|
You last visited: Today at 13:45
Advertisement
Kopfhörer und Mikrofon
Discussion on Kopfhörer und Mikrofon within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
01/10/2013, 15:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 172
|
Kopfhörer und Mikrofon
Hallo,
nachdem mein Tritton "auseinanderfiel", und die Hersteller keins mehr auf Lager hatten wurde mir das Geld zurückerstattet. 150€. Dafür suche ich nun am besten ein Headset, was man gleichzeitig an den PC und an die PS3/XBOX anschliessen kann (glassfaser). Wenn ein Kopfhörer das gleiche kann, dann bitte auch ein klares Mikrofon.
|
|
|
01/11/2013, 16:38
|
|
|
Push?
|
|
|
01/11/2013, 18:48
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Glasfaser? Kupfer bietet dir eine bessere Qualität
|
|
|
01/11/2013, 22:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Glasfaser? Kupfer bietet dir eine bessere Qualität
|
Die anschlüsse sind mir soweit egal, es müssen nur beide angeschlossen werden können.
 ? Ist das gut?
|
|
|
01/11/2013, 22:59
|
|
|
Mit ausnahme zum Beyerdynamic MMX300 und dem Siberia V2 kann nicht behaupten dass Headsets auch nur annähernd ein gutes P/L Verhältniss haben
|
|
|
01/12/2013, 00:02
|
|
Received Thanks: 442
|
Tritton kannst du so ziemlich vergessen, schlechte Qualität und schlechter Sound, sowie natürlich ein sehr schlechtes P/L- Verhältnis!
Ich empfehle dir, da es für die Xbox 360 sein soll, ein Mix Amp oder eine Creative USB Soundkarte wie z.b.  oder  mit einem Steelseries Siberia V2  .
Wenn es kein Headset sein muss würde ich einen Kopfhörer mit Mikro auf jedem Fall bevorzugen, du bekommst viel mehr für dein Geld!
 + ein oben genanntes Mix Amp oder USB Soundkarte mit diesem Mikro :
|
|
|
01/12/2013, 11:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by azziraal
Tritton kannst du so ziemlich vergessen, schlechte Qualität und schlechter Sound, sowie natürlich ein sehr schlechtes P/L- Verhältnis!
Ich empfehle dir, da es für die Xbox 360 sein soll, ein Mix Amp oder eine Creative USB Soundkarte wie z.b.  oder  mit einem Steelseries Siberia V2  .
Wenn es kein Headset sein muss würde ich einen Kopfhörer mit Mikro auf jedem Fall bevorzugen, du bekommst viel mehr für dein Geld!
 + ein oben genanntes Mix Amp oder USB Soundkarte mit diesem Mikro : 
|
Ich hab ja gesagt, dass ich beides nehmen würde, wenn ich es gleichzeitig an PC und PS3/XBOX 360 anschliessen kann (auch den Sound natürlich von beiden hören). Solange ich nen guten Sound habe, ne gute Mikrofon Qualität, und halt PC, PS3/XBOX/ gleichzeitig hören kann, ist mir egal ob Headset oder Kopfhörer + Mic. Budget ist jetzt allerdings bei 170€.
Edit: Anmerkung: Es wird hauptsächlich auf dem PC gespielt. 1/10 der Zeit auf Konsole.
|
|
|
01/13/2013, 00:22
|
|
|
|
|
|
01/13/2013, 11:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
|
Ehm, mit der Soundkarte kann man aber nicht beide Sounds gleichzeitig hören.
|
|
|
01/13/2013, 13:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXTheDracheXx
Ehm, mit der Soundkarte kann man aber nicht beide Sounds gleichzeitig hören.
|
Meinst du z.b. Spielsound aus der Konsole und Musik aus dem PC? dass wird warscheinlich Teurer
|
|
|
01/13/2013, 13:37
|
|
Received Thanks: 10
|
Schau mal hier und recherchier dazu im Netz:
Des Weiteren kannst du viel Geld sparen, ohne große Klangeinbußen zu machen, wenn du Kopfhörer von Superlux kaufst. Auch da hilft googlen. Stichwort Superlux 681.
Selbige kosten dich 20-30 Euro, beinhalten aber Teile aus Beyerdynamics, AKGs etc., da Superlux für die Firmen Zulieferer ist. Dafür ist die Verarbeitung zweckmäßig, aber nicht hübsch, sieht halt billig aus. Alternativen wären wohl "echte" AKGs, eventuell die 240er.
Die Zwei Kabel kannst du zusammenlegen und ein Sleeve drüberziehen, oder separat lassen und hast dann nach Bedarf einen Kopfhörer ohne Mikro für unterwegs.
Links:

oder halt googlen
P.S.: ModMic muss importiert werden. Kann wohl nen Monat dauern. Ich warte auch noch auf meins.
|
|
|
01/13/2013, 20:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mily100
Schau mal hier und recherchier dazu im Netz:
Des Weiteren kannst du viel Geld sparen, ohne große Klangeinbußen zu machen, wenn du Kopfhörer von Superlux kaufst. Auch da hilft googlen. Stichwort Superlux 681.
Selbige kosten dich 20-30 Euro, beinhalten aber Teile aus Beyerdynamics, AKGs etc., da Superlux für die Firmen Zulieferer ist. Dafür ist die Verarbeitung zweckmäßig, aber nicht hübsch, sieht halt billig aus. Alternativen wären wohl "echte" AKGs, eventuell die 240er.
Die Zwei Kabel kannst du zusammenlegen und ein Sleeve drüberziehen, oder separat lassen und hast dann nach Bedarf einen Kopfhörer ohne Mikro für unterwegs.
Links:

oder halt googlen
P.S.: ModMic muss importiert werden. Kann wohl nen Monat dauern. Ich warte auch noch auf meins.
|
naja das Antlion ist ja ne schöne sache aber der Preis ist echt nicht ohne das Zalman Mic reicht da vollkommen.
Superlux liefert zwar Kleinteile für Beyer und co aber die Audiorelevanten Teile entsprechen sicher nicht der Qualität des Originals
|
|
|
01/19/2013, 16:10
|
|
|
Okay ich mach am besten noch einmal eine Stichpunktliste.
- Ohrumschliessend
- Am besten Material für die Ohrmuscheln aus Leder
- Sehr guter Sound
- Am besten ein Headset (kann auch etwas teurer sein, bis ca. 180€)
- Gute Mic. qualität ohne Rauschen und Nebengeräusche
Falls Soundkarte:
- muss Sounds vom PC und PS3/XBOX 360 gleichzeitig wiedergeben können (PS3 und XBOX 360 getrennt)
|
|
|
01/23/2013, 22:33
|
|
|
push
|
|