Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meinungen gesucht zu MSI-Gaming-Notebook

Discussion on Meinungen gesucht zu MSI-Gaming-Notebook within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Meinungen gesucht zu MSI-Gaming-Notebook

Hi Zusammen,
ich hab schon länger mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Notebook anzuschaffen, da ich beruflich häufig unterwegs bin, und mit dem alten einfach praktisch null Leistung habe.
Mir stach heute bei der Suche nach einem Notebook für einen Kumpel folgendes Notebook ins Auge:

Ich würde gerne einige Meinungen einholen, was ihr davon haltet. Ist meiner Meinung nach dank der HD 7970M auf den ersten Blick ein gutes Angebot, vor allem für den Preis von nur knapp 900€. Um das Notebook aber alles in allem zu bewerten, fehlt mir das Wissen.

Verwendungbereich wäre Gaming und Filme schauen.

Gruß,
Yusago
John​ is offline  
Old 05/03/2013, 20:40   #2
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Für den Preis ist das Teil eigentlich recht gut, die HD 7970M macht auf jeden Fall keine Probleme beim Zocken.

Die CPU kann man auch so hinnehmen, alles in allem für das meiste geeignet, nur von Starcraft und generell sehr CPU intensiven Spielen sollte man sich nicht so viel versprechen, aber das trifft hauptsächlich auf Strategiespiele zu.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2013, 21:30   #3
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Für den Preis ist das Teil eigentlich recht gut, die HD 7970M macht auf jeden Fall keine Probleme beim Zocken.

Die CPU kann man auch so hinnehmen, alles in allem für das meiste geeignet, nur von Starcraft und generell sehr CPU intensiven Spielen sollte man sich nicht so viel versprechen, aber das trifft hauptsächlich auf Strategiespiele zu.
Okay, Starcraft war nix was ich je gespielt hab, und es muss generell nicht alles auf Ultra laufen, dafür hab ich einen PC zu Hause stehen. Also bei Spielen wie Battlefield 3, Arma II (DayZ), und dergleichen sollte das Notebook gut geeignet sein? Mache mir eigentlich nur Gedanken wegen der CPU, die AMD Modelle kann ich überhaupt nicht einordnen.
John​ is offline  
Old 05/03/2013, 22:59   #4
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Ich mach mir eher sorgen , dass der Prozessor die Grafikkarte limitiert , da dieser wirklich etwas sehr schwach ist und warum ist eine APU und eine Grafikkarte dadrin ? (wahrscheinlich zum stromsparen) ...
Maxi90 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2013, 23:49   #5
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Ich mach mir eher sorgen , dass der Prozessor die Grafikkarte limitiert , da dieser wirklich etwas sehr schwach ist und warum ist eine APU und eine Grafikkarte dadrin ? (wahrscheinlich zum stromsparen) ...
Eine HD7970M hat vergleichsweise wenig Leistung, dass eine solche CPU diese limitiert, ist nur in CPU-intensiven Applikationen zu spüren.

Warum haben die Intel-CPUs eine integrierte Grafikeinheit, die benutzt wird, wenn ein weiterer Grafikchip im Notebook steckt? - Damit der Akku länger hält, wenn man die Mehrleistung der dedizierten Grafik nicht benötigt.
Lasch24 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2013, 00:02   #6
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Wie darf ich das jetzt interpretieren? Limitierung, oder nicht? Würde ja wenig Sinn machen, wenn ich die Grafikpower nicht ausnutzen könnte. Wie gesagt, Bf3, DayZ, usw.
John​ is offline  
Old 05/04/2013, 00:20   #7
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Die CPU ist eigentlich gut genug um das meiste zumindest spielbar zu bekommen, viel schlechter als ein i3M/i5M ist sie auch nicht, sie positioniert sich in etwa zwischen den beiden.
Lasch24 is offline  
Old 05/04/2013, 00:26   #8
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Die CPU ist eigentlich gut genug um das meiste zumindest spielbar zu bekommen, viel schlechter als ein i3M/i5M ist sie auch nicht, sie positioniert sich in etwa zwischen den beiden.
Spielbar zu bekommen klingt nicht erstrebenswert, das klingt nach Spielen auf lowest Settings. Laut Benchmarks bekommt man bspw. BF3 auf hohen Settings mit 70 FPS hin - ist das durch die CPU wiederum nicht mehr machbar? Wovon hängt die Limitierung denn ab, und wie extrem ist diese?
John​ is offline  
Old 05/04/2013, 00:31   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 120
Received Thanks: 30

