Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rechner aufrüsten hilfe :) Graka

Discussion on Rechner aufrüsten hilfe :) Graka within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Rechner aufrüsten hilfe :) Graka

Hey also ich will mein Rechner ausrüsten da ich beim spielen von mw3 übertriebene laggs habe. Mir wurde gesagt ich muss meine Graka austauschen und eine neue kaufen damit ich die spiele wieder ohne laggs und auf guter quali spielen kann.

Hier daten über mein zur zeitigen rechner

Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit

Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz

Graphics Card: GeForce GT 230

Total RAM: 6.0 GB

400 W Netzteil

--------------

Meine Frage wäre an euch was für eine Neue Graka könnt ihr mir empfehlen damit ich wieder in ruhe spielen kann Suche ein günstiges was mir gute leistung bringen kann mein budget was ich dafür geplannt hatte sollte eigentlich nicht mehr so als 150€ sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
~Laba~ is offline  
Old 04/11/2013, 20:36   #2


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
du hattest doch schonmal nenn thread offen
was passt den an dem alten nichtmehr ?
Fabi95 is offline  
Old 04/11/2013, 21:01   #3



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Damit kannste spielen.



Btw, was ein Netzteil und MB hast du ?
Sintiax is offline  
Old 04/11/2013, 21:47   #4
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
öhm mit Mb ka was du meinst bin laie



hier auf de bild sieht man wenn man es vergrößert die ganzen infos zum netzteil. Das war son fertig rechner von Saturn die marke ist Microstar.
~Laba~ is offline  
Old 04/11/2013, 22:09   #5
 
Smith Jr.'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2009
Posts: 826
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
öhm mit Mb ka was du meinst bin laie



hier auf de bild sieht man wenn man es vergrößert die ganzen infos zum netzteil. Das war son fertig rechner von Saturn die marke ist Microstar.
Downloade dir und schau nach welches Mainboard du genau hast.
Smith Jr. is offline  
Old 04/12/2013, 06:58   #6
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Hab ich



hier mein Mainboard
~Laba~ is offline  
Old 04/12/2013, 10:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
öhm mit Mb ka was du meinst bin laie



hier auf de bild sieht man wenn man es vergrößert die ganzen infos zum netzteil. Das war son fertig rechner von Saturn die marke ist Microstar.
Ich schätze mal, dass es ein Fertig-PC war.
Das Mainboard ist im BTX-Fromat (Mainboard befindet sich auf der linken Seite vom Gehäuse, wenn man frontal draufschaut).

Wenn du also das Mainboard austauscht, dann brauchst du auch ein neues Gehäuse, weil die meisten Mainboards im ATX-Format sind (Mainboard befindet sich auf der rechten Seite vom Gehäuse, wenn man frontal draufschaut).

Dann brauchst du auch noch einen neuen CPU (Prozessor) für das neue Mainboard, eine neue GPU (Grafikkarte) und ein neues NT (Netzteil).
Im Prinzip hast du damit schon einen neuen PC.
Dies würde dich aber auch viel Geld kosten.

Kurz und Knapp: Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, dann wäre die beste und kostengünstigste Lösung nur die Grafikkarte und eventuell das Netzteil zu wechseln, da der Prozessor noch ausreichend Leistung hat.

Wenn du viel Geld hast, dann könnte man sich auch einen neuen PC kaufen. Am besten keinen Fertig-PC. Teile kaufen und selbst zusammenbauen oder von jemandem zusammenbauen lassen.
RussianStyle is offline  
Old 04/12/2013, 15:04   #8
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Danke für deine Antwort

Ja es war ein Fertiger rechner was ich auch bereue :/.

Hab leider nicht viel geld zur zeit in verfügung deswegen denke ich das ich nur die Grafikkarte wechseln werde und später das NT.



würde diese Grafikkarte zu meinem Rechner passen ? und/oder gibt es eine bessere in dem Bereich was auch zu meinem Rechner passen würde?


EDIT: Kurzes OT würdet ihr mir abraten gebrauchte Netzteile und Graka's per amazon zu kaufen oder kann man das ruhig machen ?
~Laba~ is offline  
Old 04/12/2013, 16:10   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
Technisch passt die Grafikkarte. Es passt jede Grafikkarte rein, die einen PCI-Express (PCIe) Anschluss hat. Also jede Grafikkarte, die nicht älter wie 7~8 Jahre ist. Nur die ganz alten Grafikkarten (aus dem Jahr 2004/2005 und darunter besitzen einen alten AGP-Anschluss. Ab 2006 war PCIe sogut wie Standard bei jeder Grafikkarte.

Es könnte aber sein, dass die Grafikkarte zu lang ist und dadurch nicht in das Gehäuse passt. Musst einfach mal ausmessen, wieviel Platz da noch ist und mit den Angaben der Grafikkarte vergleichen.
Laut Internet ist die Sapphire HD 7850
210mm (21cm) lang.

