Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Gaming Computer Kaufen für 750 €

Discussion on Neuer Gaming Computer Kaufen für 750 € within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Neuer Gaming Computer Kaufen für 750 €

Habe mir nach langer Überlegung vorgenommen, mir einen neuen Computer anzuschaffen. Mein Max Budget liege zwischen 600 - 750 €.

Es soll auf jeden Fall alles glattgehen, ich möchte Zukunft taugliche Hardware verbaut haben. Ich tendiere auf einen High End PC, darum stelle ich die frage hier, was würdet Ihr an meiner Stelle eingebaut haben wollen die den Preis von 750 € nicht übersteigt? Als Beispiel!

Der Rechner sollten für ähnliche Spiele wie Crysis gewappnet sein, sowie für Video Bearbeitung. Über CPU und Ram verfüge ich bereits Bzw. übernehme vorerst die alte Hardware um etwas Billiger davon zu kommen.

Ich Baue sehr auf AMD Grafikkarten sowie Prozessoren, daher sollte es klar sein (kein Intel)

Ich verfüge über 8 GB Arbeitsspeicher (Kit 1333 DDR3), AMD Phenom II X4 970 Black Edition (andere CPU Kühlung vorhanden, siehe Screen) sowie ein DVD Brenner.





Ich weiß die Hardware könnte den Rest des Systems ausbremsen, es ist mir vollkommen bewusst.

Wenn jemand so freundlich wäre mir ein Test System zu konfigurieren, momentan habe ich keine Ahnung vom Stand der Dinge.


Grafikkarte sollte aus dem Hause AMD 79xx Serie stammen, am besten eine Leistungsstarke 7950 oder 7970 (würde auch eine GTX 670 nehmen wollen, sollte es vom Preis her stimmen)

Und das Mainboard aus der Serie ASRock evtl. Kompatible mit der AMD FX Reihe. kann auch eine andere Marke haben.

Hoffe Ihr könntet mir Behilflich sein!
NextLive is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2013, 13:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 279
Received Thanks: 45
Was brauchst du den alles?
Wenn du nicht übertakten willst brauchste nur noch eine gute GPU.
Verfügt dein Netzteil über ein 8Pin/6Pin stäcker wen nicht kauf dir am besten eins von be quiet mit 600 - 700w.
Ich kann jeden IMMER eine SSD empfehlen, es ist noch nicht mal soo wichtig welche, Hauptsache dein Betriebssystem ist drauf installiert.
Wen du nur das kaufst reich dein Geld locker noch für eine GTX 680 und dann kannst du alles spielen, solltest du aber übertakten wollen hol dir eine 670 und eine gute cpu Kühlung und ein etwas stärkeres Netzteil kann dir da in beiden fällen be quiet empfehlen.
Wen du noch fragen hast stell sie hier ich beantworte dir alles was du wissen möchtest
isemadin2 is offline  
Old 03/05/2013, 13:39   #3
 
TeQuiiLaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 597
Received Thanks: 89
würde bei einem high end pc nie auf amd cpu's bauen, einfach weil intel deutlich mehr leistung bringt

die einzige die da in frage kommt als cpu von amd wäre die fx 8350, würde aber bei dem budget und bereits vorhanden trotzdem intel nehmen.
würde da zu einem xeon e3-1230 v2 greifen, denn der ist unwesentlich teurer und bringt in den meisten spielen deutlich mehr leistung.



kannst du uns noch die bezeichnung des netzteils raussuchen? und des cpu-kühlers wenn möglich, weiß nicht ob der passt

ansonsten, wenn kein netzteil und kein cpu kühler gekauft werden muss, würde ich das so machen:

TeQuiiLaa is offline  
Old 03/05/2013, 14:58   #4
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487


Eine neue CPU wäre auch sinnig, oder du übertaktest deine CPU auch neue Höhen.
Generell ist Übertakten der CPU und Grafikkarte kein Problem, wenn man sich damit etwas befasst, da du allerdings einen CPU-Kühler der größeren Sorte hast, denke ich mal, dass du dich damit bereits befasst haben könntest.

