Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Acer Laptop aufrüsten

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 195
Acer Laptop aufrüsten

Guten Tag,

und zwar stellt sich mir die Frage welche Möglichkeiten zum Aufrüsten ich bei meinem Schätzchen hätte:

Acer Aspire 7745G-724g64bn

Intel Core i7 720QM
ATI Mobility Readon HD 5850
4GB Arbeitsspeicher
Blu-ray Laufwerk
17,3" HD+ LED LCD
640GB HDD

Ziel: Guild Wars 2/LoL einigermaßen ruckelfrei spielen zu können.

Eine weitere Frage: Ich merke das der Laptop von Zeit zu Zeit langsamer wird.. früher konnte ich soger Bf3 einigermaßen flüssig spielen was jetzt unmöglich ist.
Könnte das damit zusammen hängen das die Festplatte ''zerstört'' ist, dadurch das ich ziemlich oft (bis jetzt ca. 10 mal in 2 Jahren) formatiert habe?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

.ςγp is offline  
Old   #2

elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 457
Einen Laptop aufzurüsten ist sehr schwer, und die Hardware einfach zu teuer...

-> Lass es am besten sein oder bau dir einen eigenen Pc zusammen (Wenn du das Geld besitzt)

x3AleXx is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Einen Laptop aufzurüsten ist sehr schwer, und die Hardware einfach zu teuer...

-> Lass es am besten sein oder bau dir einen eigenen Pc zusammen (Wenn du das Geld besitzt)
Das dachte ich mir schon fast... aber die Hardware reicht mir eigentlich (außer Arbeitsspeicher den man ja selbst beim Lappy leicht auswechseln kann). Das Problem ist eher das ich damit rein garnichts mehr spielen kann. Wie gesagt war früher Bf3 kein Problem. Mittlerweile kann ich das vergessen und selbst in LoL habe ich extreme FPS einstürze etc. was bei der Grafikkarte eigentlich nicht normal ist.

Deswegen meine Frage: Hat das alles irgendwas mit dem vielen Formatieren zu tun? Oder könnte irgendetwas anderes der Grund dafür sein?
.ςγp is offline  
Old   #4

elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 457
Quote:
Originally Posted by .ςγp View Post
Das dachte ich mir schon fast... aber die Hardware reicht mir eigentlich (außer Arbeitsspeicher den man ja selbst beim Lappy leicht auswechseln kann). Das Problem ist eher das ich damit rein garnichts mehr spielen kann. Wie gesagt war früher Bf3 kein Problem. Mittlerweile kann ich das vergessen und selbst in LoL habe ich extreme FPS einstürze etc. was bei der Grafikkarte eigentlich nicht normal ist.

Deswegen meine Frage: Hat das alles irgendwas mit dem vielen Formatieren zu tun? Oder könnte irgendetwas anderes der Grund dafür sein?
Glaube nicht, dass es was mit der Festplatte zu tun hat. Versuch einfach so viel wie möglich zu schließen und die Grafikoptionen des Spiels auf minimal zu stellen. Habe selbst einen Laptop der Aspire Serie (etwa 1 1/2 Jahr alt) und habe schon Probleme bei Just Cause 2 auf high.. Deshalb spare ich im Moment auf einen neuen Computer

x3AleXx is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 596
Vlt mal auf design von windows auf classic oder basic setzten. zudem grafiktreuber aktualisieren und hdd defragmentieren
TheRzR is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Wann hat man das Gerät denn das letzte Mal innen von Staub befreit?
Überhitzung ist hier wohl der Grund für die Leistungseinbußen..
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by '0x72967' View Post
Vlt mal auf design von windows auf classic oder basic setzten. zudem grafiktreuber aktualisieren und hdd defragmentieren
Danke für den Tipp, bin grad schon am defragmentieren.

Was den Grafiktreiber angeht, habe ich den neusten. Problem könnte allerdings sein das ich einen von der AMD Seite und nicht von Acer habe, da die ziemlich veraltet sind. Könnte es sein das der Laptop deswegen langsamer läuft?

@Lasch24 Ja das könnte auch ein Grund sein.. der Laptop wird ziemlich schnell heiß, aber wie kann ich den am besten von Staub entfernen? Von außen sind nur an der Seite ein Paar klein Schlitze, reicht es die mit Druckluft oder so zu reinigen?

Und wäre ein Cooler Pad von Vorteil um die Leistung anzuheben?
.ςγp is offline  
Old   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by .ςγp View Post
Danke für den Tipp, bin grad schon am defragmentieren.

Was den Grafiktreiber angeht, habe ich den neusten. Problem könnte allerdings sein das ich einen von der AMD Seite und nicht von Acer habe, da die ziemlich veraltet sind. Könnte es sein das der Laptop deswegen langsamer läuft?

@Lasch24 Ja das könnte auch ein Grund sein.. der Laptop wird ziemlich schnell heiß, aber wie kann ich den am besten von Staub entfernen? Von außen sind nur an der Seite ein Paar klein Schlitze, reicht es die mit Druckluft oder so zu reinigen?

Und wäre ein Cooler Pad von Vorteil um die Leistung anzuheben?
Bestenfalls aufschrauben und evtl. die Kühlkörper herausnehmen, von Staub und Wärmeleitpaste/-pads befreien, neue Wärmeleitpaste und -pads auftragen..

Auf jeden Fall muss der Staub aus dem inneren weg, Druckluft → Kompressor/Druckluftflasche, wobei auf Dauer der Kompressor wohl einfacher, nervenschonender und günstiger kommt.
Etwaige Lüfter festhalten, wenn diese sich durch den Luftstrom drehen könnten.

Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »