Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welchen RAM Hersteller was muss ich beachten ?

Discussion on Welchen RAM Hersteller was muss ich beachten ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 25
Received Thanks: 0
Question Welchen RAM Hersteller was muss ich beachten ?

Hi Leute,

Ich will mir für mein PC mehr RAM kaufen, worauf muss ich achten welcher Hersteller ist denn gut Ich möchte von 4 GB RAM auf 8 GB RAM aufstocken.





Immoment habe ich diese Komponenten in meinem PC:


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Systemherstller: Packard Bell
Systemmodell: ipower G3720
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Speicher: 4096MB RAM
Auslagerungsdatei: 2307 MB verwendet, 5609 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11


Danke im voraus.
Apvo15 is offline  
Old 01/10/2013, 08:55   #2



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Welches Mainbord hast du?
Shawak is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 08:58   #3

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
Corsair oder Kingston

Hier: Corsair Beispiel

Hier: Kingston Beispiel

Wavehunt is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 10:26   #4
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Entweder alten Ram ganz raus und 8gb neu einsetzen oder du holst dir die restlichen 4gb auch von dem Hersteller von deinem jetzigen Ram...
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 10:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
würd auch sagen kauf dir direkt 1mal nen passendne satz anstatt die zumischen

die kosten liegen ja meist nich viel darüber 8gb kriegste ja schon für 45euro soweit ich 1333mhz speicher und du bist happy bedenke aber du brauchst halt windows 7 64bit

worauf du aufjeden achten solltest abhängig vom mainboard und processor lüfter das du genug platz hast wenn du spezielle kühle hast die nehmen ja gern viel platz weg zb darkrock pro und manche speichersteine nutzen auch kühllamellen
ayanamiie is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 15:57   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 25
Received Thanks: 0
WoW da hab ich echt keine Ahnung, wo kann ich denn mein Mainbord sehen welches ich drin habe ? und ja ich habe Win7 mit 64bit Version.
Apvo15 is offline  
Old 01/10/2013, 17:09   #7
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
ist das ein lappi?
South-Park is offline  
Old 01/10/2013, 18:32   #8



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Frutex is offline  
Old 01/10/2013, 23:15   #9
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411
Er hat nen i5 drin also bestimmt ddr3 such mal bei mindfactory nach Team group Elite die Kosten 33 ¥ aber dafür müsstest du deinen alten ram rausholen ...
ingo69 is offline  
Old 01/11/2013, 01:42   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 25
Received Thanks: 0
Wo bitte soll ich schauen ? echt ich habe kein Plan was ich mit mindefactory anfangen soll ?
eine einfachere Erklärung bitte.
Apvo15 is offline  
Old 01/11/2013, 01:47   #11
 
SHLAGGY2K13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,191
Received Thanks: 240
Nimm wen dann 2x4GB Ram weil das arbeitet schneller.
Und noch vom selben Hersteller sonst kann es vom Bluescreen bis zum unstabillen Pc kommen da sie sich gegenseitg blockieren.

Mit Everest kann man dies nachschauen
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2013, 01:48   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 25
Received Thanks: 0
Kann ich auch die hier reinsetzten ?



Und wie Installiere ich das RAM ? (Einfach reinstecken und der PC erkennt es ???)


Ich habe gerade mal in mein PC geschaut, um zu gucken was mein RAM Hersteller ist aber es sind nur Grüne Platinen ? wie finde ich es raus wie mein Hersteller heißt ?
Apvo15 is offline  
Old 01/11/2013, 01:51   #13
 
The Noob's Avatar
 
elite*gold: 369
Join Date: Oct 2007
Posts: 214
Received Thanks: 14
Richtig.. Aber vorher pc ausschalten am besten auch netzstecker
The Noob is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2013, 01:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 25
Received Thanks: 0
Ja das weis ich, aber meine RAM sind nur Grüne Platinen.Wo kann ich denn noch schauen von welcher Firma die sind ? Und installieren nur reinstecken und der PC erkennt es von selbst, weil ich wusste jetzt nicht für was das RICHTIG war.
Apvo15 is offline  
Old 01/11/2013, 05:07   #15


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Nimm wen dann 2x4GB Ram weil das arbeitet schneller.
Und noch vom selben Hersteller sonst kann es vom Bluescreen bis zum unstabillen Pc kommen da sie sich gegenseitg blockieren.

Mit Everest kann man dies nachschauen
Nein, das ist absoluter mist. RAMs laufen auch mit unterschiedlichen Kapazitäten und Taktraten im Dual-Channel unabhängig vom Hersteller, dabei begrenzt sich die Geschwindigkeit immer auf den am niedrigsten getakteten.