Ein Gehäuse fehlt noch, das solltest du dir bestenfalls selbst aussuchen.
Lasch24 is offline  
Old 03/05/2013, 15:49   #5
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by TeQuiiLaa View Post
würde bei einem high end pc nie auf amd cpu's bauen, einfach weil intel deutlich mehr leistung bringt

die einzige die da in frage kommt als cpu von amd wäre die fx 8350, würde aber bei dem budget und bereits vorhanden trotzdem intel nehmen.
würde da zu einem xeon e3-1230 v2 greifen, denn der ist unwesentlich teurer und bringt in den meisten spielen deutlich mehr leistung.



kannst du uns noch die bezeichnung des netzteils raussuchen? und des cpu-kühlers wenn möglich, weiß nicht ob der passt

ansonsten, wenn kein netzteil und kein cpu kühler gekauft werden muss, würde ich das so machen:

Mit Intel bin ich nicht gut besinnt, habe zu oft und viel Schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Daher kommt es nicht infrage Aber danke.

Mein Momentaner Mittel Klassen PC besteht aus Dieser Hardware:

CPU: AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4x 3.50GHz
Kühlung: Scythe Mugen 3 Rev.B
Mainboard: ASRock 870 EXTREME3
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 Ti 2048MB Phantom
Netzteil:
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: HDD 500 GB
Laufwerk: DVD Brenner (Logitech irgendwas)

Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post


Eine neue CPU wäre auch sinnig, oder du übertaktest deine CPU auch neue Höhen.
Generell ist Übertakten der CPU und Grafikkarte kein Problem, wenn man sich damit etwas befasst, da du allerdings einen CPU-Kühler der größeren Sorte hast, denke ich mal, dass du dich damit bereits befasst haben könntest.

Ein Gehäuse fehlt noch, das solltest du dir bestenfalls selbst aussuchen.
Also vom Übertakten verstehe ich nichts :| Ansonsten hätte ich es gerne getan, der Kühler war Silent daher meine Wahl
NextLive is offline  
Old 03/05/2013, 17:14   #6
 
TeQuiiLaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 597
Received Thanks: 89
kann ich nicht nachvollziehen aber ok^^

kühlung und netzteil kannst du so behalten, ram auch, dvd auch
gehäuse kannst du eigentlich auch behalten^^



dann mach es so, aber glaub mir, von nem intel system hättest du mehr^^
TeQuiiLaa is offline  
Old 03/05/2013, 20:22   #7
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Danke für die zusammen Stellung, aber wie erwähnt möchte ich meinen Alten CPU vorerst übernehmen.

ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX unterstützt bis FX 8150.

Obwohl die FX Serie gut aus der Dose saft zieht würde ich anders falls auch zu Intel greifen, nur sieht die Preisklasse dort ganz anders aus als bei AMD. Deren Hardware ist um einiges Teurer als die Konkurrenz :|

Es ist auch kein Aufwand mir Hardware Komponente einzeln zu kaufen, denke ich würde bei der Grafikkarte Anfangen:

Würde meine Jetziges Netzteil die Nötige Leistung aufbringen, wenn mich nicht alles Täuscht bräuchte ich ein 650 Watt Netzteil?

Und Inwiefern müsste ich von der Leistung einbüßen? Wenn AMD Phenom II X4 970 und Jene Grafikkarte zusammen betrieben werden?

Ansonsten komme ich bei den heutigen Preisen nicht mit 750 € für einen High End PC aus.
NextLive is offline  
Old 03/05/2013, 20:34   #8
 
TeQuiiLaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 597
Received Thanks: 89
für 30€ mehr bringt der xeon eindeutig mehr spiele leistung

i7 kostet dann ca 80€ mehr, davon hast du aber auch deutlich mehr

würde nicht die günstigste grafikkarte des modells nehmen, nehm da lieber gigabyte/ asus oder so, denn die sind leiser

das netzteil sollte reichen

naja mit nem i7 bekommst du unter umständen 20fps mehr

und kauf dir eine ssd, fürs betriebssystem, macht echt nen guten unterschied
TeQuiiLaa is offline  
Old 03/05/2013, 22:08   #9
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by TeQuiiLaa View Post
für 30€ mehr bringt der xeon eindeutig mehr spiele leistung

i7 kostet dann ca 80€ mehr, davon hast du aber auch deutlich mehr

würde nicht die günstigste grafikkarte des modells nehmen, nehm da lieber gigabyte/ asus oder so, denn die sind leiser

