere GTX780 warten sollte bevor ich unnötig Geld verschwende^^
danke trotzdem xD
|
Man kann verschiedene Karten vom Hersteller deren gleichen bauweise ist in SLI einbinden, selbst die taktrate ist egal, falls du eine mit mehr und die andere mit weniger traktrate in SLI einbinden willst, wird die die eine höhere taktrate hat automatisch runtergetaktet.
|
|
|
06/08/2013, 15:59
|
|
|
Nach langer hin und her Überlegung habe ich mich gegen SLI entschieden und möchte dafür die GTX780 OC WindForce 3X OC kaufen.
Hier meine jetzige Konstalation: 
Mein Problem liegt jetzt bei dem Mainboard und dem Netzteil. Da ich kein SLI möchte hätte ich gern ein anderes Netzteil und Mainboard. Was könnt ihr mir für non SLI empfehlen? Welches Netzteil brauche ich für die GTX780 oc + den i7-3770k? Und passt die Grafikkarte und das Netteil in das Gehäuse? ich weis nicht wie man das berechnet...mein Kumpel hat letztes Jahr 2x ein zu kleines gekauft weil er den CPU Kühler unterschätzt hat...
|
|
|
06/08/2013, 21:41
|
|
Received Thanks: 740
|
Quote:
Originally Posted by xChiLLiTBanq
AMD Prozessoren taugen was fürs Gaming, Intel sind jedoch ne Ecke besser.
Zwischen 1333 und 1600er Ram wirst kein Unterschied merken und sicher das du später noch ne 2te Graka brauchst? Hol dir lieber eine gute, haste keine Microruckler und einen deutlisch niedrigeren Stromverbrauch
|
mikroruckler sind software bedingt, bekommt man auch im bios weg, ich wusste sogar mal wie ;D
|
|
|
 |
|