Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage Wegen System

Discussion on Frage Wegen System within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
.Tim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 412
Received Thanks: 252
Frage Wegen System

Ich habe mir vor kurzen die gekauft und habe jetzt das Problem das die Spiele auch nicht Viel besser laufen als mit meiner Alten Gainward GTX 550 TI und wollte mal fragen ob es vlt an meinen Mainboard oder Processor liegen kann das sich die FPS nicht verbessern?

Mainboard:
Processor:
Betriebssystem: WIN 7 Ultimate 64Bit
Festplatte:
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333MHz

Ist es Normal das der 3D-Beschleuniger vom Mainboard ist?

Wenn ihr auch meint das es CPU und oder Mainboard ist würde ich mich über ein Vorschlag einer Mainboard mit Passenden CPU Freuen Preislimit liegt bei 200€ es muss auch kein i5 oder i7 sein wenn es zu Teuer ist hauptsache ein Bessere Quad als meiner.

MFG Tim
.Tim is offline  
Old 01/05/2013, 04:19   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Nen Phenom X4 965 + ein AsRock 970 Extrene 3 würde sich da bieten.

Und der CPU is schon alt, aber ob der ausbremst glaub ich eigl. nicht,
Sintiax is offline  
Old 01/05/2013, 04:26   #3
 
.Tim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 412
Received Thanks: 252
also ich habe mir ja auch erst vor kurzen die neue Festplatte geholt weil meine alte den geist aufgegeben hat und ich habe immer noch kleine hänger ab und zu und ich denke das es vom CPU kommt und wäre es nicht besser wenn man eine PCIE 3.0 Grafikkarte hat sich auch ein PCIE3.0 Mainboard zu holen?
.Tim is offline  
Old 01/05/2013, 04:29   #4


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Naja am Prozessor liegt es eher nicht, wobei es natürlich immer darauf ankommt, wie viel FPS du vorher hattest und wie viel danach.

Dein Mainboard hat halt eine Onboard-Grafikkarte, ist nicht unbedingt Standard, gibt es aber zu hauf.

Ich denke eher es liegt am Mainboard Chipsatz, ich werde mir das nachher noch mal genauer angucken^^
Al Kappaccino is offline  
Old 01/05/2013, 04:59   #5
 
.Tim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 412
Received Thanks: 252
Okey danke und ich habe jetzt mal das Bios Resettet und habe dadurch die 3D-Beschleunigung auf Meine Graka umgestellt also in NFS Most Wanted dem Neuen habe ich auf den Besten Einstellungen Zwischen 19 Und 50 FPS und in GTA4 alles auf hoch schwankt es schwischen 30-60FPS,In The War Z habe ich auch alles auf Hoch ,V-Sync = Aus,Kantenglättung = Aus habe ich so um die 25-45 FPS vorher hatte ich alles auf Niedrig und hatte so 19-30FPS ich habe mal gerade getestet ich habe jetzt mit der neuen Graka alles auf Niedrig gemacht und habe 35-60FPS
.Tim is offline  
Old 01/05/2013, 06:31   #6


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Naja, der Mainboard Chipsatz ist stromsparend und für Office PCs ausgelegt, aber das sollte höchstens Beschränkungen bei OC geben.

Wenn du die gleichen FPS Werte wie zuvor hast, aber deutlich höhere Einstellungen verwendest, ist doch alles ok?
Al Kappaccino is offline  
Old 01/05/2013, 07:13   #7
 
.Tim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 412
Received Thanks: 252
trotzdem laufen die spiele nicht einmal anährt mit 60FPS und für die Graka habe ich fast 300 Euro hingeblettert da ist es doch wohl das minteste das man alles auf Ultra Zocken kann mit 60FPS
.Tim is offline  
Old 01/05/2013, 07:45   #8


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Naja die von dir genannten Spiele sind schon teils sehr CPU lastig und ich denke, dass du mit deinem jetzigen Prozessor einfach nicht mehr rausholen wirst^^
Al Kappaccino is offline  
Old 01/05/2013, 16:00   #9
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Naja wen wundert es. WarZ ist meine ich in der Alpha, da ist noch nichts anständig optimiert worden. Auch GTA4 ist ein sehr hungriges spiel, sollte aber mit der Graka eigentlich butterweich laufen.

