|
You last visited: Today at 19:34
Advertisement
[S] Computer Zusammenstellung/Beratung
Discussion on [S] Computer Zusammenstellung/Beratung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
05/23/2013, 21:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 104
|
[S] Computer Zusammenstellung/Beratung
Servus Community,
da ich etwas unbeholfen bin, bei der Zusammenstellung eines Rechners, erbitte ich um Hilfe. Derzeit gibt mein Aktueller Rechner nicht viel her und gibt hin und wieder seinen Geist auf. Habe gerade meine Ausbildung angefangen und bin noch im ersten Lehrjahr, sprich meine Finanzielle Lage ist nicht die Beste.
Was ich mit dem Rechner vorhabe ist:
- Videobearbeitung / Sony Vegas (Rendern etc.)
- Aufnahmen während des Zocken
- ^Aktuelle Spiele auf maximalen Grafikeinstellung spielen
- Schulische Tätigkeiten tätigen - Word/Excel/Powerpoint
Ich würde die Komponenten gerne über  einkaufen. Ich bin derzeit in der Lage 800€ zu investieren. Habe mir aber auch überlegt, erstmal alles zusammenstellen zu lassen OHNE Grafikkarte. Ich werde erstmal eine alte einbauen und Geld ansparen für eine neue. Wäre bereit 400-500€ für die Grafikkarte hinzulegen.
Suche also derzeit eine komplette Zusammenstellung eines System, für rund 1200-1300€.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
05/23/2013, 22:07
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by .Ihroji
Servus Community,
da ich etwas unbeholfen bin, bei der Zusammenstellung eines Rechners, erbitte ich um Hilfe. Derzeit gibt mein Aktueller Rechner nicht viel her und gibt hin und wieder seinen Geist auf. Habe gerade meine Ausbildung angefangen und bin noch im ersten Lehrjahr, sprich meine Finanzielle Lage ist nicht die Beste.
Was ich mit dem Rechner vorhabe ist:
- Videobearbeitung / Sony Vegas (Rendern etc.)
- Aufnahmen während des Zocken
- ^Aktuelle Spiele auf maximalen Grafikeinstellung spielen
- Schulische Tätigkeiten tätigen - Word/Excel/Powerpoint
Ich würde die Komponenten gerne über  einkaufen. Ich bin derzeit in der Lage 800€ zu investieren. Habe mir aber auch überlegt, erstmal alles zusammenstellen zu lassen OHNE Grafikkarte. Ich werde erstmal eine alte einbauen und Geld ansparen für eine neue. Wäre bereit 400-500€ für die Grafikkarte hinzulegen.
Suche also derzeit eine komplette Zusammenstellung eines System, für rund 1200-1300€.
Vielen Dank im Voraus.
|
Ich nehme mal an, du hast in Zukunft nicht vor zu übertakten, oder?
Hast du nun 800€, oder 1300€ zur Verfügung?
Mit 1000€ bist du schon gut dabei (ohne Maus, Tastatur und Bildschirm)
|
|
|
05/23/2013, 22:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dean Smith
Ich nehme mal an, du hast in Zukunft nicht vor zu übertakten, oder?
Hast du nun 800€, oder 1300€ zur Verfügung?
Mit 1000€ bist du schon gut dabei (ohne Maus, Tastatur und Bildschirm)
|
Nein übertakten möchte ich nicht.
Habe derzeit 800€ (Ohne Grafikkarte), würde mir aber gerne eine Zusammenstellung
mit Grafikkarte vorschlagen lassen (+Grafikkarte ~450€) also ein Vorschlag für 1200-1300€.
|
|
|
05/23/2013, 22:26
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by .Ihroji
Nein übertakten möchte ich nicht.
Habe derzeit 800€ (Ohne Grafikkarte), würde mir aber gerne eine Zusammenstellung
mit Grafikkarte vorschlagen lassen (+Grafikkarte ~450€) also ein Vorschlag für 1200-1300€.
|
Ich habe dich vergessen zu fragen wie oft du eigentlich Videobearbeitung betreibst und renderst. Hast du eigentlich noch irgendwelche Wünsche, beispielweise beim Gehäuse?
|
|
|
05/23/2013, 22:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dean Smith
Ich habe dich vergessen zu fragen wie oft du eigentlich Videobearbeitung betreibst und renderst. Hast du eigentlich noch irgendwelche Wünsche, beispielweise beim Gehäuse?
|
Zwei Videos am Tag und nein habe keine Wünsche. Mir ist es völlig egal, wie der Rechner aussehen wird.
Standardsachen, wie USB Ports etc. sollten natürlich vorhanden sein.
>CD-Laufwerk ist nicht erforderlich.
|
|
|
05/24/2013, 14:05
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 1,159
|
Man könnte auch die neuere Version von Nvidia nehmen, finde aber 200€ mehr für die Grafikkarte zu zahlen ziemlich überstürzt. Bin mir nicht sicher ob du noch eine SSD brauchst, wenn nicht kannst du die ja entfernen.
|
|
|
05/24/2013, 14:07
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 266
|
Vielleicht wird ja die GTX 770 auch besser als die HD7970. Ansonsten finde ich atm. 650€ für die Leistung einer Titan bei der GTX 780 auch garnicht so schlecht für Nvidia.
|
|
|
05/24/2013, 14:30
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
|
Afaik wird die 770 nur eine 680 mit höherem Takt, lässt sich per OC sowieso wieder ausbügeln..
|
|
|
05/24/2013, 15:00
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 1,159
|
Bleibt abzuwarten wie sich die Karten schlagen werden, da er sowieso sich erstmal keine kaufen wird, hat er noch genug Zeit nachzufragen.
|
|
|
 |