das netzteil sollte reichen

naja mit nem i7 bekommst du unter umständen 20fps mehr

und kauf dir eine ssd, fürs betriebssystem, macht echt nen guten unterschied
Ich bezweifle, dass er da noch geld für hat

kannst du nochmal bitte kurz und knapp sagen was du alles defintiv hast und was du u.U. austauschen würdest?
Am besten ne liste ^^
Dubbie2011 is offline  
Old 03/06/2013, 14:13   #10
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Ich bezweifle, dass er da noch geld für hat

kannst du nochmal bitte kurz und knapp sagen was du alles defintiv hast und was du u.U. austauschen würdest?
Am besten ne liste ^^
Das Thema ist inzwischen ziemlich verwirrend, schwer durch zublicken.

Haben tue ich folgende Hardware:

CPU: AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4x 3.50GHz
Kühlung: Scythe Mugen 3 Rev.B
Mainboard: ASRock 870 EXTREME3
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 Ti 2048MB Phantom
Netzteil:
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: HDD 500 GB
Laufwerk: DVD Brenner

Austauschen möchte ich folgendes:

Mainboard, Grafikkarte, HDD Festplatte, u.U das Netzteil und Gehäuse.

Mein Budget solle Ansatz weiße eingehalten werden, denn mehr ist nicht drinnen.

-----------------
Edit:

habe mich bei Alternate umgesehen Kommt Definitiv an meine Preisvorstellung heran.

Bei mindfactory gibt es immer einen haken auf Grund der Billigen Hardware, es kommen noch 100 € Aufschlag dazu wenn der PC dort zusammen gebaut werden soll. Da komme ich auf Exakt 819 €
NextLive is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Hilfe beim HB konfigurieren
12/25/2012 - WoW Bots - 1 Replies
Wie schon oben steht, suche ich einen der mir den HB - Bot erklärt und konfigurieren kann. Wäre sehr dankbar darüber :) MfG Mike Skype: powerpuncho
Brauche hilfe beim Konfigurieren von VirtualBox
06/11/2012 - Technical Support - 6 Replies
Moin leute, Ich besitze einen Windows 2008 Root Server von der Marke Server4You. Auf dem Server möchte ich einen VServer insterlieren mit dem selben Betriebssystem um dort Systemkritische anwendungen zu Testen und einige andere Sachen. Nunja Windows habe ich erfolgreich insterliert nun brauch ich aber eine Internet Verbindung um Komfortabel mit nem Remote Clint zu Joinen. Google konnte leider nicht viel Helfen da es viele Verschidene Probleme gibt und viele möchten Linux auf nem Windows...
Hilfe beim TS 3 Server konfigurieren
02/19/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hey ich hab mir vor 2 Tagen mal nen TS3 Server gemietet da mein Stamm TS3 Server seit Wochen schon offline ist und ich nicht Lust hatte immer neue Server zu suchen. Jedenfalls brauch ich mal Hilfe bei der Konfiguration da ich da nicht wirklich durch blicke, wie ich z.b. diese Option ändern kann: http://img37.imageshack.us/img37/2637/unbenanntoq l.th.png Ich bin natürlich der Master Admin. Was bedeutet da oben "Wert/Skip/Negiert/Vergabe"
Neuer Gaming-Computer
10/19/2011 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
N Abend! Und zwar gehts um meine suche nach einem neuen Gaming Pc. Auf Notebooksbilliger.de gibts schon gute Teile. Nur heißen die da NBB Spielmacher etc. Das lässt sich als Architekt schwer von der Umsatzsteuer absetzen. Und die bringt letztendlich immerhin 40% rabatt. Es wäre wirklich spitze wenn jemand Irgendwelche seiten kennt die einem den hier ( NBB Spielmacher II 2.0 AMD Phenom II X6 1075T 8GB ATI 6870 bei notebooksbilliger.de ) zusammenstellen. Bzw ne Seite die auch...
Suche Hilfe beim Konfigurieren vom StealthBot
02/24/2009 - Diablo 2 - 0 Replies
Yo Topic sagt alles =) Pm mich skype oder wäre gut lg marci KK habs ! Brchannel: Op CoG-Clan



All times are GMT +2. The time now is 16:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.