Die CPU limitert die Grafikkarte meiner Meinung nach nicht, sie ist zwar schon was älter, aber so alt nun auch wieder nicht

Ich tippe wie die anderen auch aufs Mainboard. Ich konnte zum Beispiel auf der Seite keine PCIe 3.0 Schnittstelle erkennen, wenn das z.B. eine 2.0 ist, dann hast du unter Umständen starke Leistungseinbußen. Klar PCIe ist abwörtskompatibel, das heißt aber nicht dass du dadurch keine Einbußen hast
Azmodea is offline  
Old 01/05/2013, 16:17   #10
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
man hat durch pcie 2.0 fast keien bis garkeien einschränkungen.

es liegt wahrscheinlich am prozessor der zwar nicht die graka ausbremst aber einfach zu schlecht für die spiele ist.
Necruk is offline  
Old 01/05/2013, 17:42   #11
 
.Tim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 412
Received Thanks: 252
Und meint ihr wenn ich den Phenom X4 965 Hier hätte würde es besser gehen ohne ein neues Mainboard oder doch auch noch ein neues Mainboard dazu
.Tim is offline  
Old 01/05/2013, 18:13   #12
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Ich würde halt einfach ein neues Board dazu kaufen, aus zwei Gründen :

1. Dein Board ist schon etwas veraltet und unterstützt kein PCIe 3.0 / USB 3.0 und weitere schöne Sachen

2. Ein Board von AsRock auf dem Sockel kostet fast nichts mehr im Vergleich zu anderen Sockeln
Azmodea is offline  
Old 01/05/2013, 18:26   #13
 
.Tim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 412
Received Thanks: 252
Ich habe aber kein PCIe 3.0 Mainboard gefunden wo auch der Phenom X4 965 rauf passt=?
.Tim is offline  
Old 01/05/2013, 18:32   #14


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .Tim View Post
Ich habe aber kein PCIe 3.0 Mainboard gefunden wo auch der Phenom X4 965 rauf passt=?
Es gibt keine AMD Boards mit PCIe 3.0
Al Kappaccino is offline  
Old 01/05/2013, 18:41   #15
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Das hier wäre schon ein sehr gutes Board für den X4 965

Azmodea is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[FRAGE]Wegen Kostüm System
10/12/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Heyho da ich immoment probiere das Kostüm Systemm einzufügen wollte ich euch ma Fragen ob man dafür Difs braucht.. für die Game file weis ich das man da ne dif braucht für nen neuen Typ.. aber braucht man auch für die Exe ne neue Funktion.. z.b (IsCostumeSlot) ? weil wenn ich mich einloggen will ladet es die ganze zeit beim lade balken und die syserr zeigt diesen Fehler an. 0905 00:25:46128 :: Traceback (most recent call last): 0905 00:25:46129 :: File "networkModule.py", line...
WICHTIGE FRAGE WEGEN wegen Conectet Refused
08/25/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo ich hab ein Server gemacht und wir haben viel gemacht aber jetzt kommt der Conectet Refused fehler und wir wissen woher der kommt, also wir haben die yang raten eingestellt und jedes mal ist danach der Server gecrasht ! Also ging das wen wir nen neuen server erstellen das wen wir von da aus die Yang sacher rüber kopieren das der Server wieder klappt ?
frage wegen cf eu wegen denn keys
08/20/2011 - CrossFire - 4 Replies
also ich habe ein key akteviert aber weis jetzt nich wie das ableuft ist es ne verlosung wer in cf eu beta mitspielen darf oder darf jeder spielen der sein key akteviert hat



All times are GMT +2. The time now is 09:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.