Ein ausführliches Review wenn es dich interessiert.
Game0815 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 00:35   #10
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Kommt immer ganz auf das Spiel an, ein i3/i5/i7 sollte aber schon drin sein, wenn man mal etwas mehr CPU-Leistung für ein Spiel brauchen sollte, Mittel bis Hoch geht vielleicht gerade noch so.

Kann mich natürlich auch irren, aber die AMD-CPUs brauchen einen gewissen Takt, um in Fahrt zu kommen und der würde zu viel Strom verbrauchen, um in einem normalen Laptop unterzukommen..und gekühlt zu werden.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 01:24   #11
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Game0815 View Post

Ein ausführliches Review wenn es dich interessiert.
Finde ich ziemlich nichtssagend. Die sagen zwar, die CPU sei, wenn sie gefragt ist, schwach, aber letztlich vergleichen sie die auch mit i5 CPUs von Intel, und im Fazit steht "spieletauglich". Es hätte mich nur interessiert, sofern es für den Preis wirklich sehr gute Leistung bringen würde.

Wüsste jmd. von euch ein ähnliches/besseres Modell, zu diesem Preis?
John​ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Trading] Acer Aspire Gaming notebook S: GAMING PC!
03/26/2013 - Trading - 2 Replies
Daten zur Hardware: i5 2450 8GB ram Nvidia geforce 630 M 2GB Vram 750GB Speicher Blueray Laufwerk Dolby surround + Bei guten geboten geb ich den exteren kühler mit. Was ich gern dafür hätte wäre ein PC mit folgenden Daten:
gaming notebook gesucht
10/27/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
also ich suche ein gaming notebook im preisbereich von 1000-1500 euro da ich schon selber mehr oder weniger erfolglos gesucht habe . Da mein wissen auf dem bereich nicht so groß ist dachte ich frage ich mal hier jeder vorschlag wird natürlich auch mit nem thanks belohnt ^^
(Gaming) Notebook gesucht
08/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Leute, suche ein Notebook, dass sich relativ gut zum Gamen eignet. (BF3, ME3, LoL, etc.). Mein momentanes schafft mit 4 gb ram und 2,2 ghz dualcore obige Spiele recht gut, aber bei Battlefield 3 hört es auf. Im Multiplayer laggt es oft, Spieler werden erst sichtbar nachdem sie mich getötet haben und in der Singleplayer-Kampagne ist es noch schlimmer. Wörter werden dreifach wiederholt, etc. Von daher wird es Zeit für ein neues Notebook. Sollte obige Spiele problemlos schaffen und im...
Gaming PC 973 € Meinungen?
06/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
http://i.epvpimg.com/D28Tb.jpg Brauche den PC für Spiele,Aufnehmen,Editieren
Neues Gaming Notebook wird gesucht!
01/03/2010 - Technical Support - 14 Replies
Hey Jungs...hatte vorher mal ein Thema eröffnet,wo ich das Asus N71vn-Ty011v kaufen wollte..allerdings habe ich nun doch etwas mehr Geld zur Verfügung :) Ich habe mich zwar schon ein wenig schlau gemacht,allerdings bin ich mir noch in einigen dingen unsicher... Hatte die Asus G70 Serie vor augen..die G60 soll nicht so pralle sein habe ich gelesen...Asus G72GX-TY010V ist was mich am meisten interessiert hat..ist aber doch im moment noch n ticken zu teuer... Als erstes hatte ich vor ASUS...



All times are GMT +2. The time now is 01:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.