Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Graka!- Brauche Hilfe!

Discussion on Neue Graka!- Brauche Hilfe! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 168
Received Thanks: 5
Exclamation Neue Graka!- Brauche Hilfe!

Hallo,

meine alte Grafikkarte gibt so langsam den Geist auf. (nvidia-Gt440 ) Eine neue muss her, doch ich hab zwei Probleme.

Erstmal hier mein PC:

Der PC wurde als komplettset bei Mediamarkt gekauft. Ja ja ich weiß ich hätte mir einen selber zusammen bauen sollen aber damals war ich 12 und hatte noch keinen plan und kannte auch keinen der sowas machen kann.

Ich will eine Grafikkarte mit der ich alle aktuellen Spiele flüssig spielen kann auf 1920x1080 24 Zoll.

Ich bevorzuge zwar Nvidia aber ich würde auch ATI nehmen.

1.Problem Netzteil : Bis zu welche Grafikkarte könnte ich mit meinem Aktuellen Netzteil aufrüsten oder besser gefragt wie oder wo kann ich ablesen wieviel von der Netzteilleistung die Grafikkarte max bekommen kann ohne andere Komponenten negativ zu beeinflussen? Gibt es da eine Rechnung oder wo steht das? Bei den Grafikkarte steht es ja meist überall wieviel die Brauchen aber da sind ja nicht meine anderen PC komponenten mit einbezogen.

2.Problem: Wenn es keine vernünftige Grafikkarte gibt die mein Netzteil versorgen könnte welches netzteil würde von der größe her in mein Gehäuse passen?? (Siehe Link mit PC daten oben)

Letzte Frage: Der PC ist als Komplettpaktet gekauft worden. Das Mainboard ist ein noname also iwas von HP. Kann ich überhaupt ein anderes Netzteil und Grafikkarte in diesen PC verbauen sodass alles läuft oder geht das überhauptnicht?


mfg
gaganaut is offline  
Old 02/13/2013, 17:35   #2



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Dein "Netzteil" hat 300W und ich denke nicht, dass es reicht um eine neue Grafikkarte mit genug Strom zu versorgen.

Ich würde dir eine Radeon 7870 empfehlen sowie ein neues Netzteil, du könntest ja mal Bilder von deinem Computer hochladen damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.
Shawak is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2013, 17:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 168
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Dein "Netzteil" hat 300W und ich denke nicht, dass es reicht um eine neue Grafikkarte mit genug Strom zu versorgen.

Ich würde dir eine Radeon 7870 empfehlen sowie ein neues Netzteil, du könntest ja mal Bilder von deinem Computer hochladen damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.
So ich hab die Bilder im anhang hochgeladen
Attached Images
File Type: jpg 20130213_174302.jpg (1.02 MB, 14 views)
File Type: jpg 20130213_174814.jpg (798.6 KB, 13 views)
File Type: jpg 20130213_174740.jpg (713.8 KB, 9 views)
gaganaut is offline  
Old 02/14/2013, 20:04   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 168
Received Thanks: 5
Gehen die Bilder klar?
gaganaut is offline  
Old 02/14/2013, 20:15   #5



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Ich denke nicht, dass das Netzteil ausreicht, zumal da ich die benötigten Anschlüsse für eine 7870er nicht sehe.

Welche Anschlüsse hat die jetzige Grafikkarte?
Shawak is offline  
Old 02/14/2013, 20:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 168
Received Thanks: 5
1 PCI Express x16-Steckplatz für eine Grafikkarte
3 PCI Express x1-Steckplätze
1 PCI Express x1-Minicard-Steckplatz

Netzteil war mir klar ist ein 300W ich dachte an ein GX550 :

Aber ich weiss nicht ob das passt also ins gehäuse
gaganaut is offline  
Old 02/14/2013, 21:00   #7



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Eine 7870 sollte passen, immerhin hast du ja recht viel Platz, da du keinen CPU Kühler hast bis auf den Standart Kühler.
Shawak is offline  
Old 02/14/2013, 21:02   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 168
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Eine 7870 sollte passen, immerhin hast du ja recht viel Platz, da du keinen CPU Kühler hast bis auf den Standart Kühler.
Also kaufe ich jetzt eine 7870 XT + GX550 Netzteil?
gaganaut is offline  
Reply

Tags
grafikkarte, netzteil, netzteil leistung frage, pc


Similar Threads Similar Threads
Neuer PC (außer Graka) oder neue Graka?
01/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
Hey ich frag mich ob ich nen neuen PC kaufen soll (ohne Grafikkarte) oder mein jetziges System behalten und dafür ein Größeres gehäuse (sowieso egal f. was ich mich entscheide) + Neues Netzteil (Egal bei was) + Neue Graka kaufe Meine Jetzigen Specs: CPU: Intel Q8300 Graka: Palit Geforce GTX550ti | 1024 MB GDDR5 Ram: 4GB DDR2 Ram Mainboard: Irgendein NoName Mainboard von Fujitsu Anmerkbares: Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen und würde daher schnelles Rendern bevorzugen
[Brauche Hilfe]Neue Reittiere
10/25/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich von den neuen Reittiere (ID 20114, 20120 - 20123) nicht schlagen. Benutze die 1675 Files von Daroo und Cranks 2010 Client. Wie könnte ich das fixxen? :S Hat einer ne Idee? LG. Sane
brauche dringend hilfe mit graka
12/02/2010 - Technical Support - 6 Replies
hi leute , ich habe neulich win vista auf meinem lap installiert , dabei hat sich die auflösung geändert zu 1024 x 768 höher kann ich diese einstellung nicht ändern. ich habe geguckt welche graka ich habe (VGA standard graka) steht da aber ich bin mir sicher das dies nicht meine graka ist. in meiner win.old datei habe ich bei programmen geschaut und ATI ordner entdeckt... meine frage ist jetzt , wie kann ich die treiber für meinen lap installieren? es ist von Acer aspire 5710 win vista 32...
Neue graka alles verstellt hilfe !
09/27/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hey nach dem kauf einer neuen grafikkarte ist die bildschirmgröße auf 800x600 gewechselt ! :( Wie und wo kann ich dies wieder auf 1440x ... umstellen habe windows sieben Vielen dank für ne antwort
Neue Reittiere brauche HILFE please
09/05/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey leute, hab heute die neuen Reittiere implementiert und das funtzt soweit auch alles :D nur 1 porblem ich weiss nich wie ich auf den Reiten kann....hab schon eine quest geschrieben aber das hat i wie auch nicht gehohlfen hoffe ihr könnt mir helfen :confused:



All times are GMT +2. The time now is 04:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.