Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wozu Gamingmaus bzw. Gaming Tastatur?

Discussion on Wozu Gamingmaus bzw. Gaming Tastatur? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 04/16/2013, 02:12   #16


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Das wird ja wohl nicht der hauptgrund sein, sich ne 100€ teure Maus zu holn.
Doch, es macht einen wesentlichen Unterschied. Es ist auf Dauer wesentlich bequemer und effizienter.
Klar, man erkauft sich keinen Skill, aber es ist einfach eine bessere Voraussetzung (man scheitert zumindest nicht an der Technik, so wie ich, der am Ende der Lebenszeit seiner letzten Maus andauernd dank des hervorragenden Lasers in Shootern total verzogen hat). Makrofunktionen u.Ä. können auch sehr nützlich sein und die Lichteffekte sind ja auch ne nette Spielerei (und im Dunkeln ganz praktisch).
Was Mäuse angeht, ist natürlich die DPI-Zahl wichtig. Shooter-Spieler brauchen oft verschiedene DPI-Einstellungen für verschiedene Situationen. Gute Mäuse haben dafür Speicher für diverse Profile und Tasten an der Maus zum Wechseln der Profile (oder halt auch für Makros). Bei Billigmäusen gibst du dich dann halt mit 1600 oder weniger zufrieden (und das, das ist mir mittlerweile klar geworden, ist bei 2 Bildschirmen viel zu wenig, wenn man nicht mit der Maus über den ganzen Schreibtisch rutschen will).
Speziell was Tastaturen angeht, ist mir da auch einfach Effizienz beim Tippen und Ergonomie wichtig, deshalb habe ich eine mechanische. Die ist auch ihre 130€ wert. So viel Geld würde ich hingegen nicht für irgendeine Tastatur mit Billigtasten ausgeben, weil sie ein bisschen leuchten kann.
Meine Maus war mit 70€ im Vergleich zu vielen anderen eigentlich recht günstig.


Ach ja und Haltbarkeit ;O Meine letzte Maus habe ich zwar lange genutzt und sie ging zwar nicht kaputt, aber man merkte schon, dass es auf Dauer immer lästiger wurde und sie öfters auch mal Störungen mit dem Laser hatte.

Und letztendlich darf man auch nicht die Penisverlängerung vergessen, die viele mit ihren LEDs erreichen wollen.

Quote:
Gaming Tastatur ist dann nur noch "ich bin cuhl und hab so'n Ding" zumindest in meinen Augen. Die Makros brauch man nicht wirklich..ich hab sie noch nie gebraucht.
Du vielleicht nicht. Ich mache von meinen täglich Gebrauch und die ausgereifte und umfangreiche Makro- und Scripting-Engine von Logitech ist echt genial.
Quote:
Gaming Tastatur braucht man für die normalen Ego-Shooter eig nicht von daher sind die sinnfrei obwohl ich selber eine hab, die habe ich mir aber nur wegen kabel und wegen dem ausssehen geholt
Genau. Die sind sinnfrei, weil man sie nicht für Shooter braucht.

Quote:
"1x im Leben" ist so 'ne Sache. Je nachdem wie man seine Tastatur behandelt gehn die schnell kaputt.
Eine mechanische nicht. Wo wir wieder beim Thema Haltbarkeit wären. Wäre vielleicht auch mal für dich eine Investition wert.
Es gibt sogar von Steelseries eine extrem robuste, die ist darauf getrimmt, alles auszuhalten. Dafür auch keine Spielereien wie Beleuchtung oder Makrotasten.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2013, 02:46   #17

 
GoingToBeALegend's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,656
Received Thanks: 221
Hallö'chen

also ich benutzte früher immer meine Billige Kabellose Maus.
Allerdings habe ich mir dann mal eine Gaming Maus angeschafft und muss sagen es gefällt mir.
Die Maus hat oben einen Knopf der die Geschwindigkeit wechselt (4 Stufen) und an den Seiten noch 2 Hotkeys für z.B. Sprinten & Ducken.
Allerdings würde ich diese Maus euch nicht weiter empfehlen, weil meine anscheinend bereits defekt ist.
Die Maus geht öfters einfach von alleine aus und dann kann ich sie erst wieder benutzen, wenn ich den USB Stecker der Maus rein und wieder raus stecke.
Was sonst aber kein großes Problem ist, weil ich einen Laptop besitze und ich mich nicht großartig bewegen muss um das Problem zu beheben.

GoingToBeALegend is offline  
Old 04/16/2013, 03:02   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 664
Received Thanks: 105
Gamingmaus:
  • Viele Knöpfe
  • Hohe DPI
  • Verstellbare DPI
  • Gewichte
  • Liegt gut in der Hand
  • Gute Treiber z.B. auch mit Makros etc.
  • Profile für verschiedene Spiele/Programme

Bei der Tastatur weiß ich nun auch nicht so recht was daran besser ist. Mir persönlich war jedoch eine Beleuchtung sehr wichtig, sowie Media-tasten.

In meiner WoW Zeit habe ich die g15 Makro tasten sehr aktiv genutzt und eine Zeitlang auch buy Scripts für CS:S drauf gelegt, bei meiner Microsoft SideWinder verstauben die Makro tasten momentan nur :P
ColinRobinson is offline  
Old 04/16/2013, 08:46   #19

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Hardware Discussions / Questions

#moved
lanara is offline  
Old 04/16/2013, 09:32   #20


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
revoltec fightmouse elite umd sidewinder 4x keyboard haben dass beste P/L Verhältniss
-i.nwA_ is offline  
Old 04/16/2013, 09:41   #21

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Gaming Tastatur ist dann nur noch "ich bin cuhl und hab so'n Ding" zumindest in meinen Augen. Die Makros brauch man nicht wirklich..ich hab sie noch nie gebraucht.
Quote:
Originally Posted by Detartrated View Post
Bei der Tastatur weiß ich nun auch nicht so recht was daran besser ist. Mir persönlich war jedoch eine Beleuchtung sehr wichtig, sowie Media-tasten.
Den Unterschied zwischen ner 0815-tastatur und ner richtigen mechanischen Tastatur kennt ihr? Und bei den mechanischen gehts nicht ums aussehen und schon gar nicht um irgendwelche komischen Makrotasten oder so.
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2013, 14:17   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 238
Received Thanks: 8
Ich hab mir vor 1-2 Jahren die Razer Saga Molten geholt für 110€ (heute rund 70-80€)
Aus den einfachengrund SIE LIEGT PERFEKT in der Hand,hat 12 Tasten an der Seite, manche sagen unötig, ABER ich spiele mit 3200DPI was finde ich relativ schnell ist, Ich kann einstellen das wen ich z.B 12 Drücke, die 3200 DPI auf 200 DPI herabgesetz wird, was dazu folgt bei Shootern,dass ich besser zielen kann mit einer Sniper wen Nötig. Die 12 Tasten sind gut für MMos (sind 1-9) +3 Weitere Ich kann damit schnell zugrriff einstellen, z.B auf 11 Starte ich dan Fraps.
Ich finde es ist Genial aber kein MUSS, fürZocker jedoch schon, damit kann man auch angeben
RiddickII is offline  
Old 04/16/2013, 14:20   #23
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Gaming Maus: Höhere Sensitivität + Liegt besser in der Hand.
Gaming Tastatur: Makrotasten + Display, was z.B. PC-Auslastung anzeigt.
Czer0™ is offline  
Old 04/16/2013, 15:14   #24
 
xChiLLiTBanq's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2011
Posts: 886
Received Thanks: 204
''gaming mäuse'' haben auch belegbare Tasten. Ohne die kann man Shooter spielen schon fast vergessen, bzw es ist schon schwerer als ohne.
xChiLLiTBanq is offline  
Old 04/16/2013, 15:51   #25

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by xChiLLiTBanq View Post
''gaming mäuse'' haben auch belegbare Tasten. Ohne die kann man Shooter spielen schon fast vergessen, bzw es ist schon schwerer als ohne.
Wozu braucht man bei nem Shooter extra Tasten an der Maus?

Eben bei Shootern braucht man keine, anders als zum Beispiel bei MMORPGs mit vielen Spells etc.
Syc is offline  
Old 04/16/2013, 15:53   #26
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Сry View Post
Wozu braucht man bei nem Shooter extra Tasten an der Maus?