Quote:
Originally Posted by Apvo15 View Post
Ja das weis ich, aber meine RAM sind nur Grüne Platinen.Wo kann ich denn noch schauen von welcher Firma die sind ? Und installieren nur reinstecken und der PC erkennt es von selbst, weil ich wusste jetzt nicht für was das RICHTIG war.
Es ist relativ welchen Hersteller man nimmt, da jeder vernünftige Produkte abliefert, allerdings gibt es teils einige Reihen die häufiger Probleme machen.

Wenn der RAM keinen defekt aufweist und keine inkombatibilitäten bestehen, läuft er sobald er im Mainboard steckt.

Zu Beachten ist nur, dass du den sogenannten Dual-Channel benutzt:

Random Bild aus Google


Wenn du 2 Ram-Riegel einbaust, dann sollten beide in einem Slot derselben Farbe sein. Bei dem Beispiel also beide entweder in den blauen Slots oder beide in den schwarzen.

Die jeweils Farbgleichen Slots sind nämlich über einen externen Bus zusammengeschalten und ermöglichen der CPU die beiden RAM-Riegel Parallel zueinander zu betreiben, was eine höhere Datentransferrate garantiert.


Als RAM empfehle ich dir einfach mal einen von denen:





Das sind einzelne 4GB Riegel, so mit hast mit deinem zusammen 8GB.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
How to: Rap aufnehmen. Was muss man beachten?
07/28/2012 - Music - 4 Replies
Hallo Community! Da bei den ein oder anderen die Interesse besteht wie was funktioniert habe ich mal ein bisschen das Internet durchforstet und habe dieses wirklich interessante Tutorial gefunden. Für die die es noch nicht kennen: Dort wird alles von A - Z ausführlich erklärt, was ihr für das Aufnahmen eures "Tracks" beachten musst, was ihr braucht, und was ihr tun müsst. Dieses Tutorial unterteilt sich in 8 Videos. welche auf dem Kanal zu finden sind. How to: Rap aufnehmen (1/8) -...
Was man bei hacks beachten muss.
04/30/2012 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies
Hallo liebe Com. :) Ich bin 3887531(Cem) ich wollt euch mal sagen was ihr bei hacks beachten müsst Erstens. Wieviele beiträge gibt es von ihm ??? wen man einen siet der meist vllt 1 Beitrag dann ist es meist ein hack von irgendwem meist mit FAKE Virustest 2tens. Wielange ist ehr schon drinne ? wenn wer schon ca 100~ Beiträge gemacht hatt und erst in diesem monat den acc hatt dan einer der dich vllt verarschen will ?! (KEYLOGGER Nun was am wichtigstens bei hacks ist um nicht...
Brauche ca. 6GB CD, was muss man da beachten?
03/24/2012 - Technical Support - 10 Replies
Heyo e*pvp. Hätte mal wieder ein paar Fragen, habe nun Windows 7 64 Bit Home, aber nicht gekauft. Gebe dazu aber auch keine Auskunft, nun weil ich es nicht gekauft habe, habe ich auch wie es sich von selbst erklärt keine CD zum neuinstallieren. Da ich aber nicht immer Lust habe wenn mein System schrott ist alles neu zu downloaden (3GB) oder sogar noch XP installieren muss da ich ja keine CD habe und wenn der PC schrott ist, kann ich ja auch sicherlich nichts mehr Downloaden. Also, ich will...
Teamviewer was muss ich beachten?
01/31/2012 - WarRock - 14 Replies
hei com, ich bin noch ein ziemlicher neuling was teamviewer anbelangt. viele wollen meine daten, auf was muss ich achten? weil über teamviewer können die ja auch meinen pc steuern oder irre ich mich da? auf was muss ich aufpassen, damit sie keinen zugriff haben sondern nur mein bildschirm sehen oder so ähnlich.. kann mir da jemand mal tipps geben? und genauso andersrum auf was muss ich da achten usw. danke schonmal, MfG
Kopfhörerkauf - was muss ich beachten?
01/07/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Leute :) Ich stand letztens bei Media Markt an der Kopfhörer Abteilung weil ich welche suche. Bei der großen Auswahl wusste ich überhaupt nicht welche gut oder schlecht sind oder auf was ich achten musste. Könnt ihr mir sagen was das wichtigste ist? Also da waren z.b Infos zur d.B., und ne Info mit ner Zahl 6-22000 oder so, aber wusste nicht ob ke höher desto besser oder andersherum etc. Danke für antworten :) Mfg aznproud



All times are GMT +2. The time now is 23:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.