Wie hoch ist dein Budget ?
RussianStyle is offline  
Old 04/12/2013, 18:07   #10
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Danke für deine hilfe weiß ich sehr sehr zu schätzen

Also mein Budget ist etwa für die graka in dem bereich 150€ (paar mehr oder weniger ist auch egal )

Und danke für dein Tipp mit der länge ich werd dieses mal später nach messen .

Nur will ich die Graka noch nicht kaufen da ich mein Netzteil nicht traue und Geld ansparen muss und dazu meine weitere frage kannst du mir ein guten Netzteil empfehlen was sehr sehr sehr leise ist und qualitativ gut da mein jetziger schon extrem laut ist
~Laba~ is offline  
Old 04/12/2013, 18:34   #11

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Ich Empfehle was Netzteile betrifft gerne Be Quiet im 500 Watt Non-Modular und 80+ Bereich . Diese bekommst du so für ca. 100 Euro +/- 30 . Habe mit selbigen sehr gute Erfahrungen gemacht und bisher hat sich niemand beschwert .

Grakas : ATI HD 7770 / ATI HD 7850

Die sollten für dich bezahlbar sein und die laufen mit einem 500 Watt Netzteil ganz fluffig vor sich hin .
Kita_epvp is offline  
Old 04/12/2013, 19:02   #12
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Ich Empfehle was Netzteile betrifft gerne Be Quiet im 500 Watt Non-Modular und 80+ Bereich . Diese bekommst du so für ca. 100 Euro +/- 30 . Habe mit selbigen sehr gute Erfahrungen gemacht und bisher hat sich niemand beschwert .

Grakas : ATI HD 7770 / ATI HD 7850

Die sollten für dich bezahlbar sein und die laufen mit einem 500 Watt Netzteil ganz fluffig vor sich hin .
Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber ein 80+ Silver kostet 50€..
.Afk is offline  
Old 04/12/2013, 20:02   #13
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
50€ für ein Netzteil hört sich super an so viel hatte ich auch überlegt zu zahlen

Eine frage noch sind die Netzteile auch leise ?
~Laba~ is offline  
Old 04/12/2013, 20:13   #14

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Silber ja ^^ aber eben nicht die Gold !
Kita_epvp is offline  
Old 04/12/2013, 20:39   #15
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Silber ja ^^ aber eben nicht die Gold !
Ja, und der Effizienzunterschied ist gering genug.
Solange, bis man einen Unterschied merkt, überlebt es das Netzteil wahrscheinlich nicht einmal.
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC aufrüsten Graka oder CPU?
03/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo liebe Community, da ich im Moment ziemlich viel Geld über hab und nicht wirklich weiß was ich kaufen soll, dachte ich mir ich rüste mal wieder meinen PC auf. Ich kann mich im Moment aber noch nicht so recht entscheiden ob CPU oder Graka. Im Moment hab ich einen I7 2600K und eine GTX580 drin. Deswegen wollte ich jetzt mal eure Meinung hören :)
Rechner aufrüsten ?
03/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hay ich wollte fragen was ich an meinen Rechner aufrüsten soll damit ich auch neue Spiele wie Crysis 3 etc, zocken kann CPU: AMD FX-8150 Eight-Core Processor Motherboard: ASUS M5A99X EVO RAM: 16 GB DDR3 Corsair Vengance OS: Windows 7 Home Premium Edition 64-bit Grafikkarte: Asus NVIDIA GT640 (2GB DDR3) Netzteil: be quiet pure power L7 530W Und ich habe dieses Gehäuse 3R Systems R490 Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Rechner aufrüsten - Was funktioniert?
03/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Hallo hab folgenden PC: ATI HD Readon 5700 Intel Core 2 Quad CPU mit 2.4 GHZ 2 GB Arbeitsspeicher Meine Frage nun: - Welches neue Motherboard kann ich einbauen (brauche mehr Stecker)#
PC aufrüsten bzw neue Graka
02/03/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, ich wollte meinen PC aufrüsten bzw. eigentlich nur eine Grafikkarte kaufen. Also ich will halt spielen können: War Rock, MW2 und MW1 und wollte fragen ob es reichen würde wenn ich nur die Grafikkarte erneuere oder was muss ich noch erneuern? Meine daten: AMD Athlon II X2 250 8,0 GB Arbeitsspeicher bei Grafikkarte steht: NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a .. Und soweit ich das hier sehe mein mainboard: GF615M-P33 von msi
GraKa aufrüsten
08/30/2011 - Technical Support - 8 Replies
Ich wollte hier einmal fragen ob ich bei meinem Laptop eine GraKa aufrüsten kann. Zum Laptop Wenn ja welche würdet ihr empfehlen. Danke schonmal ;)



All times are GMT +2. The time now is 06:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.