Eben bei Shootern braucht man keine, anders als zum Beispiel bei MMORPGs mit vielen Spells etc.
Spiel' mal CoD4, dann weißt du's. :P
Czer0™ is offline  
Old 04/16/2013, 16:33   #27
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Spiel' mal CoD4, dann weißt du's. :P
Also ich zock alle cod's bf usw und brauch meine extratasten nicht o.O
.Afk is offline  
Old 04/17/2013, 15:40   #28
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
Also ich zock alle cod's bf usw und brauch meine extratasten nicht o.O
kann ich nur bestätigen

hab die g500 die sowieso nicht grade viele makrotasten hat und ich hatte auch nie probleme? Spiel hauptsächlich fps

Meine schule hat in den computerräumen richtig dreckige Fujitsu Siemens mäuse

Fühlt sich so richtig an wie ein stück plastik, nicht grade "treffsicher" (windows), wiegt ~1g, das mausrad ist fürn eimer und die tasten zu drücken fühlt sich ziemlich bedürftig an

da ist die g500 schon ein genuss ;P
Dubbie2011 is offline  
Old 04/18/2013, 16:36   #29


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Сry View Post
Den Unterschied zwischen ner 0815-tastatur und ner richtigen mechanischen Tastatur kennt ihr? Und bei den mechanischen gehts nicht ums aussehen und schon gar nicht um irgendwelche komischen Makrotasten oder so.
Wobei ja die meisten angepriesenen Gaming-Tastaturen wie die G19 eben jene Mechanik nicht haben ;p
MrSm!th is offline  
Old 04/18/2013, 16:44   #30

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Nicht jeder legt Wert auf mechanische Tastaturen.
.QaDusch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Saitek Cyborg Tastatur - Gaming Tastatur mit LED Beleuchtung, Makro Tasten und mehr!
06/16/2013 - Hardware Reviews - 21 Replies
Halli Hallo an alle Hardwarebegeisterten und Hardwarefreunde. In diesem Review setze ich die Reihe meiner Reviews fort. Diesmal stelle ich die Saitek Cyborg Tastatur in Silber/Schwarz vor. Die Tastatur ist normalerweise mit dem Amerikanischen Zeichensatz bestückt. Ich habe via Mindfactory die deutsche Version erworben. Sehr interessant ist der Cyborg Modus und das eingebaute "Touchpad" um die Einstellungen zu verwalten. Als erstes eine Übersicht der Features:
Gaming Tastatur
04/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Suche ne Gaming Tastatur oder wie man das nennt^^ Darf so bis 80€ gehen :D Also ich zocke SC2 black ops 2 CSGO und und also sollte dafür gut geignet sein da meine alte Tastatur nja sagen wir das regt auf wenn man gerademal 3tasten drücken kann xD
Gute Gaming Maus + Gaming Tastatur+Guten Bildschirm ca 27 Zoll
02/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo liebe Computer Fans ! Ich wollte euch mal fragen kennt ihr eine Gute Gaming Maus Guten Bildschirm und eine Gute Gaming Tastatur ? Wenn ja wv würde das ca kosten ? Könnt ihr mir dann ein paar Namen nennen ? der Produkte Bitte um Hilfe zurzeit habe ich nur eine Tastatur von Speedlink und eine Kabellose Logitech Maus ! Danke für eure Hilfe ! MfG xD4rki
Gaming Tastatur
12/11/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Sers, ich suche eine Gaming Tastatur. Benutze diese für LoL, Black Ops 2 und BF3. Preis sollte jetzt nicht zu teuer sein, unter 50 Euro wäre mir sehr Recht. Falls es nicht geht, schreibt mir.
(Gaming-)Tastatur
11/25/2011 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Sup. Ich suche derzeit eine neue Tastatur. Gestern erhielt ich meine Roccat Isku und die Roccat Kone. Mit der Maus bin ich sehr zufrieden, allerdings sagt mir die Tastaur nicht zu, weshalb ich eine Alternative suche. Die Gründe sind folgende: Nicht alle Tasten sind beleuchtet (gilt u.a. für die Mediatasten) Wenn man aus einem "unpassenden" Winkel auf die Tastatur blickt erkennt man viele Tasten nicht mehr optimal Man gewöhnt sich schwer ans Tastaturlayout



All times are GMT +2. The time now is 17:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.